• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Kunst, sich für Männer attraktiv zu machen...

M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #1
oder auch nicht :grin:

Ich war die letzte Zeit wieder etwas aktiver auf der "Suche" (nein, suchen tu ich nicht, aber Gespräche geführt habe ich) nach potentiellen Partnern. Und irgendwie fiel mir da was auf...

Ich meine, dass man angeschrieben wird, sich nett unterhält usw., kommt ja immer mal vor. Früher habe ich schon festgestellt, dass gerade die, an denen ich absolut kein Interesse habe, ewig an mir hängen und mich fast schon anbetteln. Und ich habe dann echt Probleme, die wieder los zu werden. Meistens muss ich es ihnen dann sehr hart an den Kopf knallen, dass ich kein Interesse habe und meine Ruhe haben möchte, was sie auch oft nicht akzeptieren und mich am nächsten Tag noch auf nen Drink einladen wollen, als sei die Botschaft nicht angekommen. Und die, mit denen ich gerne rede, sind oft ganz schnell wieder weg.

Momentan gibt es auch jemanden, mit dem ich seit einer Weile schreibe. Und nachdem er damals plötzlich weg war, weil ich ihm gegenüber auch nicht grade sehr nett war (ich hatte halt kein Interesse und wollte das Gespräch möglichst schnell beenden), hat er mich vor kurzem, seit er auf der Seite wieder aktiv ist, sofort wiedergefunden. Ich war eigentlich so wie vorher.. wie soll ich das nennen? Wenn ich kein Interesse habe, rede ich nicht mehr lange um den heißen Brei, entweder ich antworte gar nicht oder, wenn der Kerl mich nervt, sag ich ihm das sehr deutlich. Er ist jetzt keiner, der absolut nicht in Frage käme, aber er reicht mir irgendwie nicht. Er ist super nett, offenbar auch schlau, kann sich gut ausdrücken usw., alles Sachen, die an sich super sind. Aber er ist langweilig. Er hat so gar keinen Reiz. Und nachdem er damals abgedampft ist, weil ihm meine Aussage nicht gefallen hat, war ich halt auch nicht weniger unbeeindruckt. Und dann meldet er sich da wieder an und schreibt mir sofort. Er hätte mich sofort wiedererkannt. Und hätte das ja damals alles sehr interessant gefunden. Schön, wenn man nen bleibenden Eindruck hinterlässt. Aber ich war halt echt knapp, abweisend, absolut gleichgültig, weil er mich absolut nicht interessiert hat. Und ausgerechnet der kommt wieder. Wie gesagt, er ist nett und intelligent. Man kann sich mit dem gut unterhalten. Das tun wir auch. Allerdings habe ich ihm vorher auch gesagt, dass er nach wie vor nicht für mich in Frage kommt. Aber er macht sich trotzdem Hoffnungen. Und das ist voll schräg, weil er das nicht ändern kann.

Dann habe ich kürzlich mit nem anderen geschrieben, bei dem ich dann gemerkt habe, dass es vom Intellekt her schon nicht passt. Dass er sehr wohl eindeutige Bemerkungen ablässt, die ich sehr eindeutig negativ beantworte, aber er fasst das alles als positiv und als "nett unterhalten" auf, obwohl ich seine Kommentare kritisiert habe. Aber er versteht das nicht, dass mir das sehr wohl ernst ist. Er erzählt mir dann, er würde diese Art schon noch aus mir heraus bekommen... will ich gar nicht? Dass ich so bin, weil ich einfach kein Interesse habe und er einfach absolut meinen Sarkasmus ihm gegenüber nicht versteht, versteht er nicht. Er sieht es als Anreiz, mich zu zähmen oder sowas.

Nur so als Beispiele. Aber komischer Weise immer dann, wenn ich echt unhöflich bin, total distanziert und absolut kein Interesse zeige, geben die Kerle nicht auf. Aber wenn ich Interesse habe und auch zeige (oder es versuche), haben sie kein Interesse mehr an mir. Das ist doch echt verdreht. Ich komm mir echt schlecht vor, wenn ich manchen Kerlen gegenüber so kalt bin und ich will, dass sie es einfach verstehen und sich keine Hoffnungen machen... aber brauchen die gerade das, um eine Frau attraktiv zu finden? Ich würde es eher als unhöflich empfinden (teilweise). Wenn ersterer nicht wäre, würde ich ja sagen, dass sie es nicht raffen, liegt am mangelnden Intellekt. Muss man echt Männern die kalte Schulter zeigen, damit sie eine Frau attraktiv finden?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Einfach nicht weiter drauf reagieren, warum wirst du die nicht los?Kontakt blockieren oder klar sagen was du möchtest.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Um auf deine Frage zu antworten: nein, man muss Männern nicht die kalte Schulter zeigen, um als Frau attraktiv zu wirken.
Ich habe das ähnliche Problem, nur andersrum.
Wenn mich eine Chatpartnerin kalt abserviert, dann sieht sie mich nie wieder weil sie mich meiner Meinung nicht verdient hat oder einfach kein Interesse ihrer seits besteht. Gerade in so Dating-Portalen, würde es mir nicht im Traum einfallen wieder einer zu schreiben, die mir verklickert hat, dass sie kein Interesse hat. Warum auch? Ich kenne diese Person ja gar nicht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Das ist wohl sehr verschieden. Das hätte zum Beispiel weder bei meinem Kerl noch meinen Exfreunden funktioniert. Hätte ich da die kalte Schulter gezeigt, hätten sie es eben mit einer anderen Dame versucht.

Vielleicht ziehst du Männer an, die gern jagen. Da wird daraus eben einfach ein Spiel. Wenn du das nicht magst - blockieren und gut.

Und natürlich gibt es Männer, die sich nicht gleich abwenden, wenn du aktiv Interesse zeigst. Wenn es passt, passt es einfach.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #5
Wenn du jemanden nicht mehr los wirst bzw keinen weiteren Kontakt mit ihm möchtest ignoriere ihn einfach und lösche auch seine Nummer.
Nun ich persönlich betrachte das Flirten als eine Art Vor und Zurück. Klar zeige ich Interesse, aber ich halte mich auch manchmal etwas zurück um zu sehen wie die Dame, mit der ich schreibe, reagiert. Kommt nichts zurück bzw. gewinne ich den Eindruck, dass kein Interesse besteht beschränkt sich die Kommunikation auf Smalltalk und nichts tiefgründiges. Ein Patentrezept für den erfolgreichen Flirt gibt es, meiner Meinung nach, leider nicht.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich würde sagen, dass das sicherlich am Typ liegt. Manche Männer sehen es vielleicht als Herausforderung, andere wiederum akzeptieren einen Korb.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #7
ch würde sagen, dass das sicherlich am Typ liegt. Manche Männer sehen es vielleicht als Herausforderung, andere wiederum akzeptieren einen Korb.

Warum denke ich jetzt gerade an die Kategorie des modernen Höhlenmenschen? Zwar mit dem Verstand eines Homosapiens ausgezeichnet, aber in manchen Bereichen des Lebens nicht wirklich aufgestiegen? Gut, man muss aber auch sagen, dass es das durchaus auch bei Frauen gibt bzw. das Gegenteil bedienen und "erobert" werden wollen.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Hmm, ja, ich verstehe hat nicht, wenn ich Interesse habe, ist das Gespräch meistens langweilig. Ich weiß nicht wirklich, ob die betroffenen Kerle sich überhaupt interessieren, weil es alles so "steril" wirkt. Man unterhält sich, aber ich merke keine wirklichen Bemühungen. Und die, die sich bemühen, sind halt immer die, zu denen ich nicht nett bin, mit denen ich mich nicht einfach unterhalte. Ganz oft, wenn ich Männern antworte, nur um ihnen zu sagen, dass ihre Anmache absolut plump und dumm ist, finden die das geil, dass ich Widerworte gebe. Wahrscheinlich suchen die dann auch nichts ernstes, Aber die zeigen Initiative. Aber andere Männer bringe ich nicht dazu.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #9
Hmm, ja, ich verstehe hat nicht, wenn ich Interesse habe, ist das Gespräch meistens langweilig. Ich weiß nicht wirklich, ob die betroffenen Kerle sich überhaupt interessieren, weil es alles so "steril" wirkt.

Was genau meinst du mit "steril"? Manche Männer sind eher zurückhaltend und müssen aus der Reserve gelockt werden. Und was die anderen angeht: Die suchen nichts festes bzw wollen nur ihr Ego befriedigen. Kleiner Tipp: Klare Ansage machen, wenn dann weitere Dumme Antworten kommen, kommentarlos ignorieren und löschen
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Ich denke, die Tatsache, dass Du überhaupt reagierst, erweckt bei den Jungs das Gefühl, dass Du eigentlich gar nicht "Nein" meinst.
Und ansonsten bedanke Dich bei den Frauen, bei denen ein "Nein" eben doch nicht immer ein "Nein" ist (und ja, die gibt es... :hmm:).
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Was genau meinst du mit "steril"? Manche Männer sind eher zurückhaltend und müssen aus der Reserve gelockt werden. Und was die anderen angeht: Die suchen nichts festes bzw wollen nur ihr Ego befriedigen. Kleiner Tipp: Klare Ansage machen, wenn dann weitere Dumme Antworten kommen, kommentarlos ignorieren und löschen

Ja, so mach ich das ja auch mit den ganz Schlimmen. Aber es gibt halt welche, die suchen schon ernsthaft, aber verstehen nicht, dass sie einfach nicht passen. Und versuchen es dann immer und immer wieder. Ich sag das denen ja auch, aber die raffen es nicht, bis ich dann halt fast beleidigend werden muss. Und das will ich halt bei denen nicht, die eigentlich nett sind und alles. Die haben ja auch Respekt, da werd ich ja nicht herablassend.
Ich weiß nicht, ob sie "zurückhaltend" sind. Es ist halt so, als würde man sich einfach nur unterhalten. So ohne jeden Reiz. Ich weiß oft gar nicht, ob sie überhaupt Interesse an der Unterhaltung haben. Es ist halt so, als wollten sie einfach nur reden. Aber sie zeigen dann nicht mal Interesse, keine Andeutungen, gar nichts.. Und meistens schläft das Gespräch dann ein. Und ich weiß nicht mal, ob es ihnen um ne Beziehung ging oder ob sie einfach grade nichts Besseres zu tun hatten oder warum sie mir geschrieben haben.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #12
Es ist ja nun beim Onlinedating schon so, dass das Postfach der meisten Männer nicht gerade überquillt vor Mails der Damenwelt. Vielleicht sind die Jungs einfach froh, dass überhaupt mal eine zurückschreibt und möchten ob der bisher überschaubaren Erfolgsquote zumindest an diesem Kontakt festhalten? Selbst wenn sie eigentlich auch merken dass das eher hakt.

Oder du ziehst momentan irgendwie gerade die an, die du eigentlich fad findest. Weshalb auch immer. Ein interessantes flirtiges Gespräch kommt ja immer von zwei Seiten.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #13
Atraktivität kommt von der ausstrahlung. Das ist Selsbtwertgefühl, Haltung, ein Stück eben Äußßerlichkeiten und dann eben die Art was ja zum großteil eben die ausstrahlung aus macht. Eine Frau die schlaf rumschlurpft mit Joggingsachen ist nix für mich wobei bei einer Selsbtbewussten Ausstrahlung und etwas Sportlichem auftretten Joggingsachen schon atraktiv wirken. Daran erkennst du dass im prinzip alles passen muss.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ist das wirklich Deine Frage? Oder möchtest Du eher wissen: "Was muss ich tun, damit ich diejenigen Männer anziehe, die auch zu mir passen"?

Denn wenn einen nur Leute anschreiben, mit denen man so gar nicht auf einen grünen Zweig kommt, und andere, welche einen interessierten, eben nicht - dann ist ja das Problem eigentlich ein anderes, oder irre ich mich?

Ich gehe jetzt davon aus, dass sich die Frage nur aufs Online-Dating beschränkt.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Ist das wirklich Deine Frage? Oder möchtest Du eher wissen: "Was muss ich tun, damit ich diejenigen Männer anziehe, die auch zu mir passen"?

Denn wenn einen nur Leute anschreiben, mit denen man so gar nicht auf einen grünen Zweig kommt, und andere, welche einen interessierten, eben nicht - dann ist ja das Problem eigentlich ein anderes, oder irre ich mich?

Ich gehe jetzt davon aus, dass sich die Frage nur aufs Online-Dating beschränkt.

Nicht unbedingt nur Online-Dating. Wobei ich außerhalb weniger Erfahrungswerte habe. Ich meine, die, die nett und intelligent waren und mit denen ich halt nur so geredet habe, die waren ja nett. Die haben mich auch gereizt. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass die sich halt gar nicht so interessiert haben, dass sie sich bemüht hätten.
Natürlich geht es auch darum, mehr die anzuziehen, die zu mir passen. Aber mehr in dem Sinne, das mich die anderen in Ruhe lassen. Ich glaube halt leider, grade beim Online-Dating (weshalb ich mich da eh anfangs nicht anmelden wollte), dass die Attraktiven Männer da meistens eher ne schneller Nummer suchen und sich die meisten anderen da eher anmelden, wenn sie eben ruhig sind und nicht viel raus kommen und halt anders nicht so die Möglichkeiten haben. Aber das müssen ja nicht gleich alles eingeschlafene Füße sein.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Hm, ich verstehe das Problem so nicht.
Ich habe auch Männer kennen gelernt, die kein "Nein" akzeptiert haben, da ist meine bewährte Strategie eine klare Ansage zu machen "Ich habe keinerlei Interesse an dir und beende jetzt den Kontakt." und dann, wie überraschend, beende ich den Kontakt. Entweder durch Ignorieren (ich hatte schon einen an der Backe der mir trotzdem immer wieder eine Nachricht schickte, obwohl ich schon seit 4 Monaten alles ignorierte) oder wenn's eben nicht verstanden wird, durch Blockieren.
Simple as that.

Also das mich von 100 Männern einer interessiert, passiert häufig. Mit bestimmten Charaktereigenschaften locke ich leider auch die Jäger an, die mit Zurückweisungen nur schwer umgehen können. Gerade als dominante Dame hat man's nicht immer leicht, entweder melden sich nur die hardcore Devoten oder eben diese verkappten Dominanten, die einen zähmen wollen, weil man tief im Inneren als Frau eigentlich devot ist.:rolleyes:

Aber das Problem, was du schilderst kenne ich so nicht. Ich habe aber auch kein schlechtes Gewissen bei einer höflichen Absage. Ich lasse jedem Mann die Chance mein "Nein" zu akzeptieren und auch danach sage ich ganz klar und konsequent, was passiert, wenn man das "Nein" ignoriert. Ich finde da Ehrlichkeit und Konsequenz sehr wichtig und habe damit immer gute Erfahrungen gesammelt.

Wenn man nämlich nicht den Kontakt abbricht, obwohl man kein Interesse hat, machen sich die Männer natürlich Hoffnungen. Kann ich auch nachvollziehen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Es geht einfach nur darum, dass die offenbar immer weiter kämpfen und was tun, um mich zu bekommen (mit welchen Absichten auch immer) und eben andere nicht.
Ja und? :confused:
Du beschreibst diesen Fall:
Und ich habe dann echt Probleme, die wieder los zu werden.
Und ich zeige, wie ich das immer handhabe und bisher keine Probleme dabei habe.

Es ist ja nun nicht so selten, dass Menschen inkonsequent sind, dass dann bei vielen als Hoffnung machen ankommt und sie deshalb weiter ihr Glück versuchen.
Entweder willst du was von jemanden, dann willst du Kontakt oder eben nicht und du brichst ihn ab.

Warum dich die Männer nicht interessant finden, die du interessant findest, dass wäre eher etwas, worin ich meine Zeit investieren würde. Denn das wäre konstruktiv.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Also beendest du eher die Kontakte mit ihnen? Ich dachte, sie zeigen kein Interesse mehr?
Und ja, wie kommt man auf das Thema? Männer fragen nach dem Beruf.
Also hast du keinerlei Ausbildung oder dergleichen vorzuweisen?
Wenn ja, dann kann ich das schon verstehen. Ich würde auch keinen Partner suchen, der keinen Beruf vorzuweisen hat. (Also in meinem Alter, bei Jüngeren würde ich aber zumindest Ausbildung und/oder Studium erwarten)
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #27
Also beendest du eher die Kontakte mit ihnen? Ich dachte, sie zeigen kein Interesse mehr?

Es schläft irgendwann ein, würde ich sagen. Bei den einen hab ich dann irgendwann mein Interesse verloren, weil es mir zu nervig war, und habe das dann einfach sacken gelassen. Und bei anderen läuft es einfach aus, es kommt nicht in Schwung und dann irgendwann kommen nur noch einzelne Worte wie "Ja", "Okay", "Na dann" oder so als Antwort und keiner weiß, was er sagen soll. Wer dann letzten Endes das letzte Wort hat, ist unterschiedlich. Es kommt einfach nicht ins Rollen und das nervt.

Also hast du keinerlei Ausbildung oder dergleichen vorzuweisen?
Wenn ja, dann kann ich das schon verstehen. Ich würde auch keinen Partner suchen, der keinen Beruf vorzuweisen hat. (Also in meinem Alter, bei Jüngeren würde ich aber zumindest Ausbildung und/oder Studium erwarten)

Naja, ich würde gar nichts erwarten. Ich würde eine Person genauso zu schätzen wissen, die sich auch ohne Ausbildung oder Studium finanziell über Wasser halten kann. Und es kommt ja auch immer auf die Gründe an, warum man die Ausbildung abbricht.

Achso, und auch das ist nicht der springende Punkt, warum ein Gespräch nicht läuft. Denn da ist es meistens egal, wie gut eine Unterhaltung vorher lief. Da ist sie dann so oder so abrupt vorbei und da kenne ich ja dann auch den Grund. Ich rede da jetzt aber mehr von den Gesprächen, wo ich den Grund nicht so eindeutig erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Naja, ich würde gar nichts erwarten.
Also mit 26 Jahren erwarte ich tatsächlich zumindest irgendeine berufliche Perspektive.
Es ist für mich kein Drama eine Ausbildung abzubrechen, aber wenn du mit 18 oder 20 aus der Schule 'raus bist, erklärt das trotzdem nicht, wieso es nur bei einer abgebrochenen Ausbildung blieb.

Wenn du auf intelligente, ambitionierte Männer stehst, suchen die meist auch Frauen, die ähnlich zielstrebig sind. Und viele identifizieren sich auch mit ihrem Beruf und möchten einen Partner, der da auf gleicher Ebene ist, erst recht, je älter man wird.

Mit 26 nichts dergleichen vorweisen zu können macht auf mich jetzt auch nicht einen positiven Eindruck. Es wirkt halt etwas perspektivlos und nach "sich treiben" lassen - das ist kurz nach der Schule noch vertretbar, aber je älter man wird, desto mehr schreckt es viele eben auch ab.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #29
Ja, aber wie ich sagte: Das ist nicht der Punkt, warum Gespräche nicht ins Rollen kommen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Ja, aber es war schon ein Grund, den Kontakt zu beenden. Das kann auch bei zukünftigen Dates schwierig werden.

Die Frage nach dem Beruf kommt doch schon relativ zeitnah, spätestens beim richtigen Treffen.

Ich verstehe, dass es für dich unangenehm ist und du gerne über die eingeschlafenen Gespräche reden möchtest, aber auch da kriegt man nur ein geringen Eindruck, weil keiner weiß, wie du flirtest. Aber der Punkt bezüglich deines Berufs wird dir trotzdem immer wieder begegnen, den kannst du auch nicht ausklammern.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich habe bisher zwar noch nie Onlinedating betrieben, aber ich habe auch den Eindruck, dass es einen gewissen Schlag Mann gibt, der Frauen umso spannender findet, je weniger Interesse sie signalisieren.
Ich selbst habe das schon mehrfach erlebt, dass ein Mann versucht hat mit mir zu flirten. Ich war nicht interessiert und entsprechend kurz angebunden. Und ab da war ich dann Mode. :grin:
Ich war allerdings nie gemein oder habe ausdrücklich gesagt, dass kein Interesse besteht. Ich habe lediglich höflich distanziert auf die Avancen reagiert.
Wenn ich eine klare Ansage gemacht habe, war eigentlich auch immer Schluss.

Off-Topic:
Bei der ersten Begegnung mit meinem letzten Partner, hatte ich wahnsinnig schlechte Laune (allerdings nicht wegen ihm). Ich glaube, es hat nicht mehr viel gefehlt, dass kleine Schwefelwölkchen aus meiner Nase aufgestiegen wären. :grin:
Hat ihn nicht abgeschreckt. Von da an fand er mich interessant und wollte mich näher kennen lernen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Im Online Dating sind halt alle erst einmal irgendwie negativ anmutenden Eigenschaft oft ein Killer – weil man eben nicht Zeit und Lust hat, jeden Menschen persönlich und in seinem Gesamtpaket usw. kennenzulernen. Das reicht von dem Beruf über Krankheiten hin zu "ich habe ein Kind". Alles Punkte, die unter Umständen weniger wichtig wären, würde man einen Menschen bereits kennen und irgendeine Form von gemeinsamer Basis haben.
Wenn das ein häufiger Punkt war, nachdem das Gespräch abgebrochen ist, würde ich es anders verpacken. Vielleicht mehr den Fokus darauf legen, was du aktuell tust und wo du hinwillst?

Es liegt ja nicht nur an dem Mann, ein Gespräch interessant zu gestalten (auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass es mit manchen eben besser klappt, wenn von ihnen auch mehr kommt). Was sind denn deine "Werkzeuge", damit es eben nicht langweilig wird? Manche müssen auch erst auftauen, oder merken, dass du eben auch interessant bist.

Denn ganz ehrlich: Wenn ich meinen männlichen Kumpels so beim Tindern zuschaue, ist das schon auch echt erschreckend, wie absolut langweilig, desinteressiert oder uninteressant da viele Damen antworten. Da ist nichts von Witz oder Charme zu spüren, und manche sagen auch recht deutlich, dass der Mann ja für die interessante Gesprächsführung verantwortlich ist. Finde ich eher schwierig, wenn man Erfolg haben will.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #33
@Mrs. Brightside
Ja, natürlich ist das ein Punkt, über den man auch bewertet wird, aber wie gesagt, es ist halt nicht der Grund, warum das Gespräch nicht läuft.

@Tu me manques
Ich würde auch nicht sagen, dass ich unhöflich bin anfangs. Halt einfach distanziert und ich stelle dann halt auch absolut keine Gegenfragen etc., weil es mich halt dann auch, ganz ehrlich, nicht interessiert. Aber das scheint die dann erst mal nicht zu bekümmern und fragen zielstrebig weiter. Bis ich dann halt deutlicher werden muss. Und ich glaube auch, dass sie das mögen, dass ich so bin. Ich habe dann nämlich auch schon Kommentare bekommen, von wegen, ich sei ein hartes Stück, aber man wird mich schon noch zum Reden bringen... wo ich mir dachte, nein, wirst du nicht.

reed reed
Naja, ich finde es halt, wie gesagt, schwierig, auf "Werkzeuge" zurückzugreifen, wenn von dem anderen halt so gar nichts kommt. Ich sagte ja eben schon, grade wenn Männer halt auch etwas lockerer sind und vielleicht auch auch sehr direkt sind, dann provoziere ich sie auch gern ein bisschen. Aber dafür muss ein Mann halt auch erst mal so ein bisschen Charakter zeigen und vor allem, was er will. Bei den anderen hab ich nicht mal ne Ahnung, ob er Interesse an ner Beziehung hat oder einfach grade nichts Besseres zu tun hatte und mal plaudern will. Ich denke auch nicht, dass es nur am Mann liegt, oder das er dafür verantwortlich ist, wie gut man ins Gespräch kommt. Wie gesagt, also ich weiß, wenn ich "live" mit jemandem rede, liegt das auch an mir, weil ich dann immer sehr ruhig bin. Aber beim Schreiben halt gar nicht. Außer ich weiß irgendwann nicht mehr, was ich noch sagen soll, um mal mehr als ein "Aha, sehr interessant" in dem Sinne aus ihm raus zu bekommen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Aber dafür muss ein Mann halt auch erst mal so ein bisschen Charakter zeigen und vor allem, was er will.
Zeigst du denn deinen Charakter und was du willst? Oder muss der Mann das zuerst machen?
nicht mal ne Ahnung, ob er Interesse an ner Beziehung hat oder einfach grade nichts Besseres zu tun hatte und mal plaudern will
Ich verstehe die Motivation, aber das kann man doch höchstens total verallgemeinert und generell beantworten, in Bezug auf dich kann er das ja null wissen ...
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #35
ich sage Männern z. B. auch, dass ich nicht, wenn man grade mal zwei Sätze gewechselt hat, ihre "Süße" bin und so ein Scheiß

Das könnte man als Flirten auffassen.

Naja, das einzige Thema, wo manche Männer ihr Interesse verloren haben, aber da weiß ich auch, dass es genau das war, weil danach ganz abrupt keine Antwort mehr kam, war, als ich sagte, dass ich meine Ausbildung abgebrochen habe. Das gefällt Männern offenbar nicht.

Bist du denn deswegen gerade arbeitslos oder warum erwähnst du das? Ich hab auch mal mehrere Studien abgebrochen aber wenn mich jemand nach dem Beruf fragt, dann sag ich das was ich momentan arbeite...?
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #36
Zeigst du denn deinen Charakter und was du willst? Oder muss der Mann das zuerst machen?

Ich verstehe die Motivation, aber das kann man doch höchstens total verallgemeinert und generell beantworten, in Bezug auf dich kann er das ja null wissen ...

Nein, ich setze ja nicht voraus, dass er immer alles zuerst macht. Ich sage ja, vielleicht halte ich mich dann auch mehr zurück, weil sie mich mit dieser trockenen Art verunsichern. Und wenn ich nicht weiß, was sie wollen (wenn sie eben so wirken, als würde sie das alles nicht jucken), dann ist es halt auch schwer, dann irgendwie zu flirten. Flirten würde ich, wenn er so wirkt, als wollte er es. Aber bei denen frag ich mich halt echt, warum die mir überhaupt schreiben. Das ist mir echt oft nicht klar. Kann man sowas erfragen? Also ich denke immer, das kommt blöd, weil auf ner Dating-Seite sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man genau das will.

Das könnte man als Flirten auffassen.

Bist du denn deswegen gerade arbeitslos oder warum erwähnst du das? Ich hab auch mal mehrere Studien abgebrochen aber wenn mich jemand nach dem Beruf fragt, dann sag ich das was ich momentan arbeite...?

Der letzte fühlte sich wohl ans Bein gepisst.^^ Da kam dann nur noch ein "Puhh" oder so zurück. Naja gut, den fragte ich aber auch, ob das seine Masche ist, mich rum zu bekommen, wenn er mich die ganze Zeit "Süße" nennt. Damit hat er wohl nicht gerechnet.

Ja, also ich bin auf der Suche. Erst kürzlich wieder, also erst seit diesem Monat. Hab bisher keine Antwort bekommen von den Stellen. Manchmal habe ich es auch so formuliert, dass ich auf meine theoretisch abgeschlossene Ausbildung verwiesen habe. Im Prinzip fehlt mir nur das praktische Jahr. Manche wussten das aber auch. Ich hätte sonst auch kein Problem damit zu sagen, dass ich im Kik an der Kasse hocke oder so. Man muss sich halt irgendwie über Wasser halten.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Mal eine Frage - wie lang schreibst du denn mit den potentiell interessanten Kerlen, bevor der Kontakt abbricht?
Ist der Punkt vom Onlinedating nicht, sich dann auch mal analog zu treffen? Mich wundert, dass du hier so viel über das miteinander schreiben erzählst, aber nichts über Treffen via-à-vis.
Wenn ich jemanden kaum kenne, finde ich schreiben auch nicht so einfach. Bei einem persönlichen Gespräch bekommt man viel mehr über die Person aka Gesprächsstoff mit, oder kann eben auch etwas gemeinsam unternehmen, das die peinlichen Stillen füllt. Und wenn es nur ein Spaziergang ist, bei dem man sich dann gemeinsam den Brunnen etc angucken kann, an welchem man vorbei läuft.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #38
Mal eine Frage - wie lang schreibst du denn mit den potentiell interessanten Kerlen, bevor der Kontakt abbricht?
Ist der Punkt vom Onlinedating nicht, sich dann auch mal analog zu treffen? Mich wundert, dass du hier so viel über das miteinander schreiben erzählst, aber nichts über Treffen via-à-vis.
Wenn ich jemanden kaum kenne, finde ich schreiben auch nicht so einfach. Bei einem persönlichen Gespräch bekommt man viel mehr über die Person aka Gesprächsstoff mit, oder kann eben auch etwas gemeinsam unternehmen, das die peinlichen Stillen füllt. Und wenn es nur ein Spaziergang ist, bei dem man sich dann gemeinsam den Brunnen etc angucken kann, an welchem man vorbei läuft.

Zu einem Treffen kommt es ja dann verständlicher Weise auch entsprechend nicht, weil ich, wie gesagt, keine Ahnung habe, was genau sie eigentlich von mir wollen, und das Gespräch so desinteressiert wirkt, dass es ein Treffen wahrscheinlich auch nicht besser machen würde. Es ist meistens eh kein flüssiges Gespräch, sondern mehr so alle paar Tage mal eine Antwort. Und wenn da so aus der Unterhaltung heraus so gar nichts ist, wo ich sagen würde, wow, will ich die auch gar nicht erst treffen. Sie wirken auch nicht, als wären sie daran interessiert. Wie gesagt, es wirkt nicht, als wären sie überhaupt interessiert. Halt mehr gleichgültig. Es kommt halt nicht in die Gänge alles. Und treffen tue ich mich normal dann, wenn ich merke, wir sind etwa auf einer Wellenlänge und irgendwas an meinem Gesprächspartner packt mich. Aber darauf warte ich bei denen halt vergeblich.
Den einen, dem ich sagte, dass er vollkommen gleichgültig wirkt, mit dem hätte ich mich vielleicht getroffen, weil er absolut interessant war. Aber nachdem ich das sagte und er meinte, er weiß es und blieb ganz genauso und ich hatte das Gefühl, ich muss ihm alles aus der Nase ziehen, habe ich das verworfen, weil es dann irgendwie auch sinnlos war.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Ich würde dir ehrlich gesagt dazu raten das Onlinedating zu pausieren solange du arbeitssuchend bist. Das Thema kommt halt echt immer auf und es ist einfach ein Riesenmanko. Da alles nur schriftlich erfolgt ist die Motivation der Männer natürlich nur mehr sehr gering dich zu treffen.
Ich würde da eher aufs RL zurückgreifen oder Menschen über Interessen in Foren o.Ä. kennenlernen.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #40
Ich würde dir ehrlich gesagt dazu raten das Onlinedating zu pausieren solange du arbeitssuchend bist. Das Thema kommt halt echt immer auf und es ist einfach ein Riesenmanko. Da alles nur schriftlich erfolgt ist die Motivation der Männer natürlich nur mehr sehr gering dich zu treffen.
Ich würde da eher aufs RL zurückgreifen oder Menschen über Interessen in Foren o.Ä. kennenlernen.

Ja, mag sein, dass du da recht hast. Aber ich denke nicht unbedingt, dass man "live" nicht nach dem Beruf fragen wird oder es dann eher egal ist. Ich denke, allgemein, wenn ein Gespräch oder eine Kommunikation gut läuft, hat man eher Chancen, dass das am Ende nicht das Aus ist. Denke nicht, dass es da was ändert, ob man persönlich redet oder nur schreibt. Dazu müsste ich Männer erst mal dazu kriegen, mich wirklich attraktiv zu finden.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Die Kunst, sich für Männer attraktiv zu machen...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren