Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lissi85
    lissi85 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    4 März 2008
    #1

    Deutsches Handy in der Schweiz anrufen - geht das?

    Hallihallo,

    mein Freund ist derzeit in der Schweiz im Urlaub, nun wurde unser gestriges Telefonat unterbrochen, da sein Guthaben leer ist. Gibt es für mich trotzdem eine Möglichkeit ihn auf seinem Handy zu erreichen? Wenn ich einfach die Schweizer Landesvorwahl wähle klappts schonmal nicht...
    Danke schonmal,
    Gruß lissi
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    4 März 2008
    #2
    Du mußt einfach seine ganz normale Handynummer wählen - dann solltest du ihn erreichen. Könnte aber für dich ein teurer Spaß werden, und es könnte auch sein, daß er nicht erreichbar ist, wenn sein Guthaben leer ist, weil es sein kann, daß er einen Teil der Anrufkosten im Ausland tragen muß.

    Wenn es dir auf's Geld nicht ankommt, einen Versuch ist es wert. :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    4 März 2008
    #3
    Das hier ist richtig. Er muss erst sein Guthaben aufladen bevor du ihn wieder auf dem Handy anrufen kannst.
     
  • lissi85
    lissi85 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    4 März 2008
    #4
    Mist, das dachte ich mir fast.
    Ich dachte wenn ich die Schweizervorwahl wähle würds vielleicht trotz fehlendem Guthaben funktionieren...

    Danke für deine Hilfe!
     
  • User 12370
    User 12370 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #5
    Bei welchem Anbieter ist er denn? Möglicherweise kannst du für ihn sein guthaben ja aufladen, dann könntet ihr weitertelefonieren, zumindest ein bisschen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste