• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Disco - Wie weit darf man in einer Partnerschaft gehen?

M
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen!

Nach einigen Diskussionen im Freundeskries würde mich einmal die Meinung der Allgemeinheit zum Thema "Wie weit darf man in der Disco gehen wenn man sich in einer Beziehung befindet?" interessieren.

Stellen wir uns einmal zwei Scenarios vor:

A) Einer geht alleine weg und

B) der Partner ist mit dabei, aber gerade irgendwo anders in der Disco


Wie weit dürfte ein 1) ein Junge und 2) ein Mädchen in diesem Fall gehn?

Was ist erlaubt und was geht zu weit?

Sind die Grenzen für Jungs und Mädels gleich oder gibt es da Unterschiede?



Wie sieht es z.B. aus mit:
- Ansprechen? Muß man erwähnen, dass man nicht solo ist?
- Flirten? Anlächeln?
- Zum Tanzen auffordern / auffordern lassen?
- Drinks ausgeben / annehmen?
- Interesse zeigen?
- Nach Handynummer fragen / Handynummer auf Anfrage hergeben?
- Sich nochmals Treffen (alleine oder mit Freunden)? Muß man dem Partner davon erzählen?
- Weiter will ich hier gar nicht gehen... aber falls für euch noch mehr OK ist ... dann raus mit der Sprache :smile:

So, jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Antworten!

Viele Grüße,

MoW
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
- Ansprechen?
Ist OK!

- Muß man erwähnen, dass man nicht solo ist?
Nö, erst, wenns "ernst" wird!

- Flirten? Anlächeln?
Nette Menschen lächeln immer - ist also erlaubt *gg*

- Zum Tanzen auffordern / auffordern lassen?
Warum nicht?

- Drinks ausgeben / annehmen?
Auch das ist OK!

- Interesse zeigen?
Wenn man sich unterhält, dann setzt das irgendwie schon Interesse voraus.

- Nach Handynummer fragen / Handynummer auf Anfrage hergeben?
Das find ich nicht mehr OK. Annehmen schon, danach fragen nicht unbedingt! Dabei sollt dann aber schon feststehen, dass man vergeben ist!

- Sich nochmals Treffen (alleine oder mit Freunden)?
Auf freundschaftlicher Basis ja, wenn feststeht, dass man vergeben ist!

- Muß man dem Partner davon erzählen?
Müssen nicht, aber ich finde, der Partner sollte schon bescheid wissen. Kriegt er es hinterher raus, ist das Misstrauen da!

Nur ehrlich gesagt, wenn ich nen gescheiten Partner hab, was interessieren mich dann andere? Außer freundschaftlich...
Zusammenfassend ist zu sagen, dass man dem anderen keine falschen Hoffnungen machen sollte. Also wenns ernst wird, dann klar stellen, dass man glücklich vergeben ist!

Muss dazu sagen, dass es MEINE Sicht ist. Weil bei mir klar ist, dass ich dann nur die Aufmerksamkeit des anderen genieße, aber niemals mit dem Gedanken spiele, dieser Kerl könnt besser als mein Freund sein. Weil wenn er mein Freund ist, ist er der beste *gg*. Aber wenn ER das alles machen würde, würde ich vor Eifersucht rasen.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Also ich weiss nicht, was interessieren mich andere, wenn ich in einer festen Partnerschaft bin? ja, freundschaftlich schon, aber es kommt dann so rüber als würdest du dir schon ne neue suchen, und dir deine alte warmhalten.
Flirten is ok, ansprechen geht GERADE noch, aber mehr find ich ech tnicht ok! da stimmt etwas nicht!
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Hallo!

Zuersteinmal muß ich glaub ich noch etwas richtigstellen. Meine Frage basiert auf einer Diskussion die vor einigen Tagen in meinem Freundeskreis aufgekommen ist und sagt noch absolut nichts über meine Meinung aus!

Bei mir persönlich ist es sogar so, dass ich mir, wenn ich mich in der Disco mit einem Mädchen unterhalte, "unehrlich" vorkomme, wenn ich nicht erwähne, dass ich eine Freundin habe! Ich hätte Probleme mit einem Mädchen zu flirten und ihr zu verheimlichen, dass ich vergeben bin. Ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber, mit fremden Mädels zu flirten (und ich denke, dass man so ziemlich jede Unterhaltung in einer Disco als Flirt bezeichnen kann). Sehe ich das zu eng? Was meint ihr dazu?

Während der Diskussion kamen einige Meinungen auf, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte:

1. Mädchen dürfen weiter gehen als Jungen, weil sie dabei die Gefahr des fremdgehens kleiner ist als bei Jungs.

2. Wenn man im Gespräch erwähnt, dass man vergeben ist, ist man automatisch für die andere Seite uninteressant. Und mehr noch: Es wird als "Geh weg - ich will mit dir nichts zu tun haben" ausgelegt.

3. Es ist in Ordnung, dass Mädchen ihre Handynummer hergeben (ohne dass der andere weiß dass sie vergeben ist) und den Jungen sogar nochmal treffen können (u.U. im Beisein einer Freundin), um zu sehen ob sich eventuell eine Freundschaft entwickeln könnte (wenn sie den Jungen gerne als Bekannten hätten).

4. Es ist nicht in Ordnung wenn ein Junge ein Mädchen nach der Handynummer fragt, wenn er gerne eine Freundschaft mit ihr in Betracht ziehen würde. Das Mädchen müßte ihn fragen, aber wenn das passiert dürfte er seine Nummer nicht hergeben, da in es in dieser Situation sicher wäre, dass sie etwas von ihm will (sprich: es ist nicht möglich für einen Jungen in der Disco Freundschaften mit einem Mächen zu schließen)

Was meint ihr zu den Aussagen? Wie gesagt, ich verstehe sie nicht - ihr vielleicht?

MoW
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Dreamerin schrieb:
Dabei sollt dann aber schon feststehen, dass man vergeben ist!

Kannst du dir Meinung verstehen, dass es für den Gesprächspartner ablehnend wirkt, wenn man seinen Freund oder seine Freundin erwähnt. Sozusagen als Art Signal, dass man die Unterhaltung abbrechen möchte.

Wie gesagt ... Das ist nicht meine Meinung - ich versuche diese nur zu verstehen :smile:


Dreamerin schrieb:
Aber wenn ER das alles machen würde, würde ich vor Eifersucht rasen.

Und das mußt du mir auch noch mal (bitte ganz genau *g*) erklären! Warum darfst du etwas was er nicht darf? Warum gelten für ihn andere Regeln als für dich?

Ach ja ... und ganz wichtig: Wie weit dürfte dein (bzw Euer - die Frage geht ja an alle) Freund gehen? Was wäre für euch ok und warum nicht mehr?


MoW
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #6
also erstmal sollten für mädels und jungs die gleichen regeln gelten.
für mich käme es weder in frage, einen fremden anzusprechen, noch ihn zu einem getränk einzuladen, noch ihn zum tanzen aufzufordern etc.
wenn er mich allerdings fragt, ob ich mit ihm tanze, etwas trinke u.s.w. nehme ich das schon an, wenn er mir sympathisch ist.
allerdings erwähne ich immer, dass ich vergeben bin. ich schmuggle meinen freund immer ins gespräch, um dem anderen halt nichts vorzumachen.
meistens wird das aber wirklich als: "hau ab" interpretiert.
bloß ich muss sagen, wenn jemand sich halt durch den freund behindert fühlt, weil er mehr als ein nettes gespräch oder eine freundschaft möchte, dann ist es eh gut, wenn er sich von selber zurückzieht.
und genauso wie ich das halte, erwarte ich es auch von meinem freund.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #7
Erstmal: Natürlich gelten für Männer und Frauen die gleichen Regeln.

- Ansprechen? Muß man erwähnen, dass man nicht solo ist?
Wenn sich aus der Situation heraus oder durch Zufall ein Gespräch ergibt, finde ich das okay. Ansprechen würd mir ehrlich gesagt schon gegen den Strich gehen und würde ich selbst auch nicht tun.

- Flirten? Anlächeln?
So ein bißchen anlächeln und flirten finde ich schon vertretbar.

- Zum Tanzen auffordern / auffordern lassen?
Wenn man nicht zusammen tanzt, kein Problem. Aber Tanzen mit Körperkontakt finde ich daneben.

- Drinks ausgeben / annehmen?
Ne, muss nicht sein.

- Nach Handynummer fragen / Handynummer auf Anfrage hergeben?
Ganz klar nein!

- Sich nochmals Treffen (alleine oder mit Freunden)? Muß man dem Partner davon erzählen?
Wenn man sich nochmal treffen will, dann finde ich, dass man das auf jeden Fall dem Partner erzählen sollte.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
gleiche Regeln für beide.

- Ansprechen? Muß man erwähnen, dass man nicht solo ist?
Also wenn ich in einer Disco ein Mädel anspreche, hab ich ein Ziel. Somit
würde ds nicht ganz zu einer Beziehung passen.
Erwähnen das mit nicht solo ist? Hängt denke ich vom Thema ab.

- Flirten? Anlächeln?
Ist okay, hängt aber auch von der Intesität ab.

- Zum Tanzen auffordern / auffordern lassen?
Ist auch ok, wobei das hängt auch davon ab wie man tanzt.

- Drinks ausgeben / annehmen?
Ich gebe einem Mädel in der Disco eigentlich auch nur aus einem Grund
einen Drink aus. Passt dann auch nicht ganz zu einer beziehung.

- Interesse zeigen?
Nein.

- Nach Handynummer fragen / Handynummer auf Anfrage hergeben?
Was Handynummern angeht bin ich vorsichtig. Muss ja nicht jeder "meine"
Nummer haben. Hab auch solchen Gründen auch schon 2mal die Nr. gewechselt.
 
L
Benutzer8194  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich find, dazu kann man pauschal kaum was sagen. s kommt ganz auf die art der beziehung an, die ma führt.
bei mir und meiner freundin is alles erlaubt, solang ich die nacht über ned woanders schlafen muß und umgekehrt.

einzig nich ok find ich die aussage: "ich hab jetzt die/den aufgerissen. bis morgen!" (sprich ich/sie pennt woanders, oder schickt mich heim)

aber ihr habt recht. wenn ich sag, daß ich vegeben bin, wirkt des abschreckend. deswegen würd ich des niemndem auf die nase binden, wenn er/sie ned explizit danach fragt.
 
C
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
1. Mädchen dürfen weiter gehen als Jungen, weil sie dabei die Gefahr des fremdgehens kleiner ist als bei Jungs.

aha, wär mir neu...aber ich würds mir trotzdem nicht verbieten lassen.

2. Wenn man im Gespräch erwähnt, dass man vergeben ist, ist man automatisch für die andere Seite uninteressant. Und mehr noch: Es wird als "Geh weg - ich will mit dir nichts zu tun haben" ausgelegt.

ist nachvollziehbar. wenn man in der Disko auf der Suche nach einem potentiellen Partner (für die Nacht oder für immer) ist, kommen "vergebene" nantürlich nicht so richtig in Frage

3. Es ist in Ordnung, dass Mädchen ihre Handynummer hergeben (ohne dass der andere weiß dass sie vergeben ist) und den Jungen sogar nochmal treffen können (u.U. im Beisein einer Freundin), um zu sehen ob sich eventuell eine Freundschaft entwickeln könnte (wenn sie den Jungen gerne als Bekannten hätten).

warum sollte ich meinem Freund erzählen, dass ich meine Nummer vergeben hab? warum sollte ich ihn nicht treffen dürfen?


4. Es ist nicht in Ordnung wenn ein Junge ein Mädchen nach der Handynummer fragt, wenn er gerne eine Freundschaft mit ihr in Betracht ziehen würde. Das Mädchen müßte ihn fragen, aber wenn das passiert dürfte er seine Nummer nicht hergeben, da in es in dieser Situation sicher wäre, dass sie etwas von ihm will (sprich: es ist nicht möglich für einen Jungen in der Disco Freundschaften mit einem Mächen zu schließen)

natürlich hat er die gleichen Rechte wie frau auch!

im Übrigen entscheide ich selbst, wem ich meine Nummer gebe und mit wem ich mich treffe. er darf natürlich auch selbst entscheiden :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
@Böser_Spike

Du schreibst, dass die Regeln für beide gelten. Wie müßte sich also deine Freundin in der Disko verhalten, wenn sie alleine diort ist und von einem Jungen angesprochen wird? Nach deiner Aussage kann seine einzige Intention ja nur sein dass er etwas von ihr will (Freundschaft ausgeschlossen?). Wie müßte sie dann reagieren?

@cat85

cat85 schrieb:
2. Wenn man im Gespräch erwähnt, dass man vergeben ist, ist man automatisch für die andere Seite uninteressant. Und mehr noch: Es wird als "Geh weg - ich will mit dir nichts zu tun haben" ausgelegt.

ist nachvollziehbar. wenn man in der Disko auf der Suche nach einem potentiellen Partner (für die Nacht oder für immer) ist, kommen "vergebene" nantürlich nicht so richtig in Frage

Ok. Nehmen wir mal an die vergebene Person ist in der Disko und will sich mit neuen Leuten unterhalten. Ihre Intention kann doch dann nur sein neue Freundschaften zu schließen, ansonsten könnte man die Beziehung ja gleich vergessen. Wie würde eine Person, die ebenfalls auf der Suche nach neuen Freundschaften ist auf die Bemerkung dass man vergeben ist reagieren? Abweisend? Oder eben nicht, weil sie ja auch nur ne Freundschaft will und nicht auf ne Beziehung aus ist?

Eigentlich wäre es dann sogar eine "gute Taktik" seinen Freund oder seine Freudin zu erwähnen, weil man dann gleich alle Personen die nur eine Beziehung wollen los ist? Oder wirkt das Ganze auch auf Leute die nur nach neuen Freundschaften suchen abschreckend?

MoW
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
MoW schrieb:
Kannst du dir Meinung verstehen, dass es für den Gesprächspartner ablehnend wirkt, wenn man seinen Freund oder seine Freundin erwähnt. Sozusagen als Art Signal, dass man die Unterhaltung abbrechen möchte.

Ja kann ich verstehen!
Wenn ich mit einem reden würde und auf einmal würd er sagen "Meine Freundin... bla...!" wäre ich wie vor den Kopf gestoßen.
Andererseits: Wenn ich gleich sage: "Hey, ich hab einen Kerl!" ist das auch doof. Reden kann man doch!

MoW schrieb:
Und das mußt du mir auch noch mal (bitte ganz genau *g*) erklären! Warum darfst du etwas was er nicht darf? Warum gelten für ihn andere Regeln als für dich?

Es gelten für mich keine anderen Regeln als für ihn!
Ich wollte nur ehrlich sein und damit zum Ausdruck bringen, dass ich öfter Dinge tue, die ich selbst scheiße fände, wenn man sie bei mir tut. Kommt immer drauf an, wie der Betroffene dazu eingestellt ist. Wenn mein Freund ein eifersüchtiger Hahn wäre, würde ich das nicht machen!
Bei mir ist es ja klar, dass mein Freund er beste ist, deshalb! Dass ich ihn nie verlassen würde und dass es keinen besseren geben kann. Deshalb :link: :zwinker:
Kennst nicht den Spruch: Wenn 2 das Gleich tun, ist es noch lange nicht das selbe?
Ich hör mich an wie eine Arschlochine, bin aber in Wirklichkeit eine gaaanz Liebe *g*


Mein Freund dürfte mit anderen Frauen reden!
Wenn es eine gute Bekannte ist, dann auch mit ihr tanzen *gg*
Ohne dass ich eifersüchtig werden würde. Wenns mehr ist, würd ich eifersüchtig werden, mich aber zusammenreißen.
Wenn er sie küsst, müsste er auf Knien ankommen.
Wenn er fremd geht, wär schluss.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
- Ansprechen? Muß man erwähnen, dass man nicht solo ist?

....warum sollte man ?

- Flirten? Anlächeln?

......ist ok

- Zum Tanzen auffordern / auffordern lassen?

.........auch ok

- Drinks ausgeben / annehmen?

......wenn man des net annimmt is man schö blöd :gluecklic

- Interesse zeigen?

....nein

- Nach Handynummer fragen / Handynummer auf Anfrage hergeben?

.......warum nicht ?

- Sich nochmals Treffen (alleine oder mit Freunden)? Muß man dem Partner davon erzählen?

........wenn man sich wieder Treffen will, würd es dem Partner dann erzählen
 
C
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
MoW schrieb:
@cat85



Ok. Nehmen wir mal an die vergebene Person ist in der Disko und will sich mit neuen Leuten unterhalten. Ihre Intention kann doch dann nur sein neue Freundschaften zu schließen, ansonsten könnte man die Beziehung ja gleich vergessen. Wie würde eine Person, die ebenfalls auf der Suche nach neuen Freundschaften ist auf die Bemerkung dass man vergeben ist reagieren? Abweisend? Oder eben nicht, weil sie ja auch nur ne Freundschaft will und nicht auf ne Beziehung aus ist?

das ist ja was anderes und dann klingt es auch nicht abschreckend. und sicher ist es eine gute Methode lästige Baggerer loszuwerden, indem man sagt, man sei vergeben!

cat, die das schon das ein oder andere Mal gemacht hat...
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wie sieht es z.B. aus mit:
- Ansprechen? Muß man erwähnen, dass man nicht solo ist?

Im Ernstfall ja.

- Flirten? Anlächeln?

Find ich nix fieses dran. Wer tut das nicht gerne? :zwinker:

- Zum Tanzen auffordern / auffordern lassen?

Hm, da ich selber so gut tanze wie ein Kleiderständer :grin: , hätt ich da kein Problem mit, wenn mein Schatz mit nem anderen Kerl umherzappelt. Außer es wird zu eng. :zwinker:

- Drinks ausgeben / annehmen?

Hm.... nö, muss nich.

- Interesse zeigen?

Da würde ich dann sagen, das ist der Ernstfall aus Frage 1.

- Nach Handynummer fragen / Handynummer auf Anfrage hergeben?

Never!

- Sich nochmals Treffen (alleine oder mit Freunden)? Muß man dem Partner davon erzählen?

Nein. Und ich finde schon.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
gruenes_gift schrieb:
nö mit männlichen Personen aus meinem Bekanntenkreis rede ich natürlich auch, sowie er auch mit weiblichen.. nur, dneke ich es ist nich unbedingt nötig Fremde in der Dikso oder im Cafe oder sosntwo anzusprechen oder? Was bringt das.. und dann noch wenn ich mit ihm weg bin..weiß nich ich find das muss nicht sein..
wozu geht man dann in die disko, wenn man sowieso nur "unter sich" sein will bzw. "darf?
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Quendolin schrieb:
wozu geht man dann in die disko, wenn man sowieso nur "unter sich" sein will bzw. "darf?

DAS halte ich für das Entscheidende...
Männer gehen in die Disko zum Beutefang.
Frauen gehen hin, weil sie gerne tanzen und mit Freunden zusammen sein möchten.

Und genau da liegt schon das Problem...
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #32
Dawn13 schrieb:
DAS halte ich für das Entscheidende...
Männer gehen in die Disko zum Beutefang.
Frauen gehen hin, weil sie gerne tanzen und mit Freunden zusammen sein möchten.

Und genau da liegt schon das Problem...

Ein Problem liegt auch darin, dass immer so verallgemeinert wird.:zwinker:

Wenn ich verliebt bin, gehe ich sicher nicht in die Disco, um andere Frauen anzubaggern. Sondern dann gehe ich mit Freunden, um Spass zu haben (saufen) und zu tanzen (ein wenig).
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
*grml*
Da wurde ja kürzlich schon darüber diskutiert...
Ihr Männer nehmt ja schon immer an, Frauen würden sich absolut nur wegen euch nett stylen. Vielleicht haben sie ja auch einfach Freude und Spass daran.

Und ja, das IST verallgemeinert :smile:

Damasus schrieb:
Wenn ich verliebt bin, gehe ich sicher nicht in die Disco, um andere Frauen anzubaggern. Sondern dann gehe ich mit Freunden, um Spass zu haben (saufen) und zu tanzen (ein wenig).

Jo klar, aber um die Verliebten und/oder Vergebenen gehts ja hier im Grunde genommen gar nicht. (also ich mein jetzt in Bezug auf Beutefang...)
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #34
Dawn13 schrieb:
Jo klar, aber um die Verliebten und/oder Vergebenen gehts ja hier im Grunde genommen gar nicht. (also ich mein jetzt in Bezug auf Beutefang...)

Das stimmt dann natürlich.

Und einige Frauen sind dann auch wirklich gerne Beute. Sie gehen mit Freundinnen weg und kommen mit einem Typen wieder nach Hause.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Damasus schrieb:
Und einige Frauen sind dann auch wirklich gerne Beute. Sie gehen mit Freundinnen weg und kommen mit einem Typen wieder nach Hause.

Solche gibts bestimmt.
Aber ich behaupte jetzt mal unverblümt :smile: dass diese eher eine Minderheit sind, also ich mein die, die mit Weib gehen und Mann heimkommen :link: ...
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
:bandit:


@grünes_gift

nah - also wenn ich mit einem mädl tanz, und sie mich anmacht und ich drauf eingeh hat meine freundin genauso ein recht auf eifersucht!
ich hab da nur glück das meine freundin mir das nicht ganz so krumm nimmt, unter andrem wiel sie an horoskope glaubt - und ich bin zwilling, die sind total polygam und so weiter..
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #37
Quendolin schrieb:
wozu geht man dann in die disko, wenn man sowieso nur "unter sich" sein will bzw. "darf?
Ähm???? Disko = Musik = Tanzfläche???
Ich glaube ich gehe da zum Tanzen hin, um etwas zu trinken, und nich um andere Männer anzumachen wenn ich in ner fetsen Beziehung bin.. sorry dafür hab ich genug Ego das brauch ich ehrlich net..

Is ja schön für die Singles, um dort Leute anzumachen, aber wnen ich mit meinem Freund dahin geh will ich mit meinem Freund da tanzen und nich mit einem anderen Mann und genauso soll es umgekerht auch sein..

wenn ich solo wäre würde ich sicher wenn anflirten, aber allgemein geht man zum Tanzen dahin..
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
gruenes_gift schrieb:
Is ja schön für die Singles, um dort Leute anzumachen...


Es soll übrigens tatsächlich auch Singles geben, die lediglich zum Tanzen in die Disco gehen... :cool1:
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #39
MoW schrieb:
@All

Seit ihr grundsätzlich der Meinung, dass in einer Disko auch Freundschaften entstehen können? Oder geht es wirklich nur darum einen Partner oder ONS zu finden?

Sprechen Jungs Mädels an wenn sie nicht auf eine Beziehung aus sind?

Sprechen Mädels Jungs an wenn sie nicht auf eine Beziehung aus sind?

Wenn die Antwort auf die Fragen "nein" sein sollte und Jungs und Mädels in der Disko nur auf Partnersuche sind, wäre es für mich absolut klar, dass flirten, nichts vom Partner erzählen und Handynummern austauschen absolut nicht in Frage kommen dürfte!!! Man würde sonst der fremden Personen zeigen: "Ich weiß dass du was von mir willst du flirte trotzdem mit dir, gebe dir meine Handynummer ..."

Was meint ihr dazu??

MoW

Das ist mal ein Thema...
Also, ich hab eigentlich noch nie jemanden in der Disco kennen gelernt, der danach in meinen Freundeskreis aufgenommen wurde... :hmm: *nachdenk*
Eigentlich geht man ja da mit seinen Freunden hin.
Und wenn mich ein Mann in ner Disco anspricht, gehe ich immer davon aus dass er was von mir will (und sei es nur ein Feuerzeug für seine Zigarette...). Ich muss dann immer passen (bei beiden Dingen :zwinker: )....
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #40
Dawn13 schrieb:
DAS halte ich für das Entscheidende...
Männer gehen in die Disko zum Beutefang.
Frauen gehen hin, weil sie gerne tanzen und mit Freunden zusammen sein möchten.
Und genau da liegt schon das Problem...

Es gibt mit Sicherheit genauso viele Männer die in die Disko gehen um mit Freunden zusammen zu sein und Spaß zu haben. Aber ok, diejenigen die Mädels ansprechen sind idR natürlich nur auf eine Beziehung (oder ähnliches *g*) aus - was aber bei Mädels die Jungs ansprechen auch nicht anders ist oder?

Wenn du als Frau - die nur mit Freunden zusammen sein möchte - also von einem Mann - der eigentlich nur das eine wollen kann - angesprochen wirst, warum würdest du dann mit ihm flirten, dir nen Drink ausgeben lassen oder dir sogar seine Handynummer geben lassen? Du weißt doch in dem Moment genau was er will. Hast du da kein schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber?



Damasus schrieb:
Wenn ich verliebt bin, gehe ich sicher nicht in die Disco, um andere Frauen anzubaggern. Sondern dann gehe ich mit Freunden, um Spass zu haben (saufen) und zu tanzen (ein wenig).

Ganz deiner Meinung! Aber wie sollte deine Freundin reagieren wenn sie von einem Jungen angesprochen wird? Wie würdest du reagieren wenn dich ein Mädchen anspricht?


das_kleine schrieb:
Und wenn mich ein Mann in ner Disco anspricht, gehe ich immer davon aus dass er was von mir will (und sei es nur ein Feuerzeug für seine Zigarette...). Ich muss dann immer passen (bei beiden Dingen )....

Kannst du "Ich muss dann immer passen" etwas näher definieren? Schickst du ihn gleich weg? Erwähnst du dass du vergeben bist? Oder was für Möglichkeiten habt ihr Mädels sonst noch ;-) ?

MoW
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #41
Eine Frage hab ich noch an Euch alle ...

Stellt euch mal folgende Situation vor (ich hoffe sie wird nicht zu kompliziert *g*):

Zwei Mädels (eine vergeben (A) und eine solo (B)) lernen in der Disko zwei Jungs (C & D) kennen, flirten miteinander und tauschen Handynummern aus. Es ist ziemlich offensichtlich, dass einer der Jungs (C) sich für das "vergebene Mädchen" (A) interessiert. Die Jungs erfahren dabei nicht, dass eines der Mädels (A) vergeben ist. Das andere Mädchen (B) interessiert sich jedoch für genau diesen Jungs (C), und bittet deshalb ihre Freundin (A) ein Treffen zu engagieren, da ihr Handy momentan kaputt ist. Es braucht einige SMS, aber schließlich schafft das "vergebene Mädchen" (A) den Jungen (C) von einem Treffen zu überzeugen. Bei dem Treffen wird nun entgültig klar, dass der Junge (C) absolut kein Interesse an dem Mädchen hat das solo ist (B) sondern nur an dem das sich in einer Beziehung befindet (A) und außerdem strohdumm ist. Um die Jungs wieder loszuwerden, denken sich die Mädels einige Geschichten aus. Bis zum Ende des Gesprächs weiß jedoch keiner der Jungs, dass sich das "begehrte" Mächchen (A) in einer Partnerschaft befindet.

Hmm ... ein komplizierter Sachverhalt einfach dargestellt ... oder ist er zu kompliziert ;-).

Was meint ihr grds. zu dieser Situation? Hätte das vergebene Mädchen an irgendeinem Punkt in irgendeiner Art und Weise verständlich machen müssen, dass es sich in einer Beziehung befindet oder ist es legitim, da sie ja nur versucht ihre Freundin zu verkuppeln (obwohl vollkommen klar war dass der Junge nichts von ihrer Freundin sondern von ihr selbst will)? Hätte sie Ihrem Freund vor oder nach dem Treffen davon erzählen müssen?

MoW
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
MoW schrieb:
Wenn du als Frau - die nur mit Freunden zusammen sein möchte - also von einem Mann - der eigentlich nur das eine wollen kann - angesprochen wirst, warum würdest du dann mit ihm flirten, dir nen Drink ausgeben lassen oder dir sogar seine Handynummer geben lassen? Du weißt doch in dem Moment genau was er will. Hast du da kein schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber?

Och, nen Gratis-Drink nehm ich immer gerne :schuechte Ne ernsthaft, ich find da nix dabei und mir würd das umgekehrt (also wenn mein Freund sich nen Drink zahlen lassen würde) auch nichts ausmachen. Weil: Ich weiss ja trotzdem, wann ich gehen muss und vertraue auch meinem Freund dann soweit, dass er diesen Zeitpunkt auch kennt.

Das mit den Handy-Nummern seh ich eh unkompliziert, ich versteh auch nicht, weshalb da immer alle so ein Trara drum machen... Ich schreib dem ja nicht und rufe nicht an; meistens ist die Nummer in dem Moment, in dem ich die Disse verlasse, bereits gelöscht.

Überhaupt: Was jemand von MIR will, ist mir relativ egal, eben, ich kenn ja die Grenzen. Hauptsache ist, dass ich nichts weiterführendes von IHM will. Und das ist ganz bestimmt nie der Fall, wenn ich nen Freund habe.
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ähm???? Disko = Musik = Tanzfläche???
Ich glaube ich gehe da zum Tanzen hin, um etwas zu trinken, und nich um andere Männer anzumachen wenn ich in ner fetsen Beziehung bin.. sorry dafür hab ich genug Ego das brauch ich ehrlich net..
Siehst du. Eben drum: Alkohol und Musik (sowwie ein paar freie m²) hat man doch auch zuhause, oder?! :link: :bier:

Und ich muß widersprechen, dass man(n) gleich was von einer Frau will, nur weil man(n) sie anspricht. Ich z.B. spreche oft lieber Frauen an als Kerle, weil mir die Männerthemen a la Fußball oder letzte technische Details auf den Senkel gehn, ebenso einfach still rumsitzen und nix sagen oder so kleine "Raufereien". Brauch ich alles ned. Dann quatsch ich lieber ne Frau tot, sei es nun normal oder sarkastisch - und manchmal vielleicht auch ein bißchen flirty und NICHT sarkastisch gemeint. :zwinker:

Bin manchmal nachher oder dabei verwundert, dass die Frauen gleich so schüchtern oder verwundert reagieren ("aufpassen müssen"), nur weil man(n) sie mal anspricht. :tongue:


Quen
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #44
Stellen wir uns einmal zwei Scenarios vor:

A) Einer geht alleine weg und

B) der Partner ist mit dabei, aber gerade irgendwo anders in der Disco

Ob Partner dabei oder alleine unterwegs ist für mich kein Unterschied!

Was ist erlaubt und was geht zu weit?

Sind die Grenzen für Jungs und Mädels gleich oder gibt es da Unterschiede?


gleich weit / unweit


Wie sieht es z.B. aus mit:

- Ansprechen? Muß man erwähnen, dass man nicht solo ist?
Nein nicht direkt - erst wenn es ernst wird

- Flirten? Anlächeln?
Anlächeln ja - heftig flirten aber nicht

- Zum Tanzen auffordern / auffordern lassen?
Nein eher nicht weil der andere sich dann Hoffnungen macht

- Drinks ausgeben / annehmen?
NEIN!

- Interesse zeigen?
NEIN!

- Nach Handynummer fragen / Handynummer auf Anfrage hergeben?
NEIN!

- Sich nochmals Treffen (alleine oder mit Freunden)? Muß man dem Partner davon erzählen?
NEIN!
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Disco - Wie weit darf man in einer Partnerschaft gehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren