• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die große Liebe eures Lebens, wie sagt man es am besten, macht es deutlich?

S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
an alle die es schon mal fertig gebracht haben und nicht unbedingt enttäuscht worden sind (wär natürlich schöner wo es funktioniert hat :smile: ).

Also wie komme ich darauf so etwas zu posten? Ja also ich habe gerade mit einer Freundin aus einem anderen Forum darüber diskutiert, wie man es am besten anstellen kann, seiner großen Liebe es klar zu machen, dass er bzw. sie die große Liebe ist. Nur wissen wir beide nicht wie :kopfschue !

Wir wären also ganz doll dankbar für eure Mithilfe, und es würde auch bestimmt all den anderen Verzweifelten helfen.
Ein ganz großes Dankeschön an all die anderen :smile:

Eure sweet amber und eure Sheepy

PS: Ach ja am meisten würden wir uns freuen wenn meist Mädchen antworten würden. Hey bevor Meckereien von den Jungs kommen, also es geht ja dadrum wie wir es einem Jungen klar machen, obwohl ihr könntet uns dabei helfen wie ihr in dieser Situation ticken würden :tongue: und uns so auch Tipps geben :grin:

PS2: Achja ich und Sheepy haben ja noch nie was hier rein geschrieben, so kennt ihr ja gar nicht unsere Vorgeschichte:ratlos:
Na das werden wir aber so schnell wie möglich nachholen!

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
 
K
Benutzer40790  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
naja wen du es unbedingt willst dan schreib ein kleines Gedicht wie.

Du bist der tollste,schönste,beste,netteste,liebste (usw.) auf der ganzen Welt...Ich liebe dich so wie ich noch nie jemand geliebt habe.

Schatz du bist meine grosse Liebe.


Irgendwie öde der Text...aber naja.
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sag mal, was ist denn so wichtig daran, ob es DIE große Liebe ist? Das denkt man ja oft, wenn man verliebt ist, oder nicht? Und wenn du/die andere nicht mit dem Jungen zusammen bist, hat das meiner Meinung nach eher einen abschreckenden Effekt, weil man ihn mit so einer Aussage regelrecht drängt und signalisiert: "Ich will unbedingt mit dir zusammen sein und werde alles dafür tun!" Ich würde euch zu was anderem raten: Trefft euch mit ihm. Erst mal alles auf eher freundschaftlichem Niveau, lernt euch kennen, geht was zusammen trinken, unternehmt gemeinsam etwas. Was würdest du denn denken, wenn dir plötzlich wer Wildfremdes über den Weg läuft, sich dir an den Hals schmeißt und dir schmachtend gesteht, dass du die große Liebe seines Lebens bist?! Also mich persönlich würde das eher verschrecken und mir den spontanen Impuls vermitteln, weit, weit wegzulaufen. Ganz ehrlich.
Man muss es doch nicht übertreiben. So eine Liebesaussage bringt dich erst mal nicht unbedingt weiter, wenn ihr du eine Beziehung aufbauen willst. Du weißt doch gar nicht, was er von dir (oder deine Freundin, weiß ja nicht, um wens geht) hält, oder?! Ihr solltet euch so erst mal näher kommen, bevor du anfängst, ihm so was zu erzählen. Manche Männer schreckt es auch in einer Beziehung sogar noch ab, wenn man überschwängliche Liebesbeweise gibt. Also, lass das mal ruhig angehen. Ist okay, wenn du zeigst, dass du Interesse hast. Sei freundlich, das ist immer gut. Aber mit so was drängst du dich schnell schrecklich auf, und das geht dann nur noch auf die Nerven.

Und wenn ihr dann zusammenkommen solltet, ist es auch nicht unbedingt der Satz "Du bist meine große Liebe", die alles ausmacht, sondern, wie man es zeigt. Wenn du dich ihm gegenüber mies verhält, bringt dir der Satz reichlich wenig. Wenn er sich aber von dir wirklich geliebt und angenommen fühlt, dann ist das sehr schön. Ein Satz wie der, den du sagen willst, kann dann noch das Sahnehäubchen sein, aber er ersetzt nicht alles andere...
 
S
Benutzer33941  Benutzer gesperrt
  • #4
Ich weiß nicht. Ich sag ja nicht zu jedem Hans Pampel "Ich liebe dich"....das ist dann schon was besonderes.
Und wenn es wirklich "die große Liebe" ist, dann finde ich sollte derjenige das schon ohne Hinweis merken....
Weiß nicht ich denke sowas muss man nicht nochmal extra erwähnen....

Und wie mein Vorredner auch schon gesagt hat, liegt es wohlmöglich am verliebt sein wenn er jetzt für dich der Mann des Lebens ist....aber vielleicht siehst du das nach einiger Zeit anders.

Ich denke ne Beziehung und Liebe muss sich irgendwie bewähren. Und nur wenn sie sich bewährt wird dem anderen klar, dass er ohne seine Liebe nicht mehr kann. Dann heiratet man meistens.
Denke kaum das jedes Paar das sich geheiratet hat zuerst klar "definiert" hat, dass der andere der EINE ist....
Das spürt man und das kommt einfach so raus....
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Meine Geschichte zum Thema

Also he ja ich hab ja geschrieben ,dass ich gerade keine Zeit hat meine Geschichte zu schreiben..von Sheepy die kommt auch nochjetzt aber.
Trotzdem schon mal danke für die Antworten.

Gut...ich habe letztes Jahr jemanden kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Er hat mir dann auch seine Nummer gegeben und ich ihn meine. Er meinete wir können uns ja mal melden, wer zu erst war eigentlich egal.:zwinker:
Ja am WE drauf hat er mich dann angerufen...ich dachte ich träume:schuechte , weil mich eigentlich noch nie einer angerufen hat.
Tja und dieAnrufe haben sich dann auch gehäuft, bis das er eines Tages meinte, wie wärs hättest du Lust auf Kino? Ich ja klar, hatte auch am nächsten Tag frei und das passte wunderbar. Bin dann zu ihm hingefahren (er wohnt ziemlich weit von mir weg:geknickt: :kopfschue ) So also es war ein wunderschöner Abend, is aber nix gelaufen. Dann irgendwann hat er mich auf ein WE zu ihm eingeladen, hatten auch wieder total viel Spaß und alles..so langsam hab ich mich dann auch irgendwann verliebt:schuechte ...also wir haben da auch bestimmt ein bis zweimal die Woche gequatscht. Dann kam er auch das erste Mal über ein WE zu mir:smile:
War auch wieder total schön, undich war drauf und dran ihm zu sagen, dass ich in ihn verliebt bin:geknickt:
Ja wie ich nunmal bin, und wie andere auch hab ich mich nicht getraut...und dann ging es mir total scheiße. Hab ihm dann endlich mal ein Brief geschrieben, indem ich ihn gestand das ich mich in ihn verliebt habe. Ja die Antwort war sehr verletzend, und ich hab nur geheult, aber er meinte ich wäre eine gute Freundin für ihn und das solle auch so bleiben. Ja dann hat ich erst ne Weile keinen KOntakt mehr , hab mich dann doch wieder gemeldet bei ihm. Da war eigentlich alles wieder wie immer. Ja und dann vor Ostern hat er mich dann gefragt, ob er denn nicht mal wieder zu mir kommen könnte:eek: :cry: hab dann erst versucht ihn abzuwimmeln, aber alle meinten, was soll denn dabei sein, ihr seid doch so gute Freunde. Ja aber gerade da als er mich gefragt hatte, sind meine ganzen Gefühle wieder dagewesen, wo ich dachte, die seien Weg. Tja und schwups waren se wieder da:eek: :mad: . Und dann fragte er auch noch wann ich denn jetzt in Urlaub fahren wollte, weil ich ihn vorher schon mal gefragt habe, ob er mit nach Irland kommen wolle, hab da ne Tante, die ich besuchen will. Nach dem Brief hatte ich das natürlich abgehackt, aber als er fragte, schrieb ich auch noch ob er trotzdem noch mitkommen wolle:ratlos: :eek:
Er will. Ja jetzt fliegen wir beide dahin, und über Ostern war er jetzt auch da:smile: :schuechte

So und dann waren da so Ereignisse wo ich denke, er will wohl eventuell jetzt doch:schuechte , nur bin ich mir nicht 100% Sicher, und irgendwann will ich ihm es doch noch mal richtig sagen, dass er einfach überhaupt meine Große Liebe ist. Ich hatte zwischendurch mal kurz was mit nem anderen, aber habe gemerkt, dass das einfach nix is, mit X hab ich auch soviel gemeinsam, ich glaub er ist einfach der Richtige.
Tja und meine Freundin hat fast das gleiche Problem.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt fragt einfach, ich glaub ich hab nciht alles so unterbringen können...
Hmm naja ich hoffe das hilft euch jetzt ein bisschen weiter mir und Sheepy zu helfen.

Hoffen auf eure Antworten.

sweet amber
 
L
Benutzer58521  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Als Kerl schließ ich mich Kuri's Meinung mal komplett an.

Es schreckt ab. Solche Sätze schrecken immer ab. Als Junge fragt man sich doch:
"Puh... kann ich dem denn gerecht werden? Lieb ich sie denn genauso? Wär es fair mit ihr zusammenzubleiben, wenn ich sie 'nur' liebe?"

So ein Bekenntnis bringt genausoviel wie ein Zettel mit:
"Willst Du mit mir gehen?"

Das funktioniert nicht. Das muss entstehen, durch Taten, langsam und ohne große Worte :zwinker:
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
küssen???? oder was???

@ lovely, danke erst malfür deine Antwort.
Ja schön ohne große Worte..hmmm, ja soll ich/meine Freundin ihn etwa küssen???? Ach und noch was..er ist bis jetzt immer nur enttäuscht worden, wie weiss ich nicht, ich habe die Vermutung, dass er wohl will, aber sich nicht sicher ist. Warum ist er dann doch zu mir gekommen, und hat in der Woche davor so oft mit mir telefonieren wollen???

MfG Amber
 
L
Benutzer58521  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
kurz und knapp: Ja. Nimm all den Mut zusammen und riskier es :smile:

Ihr verbringt viel Zeit miteinander und versteht euch fantastisch.

Wer oft enttäuscht wurde, wird vorsichtig. Wer Angst hat, verliert Hoffnung. Ein Grund mehr, von Deiner Seite ein Bisschen anzustubsen. Ist er verletzlich, dann sei vorsichtig. Das wird schon!
 
L
Benutzer58569  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hi Leutis ich bin die sheepy:smile: ,

Vielleicht kann mir ja jemand mal nen guten Rat geben, denn ich weiß auch nich mehr weiter...
Ich kenne ihn schon seit 11 Jahren, aber da waren wir noch Kinder. Jetzt ist er inzwischen 24 Jahre und ich bin 19 Jahre alt.
Das fing eigentlich so vor knapp drei Jahren an mit uns, dass wir uns ab und zu getroffen hatten. So vor 1 1/2 Jahren hatte ich ihm dann "gestanden" was ich für ihm entfinde, das war eine ganz schöne Überwindung für mich. Er meinte nur darauf hin: "Ich möchte keine Beziehung mit dir, weil wir zu weit auseinander wohnen, aber wir ich hätte dich sehr gerne als gute Freundin." (Also wir wohnen beide in Berlin, nur einer im Norden und einer im Süden, das sind grad mal 1h S-Bahn oder Auto)
Ich hätte heulen können... Was ich dann auch den ganzen Abend im Bett getan hatte und noch nich mal meine Mutter konnte mir richtig helfen. Ich hab ihr dann erstmal erzählt warum ich so weine...
Seit dieser Zeit haben wir uns immer wieder getroffen und da war der Weg keine Hürde, ich versteh es einfach nich. Er kommt sogar öfter mal zu mir nach unten... (Ich wohne im Süden von Berlin.)
Er hatte mir sogar mal nen Kuss auf die Wange gegeben, wo ich ihm ein kleinen Glücksbringer für seinen Wettkampf geschenkt habe, aber sonst begrüßen wir uns immer ganz normal. ABER da is immer so ne Spannung zwischen uns als sich der andere immer nich mehr traut, hab ich das Gefühl.st
Wir simsen uns auch recht oft, früher hab ich ihm immer zuerst gesimst, aber jetzt meldet er sich auch mal einfach so zwischendurch.

Ich kann mit ihm auch über alles reden, wie zum Beispiel über mein Ex (mit dem ich 5 Monate zusammen war), aber ich liebe auch wirklich nur ihn und seitdem mit mein Ex Schluss ist, kann ich nur noch an ihn denken. Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber ich träume auch ganz oft von ihm, mal gutes und mal schlechtes. Denn ich könnte mir mit ihm wirklich ne Zukunft vorstellen...

Letztes Wochenende waren wir auch zusammen zu Freunden von mir gefahren (wir haben gegrillt). Er kam einfach mit, obwohl er keinen von ihnen kannte, aber ihm hat es gefallen. Er meinte sogar er würde Nachts zurückfahren und ich könnte mit meine Freunden etwas trinken. Er hat sich auch super mit den verstanden. Ich hatte ihm sogar auch noch danach angeboten, dass er bei mir übernachten kann, weil mein Vater eh nich da wär. Er meinte nur er überlegt sich das, aber is dann doch mit Taxi nachts nach Hause gefahren... Er hätte sogar sein eigenes bett gehabt bzw. ein eigenes Zimmer.
An diesem Abend hätte ich ihn am liebsten gesagt wie sehr ich ihn immer noch liebe, dabei weiß ich noch nich mal genau ob er ne Freundin hat, aber ich glaub nich... Ich würd ihn am liebsten fragen, ob er eine hat. Ich weiß aber nich, ob man das einfach machen kann, obwohl ich mit ihm über alles reden kann. Wenn er NEIN sagt, ob ich ihm denn meine Gefühle zu ihm gestehe die ich schon solange mit mir rumtrage.

Na gut ich glaube das reicht jetzt erstmal und vielleicht könnt ihr mir nen guten Rat geben... Wir wollen uns auf jedenfall auch wieder am 20.5. treffen und dann gehen wir zur ILA, d. h. wenn er keinen Dienst hat. Ansonsten würd ich ihn trotzdem dort treffen, weil er dort aufpassen müsste. Er würde sogar mein Begleiter zum Abiball sein, wenn er nich solange Dienst hat wegen der WM.

Bitte gebt mir Antwort, ich bin schon so verzweifelt...
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ok nu habt ihr auch die Geschichte von Sheepy zum lesen...also wir haben nämlich quasi das gleiche Problem:geknickt: :geknickt:


So und von mir (aber auch von Sheepy aus..) wie bitte?? Ich soll ihn küssen? Hey du bist ein junge du sagst das leichter, als dass es getan ist, denn erstens habe ich schon den ersten Schritt gemacht (Sheepy übrigens auch) und habe es ihm gestanden, dass ich mehr für ihn empfinde. Und zweitens: so viel Zeit verbringe ich gar nicht mit ihm!!! Ja ok vllt via Telefon und Internet, aber nicht persönlich, also ichhabe mich gerade mal 6x mit ihm getroffen, ja auch über ein WE hinweg... ja gut verstehen tun wir uns super, ich finde wie Seelenverwandte.

Naja vielleicht kann ich es ja doch mal in Irland versuchen, sind ja immerhin 2 ganze Wochen da. Aber ich weiss trotzdem nicht so recht:ratlos: :schuechte , wir würden ja alle gerne, aber hach es ist einfach zu schwer, vor allem, da es ja erst so kurz her ist, dass ich es ihn gesagt habe...naja mal schauen.

Wir sind , auch was ihr so zu Sheepys Geschichte sagt..., mal auf ganz viele Antworten gespannt, die uns hoffentlich weiterhelfen.
Danke, eure beiden
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hey ihr lieben,

hat denn keiner nen Rat für uns?
Und bei der Sheepy ist es auch ganz dringend, die hat nämlich schon am 20. ihr "Date"

Wär ganz lieb von euch.

Ciao und danke
 
L
Benutzer58521  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
*nochmal durchles*

Wie stellt ihr zwei euch das denn vor? Ihr macht "den ersten Schritt" und beichtet eure Liebe? Und dann?

"Hey baby, ich hab nur darauf gewartet, dass Du das sagst! Ich liebe Dich auch schon die ganze Zeit. Lass uns zusammensein."

Nein. Das ist in etwa so, als würde ich die süße Französin vom Lieferservice anrufen und ihr sagen, dass ich total in sie verknallt bin... ob sie nicht auch mit mir zusammensein will.
Irre?

Entweder ihr sammelt Mut und verführt eure Kerle oder ihr schmachtet vor euch hin. Ihr seid Girls, ihr schafft das schon :zwinker:

"Soll ich ihn küssen?" Schafft eine Situation dafür. Kommt euch näher. Überraschend geküsst zu werden in einem Moment, der nicht total unangebracht ist (also bissl knisternd darfs schon sein): Das ist nett *fg*...

Aber jedes Mal, wenn mir jemand sowas unvorbereitet an den Kopf geworfen hat a la "Ich hab mich unsterblich in Dich verknallt", bin ich erstmal zurückgeschreckt.

Seid mutig: schafft Nähe. Belanglose Berührungen. Beim Spazierengehen mal an die Hand nehmen a la "Komm mit, ich muss Dir was zeigen!" - als ob es das normalste der Welt wäre. Sehen wir er drauf reagiert. *g* "Meine Hände sind kalt..." Lasst sie euch wärmen - och ihr seid doch sonst so gescheit :zwinker:

Hoffe, das hilft ein bisschen :smile:
 
L
Benutzer58569  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Danke lovely für deine Ratschläge... :smile:

Die hören sich ja eigentlich gar nich so schlecht an, aber wir fragen uns (sweet amber und ich), ob das wirklich so gut ankommen würde, wenn man sie zum Beispiel einfach küssen würde... oder man in ein Fettnäpfchen tritt und ihn dann sogar als guten Freund verliert.
Und ich weiß auch nich, ob ich mich das dann wirklich trauen würde, wenn ich ihn dann am 20.5. treffe... nich das ich ihn total überruple. Ich hab ja überlegt, ob ich so ein kleines Picknick vorbereiten könnte, denn wir sind ja bei der ILA in Berlin (den ganzen Tag :schuechte ) und da kann man sich ja mal dann ne Flugshow dabei ansehen oder vielleicht dann auch nach der ILA an einem ruhigen Fleckchen, nur dann bin ich bestimmt gehemmt und trau mich nichts... :geknickt:
Für uns Frauen is das auch gar nich so einfach nen Schritt zu machen bzw. schon den zweiten. :flennen:

Naja vielleicht kann uns ja noch nen paar Leutis von euch, uns nen paar Tips geben. Aber wie gasagt die anderen ratschläge hören sich auch voll toll an, nur wir haben da "noch" nen paar Überwindungsprobleme... :schuechte

Tschaui, eure sheepy und amber
 
L
Benutzer58521  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ein Kuss soll ja auch nicht der erste Schritt sein. Würde ich mich auch nicht so ohne weiteres trauen *g*

Aber bei der Flugshow zum Beispiel: Ihr sitzt auf dem Rasen und starrt in die Luft zu den Flugzeugen. Kuschel Dich etwas an ihn ran. Von der Seite SchulteranSchulter oder wenn Du ganz mutig bist, lehn Dich nach hinten zurück, wenn er hinter Dir sitzt. Schaut gemeinsam nach oben. Du wirst schon merken, ob ihm das unangenehm ist. Glaub mir: Das ist harmlos und die meisten Jungs würden das mit sich machen lassen :smile:
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Was haltet ihr von der Aktion???

@ lovely und auch all die anderen männlichen Geschöpfe :tongue:

ich hätte da noch mal so eine Frage, was haltet ihr davon:

Also gestern rief mein Typ mich an, er war gerade bei seiner Tante und Onkel zu besuch. Nach kurzem Smalltalk...fragte er mich dann wer bei der Formel1 gestern gewonnen hätte. Hö???:eek: fragte ich mich da, wieso ruft er mich!!! da ausgerechnet an?!?!?

1. Hätte er doch n Kumpel von sich anrufen oder dem ne sms schreiben können
2. Im Teletext die Ergebnisse abfragen können
3. Weiss er genau, dass ich mich so gar nicht für Formel1 interessiere.

Komisch, das hat mich mal wieder total stutzig gemacht.

Und dann, als er wieder zu Hause war, war er so 5-10 Minuten im ICQ um noch mal Hallo zu sagen und dass er gut angekommen ist, aber dann war er auch wieder weg, weil er sehr müde war, musste ja auch lange fahren...

Das 2. was mich stutzig macht.
Und das 3. bevor er mich Ostern besucht hat, hat er total viel mit mir wieder telefonieren wollen, und sonst ist er immer derjenige der zuerst gute Nacht sagt und auflegen will, aber einmal da hatten wir auch wieder 2 hrs gequasselt, meinte ich du hörst dich aber ganz schön müde an, geh lieber ins Bett, du musst morgen früh raus, da wollte er aber nicht:confused: :smile: hmm ja und halt diese Häufung in letzter Zeit.

Da denk ich mir persönlich, will er nun doch was von mir?
Ich mein er ist ein Mann und ihr lasst euch ja nicht unbedingt sowas anmerken, oder?!
Ja also was denkt ih so dazu? Genauso das mit dem Urlaub da hätt ich ja gar nicht mehr mit gerechnet, und jetzt will er doch mit!! Ihm ist egal ob er da jetzt Termine hat oder nicht.

Würd mich über ganz viele Antworten freuen:smile:
Eure Amber

PS. Hmm dein Vorschlag (von lovely) sich mal ankuscheln, hmm ob ich das auch mal hinkrieg? Ich habs schon ma versucht, aber da traute ich mich gar net. Aber mal schauen vllt beim nächsten Mal
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer58658  kurz vor Sperre
  • #24
deleted
 
P
Benutzer58884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
hi :grin:
also mhh große liebe ich sag einfach mal herraus wenn man sich bewusst is das man ihn wirklich oder sie wirklich liebt sollte man denn den mut haben naja kleine infos schaden nie woher immer schön kennen lernen ^o^
aber keine angts haben so schlimm würd das ergebinss nich sein weil meist der gegen über mensch vllt sogar das gleiche fühlt ^.~
:zwinker: naja und einfach versuchen danach zu fragen um zu sehen ob er /sie es auch will

hoffe ich konnt nen bissel helfen :drool:
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Also danke erst mal für eure Antworten Leute :smile:
nun eigentlich kenn ich ihn ja schon sehr gut..ich denke manchmal auch, dass wir irgendwie Seelenverwandt sind...Ja hört sich jetzt vielleicht komisch an, is aba so:tongue: Vor allem im ICQ ist es schon häufiger vorgekommen, dass wir genau das gleiche schreiben wollten. Daher würde ich behaupten kenne ich ihn schon sehr gut, auch weil wir ja, wie ich schon geschrieben habe.., öfters und sehr lange telefonieren:smile:
Und ja mit dem handeln, das is sone Sache bei mir, ich will es ja, ich würde ihn auch gerne fragen, wie seine Gefühle jetzt zu mir sind, denn irgendwas muss da sein, und irgendwas hat sich da auch verändert das weiss ich, halt nur nicht was.
Denn ne Freundin meinte, da wir uns das letzte Mal oder auch generell manchmal wie Kinder verhalten, nicht jetzt nervig oder so, dass es so mit ihrem damaligen Freund auch so angefangen hätte.

Und @ Pan-chan, ich habe es ihm ja bereits gebeichtet, nur is jetzt mein Problem, dass vor kurzem meine ganzen Gefühle ihm gegenüber wieder gekommen sind, und ich immer noch an ihn hänge,aber wir sehen uns ja nicht sehr oft, ja und ich denke halt dass bei ihm sich auch was geändert hat, nur er vllt noch nicht bereit ist das auch zu zugeben. Denn er wurde mal sehr verletzt, und um Gottes Willen, ich will ihn auf gar keinen Fall unter Druck setzen, da ist er mir viel zu wichtig.

So das zu heute, eure Amber
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hey also ich weiss jetzt nicht mehr weiter...
gerade im Chat haben wir uns über etwas ganz belangloses unterhalten,
auf einmal kam dann noch hinzu HDL :eek: :schuechte
gut..wir sind Freunde, das hat er auch früher schon mal gemacht, aber eine sehr lange Zeit nicht und vorallem nie im Chat.
War ganz schön baff als das kam, das ist ein weiteres Indiz dafür das wohl etwas bei ihm vor sich geht, aber was? Und warum macht er das? Kerr ich bin schon wieder ganz verwirrt, und telefonieren will er auch gleich wieder..will mir da was erzählen, weiss schon in etwa um was es geht...
Aber menno wieso macht er das wieder? Er weiss doch das ich was für ihn fühle, oder denkt er da er meint das ich über ihn hinweg bin, das kann ich ja jetzt wieder machen?

Bitte helft mir und sagt was ihr davon haltet. In letzter Zeit geht nämlich wieder alles drunter und drüber bei mir :cry:

Danke, Amber
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #28
was ist schon hdl? abkürzung für "hab dich lieb". ich find nicht, dass das sooo enorm viel bedeutet, nö. ich sag zwar nie zu wem, dass ich ihn "liebhab", weil ich das ne eher kindische formulierung finde. (ich mag leute oder hab sie gern. :zwinker:). aber im chat HDL scheint mir nicht wirklich bedeutsam in der handygeneration.

du bewertest vielleicht da was über, jeder fitzel von ihm scheint dir signal zu sein.

red mit ihm über euch, dann hast du klarheit.
also rätsel nicht, sondern handle. ob küssen oder reden, ist geschmackssache.
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
dankeschön für deine Antwort...

ja gut, was ist schon HDL? Ich weiss is nur ne Floskel...ich will mir da ja auch nix vormachen oder gar wieder große Hoffnungen, nur reagiere ich da sehr sensibel drauf, gerade wenn es von ihm kommt. Ich mein unter meinen Freundinnen schreib ich ja auch HDL oder HDGDL, da sag ich ja auch nicht, die will was von mir, das is ja ganz normal.
Nur ist es halt so es kommt von ihm, er ist auch in letzter >Zeit so lieb und macht sich sorgen um mich.

Ach ich weiss auch nicht mehr weiter:cry: :flennen:

Wieso kann er das nicht einfach alles sein lassen??? Und wieso hab ich Doofe ihn auch nur gefragt, ob er trotzalledem mit mir in Urlaub fährt???? Boah ich würd am liebsten nur heulen:flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :mad: :mad:
Scheiß Kerl
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #30
das is nu ne überreaktion.
scheißkerl? warum das jetzt?
mann, klär halt, wie euer verhältnis zueinander ist. nicht interpretieren und rätseln - REDEN. oder halt küssen. aber das trauste dich ja auch nicht. dann musst du halt weiter grübeln...

komm schon mädel, trau dich und geh auf ihn zu. du musst ggf. damit leben, dass er dich nur als liebe freundin, aber nicht als SEINE freundin will. ist das hin und her und nichtwissen nicht viel schlimmer, als endlich mal gewissheit zu haben?
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
ja sorry, aber ich kann nicht mehr :flennen:
und ich weiss nicht wann ich ihn wieder sehe...und das alles am Telefon zu klären find ich doof und n bissel komisch.

Ja und ich trau mich halt nicht ihn zu küssen weil ich nicht will dass ich gar keinen Kontakt mehr zu ihn dann habe, denk ich mal...

Sorry aber irgendwie is das ne scheiß Situation.
Oder würdest du dich trauen ihn einfach so mir nichts dir nichts ihn zu küssen? Wie viele trauen sich das nicht, gut es gibt schon einige, aber ich bin einfach von naturaus nen Schisshase
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #32
ich hab in der tat schon mal einen von mir aus geküsst. und der hat dann zurückgeküsst. mit dem war ich auch vorher gut befreundet. es wurden vier jahre beziehung.

nun hatten wir vorher nie über beziehung oder so geredet, kurz zuvor hatte er sich von seiner freundin getrennt, und ich wusste auch nicht wirklich, was das mit uns ist.

und eines abends nach party und beim filmgucken bei ihm habe ich ihn dann geküsst. ja, ich war beschwipst, aber das war eigentlich nur der vorwand, gewünscht hatte ich mir das vorher schon.

das heißt nicht, dass du dich betrinken sollst :zwinker:.

überleg dir, was dir wichtiger ist: kontakt, auch wenn du nicht weißt, was los ist, und nur "ne freundin" bist? oder klarheit und ggf. distanz?

wenn du dich nicht traust, weil du "schisshasencharakter" hast, dann ist dir die sache mit ihm wohl nicht wichtig genug.

ich hab die erfahrung gemacht, dass man etwas tut, wenn es wirklich wichtig für einen selbst ist...

also raff dich auf.

hab vergessen, wann ihr euch seht, urlaub müsste ja bald sein? seht ihr euch vorher noch?
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
daanke nochmal :smile:
Also das gibt mir ja jetzt doch n bissel Mut.
Na mal schauen vllt trau ich mich es ja doch.
Also wir fahren erst Ende Juli in Urlaub, und ich weiss nicht ob ich ihn vorher noch sehe, er hat zwar gesagt wie ich einmal Scherzhaft meinte , ich glaub ich fahr heute mal in deine Gegend (ha allerdings nicht gesagt zu dir..) da meinte er ufz ich bin heute Abend aber net da....aber ich würd mich sehr freuen wenn du mal hier vorbei kommst.

Na wenn wir dann in den Pub dahinten gehen, werd ich mir mal n Cidre genehmigen, und da ich nicht so viel eher gar keinen Alkohol mehr trinke, das als Vorwand nehmen...(er trinkt gar nix, nada...) aber ein Cidre muss drin sein! und ihn vllt dann mal küssen, und da kann er ja auch nicht so einfach weg..:tongue: :schuechte :grin:

Mal schauen wie ich mich doch so trauen.

Ach ja und mit der Klarheit, die hatte ich ja Anfang März, da hat er ja geschrieben, dass er "leider" keine Gefühle für mich hat...gut das war eindeutig und hat mich umgehauen, und da hatte ich ihn ja abgeschrieben, aber jetzt in letzter Zeit, was da so los ist (ich kann ja nicht immer alles so aufzählen was da so ist, und was er von sich gibt, also ich glaub einfach nicht das ich nur so eine gute Freundin für ihn bin und das er nur freundschaftliche Gefühle für mich hat. Gut das hört sich wieder so an, als ob ich mir Hoffnungen machen würde, aber dem is nich so, gut ein ganz minimal kleines bissel, aber eigentlich nicht.
Kommt mir nur sehr Spanisch vor.
 
L
Benutzer58301  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Häh? Ich verstehe das hier alles nicht...har ihr nicht gesagt, dass er nicht mehr als freundschaft will?? Ich weiß nicht...ich würde es ihr natürlich gönnen, aber ist es sehr wahrscheinlich, dass er seine Meinung geändert hat? Das würde mich ja jetzt mal brennend interessieren. Gibts von euch jemanden, der dem das schon mal passiert ist? also, der sich dann doch in die gute Freundin verliebt hat, obwohl er eigentlich nicht mehr von ihr wollte als Freundschaft? Ist jetzt persönliches Interesse, sowas mal von jemandem zu hören...wie gesagt...war/bin in der gleichen situation...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #35
sie wird nur erfahren, ob seine gefühle sich geändert haben, wenn sie ihn fragt oder es mittels küssen rauskriegt. klar kann das danebengehen.

bei mir wurd auch nicht gleich ne beziehung draus mit dem von mir geküssten freund, einige tage lang war unklar, was wird, weil er eigentlich die freundschaft nicht riskieren wollte. dann merkte er allerdings, dass er doch verliebt ist...zog sich noch etwas hin, bis klar ist, dass wir da wohl in ne beziehung flutschen.

und mein heutiger freund war schon früher in mich verliebt, ich aber anderweitig, wir waren lange befreundet - und mein gefühl für ihn hat sich dann in der tat gewandelt. das gibt es schon. ob märz-mai ausreicht für eine änderung der gefühle von freundschaft auf mehr, weiß ich nicht.

aber für KLARHEIT würd ich sorgen. auch um den preis, dass erstmal auch keine freundschaft mehr möglich ist.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #36
ich hab mich auch schon mal in einen verliebt, von dem ich ursprünglich nur freundschaft wollte und dem ich das vor meiner gefühlsschwankung auch öfter als 1x gesagt habe... wär er nicht auf geduldige und unaufdringliche weise hartnäckig geblieben, hätte ich mich nicht in ihn verliebt.

naja, was gibts zu deinem problem zu sagen...
du bist in einen kerl verliebt, von dem du weiß, dass er dich mag und dass anfang märz bei ihm nur freundschaftliche gefühle vorhanden waren. entweder er verhält sich jetzt anders, weil er denkt, dass die fronten eh geklärt sind (das erscheint wir sogar sehr wahrscheinlich um ehrlich zu sein), oder er fühlt doch irgendwie ein bissi was, kann es aber vielleicht nicht so recht einordnen oder will es nicht oder hat angst, dass er dich ein zweites mal abweisen muss...
also sehe ich für dich im grunde zwei methoden:
1. die direkte: wenn ihr über icq oder telefon quatscht, schreibst du ihm einfach, dass du in ihn verliebt bist. ist vielleicht für ihn sogar besser, als persönlich, denn dann kann er das erst mal verdauen oder drüber nachdenken. für dich heißt das natürlich, dass es darauf nur ja oder nein geben kann... und wenn es nein ist, gibts daran vorerst nichts mehr zu rütteln. dann liegst natürlich an dir, wie es weitergeht. entweder auf die art: kein problem, ich wollte nur dass du es weißt, aber mach dir keine gedanken darüber (und er wird vermutlich weiter mit dir befreundet sein wollen)... oder du sagst: tut mir leid, das halt ich dann nicht aus.
2. wenn ihr im urlaub seid, kommt ihr euch näher. das geht eigentlich ziemlich einfach. immer wieder in die augen schauen und lächeln, immer wieder mal berühren, kopf an ihn lehnen, ein paar nette kommentare... dadurch baut sich automatisch eine gewisse spannung auf.
vorteil: wenn er die nähe gar nicht zulässt, ist alles klar, du kannst von ihm ablassen und weißt, dass er nix will.
nachteil: wenn er die nähe zulässt und es zu knistern beginnt, heißt das noch nicht, dass er deswegen was von dir will.
also gibts dann immer noch die möglichkeit: reden oder küssen. aber das wurde ja schon ausgeführt.
und auch hier: um die freundschaft brauchst du kaum angst haben, es geht hauptsächlich darum, wie du auf seine reaktion reagierst.
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Hallo,
also ich hielt es nicht mehr aus, und hab ihm gerade im ICQ geschrieben, weil er schon gestern Abend gemerkt hat, dass es mir nicht gerade gutgeht, das er mit dem "HDL", "Ach meine Süße..", "Hallo meine Maus", "merci cherie" aufhören soll, ich kann nicht mehr! (und die ganzen Sachen wie HDL usw, das fin gestern an) Boah ichbin so nervlich fertig, hab aber auch auf keine Antwort gewartet, weil ich danach sofort das ICQ ausgemacht habe, weil ich jetzt auch gleich noch weg muss.

Boah ich fühl mich zwar erleichtert, aber total scheisse:flennen:
 
S
Benutzer58567  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Tja also ich habe am selben Tag noch ne Antwort darauf bekommen, er hat wohl sofort danach geschrieben.
Als ich dann wieder online ging und die Offline Message gelesen habe bin ich erst mal vor Freude oder was auch immer das war in Tränen ausgebrochen.
Er hätte einen großen Fehler gemacht, und emfindet doch mehr für mich und würde auch gerne mein Freund sein, nur muss er vorher noch unter 4 Augen mit mir reden, und ob ich ihn dann noch will weiss er nicht. Deshalb kommt er auch jetzt am Samstag zu mir.
Aber um Gottes Willen was ist denn so geheimnisvoll, und so schlimm, dass ich ihn nicht mehr will??????? Ich hab mir schon den Kopf zermatert, aber ich weiss gar nicht was er so schlimmes hat, oder verbrochen haben sollte. Kann mir echt nix schlimmes bei ihm vorstellen!
Naja haben aber am gleichen Abend noch telefoniert und uns verhalten, als ob wir zum ersten Mal telefonieren würden :grin:
Aber is einfach nur sooo lieb.

Ja jetzt bin ich auf Samstag gespannt, aber er kann auch leider nicht so lange bleiben :kopfschue , nur WAS HAT ER NUR, DASS ICH IHN VIELLEICHT NICHT MEHR WILL??? (meint er)
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Die große Liebe eures Lebens, wie sagt man es am besten, macht es deutlich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren