Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    13 Oktober 2008
    #1

    DPD - wie lange?

    Hallo,

    ich hab mir etwas aus Deutschland schicken lassen - mit der DPD.
    Ich selbst wohne in Österreich und das Packet ist am Freitag abgeschickt worden. Wie lange darf ich denn in etwa warten? Gibts hier Erfahrungen?
    Der Versandhandel meinte so um die 4 Tage herum. Also ist das Packet am Mittwoch hier? Es geht auch darum das ich Zuhaus sein sollte um es anzunehmen, weil es ein Nachnamepacket ist.

    Gruß
    Kiya
     
  • dodolein
    dodolein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2008
    #2
    Ich habe heute ein Paket bekommen, das über die Post verschickt wurde (auch am Freitag versendet). DPD dauert meist zumindest einen Tag länger. Wenn du beim ersten Zustellversuch nicht zu Hause bist, bekommst du normalerweise einen Zettel an die Haustür/Postkasten geklebt, wo drauf steht, wann der nächste Zustellversuch sein wird. Leider meistens nicht mit Uhrzeit drauf. Ich finde das immer sehr lästig, weil das Paket meistens dann kommt, wenn man gerade eine halbe Stunde bis Stunde nicht da ist.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    14 Oktober 2008
    #3
    Also innerhalb Deutschlands ging das bei mir bislang immer innerhalb von 1 Tag: Montag verschickt, Dienstag erhalten.
    Mit Auslandsversand hab ich keine Erfahrungen, aber man kann die Sendungen ja online verfolgen anhand der Sendungsnummer. Hast du die?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste