?

Was für Drogen nehmt ihr, oder habt ihr (ein)mal genommen?

  1. Koffein/Teein (kaffee,eistee,energydrinks, usw..)

    184 Stimme(n)
    88,5%
  2. Nikotin (Zigarren, Zigaretten, Pflaster, Kaugummi..)

    124 Stimme(n)
    59,6%
  3. MDMA (Extasy, Angels Dust, usw..)

    17 Stimme(n)
    8,2%
  4. Opium

    4 Stimme(n)
    1,9%
  5. Koks

    13 Stimme(n)
    6,3%
  6. Heroin

    3 Stimme(n)
    1,4%
  7. Gras

    102 Stimme(n)
    49,0%
  8. Crack

    4 Stimme(n)
    1,9%
  9. Alkohol

    168 Stimme(n)
    80,8%
  10. sonstiges->posten? (aber kommt mir nicht mit Sex&Liebe)

    14 Stimme(n)
    6,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • unbekannte
    unbekannte (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    19 Dezember 2004
    #41
    mir fehlt ein garkeine drogen in der auswahl

    hab nie drogen genommen und hab es nicht vor und alkohol udn zigaretten hab ich auch wirklich keine lust drauf (auch noch nie probiert)


    und kommt mir nicht mit wenn du es nicht probiert hast kannst du es nicht wissen


    ich kann auch wissen das ich manche filme nicht mag ohne sie gesehen zu haben
     
  • Ike
    Ike (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    19 Dezember 2004
    #42
    Ab und zu Alkohol, ab und zu Eistee (lecker), und bisher 3x Gras.
    Und nach dem dritten Mal bleib ich doch erstmal bei Alkohol und Eistee. [​IMG]
     
  • gwyneth
    Gast
    0
    19 Dezember 2004
    #43
    tja, probieren geht über studieren
    weiß wo meine grenzen sind, jo, weiß jetzt aber auch, das des alles net ganz so legal war, dshalb sag ich mal
    alkohol z.z. nur mehr in sehr geringen mengen, zigaretten in rauhen mengen (leider), es ist nur das koffein, dass mich teilweise noch bewegt, in all seinen erscheinungsformen und hin und wieder kiff ich ein bißchen und alls weitere bleibt geheim...
     
  • starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    20 Dezember 2004
    #44
    Gelegentlich Alkohol, sonst nichts.

    Nikotin in jungen Jahren mal probiert, aber keinen Gefallen dran gefunden :kotz:
     
  • Tupac
    Tupac (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    20 Dezember 2004
    #45
    wenig kaffee, alc in rauen mengen 1x gras in verbindung mit ner flsche klaren
    mann war ich harte
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    20 Dezember 2004
    #46
    Da fällt mir grade ein, dass ich es immer wieder komisch finde, dass der Mensch das einzige Tier der Welt ist, das Dinge, die objektiv nicht schmecken, immer wieder probiert. So lange, bis sie aus Gewohnheit schmecken. Kein anderes Tier würde jemals anfangen, Kaffee zu trinken oder Bier. Ein Schluck, merken, dass es bitter schmeckt, und dann für den Rest seines Lebens die Pfoten davon lassen.

    Zum Thema: Alkohol, Koffein, Nikotin, Tein. Ganz ganz selten auch mal auf 'ner Party mit an 'ner Tüte ziehen. Vor allem anderen hab' ich zuviel Respekt.
     
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    20 Dezember 2004
    #47
    Das ist absoluter Plötzinn. Das erste Mal, daß ich Dir widersprechen muß. Die Gegenbeispiele wären zu eklig, um sie hier zu posten, aber mit ein wenig nachdenken (kleine Gedankenstütze: Hunde, Affen? na funkts?) kommst Du selbst drauf.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    20 Dezember 2004
    #48
    Du meinst, dass sie Scheiße fressen? Ich geh mal davon aus, dass denen das tatsächlich schmeckt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass ein Tier etwas, das ihm nicht schmeckt, immer und immer wieder probiert und dann irgendwann erklärt, dass es das jetzt plötzlich mag.
     
  • Alinghi
    Alinghi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2004
    #49
    Drogen nehme ich keine aber ich bin vom Internet abhänig
     
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    20 Dezember 2004
    #50
    ich rauche gerne, trinke Kaffee und ab und an ein Bier. Ganz objektiv: Es schmeckt mir. Ich stehe nicht auf diesen esoterischen Allen Endlich Nichtraucher Kram. BTW: Meinen ersten Orgasmus fand ich auch erstmal erschreckend:grin:
     
  • lillakuh
    lillakuh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    1
    Single
    20 Dezember 2004
    #51
    -> Okawango-Becken.... meines wissens fressen da sämtliche säugetiere zu ner bestimmten jahreszeit vergorene früchte.... sprich, man kann dann besoffene affen, elefanten, und was weiß ich noch beobachten....
     
  • Diplomat
    Gast
    0
    20 Dezember 2004
    #52
    Der Mensch ist auch das einzige Tier der Welt das in selbstgebauten fliegenden Kisten durch die Luft segelt, seine Beute vor dem Essen erhitzt und in sog. Internetforen wildfremden Leuten intimste Dinge erzählt. Aber in diesem Zusammenhang ist es wohl entscheidend daß der Mensch als einziges Tier so viel Bewusstsein besitzt, um zu der Erfahrung gelangen zu können, daß erstens der erste (Geschmacks)eindruck auch täuschen kann und zweitens der Zweck die Mittel heiligt (der Rausch macht die bittere "Medizin" schnell vergessen)

    :bier:
    Diplomat
     
  • lillakuh
    lillakuh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    1
    Single
    20 Dezember 2004
    #53
    ok.... ich habs im GEO nochma nahgelesen. es wurde sogar nachgewiesen, daß die viecher die früchte nur fressen, weil sie prall machen. und ned weil sie schmecxken, oder so....
    oder habt ihr n höheres säugetier schon mal faules zeugs fressen sehn / davon gehört?
    :zwinker:
     
  • gwyneth
    Gast
    0
    20 Dezember 2004
    #54
    :grin: :flennen:
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    20 Dezember 2004
    #55
    hm hab keine ahnung ob in wasserpfeifen rauch nicotin drin is also hab ichs mal rausgelassen..aber auch nur seltewn also nciht wirklich erwähnenswert
     
  • fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2004
    #56
    jups da is nikotin drin aba in KAUGUMMI???????
     
  • Bruci
    Gast
    0
    20 Dezember 2004
    #57
    Hab mal Kaffee probiert, Eistee getrunken...
    Alk angetesten, hab nun aber mhh seit nem Jahr keins getrunken...

    kann auch ohne :smile: geraucht auch noch nie...

    und ja...
    was ich aber noch sagen wollte.. Das mit dem Gras... kommt mir das nur so vor oder ist das nicht ein bisel Krass das es so viele machen?
     
  • Shaded
    Shaded (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    20 Dezember 2004
    #58
    Ich weiss nicht was du daran krass findest..
    Ist ja viel weniger suchtgefährlich als Alkohol und von der Stärke der Wiekung her absolut vertretbar.
     
  • Dillinja
    Dillinja (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    21 Dezember 2004
    #59
    den sucht- oder gefahrenvergleich mit alkohol würde ich derzeit guten gewissens weglassen. in den letzten jahren wurde der sowas von plattgetreten...

    grass würde ich sowieso nicht mehr zur drogenauswahl dazuzählen. dazu ist er einfach zu "harmlos" (an dieser stelle ein schild mit der aufschrift "unantastbar") und verbreitet. als krass würde ich es sowieso bezeichnen. gehört mittlerweile zu den entspannungsmitteln wie irgend ein tee oder so
     
  • Dillinja
    Dillinja (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    21 Dezember 2004
    #60
    und das, lieber eric, sind die schonungslosen hetzkampagnen der polizei :-P

    6 anläufe? es gibt so eine gewisse sache, die nennt man suggestion. kennst du sicher, also werd' ich den begriff nicht erklären.
    ich selbst hab' jahrelang gekifft und als es mir nicht mehr gepasst hat, hab' ich damit aufgehört. von einen tag auf den anderen - ohne jegliche probleme. 5 jahre habe ich es dann ohne "ausgehalten" (oh, es war so schwer :grrr: ) und vor kurzem hab' ich wieder gefallen daran gefunden.

    ich hab' mich früher schon recht intensiv mit befürwortern und gegnern auseinandergesetzt, aber muss inzwischen sagen, dass beide parteien hohle argumente vorbringen. ich bleib' lieber bei dem, was auf meinem eigenen mist wächst
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten