• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Drittes Date - was/wohin?

B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nabend zusammen,

ich habe vor kurzem ein nettes Mädchen kennengelernt und wir hatten schon zwei schöne Dates.
Nach dem ersten Date konnte ich es kaum erwarten, sie wieder zu sehen. Ich war mir danach allerdings nicht sicher, ob sie mich denn wieder sehen wollte. Anscheinend habe ich es nicht komplett versaut, denn es gab ein zweites Date.

Auch das zweite Date hat mir mehr als gefallen und ich kann es kaum erwarten, sie wieder zu sehen.
Zu viel Körperkontakt kam es leider noch nicht, Umarmung zur Begrüßung/Verabschiedung, dazwischen kurzes berühren der Hände/Schulter. Die Berührungen gingen mal von ihr und mal von mir aus.
Wir lachten viel und sie spielte sich oft an den Haaren rum (von der einen auf die andere Seite), auch der Labello kam oft bei ihr zum Einsatz. War das schon ein Signal für einen Kuss?

Ehrlich gesagt hätte ich beim Spazierengehen gerne ihre Hand genommen, hatte mich aber nicht getraut. Wir sind beide ziemlich schüchtern.
Da ich nicht auf Spielchen stehe habe ich keine "3-Tages-Regel" befolgt und ihr immer kurz nach der Verabschiedung geschrieben. Das kam soweit ich das beurteilen kann auch gut an.

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin mir nicht sicher, was ich für das dritte Date vorschlagen soll. Sollte ich sie schon zu mir einladen? Gemeinsam kochen und dann Film gucken? Ich habe Angst, dass sie eine Einladung zu mir direkt als Anspielung für Sex auffassen könnte. Stattdessen würde ich gerne etwas mit ihr kuscheln und sollten wir tatsächlich bei mir im Bett landen muss das aus meiner Sicht nicht gleich in Sex enden. Keine Ahnung ob Frauen und damit natürlich insbesondere sie das genauso sehen würde.
 
Chrisi-boy
Benutzer131055  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Waren die beiden Dates auf neutralem Boden ? Wenn ja, finde ich persönlich, dass du Sie nun zu dir Einladen kannst. Sei einfach Ehrlich und sag ihr das du Sie gerne Einladen möchtest, dass dir die letzten Dates gut gefallen haben und das du mit ihr vor hattest zu Kochen und Filme zu schauen.

Und glaub mir wenn Sie das gleiche in dir sieht wie du in ihr, dann mach dir nicht so einen Kopf darum ob Sie das als Einladung für Sex aufassen könnt. Achja und hab keine Angst trau dich, nimm ihre Hand, wenn Sie es nicht will wird Sie es dir bestimmt sagen. Sei nicht so schüchtern und habe Vertrauen in dich selbst.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort!

Ja, beide Dates waren auf neutralem Boden. D.h. ich lade sie einfach mal zum DVD-Abend ein, mal gucken wie sie darauf reagiert.
Das einzige Problem das ich jetzt noch sehe ist, dass es wohl am Wochenende besser wäre oder? Dann muss ich nur bis dahin irgendwie die Zeit überbrücken, würde sie nämlich gerne früher wieder sehen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Na dann mach halt nur gemeinsam Kochen draus, oder wieso geht Filmgucken nur am WE?
 
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Sollte ich sie schon zu mir einladen? Gemeinsam kochen und dann Film gucken?

Meiner Ansicht nach sehr empfehlenswert und zielführend. Ein Date zuhause eignet sich in der Regel auch am besten für den Aufbau von Körperkontakt. Kocht gemeinsam, besorg ne Flasche Wein und leg nen guten Film ein, der Rest sollte dann mit ein wenig Initiative von alleine laufen.

Ich habe Angst, dass sie eine Einladung zu mir direkt als Anspielung für Sex auffassen könnte.

Wäre eher problematisch, wenn sie es nicht so auffassen würde. Schließlich möchtest Du doch auch sexuelles Interesse erwecken, sofern Du nicht an einer platonischen Freundschaft interessiert bist.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #6
Zu dir einladen finde ich eine super Idee. Und wenn sie jetzt nun denkt du willst Sex? Na und? Soll Frauen geben die haben gerne Sex. :zwinker:
Labello und mit den Haare spielen sind schon Anzeichen dafür, dass sie dich mag. Ich mein ich habs jetzt nicht gesehen und es ist kein 100pro, aber doch normalerweise schon.

Fang nicht gleich mit Kuss an. Nicht von 0 auf 100!
Erst mal rutschst du näher an sie ran. Dann schaust du wie sie reagiert. Dann nimmst du ihre Hand und schaust wieder was sie macht. Dann Hand streicheln und von da aus kannst du weiter machen. Küssen kommt später. :zwinker:

Und wegen Schüchternheit. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie dir eine scheuert, aber das wird nicht passieren, weil sie dich nicht so oft treffen würden, wenn sie dich nicht mögen würde. Also ran da.

Ich drück dir die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
So, wird kein Date bei mir/ihr zu hause, sondern treffen uns wieder auf neutralem Boden.

Ich bin ihr jetzt aber nicht böse und freue mich trotzdem mega auf das Date.
Habe mir als "Ziel" jetzt nur gesetzt, mehr Körperkontakt aufzubauen. Desweiteren werde ich mein Profil auf der Singlebörse auf der wir uns kennengelernt haben löschen. Denkt ihr, dass ich mit ihr über diesen Schritt reden sollte? So als Zeichen, dass es mir mit ihr durchaus ernst ist?

EDIT: Natürlich danke an all die Antworten, auch wenn es (zumindest jetzt noch) nichts mit einem Date zuhause wird, sind eure Tipps und Ansichten schon einmal hilfreich wenn es denn soweit wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich würde ihr nicht sagen dass du dein Profil löscht, das könnte als Druck verstanden werden, dass es mit ihr jetzt klappen muss.
An deiner Stelle würde ich mir nicht mal groß Ziele setzen.
Lass doch den Abend auf dich zukommen und genieße es, ohne dass jetzt irgendwas unbedingt passieren muss.

Aber du kannst ihr sagen das du sie sympathisch findest oder gern hast, oder dass dir die letzten Treffen sehr gefallen haben. Und dass du gerne Zeit mit ihr verbringst.

Mein Freund und ich haben uns genau wie ihr über ne Partnerbörse kennen gelernt. Im Nachhinein hat es auch deswegen mit uns geklappt, weil er sich überhaupt keine Ziele vorgenommen hatte und mich zu nichts gedrängt hat. Gut, ich hab für mich persönlich auch festgestellt, dass ich es wie die Pest hasse, wenn die Männer auf Biegen und Brechen versuchen, es zu einem Kuss oder Körperkontakt kommen zu lassen.

Gekuschelt haben wir schon beim dritten und vierten Date, aber da kam die Initiative von uns beiden, nicht nur von ihm. Und beim 5. hab ich es dann zum Kuss (und Sex) kommen lassen.

Diese Regel, beim dritten Date müsse es Sex geben, sonst rutscht du in die "Friendzone" ist absoluter Blödsinn.

Such Körperkontakt, und zwar genau so viel, wie es sich für euch beide richtig anfühlt. Ohne irgendwas zu erzwingen.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #9
Sag ihr das mit dem Profil nicht. Das baut echt Druck auf.
Ziel Körperkontakt ist sehr gut. Das ist ein kleines Ziel für den Anfang und ich denke mal das packst du auch. Hand nehmen gilt ja dann schon als "Ziel erreicht"! :grin:
Wir wollen ja nicht, dass du in der Freundschaftsschiene landest. :zwinker:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #10
Hallo TE,

manchmal Frage ich mich, ob ich so ein verzerrtes Weltbild habe oder manche Männer wie du zu "nett" durch die Weltgeschichte laufen.

Aber von Anfang an. Ich werde mal ein paar Textpassagen mit meiner Meinung dazu kommentieren:

Nabend zusammen,

ich habe vor kurzem ein nettes Mädchen kennengelernt und wir hatten schon zwei schöne Dates.
Nach dem ersten Date konnte ich es kaum erwarten, sie wieder zu sehen. Ich war mir danach allerdings nicht sicher, ob sie mich denn wieder sehen wollte. Anscheinend habe ich es nicht komplett versaut, denn es gab ein zweites Date.

Soweit sogut! Ein 2tes Date zu kriegen ist schon immer ein sehr gutes Zeichen gewesen für mich!

Auch das zweite Date hat mir mehr als gefallen und ich kann es kaum erwarten, sie wieder zu sehen.
Zu viel Körperkontakt kam es leider noch nicht, Umarmung zur Begrüßung/Verabschiedung, dazwischen kurzes berühren der Hände/Schulter. Die Berührungen gingen mal von ihr und mal von mir aus.
Wir lachten viel und sie spielte sich oft an den Haaren rum (von der einen auf die andere Seite), auch der Labello kam oft bei ihr zum Einsatz. War das schon ein Signal für einen Kuss?

Also ich weiß nicht wie du solche Dates angehst, aber mir wäre das zu lasch. Ich schätze dich (ich mag mich täuschen) als eine Person ein, die eher selten Dates hat und mit Frauen eher freundschaftlichen als sexuellen Kontakt hat.

Das ist ein Problem, welches ich früher auch hatte.
Schuld daran war, dass ich mich 1. nicht getraut hatte erste Schritte zu wagen und 2. immer auf Nummer sicher gehen wollte bevor ich was versucht habe.
Da Körperkontakt etwas sehr intimes für mich war (Hab da in meiner Schulzeit schlechte Erfahrungen gemacht) fand auch bei mir nie viel Körperkontakt statt. Das haben die Frauen als Desinteresse gewertet und alles eher als Freundschaft gesehen.

Um das zu ändern, hat bei mir nur 1. geholfen und das war Risiken eingehen abgewiesen zu werden.
Körperkontakt ist für mich das A und O beim Date und die erste Grenze die ausgetestet werden muss um zu schauen ob mehr als Freundschaft daraus wird.

Sprich, wenn du schon Signale auffasst, von denen du meinst das Sie geküsst werden möchte, dann stimmt das auch meistens so. In deiner Beschreibung würde ich fest davon ausgehen.
Schlimm wäre jetzt, dass Sie dein nicht reagieren schon als Abweisung sehen könnte.

Mein Rat für die Zukunft.
Klär die Fronten!

Wenn du in einem Moment bemerkst, Sie scheint geküsst werden zu wollen dann zieh das durch!
Sieh ihr in die Augen, komm langsam auf Sie zu und lass Sie die letzten Millimeter ebenfalls auf dich zukommen.
So kannst du dir absolut sicher sein das Sie es will. Zieht Sie zurück oder dreht sich weg, ist das auch kein Beinbruch.

Nur wenn man will, dass mehr aus der Sache wird sollte man das auch signalisieren und viele Frauen warten da auf den ersten Schritt des Mannens, ist nunmal so.
Ehrlich gesagt hätte ich beim Spazierengehen gerne ihre Hand genommen, hatte mich aber nicht getraut. Wir sind beide ziemlich schüchtern.

Übungssache.
Da musst du mehr Selbtvertrauen aufbauen und nicht zu schüchtern. Sie wollte das Date genauso, Sie will dich Kennenlernen und wenn du Lust hast etwas zu machen, dann mach das auch :zwinker:

Da ich nicht auf Spielchen stehe habe ich keine "3-Tages-Regel" befolgt und ihr immer kurz nach der Verabschiedung geschrieben. Das kam soweit ich das beurteilen kann auch gut an.
Absolut richtig!

Solche "Spielchen" sind absoluter Quatsch und nicht förderlich. Sei wie du bist!
Ich weiß das hört man so oft aber es stimmt!
Sei du selbst.

Wenn du ein Mann bist, der nach einem Date so beflügelt ist und sich sofort nochmal melden will, ist das Wunderbar!

Manche Frauen wird das schmeicheln. Manche werden eventuell Denken, huch einmal getroffen und schon anhänglich davon lass ich mal lieber die Finger.

Ich wäre zum Beispiel von Typ 2. Je nach dem was ich für einen Text erhalten würde ich da was reininterpretieren.
Bei Männern ist das gerne Verzweiflung und Alternativlosigkeit.

Daher gibt es solche "Spielchen", man will für die mutmaßliche Mehrheit attraktiver Auftreten - aber das ist alberne Küchenpsychologie.

Gerne mag es auch mal einen guten Rat geben, aber selbst wenn darauf 90% der Frauen anspringen, hast du nichts davon. Du willst die Frau kennenlernen die zu den 10% gehört. Die dich so wie du bist magst und nicht so wie du dich nach einem Ratgeber verstellst!

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin mir nicht sicher, was ich für das dritte Date vorschlagen soll. Sollte ich sie schon zu mir einladen? Gemeinsam kochen und dann Film gucken? Ich habe Angst, dass sie eine Einladung zu mir direkt als Anspielung für Sex auffassen könnte. Stattdessen würde ich gerne etwas mit ihr kuscheln und sollten wir tatsächlich bei mir im Bett landen muss das aus meiner Sicht nicht gleich in Sex enden. Keine Ahnung ob Frauen und damit natürlich insbesondere sie das genauso sehen würde.

Hier kann ich mich nur fragen, warum manche Männer so Gentlemanlike handeln.
Wieso ist es ein Tabu auf eine Einladung ins eigene Heim den Rückschluss zu ziehen, dass es eine Einladung zu Sex ist.

Das ist so der Moment, wo ich mir manchmal denke: "Und die Männer wundern sich, warum die Badboys bei den Weibern ankommen und die Netten nur Freunde sind".

Ich hab früher genauso gedacht, Ich weiß schon du willst Sie zu nix zwingen und du willst ihr zeigen, dass dir an IHR was liegt und du nicht nur Ihren Körper willst oder was auch immer, so wie es Hollywood in den Liebesfilmen vormacht.

Das ist nur viel zu viele Schritte um die Ecke gedacht!
Wenn du dich völlig Asexuell verhältst und ihre reize missachtest, dann wirst du mit der Zeit auch ebenso Wahrgenommen. Das darf nicht so passieren, steh zu deinen Trieben und zu deiner Männlichkeit.

Ja ich weiß man ließt so allerhand, Männer starren nur in den Ausschnitt. Sie wollen nur den Körper und bla blub und die ganzen Lackaffen im Club sind irgendwelche ekligen Typen mit denen Frau sowieso nie was anfangen würde, NUR Frauen sind genauso triebgesteuert!

Wenn du ein Date hast und die Frau steht auf dich, dann ekelt Sie das nicht an, wenn du auf ihre weiblichen Reize reagierst, sondern turnt Sie im besten Fall an.

Was nützt dir die zurückhaltende Tour, wenn Sie in Gedanken schon 3 mal wollte, dass es endlich zur Sache geht.

Sprich, wenn für dich beim 3ten Date kein Sex stattfinden soll aber kuscheln ist das doch völlig in Ordnung. Für Sie ist evtl die Erwartungshaltung eine andere. Das muss man dann im Geschehen selbst kommunizieren.
Wenn du anfängst Sie zu befummeln und Sie sagt, stopp das geht mir etwas zu schnell, DANN ja DANN ist der Moment gekommen wo man nicht die beleidigte Leberwust spielt sondern Sie zu nichts drängen will und sagt kein Problem, dann lass doch einfach nur kuscheln?

Aber bevor man die Einladung ausgesprochen hat, darüber nachzudenken, dass Sie meinen könnte eine Einladung nach Hause heißt Sex und das Sie eventuell eine Person ist die noch keinen Sex möchte und es daher zu aufdringlich erscheinen könnte sind einfach ein paar zu viele WENNS.

Überleg dir einfach was du willst. Du willst kuscheln? Alles klar dafür müsst ihr irgendwo kuscheln können also lad Sie nach Hause ein.

So, wird kein Date bei mir/ihr zu hause, sondern treffen uns wieder auf neutralem Boden.

Ich bin ihr jetzt aber nicht böse und freue mich trotzdem mega auf das Date.
Habe mir als "Ziel" jetzt nur gesetzt, mehr Körperkontakt aufzubauen. Desweiteren werde ich mein Profil auf der Singlebörse auf der wir uns kennengelernt haben löschen. Denkt ihr, dass ich mit ihr über diesen Schritt reden sollte? So als Zeichen, dass es mir mit ihr durchaus ernst ist?

EDIT: Natürlich danke an all die Antworten, auch wenn es (zumindest jetzt noch) nichts mit einem Date zuhause wird, sind eure Tipps und Ansichten schon einmal hilfreich wenn es denn soweit wird.

Auch hier überlege ich mir immer, wie man so über 3 Ecken denken kann.

Ich sammel mal Fakten: Ihr hattet 2 Dates mit mäßigem Körperkontakt und keinem Kuss. Das 3te Date wurde anscheinend nicht nach Hause zu dir gelegt, weil Sie das nicht wollte? - Ich werte das schon mal als schlechtes Zeichen!

Und jetzt willst du ihr am 3ten Date sagen, du hast dein Profil gelöscht um ihr zu zeigen du meinst es ernst?

Wie wäre es mal mit einem Kuss um ihr überhaupt zu zeigen, dass du Sie nicht nur als Freund siehst?

In welcher Weise "ernst" soll die Profillöschung eig aufgefasst werden? Als, wir Sind nun ein Paar daher kann ich meinen Singleaccount ja löschen?!?

Damit fliegt die Erwartungshaltung an das Date ins unendliche und Sie wird sich nicht mehr entspannen können das muss man doch erkennen?

Du kannst den Account löschen, wenn das deine Art ist! Kein Problem, aber ihr davon zu erzählen, um damit zu zeigen das dus ernst meinst ist wieder über mehrere Ecken gedacht wo deine Gedankengänge dem Gegenüber nicht klar werden.

Schau mal im schlimmsten Fall stand Sie auf dich, empfand deine Zurückhaltung aber als negativ in den Dates und ist eher auf freundschaftlicher Basis unterwegs. Jetzt trefft ihr euch wieder an einem neutralem Ort und plötzlich sagst du ihr, also dass du Sie so toll findest, du hast schonmal den Account gelöscht. Entweder fragt Sie dich dann, welche Frau du denn gefunden hast, oder Sie versteht die Welt nicht mehr!

Nun gut ich weiß nicht wie Sie die Dinge so aufnimmt, aber mein Rat ist ganz klar, steigern des Körperkontaktes und wenn du Sie küssen willst dann tu das.
Sonst findest du nie heraus ob mehr daraus wird!

Viel Erfolg!

MfG Boarnub
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #11
boarnub boarnub
Also erst mal muss ich sagen: Klasse Beitrag! Du hast echt alles auf den Punkt gebracht. Super! :thumbsup:
(Und damit meine ich den GESAMTEN Beitrag nicht nur meine Zitate.)

Da Körperkontakt etwas sehr intimes für mich war (Hab da in meiner Schulzeit schlechte Erfahrungen gemacht) fand auch bei mir nie viel Körperkontakt statt. Das haben die Frauen als Desinteresse gewertet und alles eher als Freundschaft gesehen.
Körperkontakt ist für mich das A und O beim Date und die erste Grenze die ausgetestet werden muss um zu schauen ob mehr als Freundschaft daraus wird.
Schlimm wäre jetzt, dass Sie dein nicht reagieren schon als Abweisung sehen könnte.
Das ist das was ich immer sage. Körperkontakt aufbauen. Ansonsten Freundschaftsschiene.

Sieh ihr in die Augen, komm langsam auf Sie zu und lass Sie die letzten Millimeter ebenfalls auf dich zukommen.
So kannst du dir absolut sicher sein das Sie es will. Zieht Sie zurück oder dreht sich weg, ist das auch kein Beinbruch.
Er könnte wirklich erst mal ihre Hand nehmen und dann später zum Kuss an setzen. Volle Fahrt funktioniert in Filmen, aber nicht in Wirklichkeit. Ansonsten toll beschrieben. :zwinker:

Hier kann ich mich nur fragen, warum manche Männer so Gentlemanlike handeln.
Wieso ist es ein Tabu auf eine Einladung ins eigene Heim den Rückschluss zu ziehen, dass es eine Einladung zu Sex ist.
Das ist so der Moment, wo ich mir manchmal denke: "Und die Männer wundern sich, warum die Badboys bei den Weibern ankommen und die Netten nur Freunde sind".
Ja! Sex ist doch nichts schlimmes. Frauen haben auch gerne Sex. :smile:

Wenn du dich völlig Asexuell verhältst und ihre reize missachtest, dann wirst du mit der Zeit auch ebenso Wahrgenommen. Das darf nicht so passieren, steh zu deinen Trieben und zu deiner Männlichkeit.
Absolut!

Nun gut ich weiß nicht wie Sie die Dinge so aufnimmt, aber mein Rat ist ganz klar, steigern des Körperkontaktes und wenn du Sie küssen willst dann tu das.
Sonst findest du nie heraus ob mehr daraus wird!
So is es. :smile:
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wow! Danke für die zügigen und ausführlichen Antworten. Ich geh dann mal auf einige Punkte ein. Noch kurz zu allgemein: Ihr habt mich ja überzeugt, werde ihr das mit dem Profil nicht sagen. Bin auch seit dem zweiten Treffen nicht mehr auf der Plattform aktiv, sie war danach aber nochmal online und hat mein Profil nochmal besucht. (Checken wann ich das letzte mal online war?)

[...]
An deiner Stelle würde ich mir nicht mal groß Ziele setzen.
Lass doch den Abend auf dich zukommen und genieße es, ohne dass jetzt irgendwas unbedingt passieren muss.

Aber du kannst ihr sagen das du sie sympathisch findest oder gern hast, oder dass dir die letzten Treffen sehr gefallen haben. Und dass du gerne Zeit mit ihr verbringst.

[...]

Diese Regel, beim dritten Date müsse es Sex geben, sonst rutscht du in die "Friendzone" ist absoluter Blödsinn.

Such Körperkontakt, und zwar genau so viel, wie es sich für euch beide richtig anfühlt. Ohne irgendwas zu erzwingen.
Ich bin leider sehr Zielorientiert, sowohl beruflich als auch privat. D.h. dass ich ohne Ziel beim dritten Date wohl immer noch so weiter dümpeln würde wie bisher, was mir dann wohl erneut zum Verhängnis werden würde. Nur wenn ich mir etwas vornehme und es dementsprechend festmache kann ich mich zum aus-mir-rausgehen überwinden.

Werde ihr zu verstehen geben, dass ich wirklich sehr gerne Zeit mit ihr verbringe. Wird hoffentlich irgendwie klappen.

Und jetzt zu boarnub boarnub (und damit auch zu hiccups hiccups ), da werde ich mit dem Zitieren gar nicht erst anfangen sondern schreibe einfach drauf los:
Wow! Was für ein Beitrag! Vielen Dank für den langen Text, gerade weil er schonungslos ehrlich und mMn auch mitten in mich rein war. Ich habe mir den Beitrag jetzt auf der Arbeit mehrmals mit einigen Stunden dazwischen durchgelesen und darüber nachgedacht.

Wie du richtig festgestellt hast bin ich bei Frauen so gut wie noch nie auf der sexuellen Schiene gelandet. Ich hatte nie eine wirkliche Teenager-Zeit da ich immer mit meinem Bruder und seinen Freunden dabei war, damals natürlich das größte Gefühl zusammen mit den Älteren was zu machen, im nachhinein betrachtet war das denke ich ein großer Fehler.

Ich war bei meinen Klassenkameraden nicht unbeliebt und hatte auch da einen Freundeskreis, doch wenn die sich trafen und parallel bei meinem Bruder irgendwas war bin ich immer da mit.

Jetzt tue ich mich unglaublich schwer, Körperkontakt zu Frauen aufzubauen. Ich habe immer die Befürchtung, dass ich damit nur belästige. Viel schlimmer wird es, wenn andere Menschen um mich rum sind. Kann da einfach nicht abschalten und habe immer vor Augen, wie blöd das wohl rüberkommt wenn ich eine Abfuhr bekäme.

Ich hoffe natürlich inständig, dass ich mit meiner Zurückhaltung hier jetzt in diesem Fall noch nichts kaputt gemacht habe. Bisher kommt es mir nicht so vor, wir schreiben jeden Tag mehrere Nachrichten und sie scheint sich noch auf das Treffen zu freuen. Denke irgendwie nicht, dass wir eine freundschaftliche Beziehung aufbauen werden wenn aus uns nichts werden würde, da ich a) aus Schmerz so etwas wegen all der Abfuhren die ich bekommen habe inzwischen nicht mehr möchte und b) sie demnächst wahrscheinlich wegen Arbeit weiter weg zieht und wir uns dann als Freunde sowieso mehr oder weniger aus den Augen verlieren würden.

Um die Freundschaftsschiene zu verhindern werde ich beim nächsten Date mein möglichstes tun und ihr hoffentlich unmissverständlich signalisieren, dass ich mehr nicht nur Freundschaft für sie empfinde.

Im Zuge dessen ist ein weiteres Ziel zu meiner Liste fürs Date hinzugekommen: Beim nächsten Anzeichen von einem Kuss die Sache durchziehen und zumindest antesten, ob sie es denn will.

Zu den Spielchen und den Nachrichten nach den Treffen: Habe ihr da keine Liebesbekundungen geschickt, sondern aufgrund ihres längeren Nachhausewegs einfach nur erkundigt, ob sie denn noch gut zuhause angekommen ist. Wie oben schon erwähnt denke ich, dass das ganz gut bei ihr ankam, sonst hätte es wohl keine Folgedates gegeben. Von dem her scheine ich zumindest einmal etwas richtig gemacht zu haben.

Zum Thema Sex bin ich einfach nicht gut zu sprechen. Meine einzige Erfahrung in dieser Richtung war eine totale Katastrophe. Ich bin der Typ Mann, der die Frau für Sex einfach ausgiebiger Kennenlernen muss und viel wichtiger als Sex ist mir tatsächlich die Person hinter der Frau, daher will ich ehrlich gesagt jetzt noch gar keinen Sex mit ihr, sondern einfach gemeinsam Zeit verbringen und dabei körperliche Nähe spüren. Daher denke ich zumindest, dass ich gar nicht so triebgesteuert bin wie manch anderer meiner Gattung. Natürlich wandern die Blicke immer wieder mal kurz zu den Brüsten/Po und was ich da sehe gefällt mir auch, nur nach meinem ersten Mal will ich einfach keine schnelle belanglose Nummer mehr.

Ich hatte sie übrigens zu mir eingeladen und ihr damit es nicht direkt so "sex-mäßig" rüberkommt auch noch einen zweiten Vorschlag gemacht. Letztendlich ist es auch der zweite Vorschlag nicht geworden (von beiden Seiten aus) und wir gehen jetzt zusammen etwas spazieren und danach noch essen. Beim Spazierengehen wird es für mich denke ich nicht ganz so schwer, den bitter notwendigen Körperkontakt aufzubauen.

Ich hoffe wie gesagt inständig, dass ich mit meiner zurückhaltenden Art noch nicht kaputt gemacht habe und bedanke mich nochmal von ganzem Herzen für diesen langen und ehrlichen Beitrag. Zuerst war ich tatsächlich etwas geschockt von der Trockenheit, doch nach mehrmaligen Lesen und nachdenken bin ich mehr als dankbar dafür.

Ich halte euch definitiv auf dem Laufenden und hoffe, dass ich demnächst nur positives berichten kann.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #13
Jetzt tue ich mich unglaublich schwer, Körperkontakt zu Frauen aufzubauen. Ich habe immer die Befürchtung, dass ich damit nur belästige. Viel schlimmer wird es, wenn andere Menschen um mich rum sind. Kann da einfach nicht abschalten und habe immer vor Augen, wie blöd das wohl rüberkommt wenn ich eine Abfuhr bekäme.
Dein Mindset: "Ich sprech sie jetzt an! Und wenn ich einen Korb bekommen, dann stehe ich total schlecht da!"
Versuch es mal mit einem Mindset was sich völlig UNABHÄNGIG von ihrer Antwort macht: "Ich sprech sie jetzt an! Und wenn sie dann... Nein! Moment! Und wenn ich sie angesprochen habe, hab ich gewonnen!" Weißt du auch warum du gewonnen hast? Es geht nicht darum WIE sie reagiert oder WAS sie darauf antwortet. Es geht darum, dass DU den Schritt gemacht hast. Dass DU dich getraut hast und jeder andere im Club (oder wo auch immer du bist) steht nur rum und schaut sich die Frauen an, an statt sie anzusprechen. Das macht dich unabhängig und es fühlt sich verdammt toll an. :cool:

Seit ich das Mindset fahre macht mir Flirten noch viel mehr Spaß. Denn eins kannst du niemals ändern: Du wirst sehr viel mehr Körbe bekommen, als du Zusagen bekommst. Aber es auch etwas positives: Du wirst durch die Körbe sehr sehr viel über dich lernen. :smile:

Ich bin der Typ Mann, der die Frau für Sex einfach ausgiebiger Kennenlernen muss und viel wichtiger als Sex ist mir tatsächlich die Person hinter der Frau
Mir geht es genau so. Aber das schliesst Körperkontakt doch nicht aus. Nur weil du eine Frau streichelst oder küsst, heißt das doch nicht, dass du direkt poppen willst. Du möchtest einfach nur ein wenig Kuscheln und die Zeit mit ihr geniessen. Mehr nicht. Und Frauen kuscheln gerne. :zwinker:

wir gehen jetzt zusammen etwas spazieren und danach noch essen.
Und was spricht dagegen nach dem Essen noch zu dir zu gehen und bisschen chillen, trinken und kuscheln? Kannste doch noch einbauen.

bedanke mich nochmal von ganzem Herzen für diesen langen und ehrlichen Beitrag
Du meintest zwar wahrscheinlich eher boarnub boarnub , aber dennoch... ich helfe immer gern. :smile:

Ich halte euch definitiv auf dem Laufenden
Würde mich sehr freuen. :thumbsup:
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Und hier das Update:
Das dritte Treffen war letzten Sonntag und es war wieder super! Ich habe den Körperkontakt etwas erhöht und ihr hin und wieder an den Arm und die Schulter gefasst. Zum Kuss kam es leider nicht.

Ich habe etwas gemacht, zu dem mir hier wahrscheinlich keiner geraten hätte: Ich habe sie direkt darauf angesprochen und ihr gesagt, dass sie mein langsames vorgehen keineswegs als Desinteresse werten soll, ich will sie nur richtig kennenlernen weil ich die Zeit zusammen sehr schätze. Weiter gings dann noch, dass ich sie gefragt habe, ob ich es denn mit meinem Vorgehen versaut habe und sie meinte nur: "Wenn du es versaut hättest gäbe es doch kein viertes Date mit uns zwei! Ich will es ebenfalls langsam angehen."

Denke also das war schon ganz gut soweit. Das vierte Date steht und ich werde jetzt Schritt für Schritt etwas weitergehen.

Noch kurz zum Thema Triebe: Beim letzten Date habe ich mich dabei erwischt, wie ich öfter auf gewisse Körperregionen geschaut habe. Das ganze natürlich nicht offensichtlich und nicht gespannt, eher als sie kurzzeitig vor mir gehen musste ein Blick auf den Allerwertesten und ich muss sagen, mir gefällt sehr was ich da sehe:drool:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #15
na das hört sich doch super an! :thumbsup:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Und wieder ein Update, sorry dass es so lange gedauert hat bis ich mich hier wieder melde.

Viertes Date war bereits vor einer Weile und wir haben uns beim nebeneinander sitzen zusammengekuschelt. War super:love:
Sie hat mich dann noch zuhause abgeliefert, doch ich habe es irgendwie unterbewusst gespürt, dass eine Einladung zu mir noch zu früh gewesen wäre. Alles in allem war das Date mMn ein voller Erfolg, denn ich konnte wieder etwas mehr Körperkontakt aufbauen.

Auch Date Nummer 5 war inzwischen und hier wurde ich wieder etwas stutziger:confused:
Hatten wieder viel Spaß (sogar mehr als wir bisher hatten meiner Ansicht nach), wir haben wieder super gequatscht über alles mögliche (auch persönlichere Sachen) und sie hörte sehr interessiert zu (ich natürlich auch). Gegen den von mir initiierten Körperkontakt hatte so soweit ich das beurteilen kann nichts, nur hat sie von sich aus auch keinen gesucht. Sie hat sich natürlich mal näher an mich gestellt wenn wir uns wieder mal was lustiges zugeflüstert haben was nicht alle um uns rum mitbekommen sollten, mehr aber auch nicht. Das hatte mich dann danach etwas grübeln lassen, inzwischen sehe ich die Sache aber wieder mit positivem Blick. Einen Kuss gab es noch nicht, wobei ich die letzten Male auch vom Körperkontakt her bereits etwas überfordert haben.

Wir haben direkt wieder das nächste Treffen ausgemacht und schreiben bereits wieder fleißig miteinander.
Das nächste Treffen findet dann (laut bisheriger Planung) bei mir statt.:thumbsup:
 
G
Benutzer162066  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Los erzähl, wie gings weiter ? :grin: Übrigens solltest du so langsam mal den Finger ziehn.. :tongue: Weis garnicht wie man 5x miteinander ausgehen kann, ohne sich zu küssen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Off-Topic:
Ach ist das süß :smile:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #19
Auch Date Nummer 5 war inzwischen und hier wurde ich wieder etwas stutziger:confused:

Lass dich jetzt nicht verunsichern ist doch alles super!

Trotzdem, wenn du das noch irgendwo hinführen willst, würde ich zu einem Treffen bei einem von euch zuhause Fragen und dann sollte da zu mindestens ein Kuss raus kommen. Alles weitere kann aber muss sich dann nicht ergeben :zwinker:
 
K
Benutzer98112  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich finde wenn du langsam nicht stark die Initiative ergreifst wirst du in der ewigen Friendzone landen. Ihr Quatscht viel und lacht viel, das klingt für mich mehr nach nem gutem Freund und nicht nach ner Bettfreundschaft
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Also ich gehöre ja auch eher zur langsameren Sorte, was Körperlichkeiten betrifft - aber ein Kuss sollte beim sechsten Date dann schon langsam kommen. Und viele Frauen wünschen sich eben immer noch, dass das vom Mann kommt. Du hast ihr ja immerhin gesagt, dass du es langsam angehen lassen willst, aber ich würde mich wohl trotzdem irgendwann fragen, ob du nochmal aus dem Quark kommst bzw. was dein Problem ist.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem ihr mir alle nochmal direkt vor Augen führen könnt, was ich alles falsch gemacht habe.
Aus heiterem Himmel ist jetzt plötzlich alles vorbei.

Da wir beide unterwegs waren konnten wir uns die letzten Tage nicht treffen, haben aber viel geschrieben und alles lief soweit gut. Haben schon über das nächste Treffen bei mir geschrieben und uns gegenseitig darauf gefreut, die Geschichten von den jeweiligen Trips auszutauschen.

Nachdem sie einen Tag lang nichts geschrieben hatte kam jetzt plötzlich die Abfuhr mit der Begründung, dass sie im Moment einfach zu viel um die Ohren hat. Es läge (angeblich) keineswegs an mir, nur fehlt ihr einfach die Zeit.

Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist oder ich wie ihr mir mehrmals gesagt habt einfach zu langsam vorgegangen bin.

Ich finde wenn du langsam nicht stark die Initiative ergreifst wirst du in der ewigen Friendzone landen. Ihr Quatscht viel und lacht viel, das klingt für mich mehr nach nem gutem Freund und nicht nach ner Bettfreundschaft
Genau das ist denke ich mein Problem, für mich gehört die "normale" Freundschaft wie du sie beschreibst essentiell zu einer "Bettfreundschaft" dazu! Ohne der "normalen" Freundschaft kann ich mir keine "Bettfreundschaft" vorstellen. Dass das in die heutige Zeit nicht so recht zu passen scheint ist mir vor allem in den letzten Jahren mehr und mehr klar geworden, nur kann ich mich (anscheinend) genau in diesem Punkt nicht ändern. Bevor ich mich jemandem körperlich annähern kann muss ich das erst einmal geistig tun, das geht dann denke ich einigen tatsächlich zu langsam und/oder werten das falsch.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Die Berührungen gingen mal von ihr und mal von mir aus.
Sehr gut.
Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist oder ich wie ihr mir mehrmals gesagt habt einfach zu langsam vorgegangen bin.
Das weiß nur sie selbst.
Jedoch, nein, hör auf dir alles so strikt zurecht zu legen. Liebe und Beziehung ist keine Bedienungsanleitung. Diese "hätte ich sie ein Treffen vorher geküsst wären wie verheiratet" ist doch, meiner Meinung nach, Blödsinn. Wenns passt, passts.
Ist ja nicht so, als hättest du sie 5 Jahre lang "gedatet" und wunderst dich dann, dass sie nicht mehr von dir wollte.
Genau das ist denke ich mein Problem, für mich gehört die "normale" Freundschaft wie du sie beschreibst essentiell zu einer "Bettfreundschaft" dazu!
Ist bei mir auch so, steh dazu!
Damals dachte ich auch immer "mhm mhm mhm", das muss einfach sooo passen, und wenns "geistig" nicht so passt, dann kompensiert man das halt körperlich, Blödsinn!
Für mich muss eine Freundin auch geistig meinem Niveau entsprechen, ähnliche Ansichten haben etc. Und ich muss mich auch außerhalb des Bettes gut mit ihr verstehen.
Eben fast so wie: Freundschaft+ mit Gefühlen. Klingt witzig, ist aber so.
Bevor ich mich jemandem körperlich annähern kann muss ich das erst einmal geistig tun
Wenn du das so willst und es dir gut tut, dann halte daran fest. Es ist authentisch! Und Authentizität ist eine Attitüde die viele Leute, meiner Erfahrung nach, nicht haben!
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Wenn du das so willst und es dir gut tut, dann halte daran fest. Es ist authentisch! Und Authentizität ist eine Attitüde die viele Leute, meiner Erfahrung nach, nicht haben!

Naja, das gut tun ist halt relativ. Gerade im Moment leide ich wieder sehr unter dem allein sein. Ich bin natürlich nicht allein, also das nicht wortwörtlich nehmen. Hätte halt gerne eine Partnerin an meiner Seite mit der ich meinen Alltag teilen kann.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #25
Genau das ist denke ich mein Problem, für mich gehört die "normale" Freundschaft wie du sie beschreibst essentiell zu einer "Bettfreundschaft" dazu! Ohne der "normalen" Freundschaft kann ich mir keine "Bettfreundschaft" vorstellen. Dass das in die heutige Zeit nicht so recht zu passen scheint ist mir vor allem in den letzten Jahren mehr und mehr klar geworden, nur kann ich mich (anscheinend) genau in diesem Punkt nicht ändern. Bevor ich mich jemandem körperlich annähern kann muss ich das erst einmal geistig tun, das geht dann denke ich einigen tatsächlich zu langsam und/oder werten das falsch.
Das ist doch Quark. Um eine "Bettfreundschaft" (sag doch einfach Affäre?) einzugehen braucht man doch keine Freundschaft, keinen Funken davon. Da geht es halt nur um das eine, Triebbefriedigung, Nähe, etc.

Es ist sogar besser, wenn da keine Freundschaft herrscht. Das macht alles nur "komischer". Die Quintessenz einer Bettfreundschaft ist doch das Ungebundene.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Man kann doch auch "Freundschaft aufbauen" und trotzdem beim ersten Date mindestens knutschen? :love:
Man kann son Mist auch überkomplizieren. Sieht man ja, wie das endet...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Das ist doch Quark. Um eine "Bettfreundschaft" (sag doch einfach Affäre?) einzugehen braucht man doch keine Freundschaft, keinen Funken davon. Da geht es halt nur um das eine, Triebbefriedigung, Nähe, etc.
Wer ist "man"? Es gibt viele Männer und Frauen, die für eine F+ eben auch gegenseitige Sympathie, gemeinsame Interessen, schlicht Freundschaft brauchen oder wollen. Es heißt ja auch Freundschaft Plus, und nicht nur Plus :zwinker:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #28
Wer ist "man"? Es gibt viele Männer und Frauen, die für eine F+ eben auch gegenseitige Sympathie, gemeinsame Interessen, schlicht Freundschaft brauchen oder wollen. Es heißt ja auch Freundschaft Plus, und nicht nur Plus :zwinker:
Darum ging es nicht.
Er kann es sich nicht vorstellen, dass man dafür nichts braucht, außer es zu wollen. Das stimmt so aber nicht. Dass es auch viele gibt, die das nunmal brauchen so wie du beschrieben hast, tut hier nichts zur Sache :zwinker:
Das hier hat er übrigens geschrieben
Off-Topic:
Ohne der "normalen" Freundschaft kann ich mir keine "Bettfreundschaft" vorstellen. Dass das in die heutige Zeit nicht so recht zu passen scheint ist mir vor allem in den letzten Jahren mehr und mehr klar geworden, nur kann ich mic

Was soll das heißen in der heutigen Zeit nicht? Es ist so akzeptabel wie zu keinem andern Zeitpunkt auf der Welt, unverbindlichen Sex zu haben. Früher wurde dir hierfür fast schon der Kopf abgehackt^^
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
"Bettfreundschaft" hatte kruecke das erste mal aufgebracht und aus seinem Post heraus liest sich das eher als Synonym für Beziehung.

T To Zanarkand ließ meinen Post nochmal genau, meine Aussage war, dass heutzutage wohl bei den meisten zuerst etwas im Bett passieren muss bevor man sich geistig deutlich näher kommt. Ich bin jedoch genau andersrum gepolt, also als erst ausgiebig kennenlernen ehe es ins körperliche geht.

Schweinebacke Schweinebacke "man" kann das vielleicht, ich tu mich aber schwer. Wahrscheinlich deshalb, da meine Erfahrungen im körperlichen einfach nahezu null sind.


Nochmal: ich will keine F+, sondern eine richtige Beziehung. Das Wort "Bettfreundschaft" wurde von mir nur aufgegriffen um besser auf den Post von kruecke einzugehen.

(bin gerade mit dem Handy während der Busfahrt am schreiben, daher keine Quote,sorry falls sich mehr Rechtschreibfehler als sonst eingeschlichen haben)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren