• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dringend PC hilfe gesucht mega problem

Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Uii ich hab mist gebaut. Ich wollte einstellen dass sich meine Fotos im Explorer als jpg öfnen sollen und dabei habe ich bei einstellungen der ordner irgendwas falsch gemacht jetzt sind alle sachen auf meinem PC unterstrichen und die funktion ist dazu da dass man nur einmal alles anklicken muss statt zweimal ich will das aber wieder so ham wie vorher was kann ich machen?
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Puh das mit dem klick hab ich grad noch geschafft trotzdem weiss ich nicht was ich machen soll damit sich meine bilder nicht in irgendnem Paint Pogramm sondern im explorer öffnen
 
D
Benutzer6139  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
im i-net explorer oder windows explorer?
 
daedalus
Benutzer2191  (44) Teammitglied im Ruhestand
  • #4
extras->ordneroptionen->dateitypen und dort bei jpg wieder den ie auswählen.

je nach betriebssystem variiert der pfad dahin ein bisschen
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ie?
 
daedalus
Benutzer2191  (44) Teammitglied im Ruhestand
  • #6
wenn ich dich richtig verstanden hatte wolltest du die bilder mit dem internetexplorer anzeigen lassen?

wenn nicht, dann einfach dort das programm auswählen, mit dem du das bild öffnen willst
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich möchte einfach dass im ordner eigene bilder die Fotos mit jpg icon angezeigt werden statt dass sie sich in irgendeinem bearbeitungsprogramm öffnen
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #8
Variante 1
Klick im Menü (vom Windows-Explorer) auf Extras/Ordneroptionen.
In dem dann erscheinenden Dialogfenster (Ordneroptionen) klickst du auf den Reiter Dateitypen. Unter Registrierte Dateitypen werden dir dann jede Menge Dateitypen angezeigt - scroll runter bis JPE. Wähl diesen Eintrag aus und klick unten (unter Dateitypen für die Erweiterung 'JPE') auf den Button auf Ändern ...
In dem dann erscheinenden Dialogfenster (Öffnen mit) wählst du Internet Explorer aus und schließg es wieder mit Klick auf OK]
Das gleiche machst du auch für die Erweiterungen JPG und JPEG.
Danach das Dialogfenster (Ordneroptionen) mit klick auf OK wieder schließen.

Variante 2
Wähle im Windows-Explorer eine JPEG-datei aus. Klick mit der rechten Maustaste. Im Kontextmenü dann auf den Menüpunkt Öffnen mit/Programm auswählen ....
In dem erscheinenden Dialogfenster (Öffnen mit) wählst du den Internetexplorer aus, und setzt ein Häkchen vor Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen und schließt das Dialogfenster wieder mit Klick auf OK
Das gleiche machst du mit JPG und JPE-Dateien.

Variante 3 wäre manuelle Bearbeitung der Registry, aber das erspar ich dir lieber :zwinker:

Es kann sein dass die Buttons, Menüpunkte, Dialogfenster, etc. bei dir ein bißchen anders heißen (hängt von der verwendeten Windows-Version ab).
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Is ein bissel schwer mit spanischem PC
als variante 1 geht schon ma net.
Bei variante 2 weiss ich nicht wo ich zu diesem öffnen mit komme das steht bei mir niergends und der begriff Kontextmenü is mir nicht so bekannt
 
daedalus
Benutzer2191  (44) Teammitglied im Ruhestand
  • #10
ich glaub so langsam komm ich dahinter was du meinst.
geh mal auf ansicht->miniaturansicht

meinst du das?

@fry "öffnen mit" ist nicht zwangsläufig immer da, zumindest nicht unter jedem os
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #11
Variante 1 geht bei Win95/98/2000/XP.
Allerdings heisst der Menüpunkt bei Win95/98 Ansicht/Ordneroptionen, der Reiter Dateitypen und der Button Bearbeiten.
Wie es bei ME aussieht: kA.

Variante 2 geht nicht bei Win95/98 - ob es bei ME geht: kA, hab ich nicht zum testen da.
Bei Win2000/XP geht das.

Aber ich glaube eh dass das nicht das ist was du willst.
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe windows 98

Für die erste variante habe ich auch alles gefunden aber es klappt nicht so recht.
Ab: Wähl diesen Eintrag aus und klick unten (unter Dateitypen für die Erweiterung 'JPE') auf den Button auf Ändern ...
In dem dann erscheinenden Dialogfenster (Öffnen mit) wählst du Internet Explorer aus und schließg es wieder mit Klick auf OK]
Das gleiche machst du auch für die Erweiterungen JPG und JPEG.
Danach das Dialogfenster (Ordneroptionen) mit klick auf OK wieder schließen.

komm ich net weiter
 
daedalus
Benutzer2191  (44) Teammitglied im Ruhestand
  • #13
@kirby
erstmal sorry, ka wieso ich dich fry genannt hab, irgendwie verlesen, ka

variante 2 geht nicht unter win2k, zumindest nicht bei mir, unter xp gehts, da stimm ich dir zu. aber eh egal, da sie ja 98 hat.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #14
Also bei mir geht Variante 2 unter Win2K.

Bei Win98 geht dann wie folgt weiter:
Wähl den Eintrag (JPEG-Bild) aus, und klick auf den Button Bearbeiten ....
In dem erscheinenden Dialogfenster (Dateityp bearbeiten) wählst du den Vorgang open aus aund klickst auf Bearbeiten ....
In dem dann erscheinenden Dialogfenster (Vorgang bearbeiten für Typ: JPEG-Bild) klickst du auf Durchsuchen ... und wählst die Datei iexplore.exe aus.
(Befindet sich normalerweise unter C:\Programme\Internet Explorer).
Dann schließt du alle Fenster wieder mit OK.

Und da Bilder oft mehr sagen als 1000 Worte:
Dialogfenster Ordneroptionen
Dialogfenster Dateityp bearbeiten
Dialogfenster Vorgang bearbeiten
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Die erklärung war sowas von perfekt und trotzdem klappt es nicht.
Ich hab alles so gemacht wie dus gesagt hast und bei mir steht dann

"C:\Archivos de programa\Internet Explorer\Iexplore.exe"

aber meine Bilder werden trotzdem nicht umgewandelt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
da ich sehe das du keine ahnung hast *g*


iexplore.exe <- c:\programme\Internet Explorer\IEXPLORER.EXE

vielleicht heist die datei auch iexplorer, oder nur iexplore, bin zu faul zum nachschaun.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #22
Falsch sum.sum.sum - bei ihr heisst das C:\Archivos de programa\Internet Explorer\Iexplore.exe :grin:
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
und was is ein dialog? sorry aber nach 13 jahren in spanien und spanischem Pc is das schwer
mit bildern wars leichter :grin:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #24
Ein Dialogfenster ist halt einfach ein Fenster in dem man was eingeben kann und das über Buttons (i.d.R. OK, Abbrechen und ggf. Hilfe) verfügt.

Also z.B das was erscheint wenn du in einem x-beliebigen Programm auf Datei/Öffnen ... klickst.
Oder halt wenn du im Explorer auf Ansicht/Internetoptionen und dort unter Dateitypen auf Bearbeiten ... klickst.

Bilder sind da ... schau mal weiter oben, da hab ich die gelinked.

Ich hab das doch schon 3x erklärt, jeweils mit unterschiedlicher Formulierung :geknickt:
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Entschuldige, ich ging davon aus das es wenigstens deutsch wäre... ich bring ja kaum englisch zusammen, woher sollt ich wissen das das auch noch spanisch is *seufz*.

p.s.: klugscheisser *grinsel*. Kommst jetzt vorbei und haust mich? Wenn ja: Gratulier mir vorher noch *grins* @ Kirby
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #26
Off-Topic:

Klugscheisser-Mode: SCNR :zwinker:
Dass es spanisch ist stand weiter oben im Thread.

Nee, ich werde nicht vorbeikommen ... ist a) doch ein Stückchen weg, b) Bin ich erkältet und c) Warum sollte ich dich schlagen?

Btw: Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag - 250€ und ne Tiefkühlpizza ist doch coool - hehe.
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ok verstehe jetzt trotzdem gehts nicht das symbol was ich will was du auch gezeigt hast ist schon angegeben ich muss es also nicht suchen trotzdem werden dadurch meine Fotos nicht wo anders geöffnet
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #28
Hast du auch den IE für den Vorgang open eingestellt?

Sieht der untere Teil des Dialogs Ordneroptionen (also der Kasten Dateitypinformationen) genauso aus wie auf dem Screenshot?
Wenn nicht, was ist anders?
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Also mal schaun ich betrachte ma die bilder.

Erste Bild ist genauso wie bei mir da steht aber nur JPE und nicht
JPEG JPG JPE...

Das zweite bild ist auch gleich

das dritte is auch gleich nur das da steht

"C:\Archivos de programa\Internet Explorer\Iexplore.exe"

das müsste doch gehen
entweder wir verstehen uns falsch oder ich bin zu dumm
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Jetzt gehts mit dem JPG gings nicht musste es mit dem icon machen was schon vorhanden war

Danke dir Kirby lieb dass du so lange geholfen hast
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #31
OK. Funktioniert jetzt alles so wie du es möchtest?

Wenn nicht:
Bevor wir noch 10 Seiten Text produzieren hätte ich noch die "Holzhammer-Methode" im Angebot.
Dazu bräuche ich aber deine eMail-Adresse da ich dir eine kleine Datei schicken müsste.
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Doch doch jetzt geht alles so wies sein soll

Vielen lieben Dank puh hat lange gedauert aber immerhin... :drool:

Danke danke danke
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #33
Original geschrieben von Sabrina
Uii ich hab mist gebaut. Ich wollte einstellen dass sich meine Fotos im Explorer als jpg öfnen sollen und dabei habe ich bei einstellungen der ordner irgendwas falsch gemacht jetzt sind alle sachen auf meinem PC unterstrichen und die funktion ist dazu da dass man nur einmal alles anklicken muss statt zweimal ich will das aber wieder so ham wie vorher was kann ich machen?

Kenne ne freundin die hat auch alles unterstrichen und muß nur einmal draufklicken. wie hast du das wegbekommen??würde mich interessieren.

wäre nett wenn ich nen tipp bekommen würde.


Gruß Lissy_20:jee:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #34
Sind die gleichen Dialogfenster um die es die ganze Zeit ging ...

Win3.1 (und älter), WinNT3.51(und älter):
Gibts gar ned

Win95:
kA, gab es das da denn überhaupt schon?
Wenn ja dann vmtl. nur mit installiertem IE4 (oder höher).
Die Vorgehensweise müsste dann genauso sein wie bei Win98

WinNT4:
siehe Win95

Win98:
Im Windows-Explorer unter Ansicht/Ordneroptionen auf der Seite Allgemeine Informationen entweder die Option Klassischer Stil aktivieren, oder die Option Angepasst an individuelle Einstellungen.
Wenn du individuelle Einstellungen benutzt musst du noch auf Einstellungen ... klicken und in dem dann erscheinenden Dialogfenster (Benutzerdefinierte Einstellungen) unter Markieren von Objekten die Option Öffnen des Objekts durch Doppelklick aktivieren.
Dialogfenster Ordneroptionen
Dialogfenster Benutzerdefinierte Einstellungen

Win2K:
Im Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen auf der Seite Allgemein unter Markieren von Objekten die Option Öffnen durch Doppelklick aktivieren.
Dialogfenster Ordneroptionen

WinME:
kA, hab ich ned - vmtl. analog Win98.

WinXP:
Zu faul zum ausprobieren :grin:
Vmtl. analog Win2K
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #35
Tut mir leid.

Dachte nur es ging um was anderes, weil Sabrina schon im 2. post gesagt hat, das das mit dem klicken wieder geht, und sie es allein geschafft hat.

Sorry.

Danke für deine mühe
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Dringend PC hilfe gesucht mega problem", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren