Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2008
    #1

    die sanduhr des nuvarings

    meine elektrische sanduhr meines nuvarings bringt mich gerade etwas durcheinander.
    ich hab den nuvaring an einem donnerstag sehr früh morgens eingeführt, wollt ihn aber erst an einem freitag (morgen) wieder rausnehmen (ist ja erlaubt)(also nach 22tage anstatt nach 21) um meine tage möglichst nicht am wochenende zu bekommen (oder zumindest etwas später)
    jetzt müsste doch eigentlich das letzte sandkörnchen heute morgen runtergefallen sein und ich hätte ihn dann heut morgen rausnehmen sollen. da ich ihn ja eh erst morgen rausnehmen will, ist mir dann erst heute mittag aufgefallen, dass das letzte sandkörnchen noch garnicht gefallen ist (sondern noch in der luft schwebt).
    wie kommt das?
    das ist doch eigentlich falsch oder?
     
  • Antonella
    Antonella (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    7 Februar 2008
    #2
    hm..also ich versteh das grade so , dass der letzte Donnerstag ja inklusive ist..also wenn Du den Ring Donnerstags eingelegt hast zählt der Tag ja auch für 24 Stunden (aber nicht als Kalendertag, sondern ein Tag ist rum nach 24 Stunden)..folglich zählt auch der letzte Tag 24 Stunden, bzw. beginnt der Tag am letzten Donnerstag auch morgends..wäre das letzte Körnchen heute morgen unten gewesen, dann wären es ja nur 20 volle Tage.....hm, schwer zu erklären die Gedankengänge :ratlos: andererseits verwirrt mich die Rechnung grade selber auch, weils ja heisst am selben Wochentag entfernen wie eingelegt :ratlos:

    Off-Topic:
    Btw. wie kann man denn die Sanduhr abstellen wenn man sie nicht braucht, wegschmeissen will ich sie ja nicht..meine Arzneimittel-schublade fängt alle 3 Wochen/1Woche zu piepsen an..irgendwie ist das depremierend wenn man hört jetzt müsste man den Ring entfernen/neuen einlegen
     
  • User 69081
    User 69081 (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    7 Februar 2008
    #3
    Hast du die Uhr denn auch früh morgens angestellt oder erst später? Das würde das nämlich erklären.

    Off-Topic:
    Abstellen kann man die nicht, nur wegwerfen. Wenn du eine neue haben willst, schick einfach eine Mail an Organon
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2008
    #4
    ja hab die uhr auch morgens angestellt, fast genau zur selben zeit...der letzte sandkorn schwebt immernoch und wird (schätz ich mal) dann morgen früh um 6 (gleiche uhrzeit wie ich ihn damals eingeführt habe) unten liegen...
    total verwirrend alles....:ratlos:

    und das ding abstellen kann man nicht? ich mein ich hätt da irgentwas in der backungsbeilage zu gelesen, bin mir aber net so sicher...
     
  • NickiMD
    NickiMD (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2008
    #5
    Oh ja, abstellen wäre gut. Oder will einer meine Sanduhr haben? :grin:
     
  • User 12370
    User 12370 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    8 Februar 2008
    #6
    wenn man das plastikplätten noch hat, das man zum erstmaligen aktivieren rausziehen musste, könnte man es versuchen wieder reinzufriemeln, bzw. etwas ähnlich aussehendes suchen.
     
  • User 69081
    User 69081 (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    8 Februar 2008
    #7
    Also bei mir ging die Uhr immer richtig :ratlos:
    Und du bist sicher, dass du nicht den Wochentag verwechselst wo du angefangen hast?
    Ich kann übrigens den SMS-Service empfehlen, wenn man sich da anmeldet sollte man aber nicht seine Zugangsdaten vergessen, damit man das auch irgendwann mal wieder abstellen/ändern kann :schuechte
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.395
    898
    9.216
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2008
    #8
    Off-Topic:
    Ich hätte auch noch ein Bellcase abzugeben. :grin: Wollte bislang noch keiner haben.
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    614
    148
    261
    Verheiratet
    8 Februar 2008
    #9
    Off-Topic:
    krava, ich hab selbst einen, und finde dieses viech super :grin: wenn auch umständlich groß... versuchs doch auf ebay :grin:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.395
    898
    9.216
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2008
    #10
    Off-Topic:
    Für mich ist das überflüssig. Ich hab nach 2 Tagen die Batterie rausgenommen und jetzt liegts nur rum. Bei Ebay wollte ich schon, aber ob da Nachfrage da ist? Bzw. ob überhaupt so viele wissen, was ein BELLCASE ist? :ratlos:
     
  • User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2008
    #11
    Off-Topic:
    Ist Bellcase eigentlich nur für Pille geeignet, oder kann man da auch andere Tabletten reinschieben? :smile: Muss nämlich noch was länger Nitrofurantoin nehmen und vergesse es 1-2 mal pro Woche :kopfschue
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.395
    898
    9.216
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2008
    #12
    Off-Topic:
    Reinschieben kann man im Prinzip alles, was eben rein passt. Meine Pille passt zum Beispiel schon mal nicht rein. :geknickt:
    Wenn du dieses Medikament jeden Tag nehmen musst, könntest du das Bellcase schon umfunktionieren. Dass nach 21 Tagen eine Pause kommt, wäre ja dann egal. Oder du stellst eben nicht den Rhythmus 21/7 ein. Hab ich auch nicht gemacht, mach ja LZZ.
     
  • User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2008
    #13
    Off-Topic:
    Oh, wenn meine Tabletten da reinpassen, wäre es perfekt. Suche schon was länger so etwas, was mich an die Einnahme erinnern kann (muss noch einen Monat lang das Medikament nehmen). Also wenn du dein Bellcase wirklich los werden magst, mag ich das Ding auch haben :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten