• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Männer mit dem Auto

A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #1
Ich bin gegenwärtig in den Weihnachtsferien bei meinem Eltern, kleiner Ort mit rund 350 Einwohnern.
In der Vorweihnachtszeit kam es in der Straße meiner Eltern, einer kurzen Wohnstraße, die in einenFeldweg einmündet, zu merkwürdigen Beobachtungen. Immer wieder tauchten größere Autos auf, die in die Straße einfuhren und dort für längere Zeit hielten. In den Autos saßen offenbar immer wieder die gleichen Männer.
Ich habe das zunächst nicht weiter beachtet und als Dorftratsch abgetan, den jeder noch ein bisschen nach eigenen Geschmack ausschmückte. Am 22. Dezember habe ich mit meinen Vater Sperrmüll herausgestellt und gut 50 Meter neben der Einfahrt zum Grundstück meiner Eltern stand erneut ein solcher größerer Wagen, in dem zwei gut gekleidete Männer saßen. Aufgrund der Abgelegenheit des Hauses wurde mir dann doch etwas unwohl.
Die Insassen der Autos haben offenbar kein Problem damit gesehen zu werden. Ich wundere mich dennoch warum sechs Männer mit teuren Autos und gut gekleidet in eine Seitenstraße in die Provinz fahren und dort jeweils knapp eine Stunde im Auto zu sitzen.
Alle halbwegs vernünftigen Erklärungen haben nicht verfangen
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Sie beobachten euch zwecks eines Einbruchs?
Sie brauchen einen abgelegenen Ort für ihre schmutzigen Geschäfte?
Sie sind vom Verfassungsschutz und bekommen keine unauffälligen Obversationen gebacken?
Sie wollten da Verwandte besuchen und haben sich immer wieder fahren?
Sie sind die Security eines Promis, der in der Nähe Urlaub macht?

Wahrscheinlich ist es nichts Besorgnis erregendes, aber wenn euer Haus so abgeschieden ist, kann ich ein mulmiges Gefühl verstehen.
Ihr könnt euch ja mal Datum/Uhrzeit und Kennzeichen notieren. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn jemand lange Zeit in nem Auto auf einer öffentlichen Straße steht. Vielleicht kann man bei der nächsten Gelegenheit mal die Polizei zum Papiere kontrollieren vorbeischicken? Das haben wir jedenfalls mal gemacht, als in der damaligen Wohngegend ständig fremde Autos mit fremden Personen für längere Zeit hielten.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich gehe auch nicht davon aus, dass hier eingebrochen wird. Hier gibt es aber auch keine (touristische) Infrastruktur, die deren Erscheinen hier logisch erklären würde.
Das Kennzeichen habe ich notiert, habe auch geschaut, ob ich Aufschriften am Wagen finde, die auf eine Firma hindeuten.
Die Idee mit der Polizei werde ich meinen Eltern weitergeben
Allerdings stehen sie auf öffentlichen Grund, machen nichts Verbotenes und stören auch nicht.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Bei uns in der Gegend hat eine Nachbarin auch mal wegen einem unbekannten Wagen mit zwei Männern drin, der auffällig lange im Wohngebiet rumstand bei der Polizei angerufen.
Es hat sich dann herausgestellt, dass das Zvilfahnder waren, die die Gegend beobachten sollten,weil es ein paar Einbrüche gab.
Die Polizei hat aber das Verhalten der Nachbarin gelobt, da solche Beobachtungen viel zu selten gemeldet werden und es ja auch Einbrecher beim Auskundschaften hätten sein können.
Also lieber mal freundlich nachfragen bei der Polizei, Kennzeichen durchgeben und überprüfen lassen.
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #5
Das klingt ja spannend. Halt uns auf dem Laufenden! :smile:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Meine Ideen bisher:
  • der Inspektor und sein Assistent beobachten die Verdaechtigen
  • zwei Immobilienmakler begutachten Bauland
  • die Men in Black erwaegen, Euch einen Besuch abzustatten, und zu ermahnen, nicht vom UFO zu erzaehlen
  • Geschaeftsmaenner, deren GPS anzeigt, sie seien jetzt am Ziel, "Messe Madrid"
  • Spaete Weihnachtsgaeste, die Eurem FB Flashmob-Aufruf folgen?
  • Zeugen Jehovahs, aber sie haben Angst vor Eurem Hund
  • Staubsaugervertreter, die sich nicht entschliessen koennen
  • italienische Spione (gell, das Auto ist ein Maserati Quattroporte?)
  • Mormonen (ist der Wagen ein Lincoln oder Cadillac, mit Nummernschildern aus Utah?)
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich würde ja einfach hingehen und sie ansprechen bzw. nachfragen. Mit Spekulationen macht man sich nur unnötig Stress.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
Ich wäre auch längst hingegangen und hätte höflich nachgefragt: "Wie kann ich Ihnen weiterhelfen? Suchen Sie jemanden?"
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Das hätte ich auch gemacht, aber die Gesamtsituation schüchterte mich ein. Meine Eltern haben keine direkten Nachbarn und im Fall der Fälle wären wir diesen Männern ausgeliefert gewesen.
Seit einigen Tagen gibt keine weiteren "Sichtungen". Vielleicht hat sich das Problem somit gelöst
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren