• Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.748
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1 August 2003
    #21
    Ich hab nie behauptet, dass sofort, wenn man die Pille den ersten Tag net nimmt, eine gewaltige Eireifungsphase auf einen zurollt *ggg*.
    Normalerweise ist der Zyklus mit Pille komplett, wenn die 21 Tage Pille nehmen und die 7 Tage Pause fertig sind. Und danach zu spät den neuen Zyklus mit Pille zu begleiten - nun, darüber scheiden sich immer noch die Geister der Frauenärzte. Ich hab hier im Forum einige Fälle gelesen, wo einfach durch einen ständigen "Einnahmefehler" zu spät angefangen wurde, weil das mit den 7 Tagen einfach net auf die Reihe bekommen wurde *gg* - von diesen Fällen ist auch keiner schwanger geworden (und wenn, hat uns niemand informiert).
    Und andererseits gibts Frauenärzte, die genau die Version von sich geben, die ich auch vertrete. Niemand sagt (wie wiederhols jedesmal von neuem gerne), dass der Schutz komplett weg ist... aber wer 99,9% erwartet, muß sich dafür auch an die Regel halten. Wers nicht tut, muß halt mit weniger zurecht kommen und kann dann entscheiden, obs zu haarig ist oder nicht.

    Und am besten läßt mans einfach gar nicht erst soweit kommen, die Pilleneinnahme zu versäumen - damit lösen sich plötzlich alle Probleme wie von selbst *g*.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten