• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Digitale Partnersuche: worauf achtet ihr bei der plattform?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen,
das Thema digitale Partnersuche kommt zunehmend in den Trend.
Egal wo man hinschaut, Portale und Apps mit verschiedenen Zielen türmen sich auf.
Doch worauf achtet ihr, was ist euch wichtig an solchen Portalen?
Ist es die Eingrenzung auf eine bestimmte Zielrichtung (z. B. Alter / Interessen)?
Ist es die Sicherheit der Plattform? Ist es ihre Bekanntheit?
Nehmen wir an, ihr dürftet / solltet euch eine Plattform oder App backen, wie würdet ihr sie zusammenstellen?
Was sind eure Kriterien nach gut oder schlecht, worauf kommt es an?

Ich bin gespannt :smile:.


Gruß
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #2
Auf die Titten!!! Höhö!
Nein, Mal im Ernst: ob das Profil ausgefüllt ist, ob sie einen natürlichen und nicht selbstverliebten Eindruck macht. Bei den Hobbys achte ich darauf dass sie nicht nur Reisen im Kopf hat. Wenn mir Bilder mit Tieren drauf sind ist das auch abschreckend, meine Erfahrung nach gehen die immer vor und die Dame hat nie Zeit, außerdem ist oftmals ein völliges Unverständnis da wenn man diese Tiere nicht genauso vergöttert.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey CoreyTaylor CoreyTaylor ,
vielen Dank für deine Antwort.
Also ist für dich eine Plattform immer mit Profil und du schaust auch bei Tinder oder dergleichen nach genauen Profilen?
Tiere sind also für dich persönlich ein Thema, okay. Also würdest du eine Art "Matching" auf deine Kriterien bevorzugen mit Community? Was denkst du dann über Konzepte wie "Once"?


Gruß
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #4
Es geht nur darum dass ich bei den Hobbys darauf achte ob sie erwachsen aber auch nicht zu festgefahren ist und ob sie überhaupt Zeit und Lust hat auf einen Partner.
Ich brauche da kein Matching, eine Frau muss nicht so ticken wie ich. Daher suche ich nicht nach "meinen Hobbys" oder generell nach bestimmten. Ich schließe auch nichts kategorisch aus sondern habe nur Präferenzen.

Once kenne ich nicht mal.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich habe nur 2 Hauptkriterien. Das Portal soll kostenlos sein und es soll die Möglichkeit bieten, ein sehr ausführliches Profil anzulegen. Vom Konzept her gefällt mir deshalb Finya richtig gut, es gibt aber leider nur extrem wenige Frauenprofile, die wirklich aussagekräftig ausgefüllt sind. Ich weiß nicht ob es daher kommt, dass es auf anderen Portalen nicht üblich ist so viel ins Profil zu schreiben, oder daher, dass die Frauen auch so massenweise (nur dann eben nichtssagende) Nachrichten bekommen. Für jemanden wie mich, der nicht stur nach dem Äußeren auswählt und auch nicht wahllos Frauen anschreibt ist es so natürlich nicht leicht.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Bei der digitalen Partnersuche gibt es doch nur Lug und Betrug. Nein, ich suche nur im realen Leben. :rolleyes:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hey zusammen.
Danke für die Antworten.
CoreyTaylor CoreyTaylor :
Puh, schon komplex was du suchst.
In welchen Bereichen gehen deine Präferenzen, wenn ich fragen darf? Optik? Verhalten? Angenommene Eigenschaften?
Mit Once hast du nichts verpasst. Ich würde es mit "Tinder entschleunigt" beschreiben :smile: Plus grausiger Algorithmus.

mrc
Warum muss das Portal kostenlos sein? Was spricht für dich gegen ein hochwertiges Portal, wo die Singles investieren und dadurch (geschätzt) auch bessere Profile haben?
Bei freien Portalen bin ich teils skeptisch, ob die ganzen Frauen wirklich existieren oder ob dort auch Fakeprofile bestehen.
Das wird dir keiner je sagen können.
Ich denke, je präziser ein Profil ist umso weniger Kontaktanfragen wird man bekommen, dafür aber zielgerichteter.
Somit sehe ich da ein Geben und nehmen, das ist aber reines Gefühl.
Was wäre dir wichtig? Was hältst du von einem ausführlichen Steckbrief ohne Bild und mit Beschreibeung?
Würde dir das zusagen?



Gruß
[doublepost=1543954694,1543954643][/doublepost]Hey P ProxySurfer ,
danke auch für deine Antwort.
Die Antwort ist aber was pessimistisch. Was fehlt dir digital? Warum würdest du es ablehnen?
Was steckt hinter dieser Aussage?


Gruß
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Hey P ProxySurfer ,
danke auch für deine Antwort.
Die Antwort ist aber was pessimistisch. Was fehlt dir digital? Warum würdest du es ablehnen?
Was steckt hinter dieser Aussage?

Ich vermute, dass im Internet bei der Partnersuche zu viel gelogen wird oder zumindest stellt man sich zu positiv dar. Man hört ja immer wieder von Fällen, wo sich Leute im Internet verlieben und später merken dass sie betrogen wurden. Nein, das ist nicht mein Ding. Man lernt ja in der Realität immer wieder Frauen kennen, wo man schnell mitkriegt ob das die Richtige sein könnte oder nicht. Im Netz bin ich mir da alles andere als sicher. :rolleyes:
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich achte, bzw. habe darauf geachtet, dass das Portal insgesamt meinen Interessen entsprach und eben auch ausschließlich gleichgesinnte dort ihr Unwesen trieben.

Friendscout, Parship und Co waren gar nicht zielführend :nope:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hey zusammen,
erneut danke für die Antworten.
P ProxySurfer :
Also hast du Bedenken, ob du betrogen / belogen wirst? Sprich dich würde Sicherheit an einer Plattform interessieren? Also wo die Leute authentisch sind und du eben nicht belogen wirst?
Klar ist die Realität eigentlich immer besser, nur haben einige Menschen dort scheinbar keinen Zugang.
Und warum nicht eine Plattform nach deinen Wünschen "backen"?

ProgressiveMind ProgressiveMind :
Darf ich fragen, welchen Bereich deiner Interessen du dort suchst?
Sind es eher sexuelle Präferenzen? Oder Hobbies?
Was hat dich an den von dir genannten Portalen abgehalten / abgeschreckt?


Gruß
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Man hört ja immer wieder von Fällen, wo sich Leute im Internet verlieben und später merken dass sie betrogen wurden. Nein, das ist nicht mein Ding.
Es gibt doch viel mehr Fälle, in denen sich Leute auch online ganz normal verlieben und ganz normale Beziehungen führen. Wenn's nicht dein Ding ist, ok - ist aber kein Grund alles extra negativ hinzustellen.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Darf ich fragen, welchen Bereich deiner Interessen du dort suchst?
Sind es eher sexuelle Präferenzen? Oder Hobbies?
Was hat dich an den von dir genannten Portalen abgehalten / abgeschreckt?

Nein nein, keine sexuellem Präferenzen. Eher in Richtung Hobby, Musik, Lifestyle.
Abgeschreckt direkt hat mich eigentlich nix. Aber als langhaariger Metaler hilt sich der Erfolg dort einfach in Grenzen...bzw war gegen null :smile:

Du weißt ja, gleich und gleich gesellt sich gern! Die Frau, die fünf identische Bands hörte, bekam den Zuschlag :upsidedown:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
P ProxySurfer :
Klar ist die Realität eigentlich immer besser, nur haben einige Menschen dort scheinbar keinen Zugang.
Und warum nicht eine Plattform nach deinen Wünschen "backen"?

Ich habe nichts dagegen, im Netz auf Partnersuche zu gehen. Für mich ist es nichts. :link:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hey zusammen.
Erneut Danke.
Fedora Fedora :
Das sehe ich auch so. Daher hat mich sein Bedürfnis interessiert.

ProgressiveMind ProgressiveMind :
Darf ich fragen, was für Portale dann in Frage kommen?
Ich weiß, für Gothic Anhänger gibt es dann die schwarze Liebe (ich glaube so hieß das) und weitere.
Es freut mich aber, dass du DIE Frau gefunden hast :smile:
Scheinbar also alles richtig gelaufen :smile:


Gruß
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Darf ich fragen, was für Portale dann in Frage kommen?
Ich weiß, für Gothic Anhänger gibt es dann die schwarze Liebe (ich glaube so hieß das) und weitere.
Es freut mich aber, dass du DIE Frau gefunden hast :smile:
Scheinbar also alles richtig gelaufen :smile:

Zb schwarze Liebe, metalflirt, etc.
Insgesamt finde ich die partnersuche online super.
Man kann direkt auf die Interessen eingehen und so gezielt die Leute anschreiben.
Ist für mich das ideale Medium gewesen.

Edit: wobei ich dazu sagen muss, meine Partnerin und ich haben uns in einem normalen chhatportal kennengelernt. Welches allerdings klar nach Interessen sortiert werden konnte (spin.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #17
Warum muss das Portal kostenlos sein? Was spricht für dich gegen ein hochwertiges Portal, wo die Singles investieren und dadurch (geschätzt) auch bessere Profile haben?
Da ich bisher überhaupt keine Erfolgserlebnisse bei der Onlinesuche gehabt habe, bin ich einfach zu skeptisch, dass es auf einer kostenpflichtigen Seite anders laufen würde, und deshalb bin ich nicht bereit Geld dafür auszugeben. Wäre ich gut genug (damit meine ich jetzt explizit die Onlinesuche), würde es auch so klappen.

Bei freien Portalen bin ich teils skeptisch, ob die ganzen Frauen wirklich existieren oder ob dort auch Fakeprofile bestehen.
Das wird dir keiner je sagen können.
Fakeprofile gibt es massenweise. Aber wie gesagt, ich bin sehr wählerisch, ich achte darauf, dass das Profil echt wirkt. Das ist einfach so ein Gefühl bei mir, wenn ich ein Profil lese, dann zeichnet sich dabei entweder eine Persönlichkeit ab oder nicht. Die meisten Fakes werden sich sowieso nicht so viel Mühe mit dem Profil machen.

Ich denke, je präziser ein Profil ist umso weniger Kontaktanfragen wird man bekommen, dafür aber zielgerichteter.
Somit sehe ich da ein Geben und nehmen, das ist aber reines Gefühl
Ich glaube Männer, die wahllos und plump Frauen anschreiben, nehmen keine Rücksicht auf anspruchsvolle Profile. Ich könnte mir vorstellen, dass die Frauen in diesem Fall eher frustriert sind, weil sie, obwohl sie sich viel Mühe mit ihrem Profil gemacht haben, doch mit Nachrichten zugemüllt werden, und die ernsten Anschreiben dabei untergehen.

Was hältst du von einem ausführlichen Steckbrief ohne Bild und mit Beschreibeung?
Prinzipiell wäre es OK. Nur ich hätte so meine Schwierigkeiten einen solchen Text selbst zu verfassen. Deshalb finde ich die 100 Fragen von Finya viel passender für mich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hey zusammen.
Wieder einmal danke für die Antworten.
ProgressiveMind ProgressiveMind :
Schwarze Liebe finde ich seit jeher spannend, eben weil es so lange Bestand hat und wirklich fernab des Mainstreams erfolgreich existiert.
Nur bei dir sieht man mal wieder, das Leben ist oft anders.

CoreyTaylor CoreyTaylor :
Ja, ich würde nur gerne verstehen, was deine Präferenzen gewesen sind / wären. Also in welchem Bereich es dir wichtig war.
Auch wenn du heute alles hast, da spricht ja nur die Neugier :smile:

mrc :
Ich bilde mir in einigen Bereichen ein, dass Dinge anders wahrgenommen / gewertschätzt werden, wenn da jemand investiert. Oft macht es nicht mal die Höhe aus, sondern die Tatsache überhaupt das investiert wurde.
Gäbe es für dich ein Kriterium, anhand deren Nachrichten mit Stil geortet werden könnten? Vielleicht die Länge (über 100 Zeichen)? Weil ein "Hey, wie gehts?" stelle ich mir auf Dauer nervig vor..... Ist ja wie ein Schrotschuss, irgendwas wird schon treffen....
Finya macht ja nicht viel anderes als ein Profil zu erstellen, nur halt sehr geführt :smile:
Also würdest du dir Unterstützung wünschen?

banane0815 banane0815 :
Da bin ich bei dir.
Wenn du einem Anbieter nicht vertraust und die Profile nicht geprüft werden kann es passieren.
Fakeprofile kommen aus meiner Sicht vom Anbieter und nicht von Kunden. Denn warum sollen Kunden das tun?
Anbieter wollen die große Datenbank, nicht Nutzer :smile:
Also ist Vertrauen in den Anbieter ein Wert bei einem solchen Portal?


Gruß
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Ich war zwar nur mal probeweise aktiv auf einer Plattform, aber ich mag's, wenn das Profil aussagekräftig ist. Und Bilder gehören für mich dazu.

Ich brauche schon Gemeinsamkeiten, damit ich Interesse entwickle - viel läuft da bei mir über Musik, Kunst/Kreativität, Sport. Vor allem möchte ich Menschen kennen lernen, die Leidenschaft für bestimmte Dinge haben und mich ziehen vor allem Menschen an, die positiv denken und leben.

Wenn ich das über das Profil spüre, ist Interesse da. Mich kriegt man auch mit bestimmten "Quotes", die die eigene Einstellung zum Leben ausdrücken.

Online-Dating habe ich aber bisher nur just for fun ausprobiert. Normalerweise lerne ich genug Menschen im realen Leben kennen. Das ich hier bei PL meinen Lebenspartner kennen lerne, war auch eher Zufall und nicht forciert. Hier ist es ähnlich wie im realen Leben, man liest sich, man entdeckt Gemeinsamkeiten, man lernt sich nebenbei kennen, ohne diesen forcierten Dating-Charakter.

Das entspricht mehr meinem Naturell. Ich mag's locker und unkompliziert.

Achja: mich schreibt bitte Niemand mit "Hi, wie geht's?" an. Ernsthaft, was interessiert einen fremden Menschen wie es mir geht?
Und ich empfinde das nicht als höfliche Frage, sondern als Floskel. Ich kann mit Floskeln nichts anfangen und beantworte solche Fragen nicht oder schocke mit meiner Antwort. Das ist bei mir tatsächlich ein rotes Tuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #30
Wenn ich dann höre alle paar Minuten verliebt sich ein Singel- jaa nee ist klar.
Ich muss bei dem Spruch immer Lächeln. Es ist schön und gut, dass sich alle 11 Minuten ein Single sich verliebt (wie auch immer man das herausgefunden haben mag), viel interessanter würde ich die Information finden, wie oft sich das auf Gegenseitigkeit beruht.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ich muss bei dem Spruch immer Lächeln. Es ist schön und gut, dass sich alle 11 Minuten ein Single sich verliebt (wie auch immer man das herausgefunden haben mag), viel interessanter würde ich die Information finden, wie oft sich das auf Gegenseitigkeit beruht.

dass ist Taktik mehr nicht.... ich bekomme ein Hals wenn ich diesen Mist hören muss. Ganz Drumherum kommt man nicht. Es ist einfach nicht die art für mich jemanden kennen zu lernen, ich möchte den sehen und anfassen können wenn es sein soll. Riechen und und
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Hey zusammen.
Danke für eure Antworten.
M manhattan :
Ich sehe das sogar pragmatischer: ob ich nun im echten oder virtuellen Leben mich unterhalte macht von der Grundstruktur wenig Unterschied. Denn in beiden Fällen brauche ich die von dir beschriebenen Anknüpfpunkte. Und wenn ich die bei einer Person nur schwer oder gar nicht finde wird das einen Grund haben. Wenn ich mich in jemanden vergucken soll dann doch oft in die Personen, wo es einfach so fließt....

Jens-Lucas :
Ich sehe diese Art des Kennenlernens mittlerweile als Erweiterung an und würde sie mit deinen Gedanken vermischen wenn ich denn dort wäre.
Denn wo findest du so viele Menschen mit so vielen verschiedenen Eigenschaften? Nicht jeder hat den großen Freundeskreis, einige sind beruflich stark eingeschränkt und so weiter. Da würde ich, wenn ich dort suchen würde, schnell auf ein Treffen gehen um zu gucken, ob es passt oder nicht. Nur heute noch direkt auf Trefffen zu bauen? Das sag mal einer alleinerziehenden Mutter....

Mrs. Brightside Mrs. Brightside :
Ich finde Bilder verleiten schnell zu oberflächlichen Entscheidungen....
Klar, das Auge isst bekanntlich mit. Nur was bringt dir das schönste Modell wenn der Rest nicht stimmt?
Ich glaube, jemand, wo es sowohl optisch als auch charakterlich ein Traum ist - den würde ich nicht nehmen oder halt aufwachen :smile:. Weil zu perfekt wird es nicht geben in dieser Welt, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vermutlich wirst du selbst bei deinem heutigen Partner Ecken finden, die dich ab und an nerven :smile:

mrc :
Der Spruch ist doch sowas von blöd....
Was machen die, die nach einer Stunde noch nicht verliebt sind? Genatzt würde ich sagen :-P



Gruß
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Ich finde Bilder verleiten schnell zu oberflächlichen Entscheidungen....
Ja und? Ich bin ja auch bei bestimmten optischen Merkmalen oberflächlich?
Ich hab ein paar optische Präferenzen, die einfach passen müssen, damit ich Interesse entwickle.
Nur was bringt dir das schönste Modell wenn der Rest nicht stimmt?
Und was bringt mir der beste Charakter, wenn ich ihn optisch in den Keller stellen möchte?
Weil zu perfekt wird es nicht geben
Hä? Wie kommst du auf den Trichter? Habe ich mit keiner Zeile auch nur annähernd erwähnt?
Vermutlich wirst du selbst bei deinem heutigen Partner Ecken finden, die dich ab und an nerven :smile:
Und wenn er optisch so gar nicht mein Typ gewesen wäre, hätte ich ihn trotzdem nicht genommen. Ich bin doch nicht die Beziehungs-Wohlfahrt. :grin:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Hey Mrs. Brightside Mrs. Brightside ,
natürlich muss beides passen.
Wenn du George Clooney suchst und Quasimodo kommt ist das schon schwierig :-P
Daher verstehe ich dich schon.
Das mit dem perfekt habe ich angemerkt, ohne direkten Bezug zu dir.

Was spricht für dich gegen eine Beschreibung und Bilder bei weiterem kennenlernen?
Könntest du jemanden aufgrund einer Beschreibung schon interessant finden oder bräuchtest du wirklich das Bild?


Gruß
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #35
Was ist so falsch an einem simplen "Hi (Name), wie geht's?" Muss doch nicht super kreativ und individuell sein, besser wär's vielleicht, aber ist jetzt kein Muss finde ich.
Grundsätzlich falsch ist daran gar nichts. Aber gehe einfach mal davon aus dass Frauen auf kostenlosen Plattformen hunderte derartiger im Grunde nichtssagender Nachrichten erhalten.
Da muss der Absender schon verdammt viel Glück haben um nicht direkt geNEXTed zu werden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Was spricht für dich gegen eine Beschreibung und Bilder bei weiterem kennenlernen?
Ich benutze Bilder nicht nur zum Optik abchecken, sondern auch als Fakefilter. Dafür investiere ich ungern lange Zeit mit bloßem Schreiben.
Könntest du jemanden aufgrund einer Beschreibung schon interessant finden oder bräuchtest du wirklich das Bild?
Ich frage mich in erster Linie, warum kein Bild eingestellt wird. Und meistens weiß ich auch warum.:zwinker:

Dabei geht's nicht mal nur um die Optik, sondern Bilder zeigen eben auch Mimik, Körpersprache und dergleichen. Ich kann da ziemlich gut drin lesen, ob es für mich passt. Das schafft keine Beschreibung.
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Dabei geht's nicht mal nur um die Optik, sondern Bilder zeigen eben auch Mimik, Körpersprache und dergleichen. Ich kann da ziemlich gut drin lesen, ob es für mich passt. Das schafft keine Beschreibung.
Und genau das ist mein Problem beim online Dating und warum ich es für mich abgehakt habe.
Ich denke die wenigsten haben das Bild von dem perfekten (Sex)Partner im Kopf wenn sie online auf die Suche gehen. Es geht sich nicht darum einen optisch "perfekten" Menschen kennenzulernen.
Aber er muss mir optisch gefallen- natürlich ist die Optik wichtig.
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
Mir ist es eigentlich noch viel wichtiger,das irgendwas gefühlsmäßig rüber kommt, das es knistert... ich finde Männer nicht nur wegen ihrem Aussehen anziehend, sondern auch wegen einer gewissen Ausstrahlung, die Art wie Mann redet, sich verhält etc. und das kommt beim online kennenlernen nie rüber.
Deshalb ist mir das immer direkt zu langweilig.
Ich lerne Männer am liebsten auf die altmodische Art kennen: in der Kneipe, beim tanzen gehen, im Supermarkt usw.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Hey zusammen.
Danke für eure Antworten.
Mr. Poldi Mr. Poldi :
Ich teile deine Sicht. Wäre ich Frau würde ich dich direkt löschen :smile:
~Sweety~ :
Naja, wie oft sprichst du denn wen im Supermarkt an?
Also ich behaupte mal keine Angst vor Menschen zu haben und quatsche geregelt mit Leuten im Supermarkt.
Nur daraus ist nie mehr als ein kurzes Gespräch entstanden :smile:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Bei der digitalen Partnersuche gibt es doch nur Lug und Betrug. Nein, ich suche nur im realen Leben. :rolleyes:

auch wenn einige user deinem beitrag nicht zustimmen, so kann ich das aber unterzeichnen!

habe auf solchen portalen dreimal jemanden getroffen und was soll ich sagen: zu 90% wurde am aussehen gelogen, bzw bilder von vor 10 jahren reingesetzt. einer erzählte mir, er wäre beruflich model und zeigte mit auch bilder eines fotoshootings, auf die er sichtlich stolz war und aber es stellte sich heraus, dass die bilder einfach nur enorm gephotoshopped waren und er im wahren leben aussah, als wäre ein traktor drüber gerollt.

eine freundin suchte mal jemanden, mit dem sie hobbies teilen konnte, so fand sie kerl X der leidenschaftlicher bogenschütze war und sogar im verein spielte! stellte sich heraus, dass der gutaussehende junge mann eher ein mittvierziger hinterwäldler war, der noch nichtmal wusste, wie man einen bogen hält, aber sowas gerne mal machen würde, jedoch ist es halt ein unterschied, ob man sowas mal gerne machen will oder eben angibt, dass man professionell im verein spielt!

ich habe meinen freund vor knapp 2 jahren auch online in einem spiel kennengelernt, aber da waren dinge wie beruf, hobbies, aussehen unwichtig, da es um das spiel ging und nicht um eine partnerbörse. dass der rest einfach wie arsch auf eimer passte, war eher zufall, aber ein sehr guter.

nur nochmal würde ich im internet und co. eher nicht mehr suchen..
 
Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Hi,

ich habe bei einer kleinen Plattform bereits mehrfach Erfolg gehabt. Wichtig ist folgendes:
1. Auch die Frauen zahlen einen Beitrag, und zwar den gleichen wie die Männer. Die Frauen sind also wirklich interessiert und wollen nicht nur spielen/sich das Ego polieren lassen.

2. Es gibt nicht zu viele Mitglieder und nicht zu viel Auswahl. Denn: Bei zu vielen Alternativen kommt bei einigen Leuten eine schlimme Konsummentalität zum Tragen und diese Leute gehen keine Beziehung ein, weil der nächste ja noch ein bisschen besser sein könnte als der jetzige Parnter.
Weniger ist also definitiv mehr und wenn man nur wenige Leute anschreibt und sich mit diesen aber auch wirklich einlässt, dann wirds auch was.

3. Man muss es selsbt ernst meinen. Also nicht irgend einen Quatsch oder Bestätigung suchen, sondern eine Beziehung. Die richtige innere Einstellung ist wichtig.

Ja, soweit erstmal.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Hey zusammen.
Danke für die Antworten.
C cinderella20 :
Das klingt schade und tut mir leid.
Wobei, dadurch hast du deinen Freund kennengelernt, also alles gut :smile:.
Ich habe zum Beispiel damals immer reale Bilder geschickt, was auch oft hinderlich war.
Ein Test mit "optimierten" Bildern lief deutlich besser. Teils habe ich das Gefühl, dass durch den ganzen Betrug die Messlatte einfach höher gelegt wird.
Ich meine klar, es muss auch optisch stimmen. Für mich ist eine Beziehung aber viel mehr, wie du schon sagtest, Themen wie Gemeinsamkeiten und so weiter.

Eichelhäher Eichelhäher :
Magst du mir, aus Neugier, die kleine Plattform verraten? Gerne auch per PN um eventuell Schleichwerbung zu verhindern.
Zu deinen Gedanken:
1. Wir leben im Zeitalter der Emanzipation und des Feminismus. Daher würde ich auch immer Portale bevorzugen, wo beide zahlen. Und zwar gleich. Sonst kommt direkt zu Beginn ein Ungleichgewicht auf finde ich.
2. Wie viele findest du persönlich viel oder wenig? Also wie viele Leute würdest du sehen wollen?
3. Das in jedem Fall :smile:. Sonst greifen ja deine anderen Punkte :smile:


Gruß
 
G
Benutzer Gast
  • #42
~Sweety~ :
Naja, wie oft sprichst du denn wen im Supermarkt an?
Also ich behaupte mal keine Angst vor Menschen zu haben und quatsche geregelt mit Leuten im Supermarkt.
Nur daraus ist nie mehr als ein kurzes Gespräch entstanden :smile:
Ich quatsche nicht an, ich werde angequatscht.
Ja ist mir schon passiert, nicht täglich aber kommt vor.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Punkte die mir an Plattformen wichtig sind:
- Möglichkeiten, aussagekräftige Profile mit mehreren Bildern zu erstellen
- Filtermöglichkeiten bei der Suche zB nach Distanz, Alter, sexueller Orientierung,...
- idealerweise Gruppen/Foren zum lockeren Austausch

Kurzum: der Joyclub ist da für mich schon die optimale Plattform. G33kdating hatte mich von der Thematik her noch sehr angesprochen, aber die Plattform ist leider in Punkto Benutzerfreundlichkeit weit unten angesiedelt.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Digitale Partnersuche: worauf achtet ihr bei der plattform?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren