?

Hast Du eine oder mehrere Deutschland-Fahnen am Auto?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9 Juli 2006
  1. Ja

29,5%
  2. Nein

70,5%
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    20 Juni 2006
    wieso sollte ich das machen :grin:

• Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    20 Juni 2006
    Weil ihr wie immer eh nicht dabei seid und du die Schweiz nicht so magst...?:tongue:

• beatle@travian
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    20 Juni 2006
    kein Auto= Keine Fahne (nur nachm saufen):cool1:

• T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    finde das voll übertrieben. erstens mag ich kein fußball und zweitens sollte man nicht nur wegen einem sportereignis nationalstolz haben. entweder imemr oder nie. ist zumindest meine meinung

• purzel1848
    purzel1848 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Juni 2006
    ich habe heute so'n scheißding auffem kopf gefahren,... vll chillig hinter nem auto hergefahren mit meinem roller und peng ging das dibngen an mienem helm, daher sag ich ->weg damit!!!

• Rapunzel
    Rapunzel (37)
    Sehr bekannt hier
    5.734
    171
    0
    Verheiratet
    20 Juni 2006
    Hab eine dran, aber auch nur, weil mein kleiner bruder sich das so wünscht.... :smile:

• leric
    Benutzer gesperrt
    137
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    Ich sag es mal so...

Was die WM in Deutschland bewirkt - damit meine ich keinen falschen Patriotismus - finde ich sehr gut !

Ich selbst habe keine Flagge am Auto,aus dem Grund,weil sie bei uns ausverkauft sind...:flennen:

Aber ich finde es trotzdem gut und freue mich darüber wenn ich ein Auto oder Haus mit Flagge sehe, weil einfach eine positive Stimmung durch Deutschland geht - was wir wirklich brauchen können!

Bei uns im Ort gibt es viele Menschen die sagten, Deutschland scheidet in der Vorrunde aus... und ich sage dann...

"WIR SCHAFFEN DAS!"

Wenn wir wirklich ausscheiden, sind diese Menschen froh - denn sie hatten mal wieder recht, und das ist positiv für sie... so traurig wie es ist...

Ich mach jedenfalls die Stimmung mit,auch ohne Flagge - dabei merke ich sogar, das es auch beruflich noch beser läuft!

Leutz, macht einfach mit - danach lest ihr wieder die BILD und könnt den Kopf hängen lassen :tongue:

Genau - und wenn mir wieder mal ne Frau ins Auto rennt, sag ich - "WECH DAMIT!"... - weil ICH halt net aufpassen konnt...:engel:

Sorry,aber so nen Schmarrn hab ich lang net mehr gelesen...:kopfschue

• Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    103
    3
    nicht angegeben
    20 Juni 2006
    Also meine Ma hat mir jetzt erzählt das mein Bruder wohl das ganze Auto mit Fahnen zugepflastert hat.:grin:
    Wenn ich ein Auto hätte würde ich bestimmt auch irgendwo so ein lustiges Fähnchen installieren :tongue: .

• Ramalam
    Ramalam (33)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    20 Juni 2006
    Bei uns sind die komplett ausverkauft, dabei will ick schon seit Tagen unbedingt so n Teil haben!!!
    Morgen klemm ick mir ne normale Schlandfahne ins Fenster, so n Scheiß aber auch :angryfire

• Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    21 Juni 2006
    Ich hab nur eine Fahne dran, wenn irgendwelche Kumpels bei mir mitfahren, weil ich nämlich meine Deutschlandfahne über mein Bett gehängt habe *schwärm*
    Dafür liegt auf meiner Hutablage ein Deutschland-Schal das reicht.

Ich finds toll!

• LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juni 2006
    meine eltern haben keine an ihrem auto aber wenn ich fahrstunden hab fahr ich immer mit 3 durch die gegend. so an sich stört mich das kaum nur die bekloppten die mit den dingern auf autobahnen fahren sind absolut verantwortungslos und sind die einzige die mich an der sache stören

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.262
    nicht angegeben
    21 Juni 2006
    Selbstverständlich habe ich welche, sogar 2. Ich guck' schließlich alle Spiele und demonstriere auch gerne, dass ich hinter unserer Mannschaft stehe.

• *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    21 Juni 2006
    hab ich. man muss sich ja nicht schämen,deutscher zu sein. wieso soll ich keinen nationalstolz,so wie andere, beweisen?

wenn der nationalstolz nach so einer beschissenen vorbelastung,wie die deutschen sie aus geschichtlichen hintergrundereignissen mit sich tragen, erst langsam wieder erwacht,ausgelöst durch was auch immer,sei es die wm, beurteile ich das als völlig in ordnung.
    ich hoffe, es führt dazu,dass der nationalstolz weiter erhalten bleibt,denn vergleichen mit anderen ländern,haben wir davon viel zu wenig.

• krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.696
    898
    9.653
    nicht angegeben
    4 Juli 2006
    Vor der WM hätte ich ja nicht gedacht, dass ich auch so ein Teil auf meinem Auto befestigen würde. Seit dem Sieg gegen Schweden hab ich jetzt eine und auch echt stolz drauf! :smile:
    Sie trennt sich an einer Ecke schon auf, aber bis zum Finale wird sie schon noch halten, hoffe ich. :smile:

• Sciroccofahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2006
    No Go!!

Die einzige Fahne kommt aus dem Auspuff:smile: !

Sciroccofahrer

• *Luna*
    *Luna* (38)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    4 Juli 2006
    Ich hab seit 2 Wochen eine (schwer zu bekommen hier) ...warum den nicht? Wann ist schon mal eine WM in Deutschland...?! Ich finds cool.

• thommy_h
    thommy_h (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2006
    Und weil alles so schlecht ist hier sollte man am besten alle Discos sperren, Parties verbieten, alle Unterhaltungs- und Comedysendungen streichen und durch die Dauertexteinblendung "Alles ist schlecht" ersetzen :zwinker:
    Mal im ernst: Die Fußball-WM ist für mich einfach eine ganz große Party, die unheimlich viele und verschiedene Menschen aus aller Welt zusammenbringt und miteinander feiern und Spaß haben lässt.
    Ich hatte diesen Sommer schon super viel Spaß damit die Stimmung in Köln an Spieltagen zu erleben oder in meiner Stadt in großen Autokorsos wildhupend durch die Stadt zu fahren.

Die Deutschlandfahne am Auto ist dabei für mich einfach ein Symbol meines Teams und nicht unbedingt die "Deutschlandfahne" mit all ihren politischen und geschichtlichen Kontexten. Angenommen man würde aus politischer Sensibilität heraus die Landesfahnen bei WM-Spielen verbieten um nicht an Geschehnisse in der Vergangenheit zu erinnern (sowas wie: "Deutschland gegen Frankreich") und alternative Fußballfahnen für die WM Vorschreiben, dann würde jetzt eine solche alternative Fußballfahne an meinem Auto herumflattern. Aber gerade die Tatsache, dass es kein Problem mit diesen Flaggen gibt, sollte einen eigentlich stolz machen. Nicht im Sinne von Nationalstoz.

Ich finde diese WM einfach super toll, werde hoffentlich noch mehr als einmal hupend durch meine Stadt fahren und das Gefühl genießen, ein ganzes Land feiern zu sehen.

Mein Auto habe ich übrigens vor einigen Monaten bunt im Hippie-Stil angemalt. Gelb, blau, rot, grün, rosa, bunt, Blumen, Peace-Zeichen mit Hut auf der Hutablage und Wackelelvis. Daher ist mir so eine Fahne am Fenster wohl auch nicht peinlich :bandit:

Den Beitrag von Leric unterschreibe ich vollständig!

• Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    4 Juli 2006
    Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich hatte eine, die allerdings von so schlechter Qualität war dass sie bei meiner ersten Fahrt abfiel" :flennen:

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    4 Juli 2006
    Ich hab die amerikanische Version der Flagge an meinem Auto :grin:

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.262
    nicht angegeben
    4 Juli 2006
    Ich denke eher, dass du zu schnell gefahren bist oder sie nicht vernünftig festgemacht hast. Mehr als 100 km/h können die Teile nicht ab.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten