• Quendolin
    Ist noch neu hier
    962
    0
    0
    Single
    4 August 2004
    #61
    ich warte auf www.250MB.de *ggg* oder wenigstens www.1mb.de
    aber mails wird es ned ersetzen, weil ich ja da keine persönlichen bilder hosten würde...

    du gibst ja echt schnell auf. viel zu schnell. hast noch nich mal ein klein wenig rumprobiert und dein vorgehen variiert, oder?! ...

    kann ja ned das problem sein, ne iso zu brennen. normalerweise is die dann auch bootfähig, rein theoretisch. ich geh jedenfalls mal davon aus, da man ja bei rwa-daten eigentlich nix falsch machen kann, wenn man sie denn nur korrekt als rohdaten (in diesem fall iso) brennt!

    du sollst doch keine raw-datei brennen. sie muß unbedingt die endung .iso haben und die hat sie auch, wenn sie so auffem server liegt! dann sollte sie auch bootfähig sein. dein laufwerk scheint es ja zu sein. bootfähige disketten hab ich im internet nur für windows gefunden. und außerdem wirst du bei XP wieder genau dasselbe problem haben, dass sie sich ned als iso / bootbar brennen läßt!

    mal abgesehn davon, dass man ned weiß, wie vielen viren etc. da drin sind. auch linux würd ich da ned saugen. es sei denn, man holt sich das originale checksummenfile vom authentifizierten originalserver (ftp.suse.de oder so) und vergleicht, aber man weiß ja nie.

    bis morgen/heute oder so...
     
  • ThommyWild
    Gast
    0
    4 August 2004
    #62
    hehe du wirst das schon noch hinkriegen...
    wenn du nicht so dumm bist und dein neuen OS registrierst dürfte es da nie Probleme geben :zwinker:
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    4 August 2004
    #63
    Also ich hab sovieles probiert, was ich garnet erst gepostet hab.. da kann man wirklich net sagen das ich schnell aufgeb.. ausserdem würde aufgeben so aussehen das man viel geld für neue Hardware ausgibt.. ich hoffe sehr das es nicht nötig sein wird.. bis Dato bin ich mir auch sicher das es net soweit kommen wird, aber wer weiß..

    Nun wenn da Viren dabei sind, dann finde ich da per "Ip-Tools" sicher schneller eine lösung um diese zu bekämpfen.. :zwinker: Bei Viren und sonstigem Internet-Müll bin ich net ganz so unbefangen wie bei "Disk error's" *gg*

    hm ne Bootfähige Diskette für Linux wirds dann wohl net geben, aber es ist lobenswert das Du selbst danach gesucht hast.. *auf Schulter klopf* *gg*

    Na bei solchen Dummheiten bin ich auch äusserst Vorsichtig... *alle Kopien verbrenn* :grin:
     
  • Quendolin
    Ist noch neu hier
    962
    0
    0
    Single
    4 August 2004
    #64
    das kannste vergessen. im netz sind so gescheite leute unterwegs, die bauen dir neue viren/trojas rein, die noch nich oder "nie" erkannt werden und auf ewig unentdeckt bleiben...

    und wie willste das dann brennen? is ja auch wieder ne iso, oder? :zwinker: dann kannste auch bei linux weitertesten. aber du hast schon recht. wenn du an dieser stelle bereits abbrichst, dann is linux vielleicht wirklich nix für dich oder deine freundin... :zwinker:

    wenn die CD ansonsten funktioniert, dann hol dir doch morgen bei nem kollege ganz einfach schnell ne linux-startdiskette *g*

    was man da so alles findet *g*
    ich hab mal die zahl vor deinem JPG um eins verringert, da hat er nix gefunden. aber dann gleich der erste treffer irgendwelcher schrott. gleich mal lesen. :grin:

    [​IMG]
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    4 August 2004
    #65
    joa das stimmt, es sind ne menge gescheite Leute im www unterwegs, aber vor Viren hab ich net wirklich angst, da sie sich iregntwie bemerkbar machen.. Trojaner bemerkt man auch wenn man öfters mal die aktuellen Verbindungen kontrolliert.. selbst wenn die Firewall durch Viren manipoliert wird.. naja und was solls?? Es sind doch ohnehin keine persönlichen Daten auf der Platte.. bis die daraf kommen, hab ich den Virus gefunden.. *hoffnung hege*

    mal sehn was dabei rauskommt... jetzt lad ich ne RAR-Datei runter... wo hoffentlich eine ISO drin versteckt ist.. *gg* Linux wäre ja oki gewesen, aber es geht halt nur mit Bootfähiger CD.. sonst sag mir wie ich die CD aus dem DOS Modus herraus Booten soll, wenn es weder das Brenner-Laufwerk noch das DVD-Laufwerk für den DOS-Modus gibt??

    ohje das wird net einfach.. ich bin jetzt Müde und muss langsam ins Bettchen... hab morgen Spätschicht..
     
  • ThommyWild
    Gast
    0
    4 August 2004
    #66
    ne linux startdiskette wird dir wohl net weiterhelfen...
    mit dem .iso problem hat quendolin recht da wirste net drum rum kommen!
    und das du nen gut programmierten Virus bzw Trojaner erkennt will ich auch bezweiflen :zwinker:

    Datei umbenennen ist Blödsinn und auch das brennen als entpackte Dateien, da der Schreibmodus anders ist und in dem Fall die cd nicht bootfähig wird!
    dein Problem is das dir zuviele Leute reinreden :zwinker:
    ALSO:
    -du lädst die .ISO (oder andere image Formate) aus dem internet
    -lädst acohol120% trial runter und brennst damit die Datei auf eine CD
    dann kannst du installieren.. kein umbenennen oder ändern irgendwelcher einstellungen...
    So funktionierts übrigens unabhängig ob nu Win oder Lin...
    welches OS du letztendlich wählst solltest du danach wählen was du mit dem Rechner vorhast!

    edit : da ich sehe das du weider ne .rar lädst.. hier mal die möglichen image formate .mds .iso .ccd .cue .bwt .bin .cdi .nrg
    ich hoffe dir fällt auf das da kein .rar bei ist:C
     
  • QuendaX
    QuendaX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    nicht angegeben
    4 August 2004
    #67
    Also ich find es immer noch übertrieben, wie hier soviele versuchen einem Linux aufzuschwatzen.

    Für die Technik-Interessierten ist es bestimmt was tolles, weil Linux einem soviele Freiheit bietet, aber Windows führt einen eben bequem bei der Hand - in meinen Augen ist das kein Nachteil.

    Gut, im Optimalfall richtet Suse alles von alleine ein, aber was ist bei neuer Hardware, wenn es noch keinen Treiber gibt oder man ein Programm ausprobieren will? Da heißt es dann, man darf sich durch dutzende Beiträge quälen und muss rumexperimentieren, obwohl man ein Problem in 5 Minuten gelöst haben will.

    Zu Windows findet man da viel eher Support, der auch leichter nachzuvollziehen ist.

    Die ganze Virenproblematik ist in meinen Augen auch etwas gehypet. Einen Virenscanner installieren und einmal die Woche bei Windows Update vorbeischauen, ist das soviel verlangt? Und das man nicht jede Mail bzw. ihren Anhang auf Anhieb öffnen soll, sollte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben.
    In meiner 5-jährigen Internet"karriere" ist mir bis jetzt kein einziger Virus untergekommen und seit XP gehören mysteriöse Abstürze der Vergangenheit an.
    Und wie gesagt - ein Neueinsteiger wird mehr als glücklich mit Windows XP sein. Das möchte ich bei Suse zwar auch nicht ausschließen, aber wenn da mal was nicht funktioniert, na dann viel Spaß...

    Wie gesagt - das ist nur MEINE Ansicht und ich finde es wichtig, dass auch solche Meinungen vertreten werden, um der ganzen Linux-Euphorie ein wenig Einhalt zu gebieten :zwinker:
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    4 August 2004
    #68
    nun ich weiß schon welche dateiendungen Image-Datein versprechen... es wurde mir ja auch von Linux eine ISO "versprochen" aber als sie da war, war es plötzlich eine RAR.. :frown: (das kam mir auch sehr Spanisch vor) naja und da war auch nix mit iso drin.. :frown:

    Zu den Viren... Ich nehms mit jedem Virus auf, aber solange gar nichts geht, spielt ein Virus für mich keine rolle.. :zwinker:

    @ QuendaX

    Da sach ich jetzt mal nix zu weil ich Hundemüde bin.. morgen.. bzw. heute Antworte ich wieder.. :zwinker:
     
  • ThommyWild
    Gast
    0
    4 August 2004
    #69
    hast du die dateiendung .rar gesehen?
    iso dateien haben unter XP nähmlich das gleiche Icon!

    du nimmst es mit jedem Virus auf :zwinker: hehe ich weis nicht wie es um deine fachlichen Kompetenzen steht aber für jemanden der keine .iso gebrannt kriegt nimmste den mund ganz schön voll :rolleyes2
    naja nich persönlich nehmen:C
     
  • Quendolin
    Ist noch neu hier
    962
    0
    0
    Single
    4 August 2004
    #70
    klar. wieso nich? wenn der rest der cd funzen sollte...weiß ja nich, was er da zusammengebrannt hat :smile:
    ja, aber das umbenennen is kein blödsinn: ich hab mal nen rtf gemailt, was angeblich als doc ankam. da hat das mailproggi offensichtlich nen bug oder so gehabt...scheint ja hier ähnlciher murks zu sein: wenn ich iso anklicke zum runterladen auf ftp, dann hat da auch .iso drtanzusein und sich ned zu ändern! ....
    :smile:

    tut hier offenbar niemand.
    selbst beantwortet:
    hey. wer will ne alte kiste herrichten, schien es mir! :zwinker:
    außerdem: bei win dauert das manchmal viel länger oder geht NIE zu lösen. :zwinker:

    wer das geld für die allerneueste hardware hat/ausgibt, der kann sich auch win XP leisten *fg*
    es ging hier um virenverseuchtes material (ganzes win!) im netz...
     
  • Quendolin
    Ist noch neu hier
    962
    0
    0
    Single
    4 August 2004
    #71
  • Quendolin
    Ist noch neu hier
    962
    0
    0
    Single
    4 August 2004
    #72
    zeta is allem anschein nach wirklich schrott

    http://www.wintotal-forum.de/?board=13;action=display;threadid=45648

    offtopic:

    # Will the images I upload ever be deleted?

    Images that have not been accessed in over a year will be deleted. This is by no means the maximum storage time, but rather the minimum. This means that as long as people view your image (wherever it may be), it's clock will reset. So, if someone looks at your image on day 364, that image will not be deleted for another year.

    bis 1024 kb

    hat mir grad jemand gegeben:

    Link wurde entfernt

    (war ja vorhin mal kurz thema)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Quendolin
    Ist noch neu hier
    962
    0
    0
    Single
    4 August 2004
    #73
    oh. zeta = beOS(-nachfolger/-weiterentwicklung)

    Link wurde entfernt

    das hab ich als freeware 50 MB mal irgendwo rumliegen gehabt, aber nie getestet. nunja, mangels software etc. wär es eh nur ne spielerei für mich gewesen, aber so schlecht wär es sicherlich sonst ned gewesen. nunja, hat sich glaub nur in nischen durchgesetzt, vielleicht in diversen konsumermarkt-produkten wie spielekonsolen oder so. weiß nich genau, googekt selber. :zwinker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Baerchen82
    Baerchen82 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    4 August 2004
    #74
    So Leute es hat funktioniert.... Suse iss drauf und läuft wie ne 1.. :grin:

    Also ich find Linux echt klasse.. der Umstieg von 98 auf XP fiel mir irgendwie schwerer.. hm, allerdings wird es wohl net einfach werden es meiner platonischen Freundin beizubringen... uiuiui, was meint ihr... wo hört die Freundschaft auf.. *lach*

    nun ich hab die .ISO gebrannt bekommen.. wohlgemerkt mit eurer hilfe.. :zwinker:

    zu den Viren.. jeder hat so sein Fachgebiet, oder?? Es war auch ehr hypotetisch gemeint, weil ich bisher noch nie solang gebraucht hab, um ein PC Problem zu lösen und dann auch noch incl. eurer mithilfe.. Da kommt mir dann einfach son "scheiß-egal" Gefühl hoch und dann sach ich mir.. "Lieber ein Virus, als ein Disk error" Ich hoff Du verstehst wie ich es meine.. :zwinker:

    mhh lecker.. *gg* der Esel iss nu auch wieder aus.. 1. weil ich mich mal a bissle auf Linux konzentrieren will 2. weil die 2 GB von der Flatrate fast aufgebraucht sind und 3. weil ich XP den Krieg angesagt hab.. :zwinker:
     
  • Quendolin
    Ist noch neu hier
    962
    0
    0
    Single
    4 August 2004
    #75
    juchuuu..und wieder einer mehr in der sekte, laß dich knuddeln :knuddel: *lach*
    wieso denn das? :schuechte:
    woran lag's denn nun? :bier: das wollen wir jetz alle ganz genau wissen :zwinker:

    ich will's ja demnächst auch installieren, die CDs hab ich schon. fehlt nur noch, dass ich meinen rechner plattmache und so...*harhar*
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    4 August 2004
    #76
    hm.. nun als ich zum ersten mal auf Systemsteuerung geklickt habe, bekam ich einen Schreck.. *gg* uiii iss das schon lang her.. da fällt mir jetzt auch nix konkretes mehr ein.. die Umgewöhnungszeit kam mir halt wesentlich länger vor..

    im nachhinein isses echt logisch, das es net klappen kann wenn man net weiß das ISO das selbe Symbol wie RAR haben.. tja, ich trottel habs natürlich entpackt und dann versucht das entpackte direkt auf CD zu brennen... (hab ich davor auch net geglaubt das die CD dann Bootfähig wird..) dann bin ich beim 2. Versuch auf Image Brennen gegangen und konnte die ISO auswählen, allerdings erst nachdem ich am Dateinamen ".iso" drangehängt hab..

    Naja und dann klappte es halt.. *freu*

    Na ich hab nun erstmal die Nase voll von neuinstallationen.. :tongue:
     
  • Quendolin
    Ist noch neu hier
    962
    0
    0
    Single
    4 August 2004
    #77
    bärchen: habe dich mal zitiert, ok... :schuechte

    Linux leicht gemacht - schnell und einfach - 643190

    und bei linux hast du in der "systemsteuerung" keinen schreck bekommen? :schuechte

    komisch is trotzdem, dass du nochmals iso anhängen mußtest, wenn es ja original schon dranhing. muß wohl wieder irgendsoein mist sein, wenn man unter win die anzeige der dateiendung deaktiviert hat oder so, wer weiß...
     
  • ThommyWild
    Gast
    0
    5 August 2004
    #78
    du hättest nicht nochmal .iso ranhängen müssen das hat was mit deinen windowseinstellugnen zu tun das dus net gesehen hast :zwinker:
    aber da es nu endlich geht :bier: und viel spass mit linux
    wenn dus ne weile getestet hast kannst ja ma schreiben wie so is .. :smile:
    hehe nu kommen wir zum virus teil :link:
     
  • DaGido
    DaGido (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2004
    #79
    Ich benutzte jetzt schon Fast ein Jahr Linux, Erst Redhat9 und jetzt Fedora, ist ja alles schön und gut, nur will ich jetzt mal Suse probieren, hat wer ein konkreten Link wo ich die ISO's herunterladen kann??

    @Topic: ich hatte letztens bei Mir im Betrieb das selbe Problem mit dem "Disc error" durch so ein Blöder Virus hatt es mit irgen ein Bull Sh** in den MBR (MAster Boot Record) geschrieben. Durch eine Neuinstallation von WinXP Home "OEM" war das dann auch nicht erledigt. Und so wie deine Beschreibung war bzw. ist, kann es nur der MBR sein!

    Die Lösung: Windows XP neu installieren, dann von CD Booten, Reperaturkonsole starten. FIXMBR eingeben, die installation bzw das Installationsverzeichniss wählen (meist C:\WINDOWS\ auswählen, (Hoffentlich hast du dir das Admin-Passwort gemerkt, oder weggelassen dann gleich bestätigen) und einfach MBR überschreiben lassen. das Wars, die Kiste läuft wieder!

    MFG Gido
     
  • ThommyWild
    Gast
    0
    5 August 2004
    #80
    @Gido hehe guck mal dich n bissl um der Quendolin hat sich sooo viel Mühe gegeben und Extra dazu n Thema gemacht
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten