• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreiecksbeziehung mit Nachbarin, wie soll es bloß weitergehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich 31, bin mit meiner Partnerin 26 seit 5 1/2 Jahren zusammen und wir wohnen zusammen. Die Beziehung ist seit Anfang an von Misstrauen ihrerseits begleitet. Ich hatte ihr lange den neutralen Kontakt zu meiner Ex verheimlicht. Allerdings gab es in der Beziehung eine Affäre, von der sie bis heute nichts weiß. Ich habe diese beendet und mich im Herbst 2018 für sie entschieden. Allerdings hatte sie arbeitstechnisch viel Stress und Ärger und war auch gesundheitlich sehr angeschlagen was Depressionen anging. Damit begann das ganze Problem.

Noch im Februar 2019 dachte ich an Verlobung, doch dann lernte ich unsere Nachbarin (31) näher kennen. Beim ersten Treffen Mitte März redeten wir über Lebensvorstellungen... beim zweiten Treffen dann ein Kuss und beim dritten endete es im Bett. Ich war zu dem Zeitpunkt so sehr verliebt und wollte diese Frau, allerdings waren wir der Meinung, dass wir es langsam angehen lassen. So manövrierte ich mich nach und nach in eine Dreiecksbeziehung. Im September war es dann soweit, dass wir für einen Monat auf Abstand gingen, in der Zeit war ich jedoch nicht wie angegeben bei meinen Eltern, sonder drüben bei der Nachbarin um ein Zusammenleben zu erproben. Jedoch hatten ich täglich Kontakt zu ihr. In dieser Zeit nahm bei meiner Nachbarin ihre Kollegen, Eltern, Geschwister an das wir zusammen sind. Um sich selber zu schützen, hat die dem nicht widersprochen und so bin ich seit September bei Ihren Leuten zusammen. Wir sehen und schreiben täglich. Wir haben mindestens 1-3 die Woche Sex. Mit meiner Freundin so gut wie garnicht, wobei ich der Nachbarin gesagt habe, dass seit August nichts mehr läuft. Ich sage beiden, dass ich sie liebe, aber ich weiß absolut nicht was ehrlicher ist. Meine Nachbarin wartet seit Juni, dass ich mich entschiede. Es ist für sie die absolute Hölle, da sie ihre Familie und Freunde belügt. Auch wenn es sich komisch anhört, aber ich bleibe voll auf der Strecke weil ich mich selber verloren habe. Es ist ein ewiges Versteckspiel, sobald mein Auto weg ist, fragt die Nachbarin wo ich bin und ob ich mit ihr unterwegs bin. Zudem weiß sie wie respektlos meine Freundin mit mir umgeht. Mittlerweile streite ich mich nur noch mit beiden, mit meiner Freundin, weil sie Eifersüchtig of die Nachbarin ist und mit der Nachbarin, weil ich mich nicht entschiede. Ich sage seit September, dass ich es mit meiner Freundin beende, aber mittlerweile ist Februar und es hat sich immer noch nichts getan. Was hält mich an meiner Freundin? Warum bin ich bei ihr, trotz dem sie mich maßregelt und wir uns nur noch streiten, oft wegen meiner Verschlossenheit mit meinem Handy, sie hat Misstrauen, zurecht, da ich ständig mit meiner Nachbarin schreib, was sie natürlich nicht weiß. Ich weiß nicht wie und ob Ichbewusstsein beenden soll. Ich weiß nicht ob es liebe von Herzen mit meiner Freundin ist, oder Gewohnheit. Würde ich die Nachbarin richtig lieben, dann würde ich sie nicht so leiden lassen. Sie kennt alles von mir und wartet seit über sechs Monaten auf mich. Sie wohnt direkt im Nachbarhaus. Wenn ich zu ihr ziehe, ist mein altes Leben immer vor mir. Andersrum bin ich eifersüchtig auf meine Nachbarin und will es mir nicht vorstellen einen anderen Kerl auf ihrem Balkon zu sehen. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Hat die Beziehung mit meiner Freundin noch Zukunft? Ich habe bestimmt über 100 mal mit meiner Nachbarin geschlafen. Ich weiß, dass es moralisch daneben ist und ich will das auch alles nicht mehr, aber ich weiß nicht wie ich da noch rauskomme. Meine Nachbarin würde mir so viel Liebe geben. Meine Freundin macht mir nur noch Vorwürfe, dass ich mich eh nicht mehr änder und für unsere Beziehung kämpfe. Dafür habe ich aber ja kaum Möglichkeit, da ich es beiden versuche recht zu machen. Zu oft gehe ich alleine spaziere und lasse sie alleine in meine Nachbarin zu treffen. Diese hat bloß auch keine Kraft mehr auf die kurzen treffen und das ich danach zurück zu meiner Freundin gehe.

Was soll ich bloß tun? Es muss dringend Klarheit her
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ganz ehrlich: ich würde mich von beiden Frauen trennen. Mit deiner Freundin scheinst du nicht glücklich zu sein, du suchst andauernd nach anderen Frauen, mit denen du auch Beziehungen anstrebst. Es geht also nicht nur um fehlenden oder unbefriedigenden Sex, sondern bei euch läuft auch emotional vieles falsch. Ich weiß zwar nicht, inwiefern sie dich schlecht behandelt, aber es ist zumindest nicht richtig, wie du sie behandelst. Sie ist begründet eifersüchtig und du versuchst ihr einzureden, dass da nichts wäre. Damit verschiebst du auf Dauer ihre Wahrnehmung, sie wird unsicherer und das schadet ihr auf lange Sicht. Deswegen würde ich dir zu einer Trennung und einem Auszug raten.
Bzgl. deiner Nachbarin: ob und was das in Zukunft werden kann, ist schwer zu sagen. Auch hier würde ich erstmal auf Abstand gehen, deinen eigenen Krams aufräumen, wieder mit beiden Beinen im Leben ankommen. Das macht dann auch eine neue Beziehung - egal mit wem - deutlich einfacher. Aus meiner Sicht ist es keine vernünftige Sache, aus einer schlecht laufenden Beziehung herauszudaten. Einerseits, da es dem Partner gegenüber unfair ist, andererseits, weil du dadurch wahrscheinlich nicht die gleichen Maßstäbe anlegst, wie du das tun würdest, wenn du Single wärst und eine potentielle Partnerin kennenlernen würdest.
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.:smile:

Mit schlechten behandeln meine ich Ihren verbalen Umgang mir gegenüber. Da kommen dann ma Sprüche wie „geh weg du stinkst ausm Maul“, „Rasier dich vernünftig“ „Warum bin ich noch mit dir zusammen“ sie behandelt mich mit ihren 26 wie einen kleinen Jungen. Habe ihr oft gesagt das ich es erniedrigend finde.

In der Tat sage ich ihr, dass da nichts ist mit der Nachbarin, andererseits sage ich der Nachbarin ja auch, dass ich es mit meiner Freundin beende und ich nichts mit ihr habe. Ich versuche es irgendwie beiden recht zu machen und lebe so in den Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Ich sehne Mi h nach ehrlicher Liebe und Geborgenheit. Kann mich aber weder für die eine, noch für die andere einlassen. Zudem ist der Druck so hoch, nicht von der einen oder anderen Seite mit jemanden gesehen zu werden. Das meine Nachbarin Tag für Tag wartet zeigt mir wünsche sie mich liebt. Die ganze Leichtigkeit ist jedoch verflogen. Ich möchte auch endliche Familie und eine Frau an meiner Seite, die mich so nimmt wie ich bin
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Das ist ja schön und gut, aber klingt mehr nach Angst vorm Alleinsein, als aufrichtige Liebe.
Das mit deiner Freundin scheint wirklich nicht das Gelbe vom Ei zu sein, eure Beziehung scheint euch beiden zu schaden, wahrscheinlich ist das einfach Gewohnheit.
Dennoch würde ich dir davon abraten, dich direkt in die Arme deiner Nachbarin zu stürzen. Komm erstmal auf die Füße, reflektiere, warum du dich in die aktuelle Beziehung und in die momentane Lage gebracht hast und verarbeite das. Danach kannst du eine bessere Beziehung aufbauen.
Lerne, mit dir selbst klarzukommen. Das ist wichtig, damit du eine Beziehung nicht nur eingehst, weil du denkst, du bräuchtest eine, sondern weil du einen Menschen gefunden hast, mit dem du gerne zusammen bist und mit dem du das beste aus euch beiden herausholst. So klingt es eher, als wäre deine Beziehung schlecht und deine Nachbarin hätte dir die Aufmerksamkeit gegeben, die du gebraucht hast, aber noch nicht nach einer Basis für eine Beziehung.
Beende es besser jetzt, als dir und deiner Freundin noch mehr Zeit zu klauen, denn diese könntet ihr damit verbringen, euch weiterzuentwickeln und um mit Partnern zusammenzukommen, die zu euch passen.
Falls du dich entscheidest, die Sache zu beenden, würde ich ihr den Seitensprung übrigens nicht beichten, falls du weiterhin in deiner Beziehung verbleibst (wovon ich dir abraten würde, da ihr eine sehr ungesunde Kommunikationsweise zu haben scheint), solltest du es ansprechen und es gemeinsam mit deiner Freundin angehen, dann solltest du aber auch die Nachbarin vorwarnen, damit sich nicht der Ärger deiner Freundin auf sie überträgt
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #5
Meine Nachbarin würde mir so viel Liebe geben. Meine Freundin macht mir nur noch Vorwürfe, dass ich mich eh nicht mehr änder und für unsere Beziehung kämpfe.
Meiner Meinung nach hast du dich schon entschieden. Und zwar für die Nachbarin. Du hast nur Angst deine Freundin loszulassen weil du nicht weißt ob es mit der Nachbarin wirklich klappt. Aber dieses Risiko musst du jetzt angehen weil in dein altes Leben mit deiner Freundin kannst du eh nicht mehr zurück, da ist mittlerweile viel zu viel kaputt gegangen. Zumal sie dich nicht komplett zu befriedigen scheint, weil du ihr wiederholt fremdgingst. Meiner Meinung nach warst du nicht komplett glücklich mit ihr sonst wäre es nicht so weit gekommen. Und Sex habt ihr auch nicht mehr, weil die Beziehung so gut wie nicht mehr existiert. Dir fehlt nur noch der letzte Schritt um alles klar zu stellen.

Übernimm die Verantwortung dafür und geh dieses Risiko ein. Das wäre zumindest konsequent. Du hast genug die beiden leiden lassen und wie du sagtest, dich selbst dabei verloren. Auf zwei Stühlen zu sitzen klappt mittlerweile nicht mehr, du hast es selbst gemerkt, dass du da alle Fristen schon längst überschritten hast. Probiere es einfach mit der Nachbarin aus. Du schriebst sie behandelt dich gut und du liebst sie auch, das klingt vielversprechend. Und auf jeden Fall gesünder als Hassbeziehung ohne Sex mit deiner Freundin.

Ich würde erstmal damit anfangen deiner Freundin die Wahrheit zu sagen. Ich nehme an, damit wird es sich eh dann alles entscheiden. So wirst du dann sehen "welche Frau dich so nehmen kann wie du bist ". Dafür muss sie aber wissen wer du wirklich bist. Daher kommt kein Weg daran vorbei ihr ehrlich die Wahrheit zu sagen. Sie darf dann selbst die Entscheidung treffen, ob sie unter den Umständen die gerade sind, bereit ist mit dir eine Beziehung weiter zu führen. Du darfst ihr diese Freiheit nicht mit deinen Lügen wegnehmen. Das ist IHR Leben und IHR Recht zu wissen, wie es wirklich mit IHRER Beziehung steht. Weil im Moment "machst du es ihr nicht recht" sondern manipulierst sie so, dass sie bei dir bleibt, obwohl du schon längst in einer Beziehung mit einer anderen Frau bist. Sei nicht so egoistisch, gehe durch deine Ängste hindurch und zeig dich so wie du bist. Wer dich liebt wird bleiben und die andere(n) brauchst du eh nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich hänge an unserer Wohnung und an dem gemeinsamen Freundeskreis. Ich suche die Fehler immer bei mir, weil sie mir auch für alles die Schuld gibt. Ich habe ihr im August gesagt, wenn wir das beide wollen, dann breche ich den Kontakt zu ihr ab. In dem Glauben ist sie seit September. Ich würde mich gerne auf sie einlassen, aber ich bin insgesamt in 5 1/2 Jahren mit der Nachbarin vier Mal fremdgegangen. Zuletzt August 2018. bis Februar 2019 war mir klar, dass ist die Frau die ich will. In der Zeit hat sie sich allerdings total zurückgezogen. Der Verlobungsring liegt im Schrank.

Das ich fremdgegangen bin sage ich ihr definitiv nicht. Und ja ich habe Angst. Ich habe mittlerweile solche Schuldgefühle Suchbefehle Nachbarin gegenüber weil sie schon so lange wartet und ich ihr Hoffnung machendem Ich sage ich kläre es und es lohnt sich, dass sie wartet. Im Grunde wäre mitnichten alles perfekt, aber ich kann mich weder auf meine Freundin einlassen, können ja nichtmal zusammen shoppen fahren. Bei meiner Nachbarin bin ich ja immer nur kurz, dafür ja viel Kontakt über Handy, diese ständige Handyhandhabung stört meine Freundin wieder. Also wie gesagt, es ist ein endloser Fußweg über einen zugefrorenen See mit einer hauchdünnen Eisschicht.

Das schlimme ist, dass sie direkt gegenüber wohnt und man absolut nicht zur Ruhe kommt. Auch wenn ich absolut nicht in der Position bin und keinen Grund haben muss, bin ich eifersüchtig bei meiner Nachbarin. Andererseits kann ich es mir nicht vorstellen, zu ihr zu ziehen mit Blick auf meine alte Wohnung und die Zeit mit meiner Freundin.

Derzeit streiten wir auf beiden Seiten -.-
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #7
Jetzt hast du nochmal alles beschrieben warum die Situation scheiße ist,willst aber trotzdem nichts daran ändern? :cautious:

Du willst deine Freundin nicht verlassen weil du die Wohnung und eure Freunde nicht verlieren willst, die Nachbarin willst du nicht verlassen weil es deinem Ego zu sehr weh tun würde wenn sie einen anderen bekäme? Also du willst doch beides haben? Du klingst sehr wirr im Kopf, ehrlich gesagt. Du musst für dich selbst für mehr Klarheit sorgen.

Schreibe doch eine Liste mit all deinen Entscheidungsvarianten + mit welchen Konsequenzen du dann leben musst bzw. was du im Gegenzug dafür bekommen könntest.

a) Für dir Freundin entscheiden würde heißen auf den Kontakt mit deiner Nachbarin zu verzichten und
sie an den anderen freigeben, euer Vertrauen wieder reparieren, in die Beziehung investieren, herausfinden warum du sie betrogen hast und über dieses Bedürfnis reden. Dein Lohn: eine funktionierende Beziehung + eventuell Heirat.

b) Für die Nachbarin entscheiden. Dann musst du der Freundin, eurer Wohnung und sicher auch ein paar Freunden von euch Tschüss sagen, mit ein paar bleibst du aber sicher trotzdem im Kontakt. Auch hier müsstest du in die Beziehung investieren, über eure Bedürfnisse reden, treu bleiben etc. Dein Lohn: eine funktionierende Beziehung + eventuell Heirat.

c). Sich nicht entscheiden. Dann musst du eben mit all dem Stress und Schuldgefühlen klarkommen. Dafür hast du zwei Frauen die allerdings beide unglücklich sind und dir Vorwürfe machen. Du verlierst dich selbst und im Prinzip ist es nur eine Frage der Zeit bis eine von ihnen das weiße Tuch schmeißt (oder beide?).

d). Beide verlassen und alleine zu sich kommen, sich verstehen lernen, Klarheit bekommen. Vielleicht dann verstehen wen du wirklich willst . Wäre aus meiner Sicht auch die gesündeste Variante, aber ich nehme an, du hast so Angst davor, dass du eher bereit bist dir den Stress aus a-c) anzutun.

Mehr als diese 4 Möglichkeiten bleiben dir nicht übrig. Und Nein, du kannst nicht die Vorteile aus a) und b) kombinieren ohne auch die Nachteile tragen zu müssen. Das Leben ist kein Wunschkonzert und funktioniert nach bestimmten Gesetzen die du nicht außer Kraft schalten kannst. Eher kannst du lernen mit diesen Gesetzen umzugehen und sie für dich nutzen.

Sorry, mehr als das kann ich dir auch nicht helfen. Du hast dich selbst in diese Schlamassel hineinmanövriert, jetzt ist es an der Zeit da selbst herauszukommen. Keiner kann dir die Verantwortung dafür abnehmen,es ist DEINE Entscheidung mit der DU dann auch leben musst. Your Life - Your Choice :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Der einzige der dringend was tun muss bist du!
Und zwar, indem mal zu dem stehst was du willst und tust und aufhörst zu lügen!

Ganz ehrlich, du wirkst so voller Angst und so konfliktscheu, dass du lieber so ein unwürdiges Lügentheater unfassbar lange aufrecht erhälst als einfach mal Entscheidungen zu treffen und dazu auch zu stehen. Natürlich hat dieses Dauerlügen, Bescheissen und sich Rausmogeln jetzt nicht zu weniger, sondern zu mehr Konflikten geführt. War auch von Anfang an klar - konnte gar nicht anders sein.

Dabei ist die oberste Devise deines Handelns leider von Anfang an enorm selbstzentriert - überleg mal, was du beiden Frauen antust? Also hör' mal auf rumzujammern und dich zu bemitleiden, denn du hast den ganzen Schlamassel selbst angerichtet, weil du es so tun wolltest.

Von der Freundin hättest du dich schon längst trennen müssen, also tu's endlich. Und das mit der Nachbarin hält auf dieser Basis m.E. eh nicht lang, sobald sie merkt, was sie sich da für einen unaufrichtigen, feigen Typ angelacht hat. Würde dich an ihrer Stelle sofort absägen und hochkant rausschmeißen.

Du willst naschen, aber dafür nicht den Kuchen hergeben und das geht halt nicht. Wer sich für etwas entscheidet, entscheidet sich immer gegen die Alternative. Und wer wie du es nicht schafft, sich gegen etwas zu entscheiden aber sich andererseits selber immer alles offenhalten will hat am Ende halt nichts.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
So bist du nicht fair gegenüber keinem...
Das musst du ändern.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #10
Der einzige der dringend was tun muss bist du!
Und zwar, indem mal zu dem stehst was du willst und tust und aufhörst zu lügen!

So bist du nicht fair gegenüber keinem...
Das musst du ändern.
So sehe ich das auch! Klingt auch nicht wirklich so, als hättest du richtige Gefühle für einen von beiden. Für mich scheint es so, als willst du bloß nicht alleine sein. Klingt für mich alles nicht danach, als würde eine der beiden Beziehungen überhaupt Sinn machen..
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #11
Hallo,

ich war vor einigen Jahren auch mal in der Rolle der Nachbarin..und ich bin irgendwann gegangen. Weil ich erkannt habe, dass ich einen Mann will der zu mir steht. Mein Ex war genau wie du unfähig eine Entscheidung zu treffen bzw. Verantwortung zu übernehmen weil er voller Angst war. Einerseits Angst sein altes Leben aufzugeben und zum Anderen die Angst wie es mit uns wird.
Auch seine damalige Freundin hatte irgendwann die Nase voll. Seitdem ist er allein.

Ich habe das im nachhinein viel zu lange mitgemacht..aber das sind eben Erfahrungswerte. Wenn du so voller Angst bist such dir doch eine Beratungsstelle.
Du kannst nicht auf zwei Hochzeiten tanzen..irgendwann gehst du daran kaputt. Auch mein Ex bekam irgendwann schlimmste Panikattacken...ich konnte ihm da schon nicht mehr helfen, da ich keine Kraft mehr für ihn hatte und für mich und meine Kinder kämpfen wollte.

Ich kann dir versprechen, dass du an dieser Situation wachsen wirst.
Es ist dein Leben und du musst lernen Verantwortung für dich zu übernehmen..das wird dir auch bei zukünftigen Entscheidungen helfen.
 
GoWiL
Benutzer177299  Benutzer gesperrt
  • #13
Ich hänge an unserer Wohnung und an dem gemeinsamen Freundeskreis.

Dann ist es doch, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, jetzt schon eigentlich nicht mehr als eine WG, eine Zweckgemeinschaft, in der ihr einander ertragt.

Such Dir in Ruhe eine neue Wohnung, neue Freunde und beende das Trauerspiel.
 
Nevermind1388
Benutzer173756  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
In diese Situation hast du dich ganz alleine gebracht und du solltest das alles so schnell wie möglich.
Du bist dabei, zwei Frauen völlig zu zerstören und das weißt du auch.

Beweise dass du Eier hast und beende es.
 
GoWiL
Benutzer177299  Benutzer gesperrt
  • #15
In diese Situation hast du dich ganz alleine gebracht und du solltest das alles so schnell wie möglich.
Du bist dabei, zwei Frauen völlig zu zerstören und das weißt du auch.

Das seh ich nicht so eindimensional. Seine Freundin hat mit ihrer herzlosen, wenig wertschätzenden Art auch ihren Anteil daran

Beweise dass du Eier hast und beende es.

Da stimme ich Dir zu.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Du wünschst Dir ehrliche Liebe und Geborgenheit? Aha ... Also echt, ich bin bestimmt die Letzte, die wegen Fremdficken moralapostelt ... aber zwei Mädels über so einen langen Zeitraum dermaßen zu verarschen, ist schon dreist. Mir ist die Nachbarin ein Rätsel ... wie kann sie jemanden lieben, der seine Partnerin so belügt und betrügt und kein Land ist in Sicht? Ihr könnte es doch genau so gehen, solltest Du Dich irgendwann ja doch zu ihr bekennen und die Beziehung mit Deiner Partnerin beenden ... Deine offensichtliche Charakterschwäche zieht sich durchs ganze Leben und durch jede Beziehung ...
Dir gehört ein ordentlicher Tritt in den Hintern, denn Du bist nichts als ein Weichei und vor allem bist Du feige und jämmerlich. Solche Menschen kann ich gar nicht leiden. Ich hoffe, die Mädels tun sich zusammen und werfen Dich hochkant aus ihrem Leben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Junge, leg dir n paar Eier zu.

Du bist für DEIN Handeln verantwortlich. Also ja, DU bist daran Schuld, dass du deine Freundin aktiv und systematisch hintergehst und betrügst. DU bist derjenige, der fremdgeht, obwohl er das angeblich verurteilt. DU musst dafür grade stehen, dass du dich gerade wie der letzte Arsch aufführst.

Du willst lieber den treuen Freund spielen und hintenrum die Nachbarin poppen? Klar, kannste machen. Aber dann steh auch dazu und mach nicht einen auf "Buhu, die Umstände zwingen mich dazu.". Nö. Du steckst deinen Lörres ganz bewusst in deine Nachbarin. Deine Freundin nimmt ihn sicher nicht in die Hand und leistet Einführhilfe.
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Ich streite mich mit meiner Freundin nur noch, abgesehen davon, dass sie mir aufgrund meiner Vergangenheit nicht mehr gut vertrauen kann. Das jetzige Doppelleben macht es nicht besser. Sie weiß von nichts.


Sie erwartet folgendes von mir:

  • Komplette Offenheit was mein Handy und WhatsApp Kontakte angeht
  • Kontaktvermeidung mit Frauen mit denen ich in der Vergangenheit geschrieben habe.
  • Eigeninitiative bei Planungen (diese ist bei dem Doppelleben inoffiziell Beziehung mit Nachbarin) sehr schwierig.

Das sind die wesentlichen Punkte und ich habe das Gefühl, dass sie mich (31) mit ihren 26 Jahren ganz schön fest im Griff hat.

Sie heult sich oft bei mir aus, weil sie im Job unzufrieden ist. Ich habe dafür Verständnis, allerdings muss ich aufpassen was ich sage. Sage ich was falsches oder bin anderer Meinung und ich habe kein Verständnis. Sie will einen Partner der sie versteht.

Sie kennt unsere Nachbarin flüchtig und einen Spruch den sie damals bei einem Besuch gesagt hat. Diesen Spruch habe ich ohne groß nachzudenken neulich beim Frühstück gebracht und hatte prompt ihr Brötchen mit Honig im Gesicht. Eine Backfeife vor vier Monaten konnte ich damals ausweichen.

Zudem mag sie es nicht wenn ich sie am Hals küsse, weil sie mir nicht vertraut, dass ich Knutschflecke mache.

Wenn ich Krümel und diese auf den Boden fallen verdreht sie die Augen. Meinen Müll trägt sie mir nicht nach.

Ich habe die Plastikkappe eines Einwegrasierers eine Woche in der Duschkabine liegen gelassen. Sie sprach mich an und meinte wann ich vorhätte den zu entsorgen. Ich meinte dann zu ihr, wenn sie dir schon seit paar Tagen auffällt, warum räumst du sie nicht einfach weg? Weil ich es leid bin dir deinen Scheiß hinterher zu schleppen.

Will ich sie küssen, stinke ich aus dem Maul, gleiches gillt, wenn ich in Löffelchen hinter ihr einschlafe.

Wenn ich mit der Hand am Unterbauch (!!!) bin fragt sie mich, warum ich fummel.

Wir haben wenn’s hochkommt vllt einmal im Monat sex (das weiß meine Nachbarin nicht)


Meine Nachbarin versteht nicht, warum ich trotzdem noch bei ihr bin und nicht ausziehe. Sie nimmt mich mit all meinen Macken. Meine Freundin dreht es hin, als läge die Schuld an mir, dadurch das ich gewissermaßen ja auch nicht ehrlich bin, suche ich die gesamte Schuld bei mir. Auch das es soweit gekommen ist.

Wir hatten jetzt paar Tage Funkstille, habe gesagt ich fahr zu meinen Eltern, war aber bei meiner Nachbarin. Das einzige was sie gestern geschrieben hat war... wann kommst du wieder nach Hause? Kein Schatz ich vermisse dich oder ähnliches. Wahrscheinlich weil sie wieder einen Animateur fürs Wochenende brauch, der mit ihr shoppen und essen geht.

Ich habe zu meiner Nachbarin gesagt, dass ich heute wieder rüber gehe. Wenn ich da wieder bleibe, beendet sie es mit mir. Ich habe Angst die Frau zu verlieren, die mich von Herzen liebt und an einer Frau zu Grunde zu gehen, die mich mit Gegenständen bewirft, mich wie ein Kind behandelt und mir nur Vorwürfe macht.

Ich kann momentan einfach nicht mehr handeln und Kapsel mich voll ab, bin jetzt seit 1 Stunde wieder Zuhause, gehe meiner Freundin aber aus dem Weg.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich könnte es so einfach haben. Aber ich fühle mich auch drüben bei meiner Nachbarin wohl, weil wir uns nur noch Streiten. Sie versteht es nicht das ich immer noch bei meiner Freundin bin, die mich so schlecht behandelt. Sie will mich nicht mehr leiden sehen wie ich vor die Hunde gehe.

Ich leide mittlerweile an Schlafstörungen, Panikattacken und viel Schlimmer an Selbstzweifel und Selbstwertgefühl. Sie schon in der Vergangenheit gesagt, dass ich nicht ganz richtig bin und ich zum Psychater gehöre. Und trotzdem lass ich es über mich ergehen, weil ich denke, dass ich an allem Schuld bin
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #68
Ich zitiere mich mal selbst. Daran hat sich nichts geändert. Und wird es auch nicht.
Mit Fremdgehbashing hat das m.E. nichts zu tun.

Weil du konfliktscheu bist an dieser Stelle.
Du kannst es nicht beiden Recht machen und wenn du es nicht durchziehst, wirst du beide verlieren.
Entscheide dich, so lange du noch Entscheidungsfreiheit hast. Aber dann bleib auch bei dieser Entscheidung.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #70
Weil du konfliktscheu bist an dieser Stelle.
Du kannst es nicht beiden Recht machen und wenn du es nicht durchziehst, wirst du beide verlieren.
Entscheide dich, so lange du noch Entscheidungsfreiheit hast. Aber dann bleib auch bei dieser Entscheidung.
Das ist wohl der springende Punkt.
 
S
Benutzer1144  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Wir hatten jetzt paar Tage Funkstille, habe gesagt ich fahr zu meinen Eltern, war aber bei meiner Nachbarin. Das einzige was sie gestern geschrieben hat war... wann kommst du wieder nach Hause? Kein Schatz ich vermisse dich oder ähnliches.
[...]
Ich habe zu meiner Nachbarin gesagt, dass ich heute wieder rüber gehe. Wenn ich da wieder bleibe, beendet sie es mit mir. Ich habe Angst die Frau zu verlieren, die mich von Herzen liebt und an einer Frau zu Grunde zu gehen, die mich mit Gegenständen bewirft, mich wie ein Kind behandelt und mir nur Vorwürfe macht.
[...]

..unglaublich, wie dreist du bist.
Und du bist ein Kind. Oder nein. Bist du nicht. Kinder sind nicht so berechnend bösartig.

Es ist doch so einfach. Du liebst deine Freundin nicht, du liebst deine Nachbarin nicht. Du willst nur von jemandem angehimmelt werden, weil du selbst überhaupt kein bisschen Rückgrat hast.

Und nein sie ist keine Affäre
..natürlich ist sie das. Der Begriff ist klar definiert. Er mag dir nicht gefallen, aber das ändert nichts an seiner Definition.

Und tu nicht die Postings hier als Fremdgeh-Bashing ab, nur weil du sie nicht lesen willst - dazu sind hier alle zu hilfsbereit und zu reflektiert.

Es ist ganz einfach. Trenn dich von beiden, totaler Kontaktabbruch und körperliche (weite!) Distanz. Mach Sport, power dich aus. Komm zu Ruhe, wie auch immer das für dich passt. Mach ein 10-tägiges Schweigeseminar, betrink dich sinnlos, schlaf drei Tage durch, geh den Jakobsweg, was weiß ich. Finde zu dir, lass die ganze Situation WEIT hinter dir und DANN denk irgendwann, mit der nötigen Distanz, darüber nach, was du daraus lernen kannst. Ohne, dass du zu einem der beiden zurück gehst. Nur fürs nächste Mal.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #74
Nochmal, ich bin es langsam satt Zeilen wie die erst hier zu lesen! Ich bin psychisch mittlerweile am Boden und weiß absolut nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich Kapsel mich gerade derart ab und versinke im Selbstzweifel und Depression.

Trenn dich oder leb damit. Aber dein Gejammer ist unnötiges Leid, das du dir selber zugefügt hast. Da kannst hier noch 10000 Seiten jammern, der Rat wird der selbe sein: Trenn dich oder leb damit. Mehr kann man nicht dazu sagen.

Achja und hol dir ggf. noch professionelle Hilfe, auch im Bezug darauf, dass du 0 Rückrat hast und zu deinen gottverdammten Entscheidungen nicht stehen kannst. Für die nächste Beziehung: Fick nicht fremd, du scheinst das ja absolut nicht abzukönnen. Mal von der moralischen Komponente abgesehen.
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Update:

Ich hatte mir seit Anfang April eine Auszeit genommen und zu meiner Partnerin gesagt, ich geh zu meinen Eltern. War aber in der Zeit bei der Nachbarin.


Eines Tages klingelte es an der Tür von der Nachbarin und meine Freundin stand davor. Hatten nicht aufgemacht. Ich bin dann weg und habe sie angerufen.


Irgendwer aus der Nachbarschaft hat es ihr gesteckt. Das Ding ist, sie ist nicht ausgeflippt. Ich habe dann ihr die komplette Wahrheit erzählt. Ihr aber auch gesagt, dass ich immer Angst vor der Wahrheit hatte ihr es zu erzählen. Ich hatte ja auch Gefühle für die Nachbarin. Jetzt wo sie es weiß, will meine Nachbarin endlich da ich zu ihr stehe. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich sie will. Sonst hätte ich das mit ihr längst beendet. War jetzt die letzten 2 Wochen dennoch bei der Nachbarin. Es ist einfach nicht mehr schön, sie ist genauso wie meine Freundin zuletzt.


Jetzt will ich nicht das mich noch wer mit meiner Nachbarin sieht, weil ich eigentlich meine Freundin zurück will. Warum will sie das auch? Sie ist im Zwiespalt, auf der einen Seite liebt sie mich auf der andern ist sie so verletzt. Bin zu meiner Nachbarin total abweisend weshalb für Streit sorgt
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #80
Bist du dir sicher, dass du eine Beziehung willst? Klingt ein bisschen so, als wärst du eher auf der Suche nach „Verliebtsein“, bzw. den Reiz und dem Kick als nach etwas, das dauerhaft funktionieren kann.
Aus meiner Sicht wäre es sehr sinnvoll, das zu reflektieren und gegebenenfalls auch offenzulegen. Seien wir ehrlich: Du tust gerade keiner der beiden Frauen etwas gutes und so wie du hin- und herspringst, wird es wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht zur Ruhe kommen. Würdest du die beiden wirklich lieben oder eine davon, würdest du versuchen, den beiden möglichst Schmerzen zu ersparen. Du tust es aber nicht, sondern hüpfst und versuchst, das Maximum rauszuholen bis Dich jedes Mal wieder die Realität einholt. Klingt traurig, ist traurig, aber du hast es selbst in der Hand. Macht dich das auf Dauer glücklich? Dann mach weiter; falls nicht: lerne, alleinzusein und zu verstehen, was du eigentlich willst und lenke das dann in Bahnen, mit denen du niemanden verletzt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #83
Nur nochmal, um das klar zu bekommen:
- Du hast monatelang ( mittlerweile jahrelang?) 1 Frau belogen, hintergangen und verarscht?
- genau so lange war da eine 2. Frau, die das Alles wusste und trotzdem mitgemacht hat?
- Du warst bis heute zu feige, mal ehrlich zu sein und Konsequenzen zu ziehen?
- die eine Frau weiß nur von Deinem Betrug, weil es Nachbarn aufgefallen ist?
- jetzt sind beide Frauen unfreundlich zu Dir, Du kriechst aber trotzdem noch unter ihre warme Decke?
- Du Ärmster leidest und Du weißt gaaaar nicht, was Du jetzt tun sollst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #84
Ich nehme mal an das Thema hat dich inzwischen erledigt.

Das hat mit einer Dreiecksbeziehung im übrigen überhsupt nichts tu tun. Du belügst und betrügst deine Freunfin über Monate, weil du zu feige bist Konsequenzen aus einer unglücklichen Beziehung zu ziehen. Das ist alles und so ziemlich das letzte.
Eigentlich hoffe ich, dass dich beide Frauen in die Wüste schicken. Verdient hättest du es.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Ich nehme mal an das Thema hat dich inzwischen erledigt.

Das hat mit einer Dreiecksbeziehung im übrigen überhsupt nichts tu tun. Du belügst und betrügst deine Freunfin über Monate, weil du zu feige bist Konsequenzen aus einer unglücklichen Beziehung zu ziehen. Das ist alles und so ziemlich das letzte.
Eigentlich hoffe ich, dass dich beide Frauen in die Wüste schicken. Verdient hättest du es.
Nein, die Frauen sind echt zu naiv dazu, die wollen den tollen Betrüger sogar noch immer und sich weiter verarschen lassen. Unglaublich. :what::what::what:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #87
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #88
Wenn die Damen schlau sind, setzen dich beide vor die Tür...
 
E
Benutzer179118  (24) Benutzer gesperrt
  • #89
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #90
Meine eigentliche Freundin kennt jetzt die ganze Wahrheit. Ich stehe ihr rede und Antwort. Sie möchte mich nicht verlieren. Ist dankbar um meine Ehrlichkeit.

Ich habe ihr gesagt, dass die Gefühle zu Nachbarin nicht mehr da sind und das ist auch so. Meine Nachbarin sagt mir täglich, beende es mit ihr damit wir eine Zukunft haben können... ABER ich will meine Freundin und die brauch Zeit.

Und nein ich schlafe weder mit der einen noch mit der anderen!!!!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #91
S Schild-Kröte1988
Fremdgängerausreden.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #92
Und der tägliche Streit mit deiner Freundin ist vorbei, eure Probleme sind weg, du lässt sie beliebig in dein Handy schauen und alles ist eitel Sonnenschein?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Und der tägliche Streit mit deiner Freundin ist vorbei, eure Probleme sind weg, du lässt sie beliebig in dein Handy schauen und alles ist eitel Sonnenschein?
Ja genau und nun vertrauen alle wieder. Sehr witzig.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #94
Ist dankbar um meine Ehrlichkeit.
Wow, deine Freundin muss ja ein echt starkes Selbstwertgefühl haben, wenn sie dafür dankbar ist.

Ich hätte es absolutes Minimum gesehen, dass er mich sofort und unverzüglich mir sagt, dass er eine andere bumbst. Und dann wär er auch schon rausgflogen :smile2:

Im Prinzip hast du sie darin bestätigt, dass man dir nicht vertrauen kann. Sie scheint aber keine bessere Option zu sehen, also bleibt sie wohl bei dir. Da haben sich zwei gefunden.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #95
Ich habe ihr gesagt, dass die Gefühle zu Nachbarin nicht mehr da sind und das ist auch so. Meine Nachbarin sagt mir täglich, beende es mit ihr damit wir eine Zukunft haben können... ABER ich will meine Freundin und die brauch Zeit.

Hast Du das der Nachbarin schon gesagt, in ähnlicher Direktheit wie hier?
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
Und der tägliche Streit mit deiner Freundin ist vorbei, eure Probleme sind weg, du lässt sie beliebig in dein Handy schauen und alles ist eitel Sonnenschein?
Ich habe ihr gesagt, dass ich ehrlich mit ihr umgehe, ich konnte dies vorher nicht, weil ich ihr es eigentlich nie sagen wollte, was los war.

Hast Du das der Nachbarin schon gesagt, in ähnlicher Direktheit wie hier?
Nein habe ich eben noch nicht, das erwartet meine Freundin aber von mir! Ist ja auch das mindeste.

Im Grunde wollte ich im Herzen immer meine Freundin, wir hatten vor einem Jahr extreme Probleme und mir fehlte die Aufmerksamkeit von ihr. Nach einem geplatzten Sommerurlaub 2018 , ich hatte absolute Flugangst, ist sie alleine mit ihrer Mutter geflogen. Daraufhin war alles anders... sie hatte dafür kein Verständnis. Ich habe in der Zeit einen Ring gekauft, den Ichsucht am Flughafen geben wollte, weil ich gemerkt habe wie wichtig mir diese Frau ist.

Als sie aus dem Gate kam sah ich aber wie unglücklich sie war. Sie meinte dann in den Gesprächen danach, dass man mit mir ja nicht planen könnte. Ich habe von Sonmer 2018 bis Frühjahr 2019 alles gemacht um ihr zu zeigen was ich will-nämlich Sie. An jenem Abend wo ich meine Nachbarin das erste mal besucht habe, erzählte sie mir von ihren Zukunftspläne wo sie sich in fünf Jahren sieht.

Ich habe mich darauf eingelassen, wusste aber das ich es meiner Freundin beichten musste. Ich hatte Angst gehabt ihr die Wahrheit zu sagen, es gleichzeitig aber immer schlimmer gemacht. Ich habe gemerkt, dass die Streits bei mir und meiner Freundin immer auf der Nachbarin gewachsen sind. Anders ist es befindet Nachbarin auch nicht.

Sehr schnell hat mich die Nachbarin damit unter Druck gesetzte und gesagt, wenn du ihr das jetzt nicht sagst, geh ich darüber und erzähle es ihr! Sie sei es satt die Unbekannte zu sein. Ich wollte nicht, dass sie es ihr erzählt. Ich hatte Angst meiner Freundin die Wahrheit zu sagen, aus Angst sie zu verlieren. Jetzt ist ihr Misstrauen verständlicherweise so groß das weder sie noch ich weiß, ob es für eine Beziehung reicht.

Meine Freundin schreibt mir, dass sie mich vermisst, will aber erstmal nicht, dass ich wieder in unsere gemeinsame Wohnung bin. Ich bin zwar befindet Nachbarin, aber es ist mit ihr, wie zuletzt mit meiner Freundin. Misstrauen und Angst und eben damit möchte ich endlich aufhören
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #97
Dann macht den Thread bitte dicht hier.
Danke für euer Unterstützung!
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #98
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Auch ich habe viele jahre gebraucht, um Entscheidungen zu treffen und auch wenn ich hinterher merke, sie sind falsch, dazu zu stehen.
Aber das ist wirklich etwas, was mich sprachlos zurücklässt.
 
Es gibt 58 weitere Beiträge im Thema "Dreiecksbeziehung mit Nachbarin, wie soll es bloß weitergehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren