• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dilemma! Wie würdet ihr euch entscheiden?

Arpeggio
Benutzer131191  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hatte vor kurzem eine Beitrag bezüglich Errektionsproblem gepostet. Nun da ich wahrscheinlich so schnell für mein Probleme keine Lösung finden werden würde mich eure Meinung interessieren.

Ich habe 2 Möglichkeiten die mir mein Schatz lässt oder sie wird die Beziehung beenden:

1. ich bekomme das innerhalb eines 1/2 Jahren mit der Errektion hin.
2. ich erkläre mich bereit für eine offene Beziehung

An Möglichkeit 1 arbeite ich aber leider ohne Erfolg. Bei Möglichkeit 2 dreh sich bei mir der Magen um.

Bin ratlos und verzweifelt. Was würde Ihr machen?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich hatte vor kurzem eine Beitrag bezüglich Errektionsproblem gepostet. Nun da ich wahrscheinlich so schnell für mein Probleme keine Lösung finden werden würde mich eure Meinung interessieren.

Ich habe 2 Möglichkeiten die mir mein Schatz lässt oder sie wird die Beziehung beenden:

1. ich bekomme das innerhalb eines 1/2 Jahren mit der Errektion hin.
2. ich erkläre mich bereit für eine offene Beziehung

An Möglichkeit 1 arbeite ich aber leider ohne Erfolg. Bei Möglichkeit 2 dreh sich bei mir der Magen um.

Bin ratlos und verzweifelt. Was würde Ihr machen?
Ihr erklären, dass der zusätzliche Druck nicht gerade hilfreich ist, dass du dich aber freuen würdest, wenn ihr gemeinsam an einem Strang ziehen würdet. Ihr könntet z.B. gemeinsam zu einem Sexualtherapeuten gehen.

Allerdings kam bereits in deinem letzten Thread zu Vorschein, dass sie eher wenig emphatisch reagiert und mit der Situation wirklich schlecht umgeht. Sie lässt dich nicht nur wieder allein damit stehen, sondern baut noch zusätzlich Druck auf.
An deiner Stelle würde ich mir also überlegen, ob diese Frau der Typ Partnerin ist, den du langfristig, also auch, falls du mal einen Unfall hast oder alterstechnisch eingeschränkt bist, an deiner Seite haben möchtest und ob du mit dieser Beziehung auf Dauer glücklich bist. Um ehrlich zu sein: Ich denke, du weißt selbst, worauf es hinausläuft und dass sie damit das Schlussmachen auf Raten begonnen hat. Überlege dir gut, ob du so sehr über deine Bedürfnisse hinweggehst, nur um mit einem Menschen zusammen zu sein, der das an keiner Stelle für dich tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #3
Was axis mundi axis mundi schrieb trifft es in meinen Augen sehr gut. Sehe das (leider) so wie sie
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hatte vor kurzem eine Beitrag bezüglich Errektionsproblem gepostet. Nun da ich wahrscheinlich so schnell für mein Probleme keine Lösung finden werden würde mich eure Meinung interessieren.

Ich habe 2 Möglichkeiten die mir mein Schatz lässt oder sie wird die Beziehung beenden:

1. ich bekomme das innerhalb eines 1/2 Jahren mit der Errektion hin.
2. ich erkläre mich bereit für eine offene Beziehung

An Möglichkeit 1 arbeite ich aber leider ohne Erfolg. Bei Möglichkeit 2 dreh sich bei mir der Magen um.

Bin ratlos und verzweifelt. Was würde Ihr machen?

Auf keinen Fall #2.

Auch unter #1 solltest du dir auf keinen Fall weiter so Druck machen lassen. Dein nervöser Schwanz ist keine Hausaufgabe wo man eine Deadline setzt - im Gegenteil. Je mehr Druck sie macht, desto schlimmer!!

Entweder sie bekommt es in ihre Birne dass sie endlich geduldig und liebevoll zu agieren hat oder sie hat dich nicht verdient.

Nimm die Haltung ein, dass nicht du etwas zu leisten hat, sondern sie - nämlich Empathie und Partnerschaftlichkeit. Sonst solltest du nämlich eher sie rauskanten!
 
F
Benutzer176031  (70) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich empfehle Dir die Beziehung zu beenden, weil ich vermute, dass Deine Freundin Dich sowieso nicht liebt, so lieblos, wie sie sich Dir zeigt. Wenn eine Frau mit mir so umginge, würde auch ich "keinen mehr hochkriegen" egal wie sie aussehen möge. Ich bin zwar ein alter, relativ verbrauchter Mann, behaupte aber, dass die Penisse vieler jüngerer Männer aufgrund dies Verhaltens dieser Frau sich wieder beleidigt zusammenrollen und ihren "lustvollen" Dienst verweigern würden.
Fakt: Ein Mann kann nun einmal seinen Penis nicht wirklich steuern. Salopp ausgedrück er erhebt sich und erschlafft nach eigenem Gutdünken. Viele Frauen freuen sich beim Sex über einen prall ersteiften Penis, ohne zu wissen, wie es wirklich zu diesem Vorgang kommt und wie sie dazu beitragen könnten, dass ein Mann einen Spannungsbogen aufbauen - und diesen auch halten kann.
Dieses Verhalten Deiner Feundin ist abtörnend. Suche Dir eine andere Frau, die sich besser mit Männergefühlen auskennt.
Ich glaube einen kleinen Buchauszug zu kennen, was ein Mann ganz allgemein beim Sex unbedingt braucht, um einen Spannungsbogen aufzubauen, sodass eine Errektion stattfindet:

Ich suche es raus und poste es im folgenden Beitrag
Also - Kopf hoch, Junge (ich meine auch den da unten (grins)
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ohne das Verhalten deiner Freundin rechtfertigen zu wollen:
Sie sieht das offenbar als riesiges Problem, für sie scheint das eine Notwendigkeit in eurer Beziehung zu sein, auf die sie nicht verzichten kann bzw verzichten möchte.
Was das über ihre Liebe zu dir aussagt bzw darüber, wie tolerant diese Liebe dir gegenüber demnach ist, kannst du dir hoffentlich selbst denken.
Fakt ist, sie stört etwas das du nicht ändern kannst, für sie ist das so elementar, dass sie sich dadurch keine Beziehung vorstellen kann, du kannst dir keine Beziehung vorstellen in der sie dich so unter Druck setzt, also passt es wohl einfach nicht mehr.
Wenn sie da nicht kompromissbereit ist, solltest du die Beziehung nach der Rechnung dann auch beenden. Sie macht es sich da wahrscheinlich einfach nur sehr bequem, dir die ganze Verantwortung für etwas zu überlassen, das sie nicht machen möchte. Die Beziehung hängt und scheitert nicht an dir, sie scheitert an eurer beider Kompromissfähigkeit, und da du dich (verständlicherweise) nicht auf ihre Optionen einlassen kannst, sie aber keinen Millimeter nachgeben zu wollen scheint, war es das, und das hast nicht du zu tragen.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #7
So wie es aussieht, lässt dir dein "Schatz" die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Option 2 hast du für dich selbst schon ausgeschlossen und Option 1 ist mit Sicherheit eine probate Alternative, deine Erektionsfähigkeit komplett zum Erliegen zu bringen.
Welcher Mann möchte schon mit der Gewissheit eines Ultimatums ins Bett gehen und sich diesem Leistungsdruck aussetzen ? (Wage ich sogar als Frau mal zu behaupten)

Wenn du langfristig dein Seelenheil diesbezüglich erhalten möchtest, wäre es aus meiner Sicht das Klügste, diese Beziehung zu beenden und eine Partnerin zu finden, die andere Prioritäten an eine Partnerschaft stellt.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Nun, ganz offensichtlich sind beide Optionen für dich nicht umsetzbar.

Ich meine, wie unempathisch und ignorant muss man denn sein, dass man seinem Partner eine Frist setzt, bis er gefälligst wieder eine Erektion zu kriegen hat? :kopfwand: Als hättest du das in der Hand und könntest das Ganze auf Knopfdruck regeln :rolleyes: Es ist doch nicht deine Schuld, dass du aktuell dieses Problem hast.

Die zweite Alternative kommt für dich nicht in Frage, was auch nachvollziehbar und dein gutes Recht ist, eine offene Beziehung ist halt nicht jedermanns Sache, und scheidet somit auch aus. Da würdest du auf Dauer nur daran kaputt gehen, wenn du ihretwegen deine Vorstellungen einer monogamen Beziehung komplett über Bord wirfst.

Da bleibt dann nur noch Option 3 wenn man so will, und für die würde ich mich auf alle Fälle entscheiden an deiner Stelle, nämlich eine Trennung. Mir ist es nämlich sehr, sehr wichtig, dass ich mich auf meinen Partner verlassen kann, und man sich in schlechten Zeiten gegenseitig beisteht.
Sorry, aber ich habe für ihr Verhalten einfach null Verständnis, das ist und bleibt ein No-Go, und verursacht bei dir nur noch zusätzlich immensen Druck. Da kannst du einem echt nur leid tun, lieber TS, aber das muss man sich echt nicht geben :X3:
 
Arpeggio
Benutzer131191  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo liebe Community, leider kann ich nur jeden zustimmen. Hatte gehofft das es vielleicht auch an mir liegen könnte. Das ich ein zu sehr engstirnige Einstellung zu einer offen Beziehung habe. Ich werde mir auf jedenfalls euere Beiträge zu Herzen nehmen und die Beziehung überdenken.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Eine offene Beziehung macht ja nicht alleine deshalb keinen Sinn, weil du damit nicht klar kommst, sondern weil es die sexuellen Probleme zwischen euch beiden nicht wirklich löst. Sie will ja (hoffentlich...) nicht einfach nur Sex, sondern Sex mit dir und dem ist damit ja echt nicht geholfen.

Offene Beziehungen als Problemlöser halte ich allgemein für ziemlich unbrauchbar.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Um mal eine Lanze für die Freundin zu brechen: Sie lebt ja laut des anderen Threads vom TS schon seit Beginn der Beziehung (nahezu) ohne penetrierenden Sex. Dass man da irgendwann nicht mehr kann und diesem elementaren Bedürfnis wieder nachgehen möchte, finde ich mehr als nachvollziehbar.

Wer schon mal in einer sexlosen Beziehung war, weiß, dass das nicht nur körperlich hart ist. Und vielleicht hat sie auch umgekehrt den Eindruck, dass der TS sich nicht genug bemüht. Wir wissen es nicht.

Letztlich lässt es sich gut damit zusammenfassen, dass hier zwei inkompatible Bedürfnisse zusammentreffen. Zukunft sehe ich so für die Beziehung auch nicht.
 
Arpeggio
Benutzer131191  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Um mal eine Lanze für die Freundin zu brechen: Sie lebt ja laut des anderen Threads vom TS schon seit Beginn der Beziehung (nahezu) ohne penetrierenden Sex. Dass man da irgendwann nicht mehr kann und diesem elementaren Bedürfnis wieder nachgehen möchte, finde ich mehr als nachvollziehbar.

Wer schon mal in einer sexlosen Beziehung war, weiß, dass das nicht nur körperlich hart ist. Und vielleicht hat sie auch umgekehrt den Eindruck, dass der TS sich nicht genug bemüht. Wir wissen es nicht.

Letztlich lässt es sich gut damit zusammenfassen, dass hier zwei inkompatible Bedürfnisse zusammentreffen. Zukunft sehe ich so für die Beziehung auch nicht.

Ich weiß ich kann viel erzählen. Aber ich hab wirklich alles probiert und bin noch immer am testen. Derzeit mit Muse-Zäpfchen. Ich kann mich auch gut in die Situation meiner Freundin versetzen, aber leider kann ich aktiv außer das ich zum Arzt gehen und verschieden Methoden / Therapien / Medikament probiere nicht viel tun. Das wissen das meine Beziehung an einem "Seidenen Faden hängt" trägt nicht gerade dazu bei. Ich bin wirklich für alles offen. Auch Penetration mit einem Aufschnalldilo können ich mir vorstellen wenn sie es möchte. Oralsex praktizieren wir leider nur einseitig (bei Ihr) Es gibt ja soviel Möglichkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Arpeggio Arpeggio ich wollte dich jetzt nicht zur Rechtfertigung zwingen! Dass du schon alles Mögliche tust, war mir auch aus deinem letzten Thread in Erinnerung. Und zaubern kann man ja auch nicht. :knuddel:

Mir ging es lediglich darum zu sagen, dass es für sie vermutlich auch nicht leicht ist und ich es nicht ganz angebracht finde, sie als lieblos darzustellen (zumal ohne ihre Seite zu kennen). Das war aber nicht an dich gerichtet.
Dir weiterhin alles Gute!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich weiß ich kann viel erzählen. Aber ich hab wirklich alles probiert und bin noch immer am testen. Derzeit mit Muse-Zäpfchen. Ich kann mich auch gut in die Situation meiner Freundin versetzen, aber leider kann ich aktiv außer das ich zum Arzt gehen und verschieden Methoden / Therapien / Medikament probiere nicht viel tun. Das wissen das meine Beziehung an einem "Seidenen Faden hängt" trägt nicht gerade dazu bei. Ich bin wirklich für alles offen. Auch Penetration mit einem Aufschnalldilo können ich mir vorstellen wenn sie es möchte. Oralsex praktizieren wir leider nur einseitig (bei Ihr) Es gibt ja soviel Möglichkeit ...
Ich glaube, es geht nicht darum, dass du dich nicht genug bemüht, sondern dass eure Bedürfnisse da gerade auf eine ziemlich ungute Art inkompatibel sind. Dadurch, dass sie inzwischen wohl auch ziemlich frustriert und genervt ist, baut sie dir ja noch mehr Druck auf, es klappt noch schlechter usw. -> Teufelskreis.
 
MIP
Benutzer175888  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hat dir die medikamentöse Therapie von Cialis oder Viagra geholfen?
Würde die Einahme durch einen Urologen begleitet, hat dieser ggf. die Therapie angepasst, sprich die Dosis gesteigert?
Muss du Medikamente einnehmen, es gibt bis zu 200 Medi`s die Erektionsprobleme verstärken bzw. Auslösen?
Schon mal eine Vaakumpumpe/Penispumpe verwendet?
Ansonsten zunächst die Befunde des Ärztemarathon abwarten und ggf. einen Psychologen/Psychiater mit Schwerpunkt Sexualltherapie kontaktieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Offene Beziehung kommt ja offensichtlich für dich nicht in Frage. Dann solltet ihr euch lieber gleich trennen. Das willst du aber offenbar nicht, sonst hättest du es ja schon getan.

Da würde ich mal eher eine Paartherapie oder Paarberatung anstreben, denn das Problem rein technisch / medizinisch anzugehen, dir Pillen zu schmeißen etc. löst es ja nicht. Die Vermutung, dass dein Kopf und auch eure Paardynamik ein großer Teil der Ursache sind, liegt doch sehr nahe.

Da kann dir aber kein googlen oder anonymes Forum helfen. Wenn es euch alleine nicht gelingt auch über eure Partnerschaft so zu sprechen, dass sich hier etwas verändert (damit meine ich jetzt nicht nur, dass deine Freundin die böse ist), ist es doch logisch, sich Hilfe zu suchen. Die Frage ist halt nur ob so viel Ängste da sind, dass ihr lieber nichts unternehmt oder zumindest nichts erfolgversprechendes.
 
Arpeggio
Benutzer131191  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Welche Dosis Viagra/Cialis hat nicht geholfen? Maximal-Dosis probiert?
Du musst sonst keine Medi`s regelmäßig einnehmen?
Hat die Pumpe zur Erektion geführt?
Guten Morgen, ich habe Cialis mit 20mg und Viagria mit 100 mg probiert. es kommst zwar zu einer leichten Errektion aber sobald ich zum "Denken" Anfang ist sie schon wieder weg. Mit der Pumpe hatte ich immer eine Errektion nur war das Handling mit meiner Frau nicht durchführbar. er war zu kalt zu prall zu unecht ;-(

Bezüglich Medikament ich nehme Acemin 5 MG. Die Problem hatte ich aber davor auch schon
[doublepost=1572940821,1572936900][/doublepost]
Offene Beziehung kommt ja offensichtlich für dich nicht in Frage. Dann solltet ihr euch lieber gleich trennen. Das willst du aber offenbar nicht, sonst hättest du es ja schon getan.

Da würde ich mal eher eine Paartherapie oder Paarberatung anstreben, denn das Problem rein technisch / medizinisch anzugehen, dir Pillen zu schmeißen etc. löst es ja nicht. Die Vermutung, dass dein Kopf und auch eure Paardynamik ein großer Teil der Ursache sind, liegt doch sehr nahe.

Da kann dir aber kein googlen oder anonymes Forum helfen. Wenn es euch alleine nicht gelingt auch über eure Partnerschaft so zu sprechen, dass sich hier etwas verändert (damit meine ich jetzt nicht nur, dass deine Freundin die böse ist), ist es doch logisch, sich Hilfe zu suchen. Die Frage ist halt nur ob so viel Ängste da sind, dass ihr lieber nichts unternehmt oder zumindest nichts erfolgversprechendes.

Ich kann da dir nur voll zustimmen. Leider ist das Problem das meine "Schatz" das Problem nur bei mir sieht und nicht das es ein paardynamische Problem ist. Sicher habe ich das Problem aber der Druck kommt von Ihr. Da ich ja das Problem habe ist sie leider nicht bereit eine Paartherapie zu machen. Ich habe mir alle Einträge mehrmals durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen das eine Trennung wahrscheinlich unausweichlich ist. Ich werde aber auf jedenfall das Gespräch suchen und versuchen er nochmals zu klären. Leider bin hab ich bis jetzt nicht die richtigen Worte gefunden und es ist jedesmal ein Streit mit Tränen rausgekommen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich denke ihr solltet mal weniger überlegen, wer von euch beiden "Schuld" bzw. "das Problem" ist, sondern lösungsorientierter sein. Ist doch klar, dass es euch beiden nur helfen kann, wenn ihr gemeinsam mit professioneller Unterstützung versucht, die Situation zu verbessern - momentan ist es ja recht verfahren. Klingt nicht so, dass ihr da alleine (oder gar DU alleine) herauskommt.

Hat sie davor Angst? Befürchtet sie evtl. es könnte zu einer Trennung kommen?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Ich frage mich halt, was für sie "hinbekommen" bedeutet. Wie oft wäre für sie zufriedenstellend?
Oder anders: Wenn es klappen würde, dass z.B. 1 Mal die Woche Sex möglich wäre, wäre ihr das genug? Oder 1 Mal in 2 Wochen? Oder wäre sie dann wieder unzufrieden? Wenn es so wäre, dass in einem halben Jahr Sex ab und zu möglich wäre, manchmal würde aber weiterhin keine Erektion zustandekommen - wäre das auch okay?
Ich sehe da ehrlich gesagt die nächsten Probleme.

Ich kann sie schon verstehen, insofern als ich verstehen kann, dass sie gefrustet ist. Dennoch würde ich mit einem Partner, der einen solchen Druck aufbaut, erst gar keinen Sex haben bzw. überhaupt eine Beziehung führen wollen.
Was, wenn ich mal schwer krank werde? Heißt es dann auch: Werde gefälligst schneller gesund oder lass mich mit Anderen vögeln oder es ist aus?

Da kommt es einfach auch auf die Bedürfnisse beider Partner an, es muss einfach passen.
Für mich ist penetrativer Sex toll, aber nicht überlebenswichtig.
Wenn man will, kann man sich auch anders nah sein. Nun, außer man braucht eben den Geschlechtsverkehr, aber das ist für mich persönlich eben schwer nachvollziehbar.

Wäre sie mein Partner, sähe ich persönlich keine Zukunft für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #31
ich würde zusehen da weg zu kommen. jeder tag den du bei ihr bleibst verschimmerst du das problem.
 
Arpeggio
Benutzer131191  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
ich würde zusehen da weg zu kommen. jeder tag den du bei ihr bleibst verschimmerst du das problem.

Das ist leicht gesagt ;-) Ich hänge "leider" sehr an dieser Frau. Ich habe mich oft schon gefragt was es ist. Ich kann es nicht sagen. Wenn Sie nicht da ist fehlt was wichtiges. Ich glaub aber das diese Gefühle wahrscheinlich in der Intensität nur einseitig sind. Sie unternimmt sehr gerne viel alleine und ist glücklich damit. Ich hingegen versuche jede Sekunde mit ihr zu verbringen. Ich weiß derzeit auch keinen Ausweg als es weiter in Thema Sexualität zu versuchen und das Beste zu hoffen. Wenn ich was in meinen Leben gelernt habe, es passiert nichts ohne Grund.
 
MIP
Benutzer175888  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Bezüglich Medikament ich nehme Acemin 5 MG. Die Problem hatte ich aber davor auch schon
Ist es hierunter zur Verschlimmerung der Problematik gekommen? Die kann unter Acemin auftreten!
Ich kann Dir weiter nur empfehlen eine ganzheitliche Herangehensweise zu nutzen. Eine Paartherapie zu machen habe ich ja gestern bereits mal angestossen!
 
Arpeggio
Benutzer131191  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ist es hierunter zur Verschlimmerung der Problematik gekommen? Die kann unter Acemin auftreten!
Ich kann Dir weiter nur empfehlen eine ganzheitliche Herangehensweise zu nutzen. Eine Paartherapie zu machen habe ich ja gestern bereits mal angestossen!

Danke das mit der Paartherapie werde ich versuchen sie zu überzeugen. Laut meinem Arzt hat das Acemin in der geringen Dosis keine Auswirkung. Ich bin leider auch kein Arzt und muss ihm da vertrauen ;-)
 
MIP
Benutzer175888  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Laut meinem Arzt hat das Acemin in der geringen Dosis keine Auswirkung.
Wie will man das feststellen das es keine Auswirkung hat, du hast es ja schon und der Hersteller muß es als NW angeben.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #39
selbst wenn nur 7 befragt wurden und 3 davon betroffen scheint die billanz trotzdem bei fast 50 prozent zu liegen. werden wohl kaum 3 auf hundert sein. wäre unwarscheinlich das nur sich die melden, die auch probleme damit haben. um es genau zu wissen bleibt ihn nur das präperat zu wechseln und abzuwarten.
 
Agent_of_Asgard
Benutzer165991  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Da ich ja das Problem habe ist sie leider nicht bereit eine Paartherapie zu machen.

Ich lasse mich selten zu so klaren Aussagen hinreißen und entschuldige mich, falls das unangemessen ist, aber aus schmerzlicher eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
Wer nicht bereit ist, Energie für die Lösung eines Problems aufzubringen, ja gar noch sagt "Es ist ja gar nicht MEIN Problem" und das ganze krönt, indem er Druck aufbaut, der hat das Konzept einer Partnerschaft nicht begriffen und ist es auch nicht wert, dass man mit ihm/ihr eine führt.

Bei allem Verständnis für ihre Frustration - wenn diese aber zum Versagen in so einem essentiellen Punkt führt, habe ich arge Bedenken :frown:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Off-Topic:
selbst wenn nur 7 befragt wurden und 3 davon betroffen scheint die billanz trotzdem bei fast 50 prozent zu liegen. werden wohl kaum 3 auf hundert sein. wäre unwarscheinlich das nur sich die melden, die auch probleme damit haben. um es genau zu wissen bleibt ihn nur das präperat zu wechseln und abzuwarten.
Es geht darum, dass eine Befragung mit nur 7 Teilnehmern Null Aussagekraft hat. Daher habe ich gefragt, wo du das denn her hast. Wenn anonym im Internet Zahlen genannt werden, um jemanden Empfehlungen bzgl. eines Medikaments zu geben, darf's auch gerne etwas genauer sein. Gerade wenn du ihm praktisch rätst, gegen den Rat seines Arztes zu handeln. Es heißt übrigens "Präparat" :zwinker:


Edit:
Lieber TS,
habe das gefunden: Es handelt sich um eine Seite, auf der anonym Kommentare zu einem Medikament abgegeben werden können, zu deinem Präparat gibt es 7 Kommentare. Kann man vergleichen mit Bewertungen auf einer Shoppingseite, kann man getrost ignorieren.
Wenn du in deine Packungsbeilage schaust, wirst du feststellen, dass erektile Dysfunktion keine häufige Nebenwirkung ist. Nicht einmal unter den sehr seltenen Nebenwirkungen (entspricht weniger als 1 von 10.000 Patienten) wird das bei diesem Wirkstoff genannt. Da würde ich jetzt nicht vorschnell das Medikament wechseln - zumindest nicht ohne mit deinem Arzt zu sprechen - sondern eher die Idee mit der Paarberatung verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Dilemma! Wie würdet ihr euch entscheiden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren