• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreier / PT / Swingen in Beziehung

H
Benutzer Gast
  • #1
Hallo!
Wenn ihr in einer Beziehung seid, wie steht ihr dazu Sexuelle Kontakte zu haben die über euren Partner hinaus gehen.

Würdet ihr gerne sowas wie einen dreier oder einen Vierer mit Partnertausch machen oder swingen ...?
Ist sowas reine Fantasie?
Oder praktiziert ihr es sogar?
Oder seid ihr unentschlossen weil ihr nicht wisst wie der/die PartnerIn dazu steht ?
Oder lehnt ihr sowas in einer festen Beziehung ab?

Danke für eure Meinungen !
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #2
Dreier haben wir regelmäßig (leben in einer offenen Dreierbeziehung), vierer kamen schon vor, Partnertausch, scheiterte bisher (meistens) an mangelnden, uns beiden zusagenden Pärchen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Dreier als Fantasie ja, aber ausleben ist schwierig und muss auch nicht in einer Beziehung sein. Vielleicht mal außerhalb? Ist denke ich weniger problematisch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Dreier und Vierer sind für mich Beziehungsgrundlage. Wenn jemand nicht gerne andere Menschen gemeinsam verführt, passt diese Person nicht zu mir.
 
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich möchte keine Muggelfrau mehr die nicht swingen mag.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
In meiner jetzigen Beziehung von Anfang an ... mit den Partnern davor undenkbar.
War aber schon "Solo-Swingerin" bevor ich meinen jetzigen Mann kennenlernte ... hat ihm gut gefallen aktiv mitzumischen ... ;-) sonst hätte ich ihn wohl auch nicht geheiratet ... ;-)
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
"Sag niemals nie", aber bis jetzt gibt es das nicht. Vielleicht bin ich selber gar nicht geeignet dafür. Meine erste Partnerin hat mich ein paar Mal dazu animieren wollen Sex mit einem Mann zu haben. Schon die Vorstellung hat sie erregt, zuschauen wollte sie auch. Aber ich mochte nicht und sie hat es akzeptiert. (Die "Personalfrage" war übrigens auch noch nicht geklärt....)
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
ich führe seit gut einem jahr eine offene beziehung..
allerdings lebe ich dreier und vierer (leider) nur mit meiner affäre aus..

in swingerclubs waren wir auch schon.. ich finde es unglaublich spannend und reizvoll. mein (ehe)mann leider nicht.
er hat mir aber freigestellt, meine phantasien und wünsche ausser haus auszuleben (sehr großherzig von ihm!)
wir haben sehr viel und lange darüber geredet, aber er ist einfach nicht der typ dafür.
ich kann und will aktuell aber nicht monogam leben...

auf der suche nach paaren ist der grundsätzliche wille zum partnertausch voraussetzung für ein treffen.
(dass am ende alle 4 ihr ok. geben müssen ist selbstverständlich..!)
(verstehe nur immer nicht, warum paare für einen vierer suchen, dann aber von vornherein PT ablehnen.. zuschauen kann ich auch im club usw..:zwinker:) ups.. ich komme vom thema ab :engel:

PS: vor 10 jahren hätte ich "sowas" noch strikt abgelehnt.. aber man entwickelt sich weiter :whistle::engel:
Das übernehme ich weitestgehend für mich mal so.
Ähhh bis auf den letzten Satz . :zwinker::grin:
Ich kannte das schon ansatzweise aus früheren Affären und Beziehungen und ich habe das noch nie wirklich ausgeschlossen.
Dreier, Vierer, Swingen und Parttnertausch gehören für mich zu gutem Sex dazu.:zwinker:
 
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
PS: vor 10 jahren hätte ich "sowas" noch strikt abgelehnt.. aber man entwickelt sich weiter :whistle::engel:

Ich glaube das war ein sehr spannender Satz, denn ich sehe das auch so. Jünger sind die Verlustängste (sowas wie Whg / Haus, finanzielle Sicherheit) für, besser gegen eine Familie groß. Ich habe für mich festgestellt, dass ich, seit Kinder nur noch eine späte, wenn auch schöne Option wären, weniger Verlustangst habe und freier im Kopf bin. In einer Beziehung kann man so vll freier gönnen. Es klingt jetzt vll etwas.... komisch. Aber: Die Angst ein Kuckuckskind zu bekommen ist einfach weg, der Genuss steht im Vordergrund.

Außerdem glaube ich, dass viele sich mehr im Urlaub oder sonstiger lockerer Atmosphäre zugestehen, als sie es zuhause tun. Oft auch noch verheimlicht vor dem Partner. Da kann man lieber gemeinsam genießen.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wenn ihr in einer Beziehung seid, wie steht ihr dazu Sexuelle Kontakte zu haben die über euren Partner hinaus gehen.
Meiner Meinung nach kann man so etwas nur als Paare gemeinsam entscheiden. Denn wenn das nicht beide gleichermaßen möchten, kann das meiner Meinung nach nicht dauerhaft funktionieren.

Vierer mit Partnertausch
Was verstehst Du denn unter Partnertausch – also wo fängt ein Partnertausch für Dich an? Beim Küssen, beim Rummachen, beim Fingern / Handjob, beim OV oder beim GV mit anderen? Und sprechen wir von Partnertausch in getrennten Räumen oder im selben Raum? Und meinst Du Partnertausch nur beim Sex oder auch bei typischen Paaraktivitäten (z.B. wie ein verliebtes Paar Händchen haltend durch die Stadt laufen)?

Off-Topic:

verstehe nur immer nicht, warum paare für einen vierer suchen, dann aber von vornherein PT ablehnen.. zuschauen kann ich auch im club
Naja, Tauschen kannst Du im Swinger-Club doch auch. Ich behaupte sogar, dass es nirgendwo leichter ist tauschwillige Paare kennenzulernen als im Swinger-Club und dass nirgendwo die Auswahl so groß ist wie auf größeren Partys. Und wenn man das möchte, kann man sich seine Mitspieler ja auch direkt auf der Spielwiese suchen. Das dauert dann im Idealfall ein paar Sekunden.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Während Offenheit ein striktes Muss in jeder romantishen Beziehung ist, kann ich auf Dreier, Vierer und PT in Beziehungen gut verzichten. So lange ich mich nach Belieben austoben darf, muss sich mein "Partner" nicht zwingend daran beteiligen, um meiner Sympathie sicher zu sein.
 
Achilles
Benutzer163461  (43) Benutzer gesperrt
  • #14
Neee, meine Frau wills nicht, und ich muss es auch nicht haben, ist keine direkte sexuelle Phantasie oder so. Aber für die Zukunft möchte ich es auch nicht ausschließen, man entwickelt sich und einige sexuelle Vorlieben haben sich erst im Laufe der langen Beziehung entwickelt.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Würdet ihr gerne sowas wie einen dreier oder einen Vierer mit Partnertausch machen oder swingen ...?
- Ich hatte bereits FFM Dreier und würde gerne auch MMF ausprobieren. Mein Partner ist auch einverstanden, aber es scheitert aktuell noch am passenden Mitspieler. Partnertausch kann ich mir zwar vorstellen, finde ich aber unlängst schwieriger, da bestenfalls jeder was davon haben sollte und es schwer ist ein Paar zu finden, wo jeder den Gegenpart auch als attraktiv empfindet
Ist sowas reine Fantasie?
- Nein, ich will das schon gerne umsetzen. Man bereut ja bekanntermaßen eher die Dinge, die man versäumt hat zu tun.
Oder praktiziert ihr es sogar?
- bisher nur teilweise
Oder seid ihr unentschlossen weil ihr nicht wisst wie der/die PartnerIn dazu steht ?
- Wir reden darüber. Wobei ich mehr rede, als er xD
Oder lehnt ihr sowas in einer festen Beziehung ab?
- Nein, nicht mehr. Früher ja^^
[doublepost=1481179960,1481179568][/doublepost]
du hast den zusammenhang glaube ich, falsch verstanden :smile:
ich meinte das gar nicht bezogen auf den club..
wir lesen immer mal wieder bei paaren (und deren suchen bei joy z.b.) , dass sie vierer-dates suchen, aber PT strikt ablehnen. DAS verstehe ich nicht so ganz! ist aber natürlich deren einstellung..
Ich wage mal zu behaupten, dass es daran liegt, dass der Mann zwar oft gerne noch ne Frau dabei hätte, aber seine Partnerin ungerne teilen würde. Das heißt, die Mädels sollen ne Show abliefern, aber danach bleibt bitte jeder beim eigenen Partner :zwinker:
Hab jedenfalls noch nie von der Frau gehört "Ne, ich selber will ja garkeinen anderen Kerl" :rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
ich hatte einen wundervollen MMF und die männer haben sich keine sekunde MITEINANDER sondern ausschliesslich mit mir beschäftigt.. und das war auch gut so :grin: :thumbsup:
ich würde es nicht ablehnen bzw. würde es mich schon mal interessieren.... aber ich muss keine aktionen zw. den männer sehen :zwinker:
und in meinem fall waren beide sowas von hetero.. war aber auch irgendwie nie thema und beide haben sich ganz auf mich konzentriert :whoot:

ich denke, voraussetzung für harmonische 3er oder 4er ist einfach, dass alle personen absolut entspannt und eifersuchtsfrei sind und dem anderen spaß gönnen... und dazu ist "teilen können" einfach unbedingt nötig..

es hat schon was ganz spezielles, vertrautes, wenn man dem partner in die augen schaut, obwohl man grad mit einem "fremden"mann (frau) sex hat.. ist sicher nicht jedermanns sache.. ich finde es immer wieder sehr sehr heiß..:link:
Absolut!
Das will ich einfach noch mal hervorheben.

Ich hatte Dreier und Vierer und Fünfer nun schon in fast allen Konstellationennen, mit und ohne Bi-Aktionen unter den Männern (bei Frauen natürlich immer :grin: ) und es ist eigentlich immer sensationell geil, wenn alle Beteiligten sich ein lustvoller Teil des lustvollen Ganzen fühlen und ungezwungen verhalten und wirklich auch diese Fülle an Reizen und Möglichkeiten wahrnehmen und entspannt und ungehemmt einlassen .

Gerade auch als Paar ist das halt auch ein ganz , ganz besonders inniges und intimes Zweiererlebniss sowas mit seinem (Sex)Partner erleben zu dürfen, mit dem Partner im harmonische virtuosen Zusammenspiel einen Dritten verwöhnen oder Zuzusehen oder das Beben des Gastes beim Orgasmus aufzufangen, den der Partner dem Dritten grade bereitet hat, sich mal dem Sex des Partners aus einer anderen Perspektive zu nähern, es allen Beteiligten zu gönnen und zu genießen .
Und das trägt ja auch nicht hinterrher, im Kopfkino im Nachbereitung des Erlebten, davon zehrt noch so mancher Sex und mancher Dirty Talk.


Ich kann aber auch Sonata Arctica Sonata Arctica Beiträgen nur voll zustimmen.
Paare sind zum Teil echt schwierig, für vier Leute ein perfekt es Match zu finden ist eibfach schwerer als für sich selber einen Sexpartner zu finden und genau wie sie erleben ich immer wieder das da ein Part des Paares oft mehr Interesse hat den Sex zu Öffnen als der Andere und da viel zu viele überredete Mitläufer (meist leider die Frauen) dabei sind , die jedes echte Vierer Erlebnis schon im Ansatz unmöglich machen.:zwinker:

Und MF-MF ohne Partnertausch sind für mich auch völlig Sinnfrei, da geh ich lieber in den Club und hab die Auswahl, wo ich hinschaue, wobei Zuschauen allein für mich keine Option ist.

Ich hab allerdings das Glück einer Sexgeneration anzugehören, die in dieser Hinsicht deutlich offener ist. Es ist heute einfacher und sicher breiter gestreut Dreier oder Vierer zu finden, aber von der Einstellung ist es etwas anderes und daher deutlich schwieriger was passendes zu finden.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich hatte im Sommer im Urlaub einen "Dreier" mit zwei netten Männern! Es war das erste Mal und auch total spannend und durchaus sexuell reizvoll.
Ich kam aus einer Beziehung und wollte es den Sommer über mal "richtig krachen lassen"!
Ich glaube nicht, dass eine solche Konstellation etwas für mich wäre, wenn ich in einer festen Beziehung bin, da ich durchaus nicht eifersuchtsfrei bin! Man soll nie, nie sagen, aber im Moment kann ich das -glaube ich - -ausschließen!
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #21
edit: ich kenne es nur so, dass PT auch bedeutet, den partner eben zu tauschen.. und sex miteinander zu haben.. aber ich bin dann vielleicht zu wenig romantisch.. :grin::tongue:
@sabe74 Was ich meinte, geht eher in Richtung "Frauentausch. Das würde ich auch als eine Art Partnertausch ansehen, auch wenn es dabei nicht nur um Sex geht.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Sex mit vielen und häufig wechselnden Personen reizt mich erfahrungsgemäß nicht.
Ich pflege und genieße aber durchaus intime Nähe zu anderen Menschen, als meinem Partner, zum Teil auch in sexueller Hinsicht.
Dreier oder Vierer haben/hätten dabei durchaus ihren Reiz; ich genieße es allerdings auch, mich (jeweils) auf eine Person zu konzentrieren, bin gar nicht so der Multitaskingtyp. :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer163589  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Dreier, Vierer etc. gehören auch für mich absolut dazu. Alles andere wäre doch irgendwie langweilig, oder? ;-)

Na, wie alles im Leben natürlich Geschmackssache
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Wir haben regelmäßig FFM-Dreier, allerdings immer mit einer bestimmten Freundin von uns, also keine wechselnden Leute. Wir würden gerne mal einen FMM ausprobieren, aber das kriegen wir irgendwie nicht so richtig hin. :zwinker:
Andere Dinge reizen uns zur Zeit nicht.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #26
sorry.. ich blick es nicht.. :engel:

im club also dann "tausch" mit der anderen frau??? trinken, tanzen?? knutschen? was genau??:ratlos:
Im Joyclub gibt es auch Paare, die andere Paare zum „Frauentausch“ suchen. Das bedeutet, im Extremfall trifft man sich zuerst zu viert und wenn sich alle gut verstehen, fliegt man mit dem getauschten Partner eine Woche in den Urlaub, also das eine Tauschpaar z.B. nach Spanien und das andere Tauschpaar nach Italien. In dieser Woche hat man dann mit dem Tauschpartner natürlich nicht nur Sex, sondern teilt auch den Alltag und turtelt vielleicht wie ein verliebtes Paar. Zwischen diesem Modell und dem klassischen Swinger-Modell, bei dem man beim Partnertausch im selben Raum bleibt, gibt es natürlich viele Zwischenstufen. Die bekannteste Zwischenstufe ist vermutlich Partnertausch in getrennten Räumen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
da ich keine monogamen beziehungen mehr eingehen werde,ist es für mich auch in zukunft selbstverständlich,mehr als einen (sex)partner zu haben.und ja,sicher kann dann auch mal zu mehreren "gespielt" werden,wenn es sich ergibt.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #29
ja ok... also ich bin schon ne ganze weile im joy und habe schon ziemlich viele profile gesehen:whistle:

...bisher aber vielleicht 1-2x gelesen, dass paare SOWAS suchen wie du schreibst..:eek: scheint also doch eher ungewöhnlich zu sein..?! oder lese ich die falschen profile?:unsure:
In der von mir geschilderten Form ist das sicherlich nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme. Aber wenn man zu viert in einer fremden Stadt unterwegs ist und seinen Tauschpartner dann in der Öffentlichkeit heftig anflirtet und Körperkontakt sucht, dann geht das meiner Meinung nach auch ein klein wenig in diese Richtung.

Allgemein ging es mir auch nur darum zu zeigen, dass es nicht nur ein Modell gibt, sondern viele.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer163613  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Würdet ihr gerne sowas wie einen dreier oder einen Vierer mit Partnertausch machen oder swingen ...?

Wir praktizieren es aktuell. Allerdings müssen beide einverstanden sein. Also wenn einer von keine Lust hat, gibts kein Nörgeln.
Partnertausch machen wir nur bei einen Pärchen, welches wir schon sehr lange kennen.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #32
In meiner Phantasie ist die Vorstellung manchmal ganz nett, aber definitiv nichts, was ich umsetzen möchte.
Weder mag ich von nicht besonders nahestehenden Personen angefasst werden, noch würde ich wollen, das mein Kerl eine Andere anfasst - da ist mein Denken doch zu territorial für um zu teilen.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Dreier / PT / Swingen in Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren