Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sperit
    Sperit (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Februar 2007
    #1

    Draußen ist doof

    Kennt ihr die Werbung?
    Also ich find die zu kotzen :wuerg:
    Die Kids hängen doch eh schon viel zu viel vor der Glotze rum. :kopfschue
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    5 Februar 2007
    #2
    Ich kenn' die Werbung nicht. Das liegt wohl daran, dass ich bei Werbung immer umschalte.

    Das hätte eine Werbung für mich sein können. Ich bin als Kind total ungern draußen gewesen und bin es heute noch.
     
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #3
    Ich kenne die Werbung auch nicht. In wie fern ist das "Draußen ist es doof" denn zu verstehen?
     
  • Packset
    Gast
    0
    5 Februar 2007
    #4
    ....
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #5
    Ich kenn die Werbung.. und find die auch doof...
    Nicht wegen den heutigen Jugendlichen..
    Einfach so ist die doof.:smile:
     
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #6
    Passt jetzt zwar nicht zum Thema, ich weiß, aber wen ich sowas schon höre, was cherryblossom sagt ... also daß Kinder die Natur blöd finden?!

    Hallo?! Wenn man auch nur mit TV, Pc und Konsole aufwächst, kein Wunder :wuerg: Verwöhnte Stadtkinder ...

    Und wenn ich höre, daß mein 4 Jähriger Cousin schon einen eigenen Fernseher hat und so gut wie nie rauskommt ... nee nee ... blaß ist er, kommt nie zum Toben raus und null Abwehrkräfte.

    Werde meine Kinder ganz anders aufwachsen lassen, daß sie die Wörter "Natur" und "frische Luft" noch kennen, und Schmuddelkinder sind, wie ich es war :-D Das heißt, bei jedem Wetter in die alten Klamotten rein und im Dreck spielen, das macht Kindern Spaß. Dann sind sie abgehärtet und nie krank.
    Und sie schlafen abends auch ein, weil sie ausgetobt sind.

    Sorry fürs leichte Of Topic, aber wenn ich sowas von Kindern höre, könnte ich kotzen.
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    5 Februar 2007
    #7

    dito dito

    als kind wurde ich bestraft indem ich mindestens 1 stunde auf den spielplatz vor dem haus musste

    hab mir dann comics mitgenommen und die minuten gezählt bis ich hoch kann
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    5 Februar 2007
    #8
    Genau wie ich. :grin: Allerdings habe ich einen Kassettenrekorder mitgenommen und Bibi Blocksberg gehört und weißt du wo? Im Carport. *g*
     
  • Sperit
    Sperit (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Februar 2007
    #9
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #10
  • Sperit
    Sperit (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Februar 2007
    #11
    Als Strafe auf den Spielplatz schicken???:eek:
    Sowas versteh ich net
    Ich durfte als Strafe NICHT auf den Spielplatz
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    5 Februar 2007
    #12
    Wie schlecht. :grin:

    Natürlich sind solche Werbungen doof. Ich war übrigens auch nicht immer ein Stubenhocker, sondern bis 6 war ich gern draußen und danach ab 11 oder so wieder. Mittlerweile bin ich wieder lieber Zuhause.

    Glaube kaum, dass so eine Werbung irgendwas bewirkt. Es sei denn, die Leute regen sich drüber auf und es wird auf dem Wege bekannt.

    Tja, nicht jeder ist als Kind gern draußen. Ich habe lieber ein Buch gelesen oder Kassetten gehört, zumindest ein paar Jahre über.
     
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #13
    Ich kann mich irgendwie schon über sowas aufregen, weil ohnehin zuviele Kinder kaum noch raus kommen. Ich sage nicht ALLE, aber viele.

    Ich denke auch, daß die Werbung nicht viel bewirkt, aber allein der Gedanke, so einen Schwachsinn zu kreieren. Derjenige müßte sich schon verdammt viel von TV beeinflussen lassen, und der schaut bestimmt schon ZUVIEL Fern.
     
  • Sperit
    Sperit (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Februar 2007
    #14
    Ganz genau das meinte ich.
    Allein die Aussage "Draußen ist doof" :kopfschue
     
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #15
    Wegsprengen den Laden :-D
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    5 Februar 2007
    #16
    Ich finde die Werbung auch scheiße. Ich war früher suuuuuuper gern draußen. Am liebsten bis es dunkel wurde. Auf dem Spielplatz,it dem Fahrrad rumgurken, im Baggermatsch spielen, im Garten irgendwas bauen...Ich hatte draußen IMMER was zu tun!
     
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #17
    Eben, und genau dabei lernen die Kinder am meisten. Motorik, Erfahrungen, von frischer Luft und Austoben ganz zu schweigen.

    Deswegen finde ich Kindersendungen wie diese, mit so einem komischen Lila-Saurier, der Kindern das Zählen beibringen will, genauso schwachsinnig. Weil damit Kinder im Endeffekt nur vor der Kiste hocken und beschäftigt sind.

    Wenn die Eltern selbst keinen Bock dazu haben ...

    Meine Eltern haben sich immer mit mir beschäftigt, da brauchte ich kein Fernsehen ...
     
  • hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    5 Februar 2007
    #18
    Tja, scheinbar haben schon sehr viele Kinder diese Werbung gesehen...Kein Wunder, dass derzeit eine Generation von übergewichtigen Kindern mit vielen Mängeln in der Motorik heranwächst...
     
  • tedeloina
    Gast
    0
    5 Februar 2007
    #19
    oje! hab grad gelesen, mit 4 jahren eigener fernseher?
    *lol* ich bin 19 und hab keinen eigenen^^

    dafür is der pc mein laster :ratlos:

    Aber ich denk mal wenn man kinder hat und die den ganzen tag nur vorm Fernseher sitzen lässt tut man seinen Kids damit nichts gutes! Man kann Kinder natürlich auch drinne gut beschäftigen, aba ne stunde sollte doch jedes kind am ta draußen sein. mindestens.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    6 Februar 2007
    #20
    das Tolle ist ja:Irgendwann können sich Kinder draußen auch selbst beschäftigen. da müssen die Eltern gar nicht mir raus, da gehen die selber los.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste