• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fußball Dortmund Stadion: Wo sitzen? Welche Mannschaft

nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo,

ich möchte meinem Mann Fußball-Karten zu Weihnachten schenken. Er möchte seine Lieblings-Mannschaft (BVB) unbedingt man live in Dortmund erleben. Ich kenne mich nur gar nicht aus und bin nicht sehr Stadion erfahren. Was für Karten sind am besten?
- Kurve oder Gerade? (klar, Gerade ist besser und ist auch teurer :zwinker: Aber ist Kurve wirklich so schlimm und worauf muss man da achten?)
- Wenn ich eine Karte für "BVB Fan Kurve" hole, dann sitzt man mitten im Gejohle oder? Ist das gut oder schlecht?
- Was ist der Unterschied zwischen normaler, Fan und Gäste Kurve? (ah *klingel* Gast Kurve wäre der Gegner vom BVB oder?)

Und: Das ganze soll sich preislich im Rahmen halten. Ich tendiere zu den Spielen im Januar/Februar/März. Gegner Hannover, Hamburg oder Nürnberg. Hamburg teuer, Nürnberg "günstig". Wie sieht das ein Fußball Fan, welche Gegner versprechen "spannende" Spiele?

Und noch eine direkte Frage: Hier
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/Borussia-Dortmund-Karten/E-462540
gibts bei den günstigen Karten irgendwie keine Block-Beschreibung. Werde ich dann irgendwo in den "schlechten" Kategorien platziert, sind das Stehplätze? (gibts das überhaupt?) Sitze ich da womöglich dann unter der Tribüne ^^ ?

Vielen Dank schon mal...
 
T
Benutzer123635  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das ehemalige Westfalenstadion ist Deutschlands größtes Stadion und im Besitz Europas größter Stehplatztribüne. Die Südtribüne ist die Tribüne des BVB und nur zugänglich in entsprechender Fankleidung(ausschließlich Stehplätze). Auf der Nordtribüne gibt es dann den Gästeblock da wird dein Mann nicht hinwollen. Alle anderen Plätze sind Sitzplätze
Hier kannst du ganz einfach und easy die entsprechenden Preisgruppen anschauen: