Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    24 April 2006
    #1
  • DieDa
    DieDa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 April 2006
    #2
    Dass es Hinweise gibt, (wie eben dieser Stuhl) steht auch hinten im Buch "Die Päpstin". Ich halte das nicht für unmöglich, falls es tatsächlich stimmt, war das ne sehr mutige Frau.
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    24 April 2006
    #3
    Was ist den da herausgekommen?? Haben die eine Auflösung gefunden oder konnten sie es auch nicht sagen ob es stimmt oder nicht. Bin leider in der Werbung eingeschlafen. *grummel*
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 April 2006
    #4
    Denk da wird scho was wahres dran sein!!

    Habs erst aufgenommen, aber noch nicht angeguckt... vielleicht komm ich da ja heut noch dazu...
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.412
    133
    115
    Verwitwet
    24 April 2006
    #5
    Ich denke das ist ein Gerücht. Eine Frau würde einen solch verantwortungsvollen Job nicht hinkriegen. :zwinker:

    Denke da könnte schon was dran sein, aber ob man das jemals 100%ig feststellen kann ... ich glaube ja kaum.
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    24 April 2006
    #6
    @topic: ich kann mir das sehr sehr gut vorstellen... mit mir ist eh nicht gut Kirschenessen was Papst und Vatikan etc. betrifft...
     
  • audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    24 April 2006
    #7
    Gerücht.
    (Hoffentlich.... alles andere wäre zu dramatisch)
     
  • tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    Verheiratet
    24 April 2006
    #8

    ich hoffe er zieht sich warm an.:drool:
     
  • lolla1285
    Gast
    0
    25 April 2006
    #9
    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass da was wahres dran ist!
    Und selbst wenn sie nicht Päpstin war, es wär für den Vatikan schon schlimm genug, wenn sie Mönch war!
     
  • Packset
    Gast
    0
    25 April 2006
    #10
    irgendwas muss dran sein

    finde die idee die dahinter steckt ganz gut.

    habe mit 12 das buch gelesen und denke das sowas möglich gewesen wäre. ich schließe mich auch Lolla 1285 an, wenn schon nicht papst, dann aber etwas das den vatikan aufgerüttelt hat.

    und achja kirby,

    sagt dir elisabeth die erste was?

    die virginqueen

    sie hat als erst völlig alleine in england regiert, okay ihre halbschwester maria auch schon, aber die war eher darauf fixiert schwanger zu werden als zu regieren.

    und nach der regierung von elisabeth der ersten (diese zeit nannte man übrigens das goldenen zeitalter), war england so reich wie kein anderes land.

    seitdem ging es abwärts.

    sie hat sir francis drake zur see geschickt, sie hat shakespear gefördert.

    als überlege mal bevor du hier gegen frauen wetterst. dein frust weil du keine freundin hast hat hier nichts im kommentaren zu suchen.

    ironie wäre okay, aber das war ein zu heftiger kommentar.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    25 April 2006
    #11
    Ich weiß es nicht, aber das Buch fand ich klasse und hatte es in Rekordzeit gelesen.
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    25 April 2006
    #12
    Es kann sein, dass das passiert ist, aber 100% überzeugt bin ich davon nicht.
    Vielleicht ist das alles ja auch nur ein Mythos.
    Wayne.
     
  • knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2006
    #13
    Also ich habe auch das Buch "Die Päpstin" gelesen und da stehen im Anhang ja auch die Fakten, die wahr sind. Ich hab mir vom Galileo-Spezial mehr erhofft, fand, dass es auch große Aufmachung um bereits bekannte Tatsachen war.

    Ich persönlich glaube aufgrund der Indizien, dass es die Päpstin gab. Warum sollte die katholische Kirche sonst so einen Stuhl zum Testen des Geschlechts einführen und das genau nach der Zeit, in der Johanna regiert haben soll? Warum soll die kath. Kirche unfehlbar sein und vor der Reformation war selbst für die kath. Johanna eine ehemalige Päpstin.

    Ich denke auf jeden Fall, dass es stimmt.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    25 April 2006
    #14
    Wenn Merkel es schafft Bundeskanzlerin zu werden, dann gab es eine Päpstin!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    25 April 2006
    #15
    Jawoll :smile:
     
  • stranger
    Gast
    0
    25 April 2006
    #16
    Jawohl, es hat eine Päpstin gegeben. sie hatte sich natürlich als Mann ausgegeben. Das liegt nun einige Jahrhunderte zurück.
    Irgendwann flog der Schwindel auf, spätestens bei ihrem Tod.
    Die Folge davon war/ist, daß Papstanwärter "Unten ohne" über ein Loch in der Decke eines darunter befindlichen Raumes schreiten müssen. Im unteren schauen Kardinäle nach Oben!:grin: :grin:
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    25 April 2006
    #17
    könnte was wahres dran sein! wer weiß...
     
  • Buu
    Buu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    25 April 2006
    #18
    Oje, denke schon das das so war....Vatikan ...da gruselts mich eh.
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    27 April 2006
    #19
    Warum gruselts dich da?
     
  • carissimo
    carissimo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    103
    5
    nicht angegeben
    27 April 2006
    #20
    Aber Ratze is dochn Mann, oder?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste