Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Scarlet
    Scarlet (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    19 März 2009
    #1

    Dokument ausdrucken

    Hallo zusammen,

    wo geht man hin, wenn man sich nur ein paar Seiten ausdrucken möchte? Habe diese auf einem USB-Stick.

    Liebe Grüße,
    Scarlet
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    19 März 2009
    #2
    Copy-Shops bieten das inzwischen an. Gibts in jeder Stadt, pro Seite kostet das nur ein paar Cent :zwinker:
     
  • Scarlet
    Scarlet (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    19 März 2009
    #3
    Hey danke, dass war auch mein erster Gedanke. Allerdings war ich dann auf der Website von so nem shop und da haben die nur irgendwas von Plakaten drucken usw angeboten. Na ich schau mir dann noch nen anderen an.

    Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    19 März 2009
    #4
    In mancher Bücherei kann man auch kopieren/drucken, oder vielleicht auch in Internet-Cafes. Problem dabei ist der USB-Stick.

    Oft wird nicht erlaubt vom USB-Stick zu drucken (bzw. an nen Computer anzuschließen) weil ja Viren drauf sein könnten. Aber in Copy-Shops kann man von USB-Stick drucken, zumindest da wo ich schon drin war. Kannst ja aber mal im Internet-Cafe nachfragen...
     
  • GreenEyedSoul
    0
    19 März 2009
    #5
    In Bibliotheken geht das auch, aber in Copyshops ist es eben echt um Längen günstiger.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    19 März 2009
    #6
    Ruf doch einfach im Copyshop in Deiner Nähe an und frag nach.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    19 März 2009
    #7
    Das ist nicht unbedingt ein "offizieller" Service eines Copyshops. Die werben natürlich eher mit Plakatdruckerei, weil das ja auch mehr Geld bringt.
    Hier in der Stadt geht das aber in jedem Copyshop, wenn man einfach fragt. Ein Computer steht überall und Drucker ja auch genug, da jeder Kopierer auch ein Drucker ist. :zwinker:

    Eine farbige Seite kostet hier 1 Euro. Schwarz weiß kostet 5 Cent, wie eine Kopie eben.
     
  • physicist
    physicist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    19 März 2009
    #8
    Ja, Copy-Shop, Bibliothek, Uni-PC-Saal ... geht alles.
    Es wäre allerdings sehr sinnvoll vorher aus den zu druckenden Sachen PDF-Dateien zu machen. Wenn das in Word oder sowas geschrieben ist, dann kann es sehr gut sein, dass das auf einem anderen PC plötzlich anders aussieht und Seitenumbrüche plötzlich woanders sind oder sonst irgendwas verrutscht ist. Wenn man es dann eben nur schnell drucken will und nicht vorher nochmal alles gründlich durchsieht, dann kann das zu blöden Überraschungen führen, die mit PDF-Dateien eben nicht passieren. (Ja, es kann auch in PDF-Dateien Darstellungsfehler geben, aber das ist dann eine echte Ausnahme.)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste