Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BlastedFox
    BlastedFox (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    7 September 2005
    #1

    Doofes Thema aber egal... will Popcorn machen aber...

    Hi Leute!

    Ja nen komisches Thema aber irgendwie kam ich neulich im Laden nicht an so ner Tüte Popcornmais vorbei.
    Wollte das immer schon mal ausporbieren :tongue:
    Naja kann man ja auch eigendlich nix falsch machen, aber irgendwie bekomm ich da jetzt keinen gescheiten Geschmack drann :geknickt:

    Ich hab das bisher mal so gemacht.
    Topf - etwas Öl rein (Sonnenblumenöl?) - Maiskörner drauf und dann den Herd auf höchste Stufe stellen und abwarten bis es los geht.
    Und wenn die dann fertig aufgepoppt sind soll man ja geschmolzene Butter drüberfließen lassen?
    Bei mir fallen dann aber die Körner etwas zusammen wenn die Butter darauf kommt (Sieht komisch aus) :frown: Wie viel nimmt man da? Und wie macht man das am besten?

    Und dann soll man ja Salz oder Zucker drüberrieseln lassen.
    Hmm ja... aber irgendwie schmeckts trotzdem noch recht fad. Gibts da nen Trick?? Und solte man besser Puderzucker nehmen? :blablabla :ratlos: :blablabla :ratlos:
     
  • worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #2
    Wenn es mit "Salz drüberrieseln lassen" nicht funktioniert, dann probier mal Salz drüberschütten -> mehr Salz nehmen. :smile:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #3
    LOl und dann is der ganze Topf und Herz voller Salz *GG...

    also ich hab bis her dieses Mikrowellen Popcorn gemacht.. das is mir oft angekokelt G*

    mhh.. mhh vielleicht erst Butter - dann Zucker oder so drüber damits drann kleben bleibt?
    Ich hab das mit den Maiskörner auch noch net gemacht.

    vana
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    7 September 2005
    #4
    Puderzucker hält wunderbar auf Popcorn, nur leider beim essen dann auch auf den Händen. :grrr:
    Wenn die mit Butter so zamfallen, dann lass die Butter doch einfach mal weg, schmeckt auch sehr gut!
     
  • BlastedFox
    BlastedFox (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    7 September 2005
    #5
    Jetzt ist der Treat ja zweimal hier im Forum :ratlos:
    Sorry mein Computer spinnt heute total.

    Ja das mach ich ja.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #6
    Vielleicht karamellisierst du den Zucker vorher??? dann müssts hinhauen *G

    vana
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    7 September 2005
    #7
    Ich würd gar nicht extra Butter drübermachen, das schmeckt irgendwie überhaupt nich...
    Fand das bei so Mirowellenpopcorn total zum :kotz:, als da soviel Butter dran war. Hab das auch nie wieder in der Form gegessen.
     
  • gwyneth
    Gast
    0
    7 September 2005
    #8
    microwellen-butterpopcorn ist das allerallerbeste!
    ihr wisst halt nicht was gut ist *hmpf*
     
  • mmh53
    Gast
    0
    7 September 2005
    #9
    soooooo
    als alter popcornselbermachhase weis ich wie das geht

    du machst öl in die pfanne
    machst es heis

    dann den mais drauf
    und sofort danach ordentlich zucker
    ordentlich
    musst halt ausprobieren

    und dannn deckel druff und ab die luzi
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #10
    Das salkz kommt shcon mit dem Öl in den Topf, also schon bevor das zeug gepoppt ist (komishcer ausdruck :grin: )
     
  • Dexterinus
    Dexterinus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    8 September 2005
    #11
    oder lass es sein. is ja eh nur ungesund! *g*
     
  • Dentulus
    Dentulus (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    103
    1
    Verheiratet
    8 September 2005
    #12
    Geb in den Topf nicht nur Öl sondern gleich den Zucker mit rein! Dieser karamelisiert und beim Poppen :grin: wird das Popcorn gleich gesüsst - sofern Du auf süßes und nicht salziges stehst!

    Mein Rezept:

    100 g Mais
    etwas Öl
    3 Esslöffel Zucker!

    schmeckt wie auf dem Jahrmarkt oder im Kino!

    Und falls man es etwas komfortabler haben möchte, empfehle ich die Popcornmaschiene, die man bei www.pearl.de bestellen kann. € 29,95, ist der Renner auf meinen Parties oder DVD/Heimkino-Abenden

    cu

    Dentulus
     
  • BlastedFox
    BlastedFox (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    8 September 2005
    #13
    erst öl eritzen, dann den mais drüber und sofort etwas puderzucker oder zucker drüber...
    hat super funktioniert. Das Popcorn ist zwar jetzt etwas härter geworden(vielleicht doch zu viel Puderzucker :tongue: ) aber dafür hats super geschmeckt.

    Das nächste Mal probier ichs mal mit Salz :smile: "vorher im Öl auflösen..."

    Thx
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste