Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2008
    #1

    dr.bach bachblüten rescue tropfen - wechselwirkung mit der pille`?

    aufgrund einer stressogen prüfungssituation die mir bevorsteht wollte ich die dr.bach rescue tropfen / bonbons ausprobieren...

    wie verhalten sich diese mittel mit der pille ???
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2008
    #2
    Keine Wechselwirkungen.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    18 Dezember 2008
    #3
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2008
    #4
    hm uwusste ich nicht, johanneskraut wird das ja auch nachgesagt und ist dieses nicht auch homö ??
     
  • Asgar
    Asgar (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    113
    44
    nicht angegeben
    18 Dezember 2008
    #5
    Kommt darauf an ob es homöopathisch ist oder eben nicht.
    Nicht jedes Naturheilmittel ist homöopatisch, da kann es durchaus sein dass tatsächlich mal eine Wechselwirkung auftritt.

    Bei homöopathischen Arzneimitteln brauchst du dir allerdings keinerlei Sorgen zu machen, da sind eh keine Wirkstoffe mehr drin.
    Beziehungsweise so weit verdünnt dass vieleicht 1 Molekül Wirkstoff auf 3 Arzneifläschchen verteilt ist, moderne Placebo-Therapie eben.
    Das heißt: wenn man daran glaubt kann es tatsächlich helfen, Geldverschwendung ist es aber trotzdem
     
  • Jo_89
    Jo_89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    18 Dezember 2008
    #6
    ...obs nun wirklich alles nur ein Placebo Effekt ist, sei dahingestellt. :zwinker:
    Es gibt so viele Kräuter in der Natur, die unglaubliche Wirkungen haben, und das ist teilweise ja auch schon seit mehreren tausend Jahren bekannt und muss nichts mit neu aufgekommener Esoterik zu tun haben.

    Nebenwirkungen hat es nicht.
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    18 Dezember 2008
    #7
    Es geht hier nicht um das Für und Wider zume Thema Homöopathie, sondern um Wechselwirkungen - nur um das mal in den Raum zu werfen..
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    18 Dezember 2008
    #8
    homöopathie bedeutet nur, dass der wirkstoff in einer geringen (kaum nachweisbaren) dosis enthalten ist. das ist erstmal egal, um was für einen wirkstoff es sich da handelt. johanniskraut würde in homöopathischer dosierung auch nicht wechselwirken, weil der wirkstoff eben kaum vorhanden ist. in normaler dosis, wie es sie in den arzneimitteln mit johanniskraut gibt, wechselwirkt es mit der pille!
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    20 Dezember 2008
    #9
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste