• Lollipopp
    Gast
    0
    10 Dezember 2003
    #21
    hab auch noch mal ne frage zur pille:
    und zwar hab ich auch öfters durchfall nach der einnahme, ich nehm die pille punkt 10 abends dann bin ich bis spätestens kurz vor 11 im bett (unter der woche) aber wenn ich morgens aufwache und gefrühstückt hab bekomm ich öfters mal durchfall, habe aber nie eine pille nachgenommen...is das jetzt schlimm oder nicht? Ich mein es warn ja schon mehr als 3 stunden vorbei??

    würde mich freuen wenn ihr antwortet!!Thx
    ~lollipopp~
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.658
    123
    3
    Verheiratet
    10 Dezember 2003
    #22
    Ja, wenn schon mehr als drei Stunden rum sind,
    brauchst Du Dir kein' Kopp zu machen...
    Bis dahin is die Pille im Magen zersetzt worden
    und die Hormone sind schon lang im Blut :grin:

    Gruß,
    Auri
     
  • Nasuki
    Gast
    0
    10 Dezember 2003
    #23
    ....
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.658
    123
    3
    Verheiratet
    10 Dezember 2003
    #24
    Hi Nasuki!

    Woher ich das weiß? Naja, wenn Du die
    Pille zweimal nimmst, ist das ja so, als wenn
    Du ne stärkere Pille mit dem doppelten
    Wirkstoffgehalt nimmst. Ganz am Anfang,
    meine erste Pille, die war so ne stärkere...
    Und deshalb weiß ich auc eigener leidvoller
    Erfahrung, was passiert, wenn mann zu
    viele Hormone einnimmt. Wobei die
    Nebenwirkungen auftreten KÖNNEN, nicht
    MÜSSEN.

    Wenn Du eine Pille doppelt genommen hast,
    nimmst Du die restlichen Pillen aus der
    Packung wie sonst auch weiter. Da Dir eine
    Pille fehlt (wie als wenn Du eine verloren
    hättest), wird Dein Zyklus einfach einen Tag
    kürzer. Wenn die Packung leer ist, machst Du
    Deine sieben Tage Pause, und dann geht's
    ganz normal mit der nächsten Packung weiter.
    Kleiner Tip am Rande: Ich hab ne
    "Ersatzpackung" daheim. Das heißt, wenn ich
    mal ne Pille verliere oder so, dann nehm ich
    eine von da, und kann die "aktuelle" Packung
    dann ganz normal weiternehmen.

    Liebe Grüße,
    Auri
     
  • honey007
    Gast
    0
    6 Januar 2004
    #25
    durchfall 2min später nach pilleneinnahme-hilfe

    hej ihr

    ich habe gestern das 1mal nach der piellenpause wieder eine pille genommen,aber 1minute ungefähr nachdem ich sie eingenommen hatte musste ich aufs klo und hatte durchfall...jetzt befürchte ich dass sie nicht wirkt.
    alle haben hier nur immer was von 10min-3std erzählt aber nix unter 5min....
    eigentlich dürfte die pille ja noch ncith im magen angekommen sein in dieser kurzen zeit oder?also es war ganz sicher weniger als 3minuten...
    wäre sehr nett wenn ihr mir antworten würdet...
    mach mir da schon so die sorgen...

    lg
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    6 Januar 2004
    #26
    hab jetzt die letzten posts nich gelesen, aber was hast du denn davon, ne zweite pille hinterherzuschlucken?

    wenn du durchfall hast, heißt das, dass das, was du zu dir nimmst zu schnell durch deinen verdauungstrakt geht, so schnell, dass die stoffe (eisen, vitamine, hormone) nicht aufgenommen werden können.

    wenn du nun gleich darauf noch ne pille nimmst, rauscht die doch auch durch!
     
  • honey007
    Gast
    0
    6 Januar 2004
    #27
    das heißt?????

    pille wirkt nicht??aber wenn es doch nur 2min vorbei sind,KANN die pille doch garnich tin den körper gelangen oder??
     
  • Liza
    Liza (35)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    6 Januar 2004
    #28
    @honey007: Julias Beitrag bezog sich gar nicht auf deinen - sie hat nämlich nur den einen Monat alten Anfangspost gelesen, anstatt nochmal den übrigen Thread durchzublättern. Andernfalls wäre ihr sicher aufgefallen, dass es inzwischen um eine ganz andere Frage geht. Wenn man sich nicht die Mühe machen will, genau zu lesen, sollte man sich auch nicht die Mühe machen, zu antworten.

    Zu deiner Frage: Ich nehme nicht an, dass die Pille mit diesem Durchfall jetzt irgendwie durchgeschleust worden ist. Allerdings stört Durchfall die gesamte Darmflora, kann die Aufnahme von Nährstoffen und eben auch Hormonen beeinträchtigen... wenn ich Durchfall hätte, würde ich in jedem Fall den Rest des Zyklus' verhüten.
     
  • honey007
    Gast
    0
    7 Januar 2004
    #29
    bitte beantwortet meine frage.
    kann nach 2min die pille schon durchrutschen beim durchfall?
     
  • Juanito
    Gast
    0
    7 Januar 2004
    #30
    kleienr Tipp von mir: einfach die Pille oral einführen, dann kommt sie beim urinieren auch nicht wieder raus :zwinker: ;D
     
  • Liza
    Liza (35)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    7 Januar 2004
    #31
    Nächster Tipp: Einfach die Antwort durchlesen, die ich dir schon in meinem letzten Beitrag gegeben habe, verdammt noch eins! :zwinker:
     
  • Jazz
    Gast
    0
    7 Januar 2004
    #32


    MEIN TIPP: auf die guten tipps, ratschläge und antworten der anderen zu hören

    :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten