• CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    103
    5
    Single
    25 Juli 2004
    The Hole war nett... Die Alm stell ich mir tausendmal gruseliger vor, deswegen schau ich das auch nicht, häng an meinem ungestörten Schlaf...

• DocDebil
    DocDebil (45)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    25 Juli 2004
    Ich muss gestehen: ich finde die Alm super.

Als ich Zivi war, sass ich ab & zu bei sozpäd-Studenten im Hörsaal mit drin (war halt mal eine Ruhephase im Zivijob :zwinker:) und da ging es um das Thema "Gruppendynamik". Also wie sich Gruppen bilden, welche Rollen es in einer Gruppe gibt, welche Ursachen es gibt die eine Gruppe auseinander zu bringen, usw.
    Bisher konnte ich das nur so teilweise in der Realität erkennen. Doch bei diesen krassen Charakteuren, ist das wie in einem Lehrbuch! Alles verhält sich so wie in der Theorie!! Ich bin wirklich beeindruckt von dieser Sendung. Eigentlich müssten das viele Sozpäd-Studenten ansehen... kann man viel davon umsetzen.
    Auch das Verhalten von Lorenzo. Das spricht im Verhalten Bände. Er erkennt, dass er mit seinem tuntenhaften Getue nicht weit kommt in der Gruppe. Was macht er: verbrennt seine Tangas um zu zeigen: ich bin einer von euch...

also ich finde das alles sehr spannend...

@The Hole. Klasse Film mit einem Ende das man NIEMALS ahnen konnte! Also wirklich ein Film, der zum Nachdenken anregt ob wirklich alles so ist wie man es eigentlich wahrnimmt...

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2004
    Die Alm... :wuerg:

Mal wieder ein Hirnschiss der Medien! Schimpft sich Reality, ist aber nichts anderes als billige Unterhaltung auf unterstem Niveau. Ich weiß nicht was dran spannend sein soll wenn Pseudo Promis über die größte Scheiße reden. Das interessiert mich genauso wie wenn...eh scho wissen (China + Sack Reis).

Noch dazu wird dem Zuschauer sämtliches Ambiente vorgegaukelt, Aufzeichnungen und Schauspielerei wohin man schaut. Von Live, Echt oder 'Reality' (lol) keine Spur...

Mag sein dass es für Studenten lustig ist, wenn sie das abgesprochene Verhalten von dämlichen Promis studieren und analysieren...aber für mich nicht! Ich verbanne diese Show von meinem Fernseher, ich hab sie mir 1x angesehn und es ist genau der gleiche geistige Dünschiss wie das gesamte Reality-Programm der letzten Jahre: unterste Schublade, billigste Unterhaltung, Beschiss auf ganzer Linie ....

:wuerg: *kotz*

greetz, der Scheich

• dark-devil
    dark-devil (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2004
    So schlimm finde ich das gar nicht... und was die realität angeht.... Wenn es nicht so echt ist dann bin ich einer der sich von den Medien verarschen lassen hat.
    Aber ich finde auch das es immer mehr sMüll im fernsehn gibt. Supergärtner, Hobby Gärtner, Dann diese ollen voll nachgestellten Lenßen und Partner sendungen. Und was ich auch schlimm finde ist Kallwas

• Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2004
    dem kann ich nur zustimmen..lange nicht mehr so einen klasse film gesehen....

• dark-devil
    dark-devil (32)
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2004
    Ist der film eifgentlich neu oder Alt??

• *nulpi*
    *nulpi* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    25 Juli 2004
    Der Film ist von 2001 und war ne Erstausstrahlung. Ich hab ihn seit 2 Jahren oder so auf Video und find ihn auch gut!

• Morgaine
    Morgaine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2004
    :cry: Ich habe "The Hole" verpasst. Wollte den eigentlich gucken, aber war mit Freunden grillen. Mag son Psycho-Kram :zwinker:

Naja und die Alm hab ich noch net geschaut, nur mal so beim zappen kurz, und mein Kommentar: :wuerg: :wuerg: :wuerg: Und Lorenzo ist ja nu der hinterletzte Depp, den sollense da irgendwo auf der Alm im Kuhstall einsperren und net mehr rauslassen. So nen Menschen... ah nee, da fallen mir keine Worte ein... :rolleyes2 :wuerg:

• El Mariachi
    0
    27 Juli 2004
    :bandit:

ichhabmir "The Hole" angeguckt !!

diesemädl war doch echt krank!!!

aberi ch hätt da auch gerne in so nem alten bunker gefeiert!allerdings hätte ich die luke offen gelassen!

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2004
    Die Alm bestätigt mal wieder eine meiner Theorien: Scheiße (im wahrsten Sinne des Wortes -> Tatjana Gsell) verkauft sich gut.

• User 17556
    User 17556 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2004
    ich find das einfach nur peinlich.
    "wir leben hier wie vor 100 jahren unter den beschissensten bedingungen die es überhaupt gibt"
    so leben bestimmt heut auch noch viele leute und ausserdem vor 100 jahren gabs bestimmt kein feuerzeug und nich solche kippen und keine schminke die man sich zentimeter dick ins gesicht spachtelt und es gab auch kein discman und kein mp3player und und und !
    außerdem bei dem was die da anhaben isses ja eigentlih nur noch peinlich!
    die hätten die mal auf ne richtige alm schicken sollen, wo man wirklich 5 stunden zum aufstieg braucht und nur einen voll gepackten rucksack mit nehmen kann!
    das is ja fast schon en bauernhof, aber doch keine alm!!!!!

• Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    28 Juli 2004
    arg ich war leider beschäftigt, deshalb hab ich den Film nur so halb mitbekommen, und war deshlb umso mehr verwirrt. aber allein schon wegen keira knightley isses der wert geguckt zu werden, die is einfach nur *boah* :schuechte :zwinker:
    hey hättet ihr gedacht, dass die beim dreh des films erst 16 war ? die sieht irgendwie immer viel älter aus, auch in fluch der karibik. grade mal 18.

• Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2004
    Am meisten regt mich an der Alm auf, dass wir Südtiroler dargestellt werden wie totale Dorftrottel, die noch auf Bäumen leben :angryfire

• Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    28 Juli 2004
    Kann mir einer sagen, wie "The Hole" ausgegangen ist? Hab die letzten Minuten verpasst. Ich hab noch bis dahin gesehen wo Liz mit der Therapeutin wieder in dem Bunker ist und gezeigt wird, wie ihre drei Freunde starben. Als Mike die Leiter runterkrachte, stoppte mein Videorecorder ... kam da noch viel?

• SchwarzeFee
    0
    28 Juli 2004
    Ich frage mich, wieso es bei der Alm immer heisst: Promis auf der Alm! ?!?!
    Ist Kada, nur weil sie ein paar Wochen im BB-Haus war ein Promi?
    Und überhaupt, wer sind eigentlich die anderen?!?!?! *kennt da kaum wen*
    Prominente sind für mich jedenfalls was anderes...

• delicacy
    Gast
    0
    28 Juli 2004

naja... er is runtergerkracht, die leiter hat sich in sein herz gebohrt, er ist gestorben, das mädel hat geheult und ist weggelaufen... (= Erzählung)

dann hat sie so die geschichte beendet und sie waren wieder in dem Bunker. Und aufeinmal ist so ein polizist den bunker runtergekommen und das böse mädel hat "hilfe hilfe" geschrieben (als ob die psychologin sie gezwungen hätte in den Bunker zu gehen).
    dannach ist rausgekommen, dass sie ihren exbesten freund (der Tatverdächtige) in einen fluss geschupst hatte, und ihm den schlüssel zugesteckt hat. Alle haben dann geglaubt, er wäre der Mörder gewesen. Die einzige die gewusst hat, dass das mädel alle umgebracht hatte, war die psychologin. Das mädel hat ja nix gesagt, sie hat nur blöd gegrinst. Und alle haben geglaubt, der wahre täter ist tot. Dabei war sie es... BRRR grusel grusel

lange nicht meh so nen tollen film gesehen. war echt HAMMERmäßig! (fast) besser als gothika *g*

• dark-devil
    dark-devil (32)
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2004
    Borrr Gothika war auch der hamma da habe ich mich auch immer wie verückt erschrocken.

DD

• Corran
    Corran (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    28 Juli 2004
    Also kein Horrorfilm kann so furchteinflößend wie "Die Alm" sein...

Ist fast wie "The Ring" nur mit dem Unterschied, das keiner Anruft und man in 7 Tagen nicht tod sondern blöd ist.. :tongue: :tongue:

Ne, vor sowas hab ich Angst, und noch mehr Angst hab ich, das sich dass so viele Leute ansehen...

Oh Mann....

• Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    29 Juli 2004
    vielleicht wünschte man sich man WÄRE tot, anstatt zum almzombie zu mutieren und das ohne eigenen willen emhr anzusehen :link:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten