• Mamba
    Gast
    0
    22 Januar 2004
    #21
    also mir und meiner freundin uist das auch schon passiert, morgens um 6. war ziemlich stressig. Wir sind gleich ins nächste krankenhaus, dort hat sie dann ihr rezept bekommen nud dann sind wir schnell weiter in die apotheke. Im Ösiland wirds ähnlich sein denk ich :smile:
     
  • Leeloo
    Leeloo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Januar 2004
    #22
    also beim FA muss kein Elternteil dabei sein.....zumindest in Deutschland nicht oder meine Ärztin hat sich damals strafbar gemacht :zwinker:
    wie's natürlich im Krankenhaus aussieht weiß ich nicht
     
  • Nokar
    Nokar (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2004
    #23
    Also.... Sie und ich (keine Eltern dabei) waren gestern zuerst im KH - dort sagten sie uns wir sollen zum FA gehen, da dort das Rezept billiger ist - gesagt getan, FA war aber nicht da, also sind wir zu ihrem Hausarzt! Der verschrieb uns dann auch gleich ohne Probleme das Rezept und hat uns auch noch wunderbar aufgeklärt :smile: ..naja, ich hoffe es wirkt.
    Der Arzt erklärte uns, dass nach einer Befruchtung die Eizelle 6 Tage benötigt um von den Eierstöcken wieder in die Gebärmutter zu gelangen und dass wird eben mit der Pille danach 100%ig verhindert :jaa: ..hoffentlich stimmt das!?
    Ach ja, im KH meinten sie, das die Pille danach 150 ? kostet und im Endeffekt haben wir gerade mal 12 ? bezahlt!

    Bitte, bitte wirkt es!!!!! *ganzvielhoff*

    Danke Leute!
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    23 Januar 2004
    #24
    Das liegt wahrscheinlich an der Zuzahlungsregelung.....man zahlt ja nicht nicht den vollen Preis von dem Arzneimittel, sondern als Kassenpatient nur die Zuzahlung. Kann doch sein, dass es so teuer ist....es gibt auch Arzneimittel, die kosten weitaus mehr, manche gehen sogar in die tausende.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten