Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    5
    Single
    27 Juni 2006
    #1

    Die große Latex-Allergie Umfrage ;)

    hallo zusammen,
    also man hört ja doch immer wieder, wenn es um das große thema verhütung geht, dass meistens ein kondom bevorzugt wird...
    es gibt aber dennoch genügend männer die einem vorgaukeln eine latexallergie zu haben!
    mich würde interessieren, wer tatsächlich allergiker ist, und we schon mal vorgegaukelt hat, weils ohne eben (angeblich) doch am schönsten ist:smile:
    wichtig ist natürlich nur dass ehrlich beantwortet wird :smile:
    mich würde zusätzlich noch interessieren, wie sich so eine allergie auswirkt, bei den herren der schöpfung
     
  • Angel_Hof
    Angel_Hof (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    #2
    Also ich habe keine Probleme mit Kondomen....wenns sein muss, musses sein!


    LG Angel_Hof
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #3
    also.., ich hab keine kondom-allergie... (gibts sowas wirklich verbreitet?)
    aber es kann ja auch möglich sein, dass die das wirklcih NUR vortäuschen..., kann ich nicht wissen:zwinker:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    #4
    wenn er wirklich Allergiker wäre hätte er auch garantiert latexfrei Gummis dabei/zu Hause!
    Wenn nicht dann kaufe ich ihm das nicht ab...
     
  • santeria23
    santeria23 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    27 Juni 2006
    #5
    ich hab eine latex allergie und ja, die art der allergie ist recht verbreitet. auch beim studium musste ich immer mit latex-freien handschuhen arbeiten.

    die alternative, latexfreie kondome, ist keine wirkliche. die dinger fühlen sich an wie plastiktüten, dehnen sich so gut wie gar nicht... einfach schrecklich. bestehen halt aus polyethylen, was eine art plastik ist.

    wenn ich unbedingt einen one night stand haben muss, dann beiss ich in den sauren apfel und benutze normale gummis. ohne schutz ist keine alternative und ne feste beziehung habe ich nicht.

    männer, die anderen vorgaukeln eine latex-allergie zu haben, nur um auf den kondom zu verzichten sind einfach armselig.
     
  • Tscheggi
    Tscheggi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #6
    keine Allergie, keine Probleme...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #7
    und was passiert dann? Ausschlag irgendwo oder juckts oder wie äußert sich das?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    28 Juni 2006
    #8
    ja!!! :angryfire
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    28 Juni 2006
    #9
    :jaa:

    Kenne aber niemanden, der eine Allergie hat.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    28 Juni 2006
    #10
    Weder vorgegaukelt noch Allergie :cool1:
     
  • santeria23
    santeria23 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    28 Juni 2006
    #11
    na ja. es ist jetzt nicht extrem ausgeprägt bei mir. ein quickie geht meist ohne ausschlag. wenn ich jedoch eine nacht "durchvögel", wird's alles rot, ausschlag und fängt an zu jucken. dauert dann 4-5 tage, dann ist das wieder weg. ist unangenehm, aber nicht zu ändern. die latex-freien kondome fühlen sich wie gesagt an, als würde man sich mit ner plastiktüte einen runterholen. nicht das ich das je gemacht hätte...
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #12
    Mit Kondomen hatte ich noch keine allergischen Reaktionen, aber schon bei Latexhandschuhen.
     
  • vegeta
    vegeta (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    28 Juni 2006
    #13
    ex freundin hatte allergie
    latexfreie kondome sind nur bedingt zur empfehlen
    schade
     
  • lolla1285
    Gast
    0
    28 Juni 2006
    #14
    Na dann hast du es besser als ich! Ich reagier schon nach ca. ner halben minute auf diese doofe Latex! Und dann nicht so, dass alles knall rot wird und so, nein wenn ich zu lange Kontakt hab schwillt alles an, ich bekomm kaum noch luft und fall ggf. um!
    Hab das mal in der Schule gehabt! Bin Schulsani und muss da ja auch immer Handschuhe tragen und die sind leider aus Latex! Musste da mal jemanden verarzten und hab mich dann irgendwann neben den gelegt! Anfangs wusste keiner was los ist, bis die meinet angeschwollenen Hände gesehen hatten!

    Ich kann nur sagen, dass es in manchen Situation ganz schön blöd ist auf Latex allergisch zu sein! Damit sind für mich persönlichen ONS gestorben!
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.844
    348
    1.830
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #15
    hab keine probleme damit..
     
  • Romina
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #16
    Ich hab eine Latexallergie aber ich benutze trotzdem normale Kondome: Erstens fühlen Latexfreie Kondome sich bei 'ner Frau auch nicht wirklich toll an und zweitens sind die Dinge sauteuer... :angryfire

    Tja, Jucken, Brennen, dauert 3-4 Tage bis es Weg ist... :ratlos: Naja, muss ich halt mit leben... :geknickt:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #17
    Und warum zum Geier habt ihr da keine latexfreien Handschuhe für dich? Mit denen kann man auch ganz gut arbeiten und mit einer Allergie ist echt nicht zu Spassen.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 Juli 2006
    #18
    Ich bin allergisch. :wuerg:
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2006
    #19
    Ich habe da keine Allergie. Auch sonst nicht.
    Kondome sind cool! :-D

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • helios
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    5 Juli 2006
    #20
    Hmm, ich hab ne Allergie, aber ob's direkt Latex ist - keine Ahnung. Vielleicht war's auch nur die Sorte Kondome oder dieses Feuchthaltemittel innen drin im Gummi.
    Mit anti-allergischen Kondomen hab ich keine Probleme. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste