• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Diddl und Überraschungsei-Figuren (Wert einzelner Sachen)

P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu!

Ich würde gerne ein paar Diddl-Sachen verkaufen.
Hat vllt jemand eine Ahnung ob es noch eine Seite gibt wo man den Wert von Diddl-Sachen sehen kann?
Denn das was ich so bei Ebay gesehen habe, wie viel da so geboten wird, reist mich nicht gerad vom Hocker..

Und das Gleiche vielleicht auch noch für Überraschungsei-Figuren?

LG Luisa
 
8
Benutzer31875  Benutzer gesperrt
  • #2
was soll der diddlplunder denn wert sein? dafür wirste fast nix bekommen - warum auch?

üei figuren sind ja eher wertvoll wenn sie alt sind - seit vielen jahren sammelt ja JEDER diesen ramsch was dann zur folge hat, dass keine mehr in den müll fliegen und ein überangebot herrscht.
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Selbst wenn du den offiziellen Preis dieser Dinge, seien es Diddlsachen oder Überraschungseierfiguren, kennst, wird dir das nicht viel nützen. Niemand zahlt das. Mein Freund hat 500 Figuren und einige sind mit 150 € pro Stück bezeichnet. Kriegen wird er das aber nie. Bei Ebay gehen die für 80 € weg, maximal.

Warte, bis diese Diddlblätter vielleicht mal wieder beliebt bei Schülern werden. Möglicherweise kannst du sie denen dann andrehen.
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Na ja, aber wenn man weiß, dass man mehr als 10 Cent oder wie viel die Mädels dafür gerne ausgeben würden, kriegen kann, wäre das ja doch recht schön. Und wie man in dem Thread vor paar Jahren sieht, ist das ja durchaus möglich..
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Na ja, aber wenn man weiß, dass man mehr als 10 Cent oder wie viel die Mädels dafür gerne ausgeben würden, kriegen kann, wäre das ja doch recht schön. Und wie man in dem Thread vor paar Jahren sieht, ist das ja durchaus möglich..

Wie du schon sagtest: Vor ein paar Jahren. Ich hab auch massig Diddlblätter, aber wenn die nicht wieder so in werden wie damals, dann werden sie in 20 Jahren noch bei mir rumliegen, weil sich der Verkauf so überhaupt nicht lohnt.
 
S
Benutzer14059  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Solange deine Überraschungseier-Figuren nicht älter als du selbst sind und du nicht auch Anleitung und das Ei dazu hast sind die sowieso eher wertlos.
Wenn du das Zeug wirklich los haben willst, dann stelle es bei EBAY ein. Mehr bekommst du kaum wo. Wenn dir - so wie mir damals - das Foto machen, einstellen und versenden zu viel Arbeit ist, dann schmeiss es einfach in den Müll, dann ist es auch weg.

Wirklich reich wirst du damit nicht werden, soviel steht fest.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
naja, wie schon bereits gesagt wurde bekommst du für das diddlzeugs so gut wie gar nichts. Fast niemand will das mehr haben und viel Wert ist es erst Recht nicht.

Es gibt Ü-Ei-Figuren die relativ viel wert sind aber das sind meistens welche, die es nicht so oft gibt oder uralt sind, wie alt sind deine denn?
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Meine sind 16 - 8 Jahre alt (Figuren) und die Diddl-Sachen auch aus der Anfangszeit von Diddl.

Warum sind denn Ei und Anleitung für die Figuren wichtig? Bzw was für eine Anleitung? Meinst Du den Zettel wo immer die ganze Serie abgedruckt ist?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Der Beipackzettel ist gemeint. Wir finden die auch unwichtig, aber viele Sammler wollen die unbedingt haben.

Ei? Die gelbe Hülle oder wie? Die wird bei Ebay im Normalfall aber eher nicht mit angeboten, sondern die Serien werden so verschickt in einer kleinen Box oder sowas ähnlichem.

Es gibt Bücher von Ferrero, wo der ungefähre Wert von einzelnen Figuren bzw. Serien aufgelistet ist. Dann weißt du, was es theoretisch bringen würde, aber ohne BPZ sieht's sowieso schlecht aus.
 
S
Benutzer14059  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja den Beipackzettel mit der Bauanleitung meint man da. Auf den legen die Sammler größten Wert.

Es gibt ein Buch, in dem alle Figuren abgebildet sind, mit Wertangabe. Mein Vater ist auch so ein Freak, dem hab ich das zu Weihnacht mal geschenkt. Und beim Schmökern ist mir eben aufgefallen, daß es aus den 90ern und später kaum teure Sachen gibt.

Die wirklich guten Stücke sind die Bronzefiguren, aber davon hab ich erst einmal eine gesehen.
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hm.. Hätte ich das schon als Kind gewusst^^.
Habe mir jetzt auf jeden Fall vorgenommen jede Woche ein Ü-Ei zu kaufen in der Hoffnung das die Sachen in 10 oder 20 Jahren mal viel Wert sind.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Dann würde ich dir z.B. empfehlen, dir bei Ebay Ronnie Riesenei anzuschaffen. Das ist die Figur, die man in Bonn bekommen hat. Momentan kriegt man den bei Ebay für 25 - 30 €, spezielle Exemplare auch für über 100 €. Der wird mit Sicherheit immer wertvoller, weil er in keinem Ei zu finden war. Jetzt ist der noch günstig zu haben.

Wir holen uns mittlerweile alle Serien immer nur noch komplett bei Ebay. Die Maulwürfe kosten z.B. ca. 12 € und in so wenig Eiern hätte man wohl kaum jede Figur. Das wird auf Dauer günstiger. Ein ganzes Ei kaufe ich nur, wenn ich die Schokolade will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren