Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #1

    die Einnahmezeit der Pille

    hallo:smile: hätte da mal ne frage meine pause ist heute zuende un fang heute wieder mit der pille an. ich nehm die pille immer abends 18.00 uhr aber habe mir gedacht sie jetzt immer um 21.00 uhr zu nehmen!Kann da jetz irgendwas passieren mit dem schutz oder geht das?
    Ich hatte im letzten blister antibiotika nehmen müssen! aber hab meine FÄ gefragt und die meinte im nächsten zyklus wäre ich wieder geschützt!:zwinker:
    n paar meinungen wären lieb dankeschön im vorraus:smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #2
    Von 18 auf 21 Uhr zu wechseln ist kein Problem, das sind ja nicht mal annähernd 12h :zwinker:
    Wegen dem AB: Wann musstest du es einnehmen und bis zur wievielten Pille?
     
  • Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #3
    Ich habe im letzten zyklus am 1. tag der pille auch mit dem AB angefangen und musste es 7 tage nehmen
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #4
    Laut der älteren Vorgehensweise soll man 17 Pillen(10 Tage Nachwirkzeit + 7 korrekte Pillen) einnehmen, damit der Schutz wieder gegeben ist. Laut neueren reichen 7-10 Pillen.
    Du hast 14 Pillen genommen, liegst also irgendwo dazwischen.
    Worauf du dich verlässt, ist dir überlassen. Bist du unsicher, verhüte die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich.
    Ich persönlich würde nach der Pause nicht mehr zusätzlich verhüten, aber das bleibt wie gesagt dir überlassen.
     
  • Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #5
    Ich habe mich eigentlich auf das was meine FÄ gesagt hat verlassen aber irgendwie bin ich jetzt unsicher geworden:ratlos:
    naja eigentlich denke ich ja das der schutz jetzt wieder vollständig gegeben ist:geknickt:
    aber denken ist ja bekanntlich nicht wissen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste