Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2007
    #1

    Diclofenac AL 50

    hallo an alle :smile: Hab ne kurze frage zu diclofenac AL 50...das ist ein schmerzstillendes und entzündungshemmendes arzeneimittel.
    Wirkt es sich auf die pille aus???:ratlos: mach mir jetzt schon wieder sorgen...das die pille unwirksam wird!
    bitte um antworten danke im vorraus:smile:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2007
    #2
    Schau einfach in der Packungsbeilage des Medikaments nach und lies ob da was steht von der Beeinträchtigung von hormoneller Kontrazeptiva.
    Du kannst auch nachsehen welcher Wirkstoff in diesem Medikament ist, und nachschauen ob in der Packungsbeilage deiner Pille was davon steht
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    13 Juni 2007
    #3
    Genau :jaa:

    aber soweit ich mich erinnere passiert da nichts, da ich es aber nichtmehr genau weiß solltest du nachschauen. Das steht beim Diclo unter Wechselwirkungen (wie bei jedem anderen Medikament auch)
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2007
    #4
    der wirkstoff heißt diclofenac :zwinker:

    und meines wissens gibt es keine wechselwirkungen mit der pille.
     
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2007
    #5
    Hat es nicht. Ich habe das mal wegen Rückenschmerzen genommen und aus Panik sowohl den Arzt als auch später meine FÄ gefragt.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2007
    #6
    doclifenac hat keine wechselwirkungen mit der pille.
     
  • Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2007
    #7
    dankeschön für die antworten:zwinker:
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2007
    #8
    Hey, hier kann ich gleich anknüpfen :zwinker:
    Ist Diclofenac Sandoz 50 mg das gleiche wie das og Schmerzmittel?
    Und wenn nicht, beeinflusst es die Pille?
    Ich habe die Packungsbeilage schon mehrfach gelesen, da steht unter Wechselwirkungen nichts, aber das ist auch in einem ziemlich Fachchinesisch geschrieben...
    Könnte also theoretisch auch sein, dass ich da was überlese habe.

    Danke schon mal :smile2:
     
  • Paranoia
    Paranoia (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    14 Juni 2007
    #9
    Gleiches Mittel, anderer Hersteller.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2007
    #10
    also, wenn ihr probleme mit fachchinesisch habt: orale kontrazeptiva ist das fachinesische wort für die pille, oder wie mein lehrer sagen würde: pille auf schlau.
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2007
    #11
    hehe, das kenn ich sogar schon :zwinker: Aber manchmal hab ich trotzdem Angst irgendetwas zu überlesen :zwinker:
    Aber wenn es das gleiche ist, lediglich einen anderen Hersteller hat, dann wird das schon passen :smile:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2007
    #12
    Joah das hab ich mir nach meinem Post dann eh gedacht :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste