• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fußball Dortmund Stadion: Wo sitzen? Welche Mannschaft

nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo,

ich möchte meinem Mann Fußball-Karten zu Weihnachten schenken. Er möchte seine Lieblings-Mannschaft (BVB) unbedingt man live in Dortmund erleben. Ich kenne mich nur gar nicht aus und bin nicht sehr Stadion erfahren. Was für Karten sind am besten?
- Kurve oder Gerade? (klar, Gerade ist besser und ist auch teurer :zwinker: Aber ist Kurve wirklich so schlimm und worauf muss man da achten?)
- Wenn ich eine Karte für "BVB Fan Kurve" hole, dann sitzt man mitten im Gejohle oder? Ist das gut oder schlecht?
- Was ist der Unterschied zwischen normaler, Fan und Gäste Kurve? (ah *klingel* Gast Kurve wäre der Gegner vom BVB oder?)

Und: Das ganze soll sich preislich im Rahmen halten. Ich tendiere zu den Spielen im Januar/Februar/März. Gegner Hannover, Hamburg oder Nürnberg. Hamburg teuer, Nürnberg "günstig". Wie sieht das ein Fußball Fan, welche Gegner versprechen "spannende" Spiele?

Und noch eine direkte Frage: Hier
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/Borussia-Dortmund-Karten/E-462540
gibts bei den günstigen Karten irgendwie keine Block-Beschreibung. Werde ich dann irgendwo in den "schlechten" Kategorien platziert, sind das Stehplätze? (gibts das überhaupt?) Sitze ich da womöglich dann unter der Tribüne ^^ ?

Vielen Dank schon mal...
 
T
Benutzer123635  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das ehemalige Westfalenstadion ist Deutschlands größtes Stadion und im Besitz Europas größter Stehplatztribüne. Die Südtribüne ist die Tribüne des BVB und nur zugänglich in entsprechender Fankleidung(ausschließlich Stehplätze). Auf der Nordtribüne gibt es dann den Gästeblock da wird dein Mann nicht hinwollen. Alle anderen Plätze sind Sitzplätze
Hier kannst du ganz einfach und easy die entsprechenden Preisgruppen anschauen:
http://www.bvb.de/?%98Y%1B%E7%F4%9D

Ich kann dir aber jetzt schon ans Herz legen, für soviele Spiele wie möglich zu gucken. Aufgrund des mittlerweile länger anhaltenden Erfolgs des BVB ist das Stadion im Prinzip immer ausverkauft und es ist sehr sehr schwer als Nicht-Vereinsmitglied und Nicht Dauerkartenbesitzes an eine Karte zu kommen. Du wirst also für die Ost/West Tribüne Karten kaufen müssen, und das wird dann schon ein wenig teurer wie dir vllt aufgefallen ist.

P.S Ein richtiger Fan möchte natürlich im Fanblock auf der Südtribüne stehen. Da sind die Karten am billigsten aber das wird schwierig/unmöglich da die Tribüne im Prinzip bereits durch Dauerkarten komplett belegt ist :zwinker: Die spannenden Spiele sind natürlich die Spiele gegen die direkten Konkurrenten in der Tabelle. Das werden diese Saison Bayern,Leverkusen,Schalke,Frankfurt und Mainz sein.

MfG ein Borusse :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
danke schon mal! mein preislimit liegt bei 100 € die karte. bis jetzt waren bei den ausgeguckten spielen noch karten verfügbar.
also bei nem spiel gegen bayern liegen die preise schon bei 200-300, das geht gar nicht :zwinker: aber danke für den gegner tipp!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Sorry ich musste fast lachen, billige Karten in Dortmund - und das für ein attraktives Spiel ohne Mitglied zu sein, grenzt an nicht machbar.
Du solltest echt alle Termine ins Auge fassen. Um viel zu sehen sind Karten auf höhe der Mittellinie ganz geil.
 
L
Benutzer Gast
  • #5
Erstmal find ich das ne tolle Idee! Ich tendiere zu Plätzen auf der Geraden, weil man dort tatsächlich am meisten sieht. Schön sind aber auch Plätze in oder an der Kurve. Da hast du eine diagonale Sicht auf Spielfeld und siehst auch das Geschehen im entfernten Strafraum einigermaßen. Und du bekommst die Stimmung gut mit. In Dortmund kenne ich mich allerdings nicht aus, war das letzte Mal da, als das Stadion noch offene Ecken hatte.

Bei Viagogo würde ich etwas aufpassen, da verlangen die wirklich Schweinepreise. Dann such dir lieber einen etwas unattraktiveren Gegner aus, die Stimmung im Stadion ist auch dann nicht schlecht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Die Sicht aus den Kurven ist komisch verzerrt und man kann Pech haben und wirklich nicht so gut sehen. Das gleiche gilt vor allem für sehr hohe Nordtribünenkarten. Da guckt man quasi aufs Dach. Dafür sieht man da die Südtribüne :love:
Leider ist es bei Fußballspielen so: Gewinnt man, bei einem spannenden Spiel das am besten in der 89. Minute 4:3 ausgeht, ist es einfach nur geil und wo man saß ist total schnuppe. Verliert man 3:0 gegen einen Absteiger kann man die besten Karten der Welt haben und es ist einfach nur murksig.

Ich persönlich bevorzuge die Plätze auf der Ost- oder Westtribüne, da sieht mMn das Spiel recht gut und kann wenn einem langweilig ist die Südtribüne anschauen. Auf der Süd zu stehen ist auch ein Traum, aber da bekommst man eh keine Karten. Ich glaube die Karten sind zu 99% in Dauerkartenbesitz und der Rest geht an die Fanclubs. Und sehen tut man da auch gar nichts, da macht man nur Party :smile:
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Sorry ich musste fast lachen, billige Karten in Dortmund - und das für ein attraktives Spiel ohne Mitglied zu sein, grenzt an nicht machbar.
Du solltest echt alle Termine ins Auge fassen. Um viel zu sehen sind Karten auf höhe der Mittellinie ganz geil.
Ich möchte ja keine "billigen" Karten. Meine Preisgrenze liegt bei 100 €/Karte und das ist ja auch machbar (noch). Zur Zeit gibts noch Karten, sowohl für die Januar als auch noch für die März Spiele. Ich werd mal nachher nochmal gucken, was es so gibt.

Auf jeden Fall schon mal Danke für die ganzen Eindrücke und Tipps :smile: Hat mir schon geholfen.

edit, Nachtrag: Ich zendiere zur Zeit zum Spiel im April gegen Mainz. Entweder Kurve (75 €) oder Gerade (89€), finde beides noch erschwinglich (oder?) und überlege nun wvl es (er) mir Wert ist :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #8
Das gleiche gilt vor allem für sehr hohe Nordtribünenkarten. Da guckt man quasi aufs Dach. Dafür sieht man da die Südtribüne :love:
Leider ist es bei Fußballspielen so: Gewinnt man, bei einem spannenden Spiel das am besten in der 89. Minute 4:3 ausgeht, ist es einfach nur geil und wo man saß ist total schnuppe. Verliert man 3:0 gegen einen Absteiger kann man die besten Karten der Welt haben und es ist einfach nur murksig.

Ich persönlich bevorzuge die Plätze auf der Ost- oder Westtribüne, da sieht mMn das Spiel recht gut und kann wenn einem langweilig ist die Südtribüne anschauen. Auf der Süd zu stehen ist auch ein Traum, aber da bekommst man eh keine Karten. Ich glaube die Karten sind zu 99% in Dauerkartenbesitz und der Rest geht an die Fanclubs. Und sehen tut man da auch gar nichts, da macht man nur Party :smile:

Sehe ich ähnlich.
Aber bei den hohen Nordtribühnen-plätzen kann man auch gut sehen. Das ist echt okay, nur halt verdammt steil :grin:

Die besten Plätze sind "mittelhoch" und auf Ost/West-Tribüne, allerdings auch teuer bzw Dauerkartenplätze.

Südtribüne ist natürlich ein Erlebnis, aber sehen tut man vom Spiel nicht allzuviel :zwinker:


Bzw 89 Euro für ne Karte oO (mir pers. wärs zu teuer, aber ich bin ja auch Student :grin: )
Hast du nicht die Möglichkeit über den örtlichen Fanclub welche zu kriegen?
Die haben öfter noch welche über.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
so vielen dank für die tipps! habe den sack zugemacht und mich für die gerade entschieden, gegen mainz. kein mega schnäppchen, aber dafür ist weihanchten erledigt :zwinker:
bin ja schon auf sein gesicht gespannt :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren