• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreier als Alternative zum verpassten sexuellen Austoben?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

mir wurde empfohlen hierfür ein neues Thema auf zu machen, also tu ich das mal. Ich hoffe der Titel ist gut gewählt.

Ich bin mit meiner Freundin nun vier Jahre zusammen. Ganz am Anfang der Beziehung, so nach einem halben Jahr, wollte sie auch mal eine Pause. Ganz aus heiterem Himmel, denn es lief eigentlich alles gut zwischen uns. Sie sagte damals: "Bevor wir uns haben, möchte sie jetzt erst mal sich haben." Als ich dann genauer nachfragte, gestand sie mir, sich in einen Typen aus dem Bus verknallt zu haben, den sie jeden Tag sah. Damals am Beginn unserer Beziehung, war das für mich natürlich ein Schock (es war und ist für uns beide die erste Beziehung, erste Liebe, erster Sexpartner.) Verlieren wollte sie mich nach eigener Aussage auch nicht. Ich sagte ihr, ich würde ihr jetzt bestimmt keinen Freibrief geben und darauf warten würde, dass sie zu mir zurück kommt, falls sie bei dem anderen nicht laden könnte. (Das kam wohl auch daher, dass ich in meinem ersten Beziehungsversuch, vor meiner Freundin, von einer Frau ziemlich ausgenutzt wurde und sie mir am Ende gestand, mich nie geliebt zu haben.) Entweder sie Liebe mich und dann würde bei mir bleiben, oder sie entscheide sich für den Typen aus dem Bus. Nach Wochen der nervlichen Anspannung entschied sie sich für mich.

Nun sind wir ein paar Jahre zusammen, das Vertrauen wächst und man wird älter und reifer. Mir ist klar geworden, dass wir BEIDE nie die Möglichkeit hatten uns auszutoben, sexuelle Abenteuer zu erleben. Ich liebe sie und für mich ist klar, dass ich immer mit ihr zusammen bleiben möchte. Sie sagt genau das gleiche.

Vor einem halben bis dreiviertel Jahr hab ich ihr dann vorgeschlagen, mal einen Dreier aus zu probieren, sowohl mit einem zweiten Mann wie auch mit einer zweiten Frau (nacheinander nicht gleichzeitig :grin:). Das habe ich ja an anderer Stelle schon erwähnt. Sie sagt jetzt, so groß wäre das Verlangen jetzt nicht, auf der anderen Seite könne sie sich einen zweiten Mann aber schon gut vorstellen, weil ich halt bisher ihr erster Freund bin. Irgendwie hat sie aber auch Angst, dass sich einer von uns beiden neu verliebt dabei. Anmachen tut es sie aber schon.

Ich hätte auf beide Varianten große Lust.

Mir geistert immer noch ihr Wunsch nach Pause vom Anfang unserer Beziehung im Kopf herum. Kann es nicht sein, dass es einfach der Wunsch nach sexueller Freiheit war? Damals habe ich sie ja quasi vor die Wahl gestellt. Ich weiß nicht ob das richtig war. Inzwischen ist von meiner Seite einfach mehr vertrauen da. Ich weiß dass sie mich liebt. Ich würde ihr den Spaß gönnen, wenn wir dieses Abenteuer gemeinsam erleben dürfen.

Meine Frage stammt ursprünglich aus diesem Thema:

https://www.planet-liebe.com/thread...t-trotz-beziehung.524536/page-2#post-11752340
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Ähm... und wo ist jetzt das Problem? :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Ähm... und wo ist jetzt das Problem? :smile:

Das Problem ist:

Irgendwie hat sie aber auch Angst, dass sich einer von uns beiden neu verliebt dabei.

Sie will mich halt nicht verlieren.

Aber auf der anderen Seite macht sie die Vorstellung eben an "mit einem Mann zu schlafen und dem anderen gleichzeitig einen zu blasen" (ich finde die Vorstellung, dass sie das tut auch sehr heiß !!!) Wir gucken uns auch schon mal einen Porno in der Richtung an und sie sagt das macht sie schon ziemlich heiß.

Und was ich eben wissen will ist ob:

Mir geistert immer noch ihr Wunsch nach Pause vom Anfang unserer Beziehung im Kopf herum. Kann es nicht sein, dass es einfach der Wunsch nach sexueller Freiheit war?
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Zu "Sie will mich nicht verlieren bzw. es besteht die Angst, dass sich jemand neu verliebt":

Bevor ihr einen Dreier startet, egal in welcher Konstellation, müsst ihr klare Regeln aufstellen und überhaupt erstmal wissen, warum soll es überhaupt diesen Dreier geben.
Zudem muss die Frage geklärt werden, was ist Sex für euch und könnt ihr Gefühle und Sex überhaupt trennen?
Einfach mal Sex mit einer anderen Person (mit welcher eigentlich ... einer Bekannten oder Fremden?) zu haben, ist nicht so einfach ... immerhin schaut man dem Partner zu, wie er eine andere Person intim berührt und verwöhnt. Nicht jeder kann das mit ansehen.

Bevor also der Dreier in die Tat umgesetzt wird, sollten viele viele Gespräche zwischen euch statt finden. Das Vertrauen muss absolut stimmen (und das ist nicht so lapidar daher gesagt mit "Joa, wir vertrauen uns!"). Wenn das alles stimmt, man weiß, was man sich von dem Dreier verspricht, was man darf (auch während des Dreiers) und wo die Grenzen liegen, dann verschwindet auch die Angst und dann braucht sich keiner der Partner Gedanken machen, man könne sich verlieben.

Zu "Wollte sie die Pause nur, um sich sexuell auszutoben?":

Ja, kann sein. Wird dir hier aber niemand beantworten können. Frag sie, dann wirst du es erfahren. :zwinker:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wie alt seid ihr denn?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Zu "Sie will mich nicht verlieren bzw. es besteht die Angst, dass sich jemand neu verliebt":

Bevor ihr einen Dreier startet, egal in welcher Konstellation, müsst ihr klare Regeln aufstellen und überhaupt erstmal wissen, warum soll es überhaupt diesen Dreier geben.
Zudem muss die Frage geklärt werden, was ist Sex für euch und könnt ihr Gefühle und Sex überhaupt trennen?
Einfach mal Sex mit einer anderen Person (mit welcher eigentlich ... einer Bekannten oder Fremden?) zu haben, ist nicht so einfach ... immerhin schaut man dem Partner zu, wie er eine andere Person intim berührt und verwöhnt. Nicht jeder kann das mit ansehen.

Bevor also der Dreier in die Tat umgesetzt wird, sollten viele viele Gespräche zwischen euch statt finden. Das Vertrauen muss absolut stimmen (und das ist nicht so lapidar daher gesagt mit "Joa, wir vertrauen uns!"). Wenn das alles stimmt, man weiß, was man sich von dem Dreier verspricht, was man darf (auch während des Dreiers) und wo die Grenzen liegen, dann verschwindet auch die Angst und dann braucht sich keiner der Partner Gedanken machen, man könne sich verlieben.

Zu "Wollte sie die Pause nur, um sich sexuell auszutoben?":

Ja, kann sein. Wird dir hier aber niemand beantworten können. Frag sie, dann wirst du es erfahren. :zwinker:

Ich kann ja zumindest beantworten, was ich von einem Dreier "erwarte." Ich möchte einfach wissen, wie es ist zu Dritt Sex zu haben (oder sich eben gegenseitig zu verwöhnen). Ich habe da große Lust drauf. Ich finde es interessant und aufregend. Zumal bei mir eine klitze kleine Bi Neugierigkeit vorhanden ist, die ich noch nie ausleben konnte. Und wir finden zumindest die Vorstellung, wenn Sie von mir und einem anderen verwöhnt wird (bzw. mit uns beiden schläft) sehr heiß.

Für mich ist das alles kein Problem ich finde es schön zu sehen, dass sie Spaß hat. Bei ihr scheint es ja anders zu sein, denn sie hat Angst, dass sich einer neu verlieben könnte. Obwohl ich ihr erklärt habe, dass es mir nur um den sexuellen Aspekt geht und ich nur sie liebe. Ich finde sie nach wie vor absolut sexy und sie ist für mich der liebste Mensch der Welt. Sie könnte es sich ja eigentlich auch gut vorstellen, da ist eben nur die Angst.


Warum sie die Pause wollte, kann sie mir leider bis heute nicht beantworten. Sie sagt sie war halt neugierig auf den Typen. Hatte wohl auch Flugzeuge im Bauch. Sie hatte auch nie enge (platonische) Freunde / Freundinnen und sagt es könne auch der Wunsch nach Freunden sein. Ganz eindeutig war das aber nie zu klären bisher.

Um auf die Frage nach dem Alter zu antworten Sie 21 ich 25.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich fasse mal zusammen, was Du in den beiden Threads geschrieben hast:

Du bist 25 und Deine Freundin 21 Jahre alt. Ihr seid seit 4 Jahren ein Paar und wohnt seit 1 Jahr zusammen. Kurz nachdem ihr zusammengekommen seid, wollte Deine Freundin eine Beziehungspause, was Du damals abgelehnt hast. Da ihr beide vor eurer Beziehung noch nicht viele, sexuelle Erfahrungen gesammelt habt, hast Du vor einem Dreivierteljahr (also bereits ein Vierteljahr, nach dem ihr zusammengezogen seid) einen Dreier vorgeschlagen. Deine Freundin ist skeptisch. Sie hat Angst, dass sich jemand von euch neu verliebt und eure Beziehung dann zerbricht. Außerdem denkst Du über eine Beziehungspause nach, in der ihr euch sexuell austoben könnt.

Erstmal zum Thema Beziehungspause:

Wie stellst Du Dir das denn konkret vor? Bisher wohnt ihr ja zusammen. Möchtest Du wirklich, dass einer von euch auszieht und ihr eine bestimmte Zeit keinen Kontakt mehr habt, in der ihr dann mit anderen Sex haben könnt? Oder meinst Du vielleicht gar keine Beziehungspause, sondern eine offene Beziehung, bei der ihr weiterhin ein Paar bleibt und zusammen wohnt, ihr aber auch mit anderen Leuten Sex haben dürft?


Zum Thema Dreier:

Ich finde die Angst Deiner Freundin nicht ganz unberechtigt. Wenn ihr beide noch nicht viele, sexuelle Erfahrungen gesammelt habt, dann wisst ihr vermutlich auch nicht, ob ihr Sex und Liebe wirklich trennen könnt. Das können nämlich bei weitem nicht alle Menschen. Außerdem sollte euch bewusst sein, dass ihr bei einem Dreier den Sex mit der dritten Person vielleicht als viel aufregender oder besser empfinden werdet als den Sex mit eurem Partner. Schließlich gibt es dort noch den Reiz des Neuen und Unbekannten. Damit solltet ihr beide umgehen können.

Falls ihr euch zu einem Dreier entschließt, ist es wichtig, dass Du und Deine Freundin vorher in Ruhe miteinander vereinbaren, wem dabei was erlaubt ist und was nicht. Also was dürft ihr und was darf die dritte Person? Klären sollte ihr so Dinge wie Küssen, Zungenküsse, Oral-Verkehr, Geschlechtsverkehr, Anal, Sex/Oral-Verkehr ohne Kondom, fremdes Sperma schlucken, Sperma in Gesicht/Mund/Vagina/Po spritzen lassen, Abspritzen mit Kondom in Mund/Vagina/Po. Außerdem solltet ihr überlegen, wie ihr euch vor Geschlechtskrankheiten schützen wollt. Damit eure Beziehung keinen Schaden nimmt, solltet zudem jeder von euch beiden die Möglichkeit haben, den Dreier jederzeit (also auch mittendrin) abbrechen zu können, wenn er merkt, dass er damit nicht klar kommt.

Um das Risiko des Neu-Verliebens zu minimieren, würde ich euch raten, in einen Swinger-Club zu gehen und dort einer geeigneten dritten Person Ausschau halten. Rein emotional macht es nämlich schon einen Unterschied, ob die dritte Person ein Freund oder eine Freundin ist, die man gut kennt und später wieder sieht oder ob man die dritte Person nur oberflächlich kennengelernt hat und nach dem Dreier nicht mehr wieder sieht. Außerdem ist in einem Swinger-Club allen Beteiligten klar, dass es bei dem Dreier wirklich nur um Sex geht und niemand macht sich irgendwelche Hoffnungen. Und ihr müsst ja nicht der dritten Person auch nicht unbedingt Kontaktdaten austauschen. Dann könnt weder ihr sie noch sie euch nach dem Dreier kontaktieren, falls sich doch Gefühle entwickelt haben solltet. Vielleicht gibt euch das mehr Sicherheit.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich würde die Sache mit dem Verlieben genau anders angehen. Fakt ist doch, niemand von euch weiß bisher, wie er auf intime Nähe mit einem anderen Menschen reagiert und ob sowas wie Verliebtsein aufkommen kann. Vielleicht lässt sich die Angst davor besser verringern, wenn man sich die Frage stellt, was passiert, wenn man sich verliebt:
Ändert das was an den Gefühlen zueinander?
Muss das dazu führen, die Gefühle oder die Beziehung zu seinem Partner in Frage zu stellen?
Ist es vielleicht auch möglich, diese Verliebtheit (die man nicht mit Liebe verwechseln sollte) zu genießen, ohne Konsequenzen daraus abzuleiten?
Ist anderweitige Verliebtheit wirklich eine Gefahr für die Beziehung oder stehe ich so fest zu meinem Partner, dass sie unserer Beziehung gar nichts anhaben kann?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich so eine Verliebtheit auch einfach genießen kann, sie ändert nichts an den Gefühlen zu meinem Partner. Ich habe mich dafür entschieden, mein Leben mit ihm zu verbringen und bloß weil es andere attraktive Menschen gibt, die mir Schmetterlinge verursachen können, ändert das nichts daran, dass ich mit ihm zusammen sein will. Wenn man das so angeht, muss Verliebtheit einem keine Angst machen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ich fasse mal zusammen, was Du in den beiden Threads geschrieben hast:

Du bist 25 und Deine Freundin 21 Jahre alt. Ihr seid seit 4 Jahren ein Paar und wohnt seit 1 Jahr zusammen. Kurz nachdem ihr zusammengekommen seid, wollte Deine Freundin eine Beziehungspause, was Du damals abgelehnt hast. Da ihr beide vor eurer Beziehung noch nicht viele, sexuelle Erfahrungen gesammelt habt, hast Du vor einem Dreivierteljahr (also bereits ein Vierteljahr, nach dem ihr zusammengezogen seid) einen Dreier vorgeschlagen. Deine Freundin ist skeptisch. Sie hat Angst, dass sich jemand von euch neu verliebt und eure Beziehung dann zerbricht. Außerdem denkst Du über eine Beziehungspause nach, in der ihr euch sexuell austoben könnt.

Erstmal zum Thema Beziehungspause:

Wie stellst Du Dir das denn konkret vor? Bisher wohnt ihr ja zusammen. Möchtest Du wirklich, dass einer von euch auszieht und ihr eine bestimmte Zeit keinen Kontakt mehr habt, in der ihr dann mit anderen Sex haben könnt? Oder meinst Du vielleicht gar keine Beziehungspause, sondern eine offene Beziehung, bei der ihr weiterhin ein Paar bleibt und zusammen wohnt, ihr aber auch mit anderen Leuten Sex haben dürft?


Erstmal denke ICH NICHT ÜBER EINE BEZIEHUNGSPAUSE nach. Ich habe mich gefragt, WARUM SIE damals die Pause haben wollte...

Wir sind vier Jahre zusammen und wohnen seit Herbst 2012 in einer gemeinsamen Wohnung

Die Beziehungspause habe ich damals abgelehnt weil:

Das hatte mit meiner persönlichen Situation damals zu tun. Ein paar Jahre vor der Beziehung mit meiner Freundin, war ich verliebt in ein Mädchen was ich kennen gelernt hatte. Wir kamen dann zusammen. Es hielt jedoch nur ein paar Monate und sie trennte sich wieder von mir. Kurz danach kam sie mit einem neuen Freund zusammen.

Noch etwas später gestand sie mir, mich nie wirklich geliebt zu haben. Es ging ihr wohl schlecht und sie brauchte jemanden der da ist.

An diese Situation fühlte ich mich erinnert, als meine aktuelle Freundin am Anfang der Beziehung um eine Pause bat. Dabei ging es mir weniger um sexuelle Erfahrungen, die sie in dieser Pause gemacht hätte, sondern vielmehr darum, dass sie vielleicht raus gefunden hätte mich nicht zu lieben (wie das andere Mädchen vor ihr). Inzwischen sind wir vier Jahre zusammen und sie hat mir mehr als einmal bewiesen, dass sie mich liebt. Wir leben auch seit über einem Jahr zusammen. Ich vertraue ihr mehr als damals am Anfang.

Ich war damals einfach ihrer Liebe noch zu unsicher, da die alten Wunden noch nicht ganz verheilt waren und die Beziehung noch sehr frisch war. Nach vier Jahren und dem Zusammenziehen ist mehr vertrauen da. Sie ist für mich von ihrer Familie weg gezogen und zu mir gezogen (350 km von der Familie weg).

Wie dem auch sei, eine Beziehungspause will ich gar nicht.

Einen Dreier finde ich einfach interessant. Da geht es nicht um Liebe sondern eher um Spaß am Sex. Um den Genuss sich verwöhnen zu lassen. Es hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass wir jeweils Erfahrungen mit einem neuen Sexualpartner haben. Natürlich ist das aufregend und u. U. auch aufregender weil es Neu ist und nicht gewohnt.

@Fedora: Ich danke dir für diesen Beitrag. Sehe ich genau so.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Verlieben kann man sich immer und überall. Dafür braucht man keinen Dreier.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Erstmal denke ICH NICHT ÜBER EINE BEZIEHUNGSPAUSE nach.
Ok, dann habe ich das missverstanden. Für mich hatte es sich Dein Satz „Ich würde ihr den Spaß gönnen, wenn wir dieses Abenteuer gemeinsam erleben dürfen.“ so angehört.

Verlieben kann man sich immer und überall. Dafür braucht man keinen Dreier.
Natürlich kann man sich überall neu verlieben. Wenn man die andere Person aber nur oberflächlich kennt, wird man sich gut überlegen, ob man wegen einer solchen Verliebtheit eine funktionierende, langjährige Beziehung aufs Spiel setzt. Anders ist es meiner Meinung nach, wenn man mit der Person bereits intim war und mit ihr eine große sexuelle Befriedigung (vielleicht dem besten Orgasmus, den man je hatte) verbindet. Bei manchen Menschen kann durch eine solche gemeinsame, sexuelle Befriedigung durchaus eine starke emotionale Bedingung entstehen, die über eine oberflächliche Verliebtheit weit hinausgeht, vor allem wenn man vorher schon befreundet war und sein Gegenüber daher schon gut kennt. Ich selbst kenne offene Beziehungen, bei denen sich einer der Partner beim Sex so sehr verliebt hat, dass die Beziehung daran zerbrochen ist. Also ganz ausschließen kann man so etwas nicht. Und ob man das Risiko eingehen möchte, muss jeder selbst entscheiden.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Ok, dann habe ich das missverstanden. Für mich hatte es sich Dein Satz „Ich würde ihr den Spaß gönnen, wenn wir dieses Abenteuer gemeinsam erleben dürfen.“ so angehört.


Natürlich kann man sich überall neu verlieben. Wenn man die andere Person aber nur oberflächlich kennt, wird man sich gut überlegen, ob man wegen einer solchen Verliebtheit eine funktionierende, langjährige Beziehung aufs Spiel setzt. Anders ist es meiner Meinung nach, wenn man mit der Person bereits intim war und mit ihr eine große sexuelle Befriedigung (vielleicht dem besten Orgasmus, den man je hatte) verbindet. Bei manchen Menschen kann durch eine solche gemeinsame, sexuelle Befriedigung durchaus eine starke emotionale Bedingung entstehen, die über eine oberflächliche Verliebtheit weit hinausgeht, vor allem wenn man vorher schon befreundet war und sein Gegenüber daher schon gut kennt. Ich selbst kenne offene Beziehungen, bei denen sich einer der Partner beim Sex so sehr verliebt hat, dass die Beziehung daran zerbrochen ist. Also ganz ausschließen kann man so etwas nicht. Und ob man das Risiko eingehen möchte, muss jeder selbst entscheiden.

Ich gönne ihr den Spaß mit einem anderen Mann in einem Dreier, wenn wir es gemeinsam erleben, so war das gemeint.

Von meinen Freunden würde ich auch niemand an sie ran lassen. Sie war ja noch mit keinem anderen außer mir intim und mit den Orgasmen, die ich auslöse ist sie nach eigener Aussage sehr sehr zufrieden. :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
ich machs kurz,denn ich möchte in 1.linie deine in der überschrift gestellte frage beantworten.
nein,für mich persönlich wäre da ein dreier keine alternative zum sexuellen sich-austoben,sprich erfahrungen mit anderen machen.zwar würde sie ja bei einem dreier mit einem anderen mann sex haben.ich persönlich aber würde sexuelle erfahrungen,die ich gern machen würde,da lieber ohne den partner machen,da ich mich wohl nicht wirklich richtig frei fühlen würde,wenn ich da sex mit jemandem anderen habe,der partner aber dabei sein muss.für mich wäre da in einer solchen situation eine offene beziehung zumindest für eine gewisse zeit die bessere alternative.(aber das ist eben meine ganz subjektive ansicht dazu.)
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ich versteh die Idee hinter dem 3er irgendwie nicht so. Das hat rein garnichts mit "austoben" zu tun. Oder unternimmt sie dann mit dem Kerl sexuelle Handlungen, die ihr noch nie praktiziert habt? Ein 3er ist ein 3er Punkt. Nur weil die Dame dann mal nen fremden Schwanz in ihrer Pussy hat, wird der Wunsch nach fremder Haut nicht weniger - meiner Meinung nach.

Ein 3er sollte man machen, weil die Frau drauf steht von 2 Kerlen gefickt zu werden. Und weil du bock hast, zu sehen wie deine Freundin von jemand anderem genommen wird. Euer Vorwand den 3er ausleben zu wollen halte ich für falsch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Ich versteh die Idee hinter dem 3er irgendwie nicht so. Das hat rein garnichts mit "austoben" zu tun. Oder unternimmt sie dann mit dem Kerl sexuelle Handlungen, die ihr noch nie praktiziert habt? Ein 3er ist ein 3er Punkt. Nur weil die Dame dann mal nen fremden Schwanz in ihrer Pussy hat, wird der Wunsch nach fremder Haut nicht weniger - meiner Meinung nach.

Ein 3er sollte man machen, weil die Frau drauf steht von 2 Kerlen gefickt zu werden. Und weil du bock hast, zu sehen wie deine Freundin von jemand anderem genommen wird. Euer Vorwand den 3er ausleben zu wollen halte ich für falsch.


Vielleicht habe ich den Titel doch falsch gewählt. Ich habe ja lediglich die Vermutung anstellt, dass der Wunsch nach einer Pause, der von meiner Freundin ausging (am Anfang der Beziehung, was über drei Jahre her ist) der versteckte Wunsch nach sexueller Freiheit war. Es ist kein Fakt nur eine Vermutung! Deshalb wählte ich den Titel, zumal mein Thema im Thread "Trotz Partner Wunsch nach sexueller Freiheit" entstand.

Für mich persönlich, ist ein Dreier schon eine Art austoben. Sie ist meine erste Freundin, mit der ich auch intim geworden bin. Ich habe die Phase des Austobens übersprungen. Ich möchte gerne einen Dreier machen und ich würde es auch tun, wenn ich jetzt Single wäre.

Um es mal mit den Worten von Sit|it|ojo zu sagen. Ja ich finde die Vorstellung geil, meine Freundin zu zweit zu ficken und ja ich finde die Vorstellung geil wie sie von einem anderen genommen wird. Auch sie hat gesagt, sie findet die Idee reizvoll und könne sich das gut vorstellen (auch weil sie ja bis jetzt außer mir mit niemandem intim war). Sie hat halt nur Angst, dass sich einer neu verliebt. Aber wie man das Thema angehen kann wurde mir hier ja schon gesagt und ich werde das mal so mit ihr besprechen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
Wieso abwechselnd? Das ist doch das schöne das man da ganz viel kombinieren kann und zumindest an der Frau ständig beide Männer beschäftigt sind (natürlich nicht nur mit dem Schwang, auch mit Zunge und Hände usw.) und sie von Orgasmus zu Orgasmus treiben.
Klar kann man sich als Mann mal kurz zurückziehen (zum Nachladen:grin:) und evt. Nur das optische genießen und Regie Anweisungen geben, aber eigentlich sind grade die Kombinationen für die Frau das geilste.

Kombinationen soll es ja auch geben. Aber ich würde eben auch gerne dabei zusehen wenn sie ein anderer so richtig...naja :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Kombinationen soll es ja auch geben. Aber ich würde eben auch gerne dabei zusehen wenn sie ein anderer so richtig...naja :grin:

Das ist ja auch eine wunderschöne Variante, steht mein Sexpartner auch sehr drauf, wobei wir da Blick und zum Teil auch Körperkontakt haben (sei den es ist eine extra Variante angesagt), weil er meinen Orgasmus auch mal unbeteiligte miterleben will, so ganz nur Zuschauer ist er aber meist nur, wenn mehrere Männer da sind. Bei Zweiersex zusehen (auch wenn es der Partner ist) ist ja noch nicht soooooo prickelnd und es fehlt dann halt was an Handlung bei der Frau, da werde ich ja schon unruhig und gierig.:grin:

Zuschauen kannst du ja aauch wenn sie dir einen bläst oder einen handjob gibt, da du eben auch das direkte miterleben ihrer Lust.
Wobei vorsicht bei unerfahrenen Dreierfrauen, die Kombis können grade beim Orgasmus auch mal "bissig" werden.:grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #38
so ganz nur Zuschauer ist er aber meist nur, wenn mehrere Männer da sind.

Hätte ich auch nichts gegen :grin: Aber ich glaube das ist meiner Freundin erst mal zu viel. Schon erstaunlich. Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht geglaubt, jemals teilen zu können.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #39
Iund mit den Orgasmen, die ich auslöse ist sie nach eigener Aussage sehr sehr zufrieden. :zwinker:
Was soll sie bis dato auch sonst sagen,sie hat ja bislang keinen Vergleich!
Will nicht schwarz malen,aber der Andere könnte um Klassen besser sein,die Gefahr besteht bei einem Dreier immer!:ichsagnichts:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #40
Was soll sie bis dato auch sonst sagen,sie hat ja bislang keinen Vergleich!
Will nicht schwarz malen,aber der Andere könnte um Klassen besser sein,die Gefahr besteht bei einem Dreier immer!:ichsagnichts:

Besser? Ist der Gedanke nicht leicht fehlplatziert?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Was soll sie bis dato auch sonst sagen,sie hat ja bislang keinen Vergleich!
Will nicht schwarz malen,aber der Andere könnte um Klassen besser sein,die Gefahr besteht bei einem Dreier immer!:ichsagnichts:
Das passiert tatsächlich sehr oft, das der ein oder andere Mitspieler insgesamt besser bzw. anders oder eben in einer bestimmten Situation, Technik oder im Umgang mit einem "besser" ist, andere Fantasien und Gefühle auslöst, als der eigentliche Partner, weiß nur nicht ob das immer eine Gefahr sein muss.
Ich sage sowas auch direkt und ohne Gnade oder ärgere sie auch gerne damit:grin: (das heißt ja nicht das ich das Gesamtpaket austauschen würde), das muss jemand halt auch abkönnen, ich bin ja auch nicht immer in allem die tollste und meine Sexpartnern und ich, sind auch nie so naiv, dass sie das nicht wüssten, das andere durchaus andere Vorzüge haben, das kann man auch genießen/gönnen und anerkennen und eben auch ergänzen und gezielt kombinieren.
Sollte aber auch ehrlich und ungeschönt thematisiert werden.
Kindergeburtstag und alles rosarote ist das sicher nicht, das kann auch sehr ernüchternd sein.

Das ist es was ich immer so befürchte bei so Anfängern, sie sind selber noch suchend und sich sexuell am finden und ruhen noch nicht so in dem Wissen und in den Erfahrungen, grade wenn man nur einen Partner hatte und eben die ganzen Unterschiede und Wege ein und dasselbe zu tun noch gar nicht vielfach erlebt haben, auch noch nicht Rückschlagserprobt sind.
Als junge Frau oder Mädchen hatte ich zwar auch viele Dreier, aber die waren eher oberflächlich im vergleich zu heute, da hat man grade diese Unterschiede gar nicht geschätzt/erkannt und ausgereizt und eben den Partner geschont.

@TS, hast du dir eigentlich mal die realen Kurzbeschreibungen zu den Dreier einiger User hier durchgelesen, da sind zum Teil sehr schonungslose (natürlich viele sehr reizvolle) Berichte dabei, nur einfach mal um sich vorzustellen was wirklich dabei abgeht und wie es abläuft und was schief geht und wie oft man da den falschen Mitspieler erwischt.
https://www.planet-liebe.com/threads/alles-über-euren-letzten-dreier.130232/


Wobei man ja eigentlich mal eine Thread aufmachen müsste über gescheiterte Dreier-Dates und falsche/unerfahrene Mitspieler/innen bei feiern und Vierern.
So unter uns "Swingern" wird da ja viel ausgetauscht und ist manchmal schon der Hammer, was da manche erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #42
@TS, hast du dir eigentlich mal die realen Kurzbeschreibungen zu den Dreier einiger User hier durchgelesen, da sind zum Teil sehr schonungslose (natürlich viele sehr reizvolle) Berichte dabei, nur einfach mal um sich vorzustellen was wirklich dabei abgeht und wie es abläuft und was schief geht und wie oft man da den falschen Mitspieler erwischt.
https://www.planet-liebe.com/threads/alles-über-euren-letzten-dreier.130232/


Wobei man ja eigentlich mal eine Thread aufmachen müsste über gescheiterte Dreier-Dates und falsche/unerfahrene Mitspieler/innen bei feiern und Vierern.
So unter uns "Swingern" wird da ja viel ausgetauscht und ist manchmal schon der Hammer, was da manche erlebt haben.

Danke das Thema habe ich schon mal gelesen.

Wie ist das eigentlich wenn ihr euch Leute für einen Dreier aus dem Freundes und Bekanntenkreis holt? Wie kann man einschätzen, wer dazu bereit ist? Gibt es da Hinweise? Wie fragt man, ohne demjenigen vor den Kopf zu stoßen, sodass er /sie sich wohl möglich distanziert?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Wie ist das eigentlich wenn ihr euch Leute für einen Dreier aus dem Freundes und Bekanntenkreis holt? Wie kann man einschätzen, wer dazu bereit ist? Gibt es da Hinweise? Wie fragt man, ohne demjenigen vor den Kopf zu stoßen, sodass er /sie sich wohl möglich distanziert?

Einfach mal im normalen Gespräch generell über Dreier/Vierer/Swingen/Swingerclubs/Partnertausch etc reden, dort merkt man ja schon, wie die generelle Einstellung dazu ist.
Und ansonsten: Einfach flirten und schauen, ob das Gegenüber drauf einsteigt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Wie ist das eigentlich wenn ihr euch Leute für einen Dreier aus dem Freundes und Bekanntenkreis holt? Wie kann man einschätzen, wer dazu bereit ist? Gibt es da Hinweise? Wie fragt man, ohne demjenigen vor den Kopf zu stoßen, sodass er /sie sich wohl möglich distanziert?
Ich denke, das ist eher was, was sich ergibt, wenn man da ähnlich tickt. Man rückt beim Spieleabend vielleicht mal dichter zusammen, massiert sich mal, kommt vielleicht eher mal auf schlüpfrige Themen. Da sieht man ja meist ganz gut, wie die Reaktion (auch der jeweiligen Partner) ist und bei wem es aus den Gesprächen schon keinen Sinn macht, Weiteres anzusprechen oder eben doch.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #45
Einfach mal im normalen Gespräch generell über Dreier/Vierer/Swingen/Swingerclubs/Partnertausch etc reden, dort merkt man ja schon, wie die generelle Einstellung dazu ist.
Und ansonsten: Einfach flirten und schauen, ob das Gegenüber drauf einsteigt.

Also praktisch zu zweit die dritte Person anflirten. Okay!

Okay normales Gespräch: Hmm das stell ich mir schwieriger vor! "Ja wir waren letztens im Kino und haben Film XY gesehen...und da kam ein Dreier drin vor...hm was hältst du denn davon?! :grin:"

Stell ich mir schwer vor...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Also praktisch zu zweit die dritte Person anflirten. Okay!

Okay normales Gespräch: Hmm das stell ich mir schwieriger vor! "Ja wir waren letztens im Kino und haben Film XY gesehen...und da kam ein Dreier drin vor...hm was hältst du denn davon?! :grin:"

Stell ich mir schwer vor...

Kommt vielleicht auch auf den Freundeskreis an. Bei uns ist Sex immer mal wieder Thema.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Okay normales Gespräch: Hmm das stell ich mir schwieriger vor! "Ja wir waren letztens im Kino und haben Film XY gesehen...und da kam ein Dreier drin vor...hm was hältst du denn davon?! :grin:"

Stell ich mir schwer vor...
Na ja, so wie du es da schreibst, klingt es ja auch ein ganz klein wenig holprig, ne? :zwinker:
Gibt doch sicher hier und da immer mal Aufhänger, je nachdem was man so macht oder erzählt, man kann doch quasi aus allen Themen sexuell abschweifen, oder...?^^
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #48
Was haltet ihr von FriendScout24.de? Dort gibt es eine Abteilung für erotische Abenteuer. Auch für Paare....
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Ich halte was von Seiten wie Joyclub.
 
O
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #50
Ich wäre immer skeptisch, wen man bei solchen Seiten antrifft... Und da sollte auch wenn man Abenteuer möchte die Sicherheit vorgehen.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Dreier als Alternative zum verpassten sexuellen Austoben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren