• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Drei schöne Dates aber nun anscheinend doch keine Gefühle?

D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe-Community,

ich weiß im Moment gar nicht mehr so recht weiter und wollte mich an euch wenden.. Zum einen, um ein wenig Frust abzubauen und zum anderen um den ein oder anderen guten Ratschlag mitzunehmen.

Zu meinem Problem: Seit recht kurzer Zeit bin ich nun wieder Single und habe vor 2 Wochen eine sehr nette Frau kennengelernt. Wir haben uns insgesamt dreimal getroffen und ich persönlich hatte schon beim ersten Date das Gefühl, alles wäre recht gut gelaufen. Beim zweiten Date sind wir uns näher gekommen, haben viel und lange geknutscht, beim bislang letzten Date habe ich bei ihr übernachtet. Wir hatten gemeinsam einige nette Stunden, haben uns viel und angeregt unterhalten und auch der Rest hat anscheinend gepasst. So weit, so gut.

Nun ist mir allerdings seit meinem letzten Besuch bei ihr schon aufgefallen, dass sie seltener geschrieben und sich etwas verhaltener mir gegenüber gegeben hat. Tatsächlich habe ich deshalb schon ein wenig gerätselt und habe schon befürchtet, irgendetwas in diese Richtung würde nicht stimmen, leider ist ein solcher Fall nun eingetreten... Nach dem wir miteinander Sex hatten, habe ich etwas in die Richtung angedeutet, ich würde gerne etwas langfristiges mit ihr anfangen. Dieser Frage ist sie zu dem Zeitpunkt aber ziemlich ausgewichen. Heute hat sie mir nun geschrieben, dass sie alle Treffen mit mir schön fand, mich auch gerne wiedersehen würde, aber sich nicht sicher sei, ob ihre Gefühle für eine feste Beziehung ausreichen(ist das nett formuliert für "keine Gefühle" oder kann man sie da beim Wort nehmen?). Da war ich erst mal ein wenig baff, da es mir nicht so vorkam, als wäre es jetzt nur um Sex gegangen und wir eben schon "wie ein Paar" gekuschelt haben.. Ich bin ganz ehrlich verliebt in sie und diese Ansage war deshalb ziemlich enttäuschend. Das es mich getroffen hat habe ich aber nicht durchscheinen lassen. Stattdessen habe ich ihr geschrieben, wir könnten uns besser kennenlernen und dann entscheiden, es wäre auch gar nicht schlimm, dass sie noch nicht bereit für etwas festeres ist. Betont habe ich eben, dass ich die Zeit mit ihr sehr genossen habe.. Ich wollte vermeiden, da zu sehr auf die Mitleidsspur abzudriften.

Was sagt ihr nun dazu? War das von meiner Seite die richtige Reaktion? Wie sollte ich weiter vorgehen? Überlegt hatte ich auch schon, ob ich nicht einfach zu schnell war mit dieser Frage: Liegt vielleicht ein Missverständnis vor? Sie könnte meine Andeutung vielleicht falsch verstanden haben und denkt nun, ich würde direkt ein "Ja-Wort" erwarten.. So habe ich es früher eben gemacht und das führte dann dazu, dass man mehr oder weniger offiziell zusammen war. Und würdet ihr sagen, körperlich gesehen ging es zu flott? Zwar könnte ich einfach weiterziehen, aber dafür interessiert sie mich so sehr.. Ich verstehe einfach nicht, wie ich mich so getäuscht haben kann, da ich wirklich den Eindruck hatte, die Gefühle wären auf beiden Seiten da. :frown: Hinzu kommt, dass sie nun in kurzer Folge die Zweite ist, von der ich so etwas höre, wobei die davor sich gar nicht mehr mit mir treffen wollte. Ach je ist das alles kompliziert.

Ich freue mich über eure Meinungen!
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #2
Also ehrlich gesagt, war das erste was mir in deiner Erzählung von deinen Dates durch den Kopf geschossen ist: Das geht aber alles zieeemlich schnell. Dann noch deine Frage nach etwas Festem hat dem die Krone aufsetzt. Mir persönlich wäre das viel zu schnell gewesen. Natürlich ist da jeder anders. Aber ich könnte nach drei Dates nicht sagen,ob ich jetzt was festes will. Ich würde es eher laufen lassen und den Kerl langsam kennenlernen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du sie damit etwas überfahren hast.

Wie ist das denn beim Schreiben, geht das eher alles von dir aus oder ergreift sie auch die Initiative?

Mein Tipp an dich wäre, ihr jetzt erstmal Freiraum zu geben. Sprich: warten, dass sie sich die nächste Zeit meldet,ihr Zeit zum Nachdenken geben und vor allem auch ihr Zeit lassen um dich zu vermissen :zwinker:
Warte also ab was von ihr die nächste Zeit kommt und auch ob sie vllt das nächste Treffen vorschlägt.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also ehrlich gesagt, war das erste was mir in deiner Erzählung von deinen Dates durch den Kopf geschossen ist: Das geht aber alles zieeemlich schnell. Dann noch deine Frage nach etwas Festem hat dem die Krone aufsetzt. Mir persönlich wäre das viel zu schnell gewesen. Natürlich ist da jeder anders. Aber ich könnte nach drei Dates nicht sagen,ob ich jetzt was festes will. Ich würde es eher laufen lassen und den Kerl langsam kennenlernen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du sie damit etwas überfahren hast.

Wie ist das denn beim Schreiben, geht das eher alles von dir aus oder ergreift sie auch die Initiative?

Mein Tipp an dich wäre, ihr jetzt erstmal Freiraum zu geben. Sprich: warten, dass sie sich die nächste Zeit meldet,ihr Zeit zum Nachdenken geben und vor allem auch ihr Zeit lassen um dich zu vermissen :zwinker:
Warte also ab was von ihr die nächste Zeit kommt und auch ob sie vllt das nächste Treffen vorschlägt.


Meinst du jetzt auch auf das körperliche bezogen? Klar, langsam war es jetzt nicht, aber viel zu schnell glaube ich auch nicht.. vielleicht ist das auch nur meine Einschätzung. Generell habe ich es als ziemlich positiv bewertet, dass sie sich darauf eingelassen hat. Bei der Dame davor war ich definitiv zu schnell, sie hat mir den Vorwurf gemacht, ich wäre nur auf der Suche nach einer schnellen Nummer. Da lief eben alles an einem Tag ab.

Ja, wahrscheinlich hast du recht, im Nachhinein war es ein wenig übereifrig, jetzt schon danach zu fragen. Es war nur als eine Art Andeutung gedacht, dass ich mir etwas festes mit ihr vorstellen könnte, sie allerdings hat anscheinend viel darüber nachgedacht und hatte den Eindruck, sie müsste sich nun definitiv entscheiden.

Ich würde sagen beim Schreiben sind die Anteile ausgeglichen. Wir schreiben eigentlich täglich und generell ist es so, dass sie sich am nächsten Tag irgendwann auch selber meldet und etwas von mir hören möchte. Es ist also keine einseitige Geschichte. Seit Anfang der Woche schreibt sie seltener(also nach dem letzten Treffen), aber ich habe mich da eben ihrem Rhythmus angepasst und spamme sie nicht rund um die Uhr voll.

Zum Thema "Nächstes Treffen" hat sie gestern Abend insgesamt dreimal gesagt, dass sie mich gerne wiedersehen würde.. Eben wenn ich damit leben könnte, dass es(noch?) nichts festes ist. Ich warte jetzt erst mal ihre Reaktion auf meine letzte Nachricht ab und wollte dann noch ein Treffen ausmachen. Hatte ihr, wie erwähnt, geschrieben, dass wir uns besser kennenlernen sollten und dann irgendwann entscheiden, sie sich also nicht unter Druck gesetzt fühlen muss. Ich weiß nicht, ob ich ihr beim nächsten Treffen in einer ruhigen Minute klar machen soll, dass es mir nicht um Sex sondern um Gefühle geht..

Ich komme mir gerade echt dämlich vor und hoffe mal, dass ich bei dieser tollen Frau jetzt nicht dadurch meine Chancen verdorben habe. :frown: Wahrscheinlich habe ich das alles falsch rübergebracht. Wenn ich das erklären könnte, fände sie es vielleicht einfach süß, habe aber nun auch etwas Bammel, sie könnte mich für unreif halten, dass ich so schnell mit einer solchen Aussage komme.. Sie ist schließlich 5 Jahre älter als ich.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich weiß nicht, ob ich ihr beim nächsten Treffen in einer ruhigen Minute klar machen soll, dass es mir nicht um Sex sondern um Gefühle geht..

Bist du dir denn sicher, dass es dir um Gefühle geht? Das wirkt alles doch schon relativ beliebig.

Seit recht kurzer Zeit bin ich nun wieder Single

Hinzu kommt, dass sie nun in kurzer Folge die Zweite ist, von der ich so etwas höre,

Bei der Dame davor war ich definitiv zu schnell, sie hat mir den Vorwurf gemacht, ich wäre nur auf der Suche nach einer schnellen Nummer. Da lief eben alles an einem Tag ab.


Wie lange bist du denn single? Ich finde ja, es bringt nichts, sich von einer Beziehung in die Nächste zu stürzen und von einer Frau zur Nächsten zu wandern. Ankommen wird man so doch nie..

Vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn du auch für dich selbst erst einmal einen Gang zurückschaltest, und nicht nur, weil die Frau es tut?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Hinzu kommt, dass sie nun in kurzer Folge die Zweite ist, von der ich so etwas höre, wobei die davor sich gar nicht mehr mit mir treffen wollte.

Also ich habe das die letzen drei Jahre mehr als zweimal gehört, zerbreche mir aber nicht annähernd so den Kopf.

Ich möchte mich da Glaedr Glaedr anschließen. MIR wäre das auch viel zu schnell und ich wäre total überrumplet nach einem dritten Treffen und würde dich erstmal auf Abstand halten.

Ich wäre mir meiner Gefühle gerne sicher, bevor ich eine feste Beziehung eingehe und dafür reichen 3 Treffen nicht.

An deiner Stelle würde ich einen Gang zurückschalten und die Zeit mit ihr genießen. Dränge dich nicht auf, lasse sie auchmal auf dich zukommen.
Wenn es passt, dann wird es schon klappten, aber gebe dem ganzen mal ein bisschen Zeit sich zu entwickeln.
Für mich liest es sich so, als würdest du zwanghaft nach einer neuen Beziehung suchen, so verkraulst du dir nur die Frauen. Das macht nämlich unsexy, wenn man so "desperate" ist.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Bist du dir denn sicher, dass es dir um Gefühle geht? Das wirkt alles doch schon relativ beliebig.

Wie lange bist du denn single? Ich finde ja, es bringt nichts, sich von einer Beziehung in die Nächste zu stürzen und von einer Frau zur Nächsten zu wandern. Ankommen wird man so doch nie..

Vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn du auch für dich selbst erst einmal einen Gang zurückschaltest, und nicht nur, weil die Frau es tut?

Klar, bei der Dame davor war ich mir nicht so sicher, fand sie aber attraktiv... Sie mich auch, aber mehr als körperliches Interesse war bei ihr nicht vorhanden. Fand ich in dem Fall nicht so schlimm. Single bin ich seit Ende Juli plusminus. Also spätestens seit einer Beziehung, die fast 5 Jahre gedauert hat, sehne ich mich immer schnell nach diesem Gefühl, jemanden zu haben, bei dem man sich geborgen fühlen kann, den man lieben und herzen kann und das ganze. :smile: Klar möchte ich auch gerne Sex haben, aber die Gefühle dahinter sind mir eigentlich wichtiger. Und in die Dame, um die es jetzt geht, habe ich mich verliebt.

Also ich habe das die letzen drei Jahre mehr als zweimal gehört, zerbreche mir aber nicht annähernd so den Kopf.

Ich möchte mich da Glaedr Glaedr anschließen. MIR wäre das auch viel zu schnell und ich wäre total überrumplet nach einem dritten Treffen und würde dich erstmal auf Abstand halten.

Ich wäre mir meiner Gefühle gerne sicher, bevor ich eine feste Beziehung eingehe und dafür reichen 3 Treffen nicht.

An deiner Stelle würde ich einen Gang zurückschalten und die Zeit mit ihr genießen. Dränge dich nicht auf, lasse sie auchmal auf dich zukommen.
Wenn es passt, dann wird es schon klappten, aber gebe dem ganzen mal ein bisschen Zeit sich zu entwickeln.
Für mich liest es sich so, als würdest du zwanghaft nach einer neuen Beziehung suchen, so verkraulst du dir nur die Frauen. Das macht nämlich unsexy, wenn man so "desperate" ist.

Oh je, da habe ich mich wohl ziemlich doof angestellt. :frown: "Desperate" beschreibt es nicht so richtig, je nach dem wie du es gemeint hast. Ich habe generell kein Problem damit, neue Frauen kennenzulernen und bin auch keine unsterbliche Jungfrau oder ähnliches. Kraulen tue ich Frauen gerne. :tongue: Also wenn ich mich so verhalten hätte, wie ich "desperate" verstehe, wäre es wohl nach einem 1. Date vorbei gewesen.

Einen Gang zurückschalten muss ich wohl bei ihr, da stimme ich zu.. Meinst du damit auch, dass ich sie jetzt für ein paar Tage nicht mehr sehen sollte oder viel mehr einfach Zeit mit ihr verbringen soll, damit wir sehen können, wie es sich entwickelt? Sie hat wie gesagt betont, sie würde mich gerne wiedersehen und auch die Zeit mit mir hätte sie genossen.. Trotzdem erst mal kein Treffen oder da lose ein nächstes Mal ausmachen?
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #7
Single bin ich seit Ende Juli plusminus. Also spätestens seit einer Beziehung, die fast 5 Jahre gedauert hat, sehne ich mich immer schnell nach diesem Gefühl, jemanden zu haben, bei dem man sich geborgen fühlen kann, den man lieben und herzen kann und das ganze.
Ich finde ja, man sollte erst einmal wieder alleine klarkommen. Zwei Frauen in knapp über zwei Wochen und das direkt nach einer Trennung.. Das ist schon ne Hausnummer :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Meinst du damit auch, dass ich sie jetzt für ein paar Tage nicht mehr sehen sollte oder viel mehr einfach Zeit mit ihr verbringen soll, damit wir sehen können, wie es sich entwickelt? Sie hat wie gesagt betont, sie würde mich gerne wiedersehen und auch die Zeit mit mir hätte sie genossen.. Trotzdem erst mal kein Treffen oder da lose ein nächstes Mal ausmachen?

Ganz abgeneigt scheint sie ja nicht zu sein.

Ich würde mit deinen Gefühlsbekundungen mal einen Gang runterschalten. Ihr könnt euch ja weiterhin sehen, gerne darf auch sie dich mal fragen.

Wenn es jetzt eine komische Stimmung zwischen Euch sein sollte, würde ich ihr einfach sagen: "hey, ich finde dich super und könnte mir mehr vorstellen. Wenn dir das aber alles zu schnell geht, kann ich dich verstehen. Lass uns erstmal kennenlernen, die Zeit genießen und sehen was passiert. Alles gut, ich bin ja auch erst seit Kurzem Single und will nichts überstürzen :smile:"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich bin echt erstaunt über dich TE,

entweder du bist ein Mensch, der halt wirklich sehr schnell Gefühle entwickelt, oder was ich eher vermute und bitte nimm mir das nicht übel, du bist ein wenig abhängig von einer Frau an deiner Seite und kommst als Single nicht so zurecht.

Sprich wenn du erst kürzlich eine Beziehung beendet hast, aber jetzt sofort eine neue eingehen willst, versuchst du damit ein Loch zu stopfen, mit dem du dich sonst auseinander setzen müsstest!

Denn irgendwo, egal wie schlecht die Beziehung am Ende war, vermisst man die Zeit mit diesem Menschen und diese Zeit oder diesen Platz direkt mit einem anderen Menschen zu füllen ist ungut!

Aus meiner Sicht, ist dein körperlicher Kontakt ganz normal gewesen zu der neuen Dame. Das passt schon, was zu schnell war, war einfach das verlieben und die Frage.
Bist du wirklich richtig in Sie verliebt schon? oder füllt Sie jetzt nur eine Lücke aus?
Nach 3 Dates die Frau für eine Beziehung in betracht zu ziehen käme mir nicht in den Sinn.

Ich finde eine Beziehung ist schon etwas langfristiges, ein Projekt was für mich im besten Fall zu einer Familie führen soll und dieser Mensch soll das ganze Leben mit mir teilen. Das kann man doch unmöglich nach gefühlten 18 Stunden wissen?

Klar ok wenn Gefühle da sind, spricht natürlich auch das Herz aus einem, aber dennoch, du willst doch keine neue Beziehung und in einem halben Jahr feststellen, dass die Frau so gar nicht zu dir passt?

Will Sie Kinder? Will Sie mal heiraten? Wohin möchte Sie im Leben reisen? etc...


Mag sein, dass ich übervorsichtig bin bei meiner Partnerwahl, aber es ist ja dem Namen schon selbstredend eine "Wahl" die man hat und da wählt man am Besten einen Menschen der gut zu einem passt.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich finde ja, man sollte erst einmal wieder alleine klarkommen. Zwei Frauen in knapp über zwei Wochen und das direkt nach einer Trennung.. Das ist schon ne Hausnummer :grin:

Ich habe bei Freunden/Bekannten schon früh mitbekommen, wie "down" man nach einer Trennung sein kann.. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wenig bringt zurück zur Ex zu gehen, bzw. der Beziehung lange hinterher zu trauern. Deshalb habe ich nicht lange gefackelt.

Ganz abgeneigt scheint sie ja nicht zu sein.

Ich würde mit deinen Gefühlsbekundungen mal einen Gang runterschalten. Ihr könnt euch ja weiterhin sehen, gerne darf auch sie dich mal fragen.

Wenn es jetzt eine komische Stimmung zwischen Euch sein sollte, würde ich ihr einfach sagen: "hey, ich finde dich super und könnte mir mehr vorstellen. Wenn dir das aber alles zu schnell geht, kann ich dich verstehen. Lass uns erstmal kennenlernen, die Zeit genießen und sehen was passiert. Alles gut, ich bin ja auch erst seit Kurzem Single und will nichts überstürzen :smile:"

So etwas ähnliches habe ich ihr gestern Abend geschrieben, da bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der es in der Form für eine gute Idee gehalten hat. Eine Reaktion steht aber noch aus, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie die Stimmung zwischen uns ist. Sie hat mir ihre Gedanken dazu recht ausführlich geschildert und gesagt, von ihr aus könnten wir uns weiterhin treffen und sie wäre sich nun aber unsicher, ob ich mich dabei wohl fühle. Im Moment wahrscheinlich ein wenig gespannt. Du hast recht, ich hätte das Thema wohl erst gar nicht ansprechen sollen. Könnte mich dafür ein wenig in den Arsch beißen.

boarnub boarnub

Ich kann nicht sagen, ob ich als Single nicht gut zurechtkomme. Die längste Zeit, die ich in den letzten ca. 5 Jahren keine Partnerin hatte, waren ein paar Monate. Wie ich es oben schon etwas beschrieben habe, es ist eben ein schönes Gefühl, jemanden zu haben und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Insofern auch ein kleiner Rückzugspunkt, da ich generell sehr viel zu tun habe. Es kann sein, dass ich dadurch versuche ein Loch zu füllen, ich habe recht schnell mit meiner vorherigen Beziehung abgeschlossen. Wir haben uns aber letztendlich friedlich getrennt und sind zu dem Ergebnis gekommen, es würde nichts bringen noch mal weiter zu machen. Ich habe auch irgendwie gemerkt, dass es langsam in die Brüche geht. Generell habe ich mich nachTrennungen zwar natürlich nicht blendend gefühlt, aber konnte es insgesamt sehr gut wegstecken und vergessen.

Klar habe ich Gefühle für sie, verliebt eben. Nicht Hals über Kopf, was ja meistens etwas ungesund ist, aber eben so, dass ich sie sehr gerne wiedersehen und das ganze ausweiten möchte.

Ich stimme dir aber insofern zu, dass ich einfach zu schnell darin war, Gefühle auszusprechen. Habe mich da leider etwas mitreißen lassen und es war wohl ein Fehler, den ich aber hoffentlich noch ausbügeln kann.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:
Was war zuerst? Das erste Treffen oder die Gefühle?
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #12
Klar habe ich Gefühle für sie, verliebt eben. Nicht Hals über Kopf, was ja meistens etwas ungesund ist, aber eben so, dass ich sie sehr gerne wiedersehen und das ganze ausweiten möchte
Nein die hast du nicht. Hättest du die, würdest du nicht so schnell damit abschließen können. Wie du schon sagtest suchst du einfach nur Stöpsel, um ein Loch zu füllen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren