Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.944
    348
    2.505
    Verlobt
    2 Juli 2008
    #1

    Druckempfindliche Brüste im LZZ

    Hi,

    ich nehme die Valette im LZZ und habe mal wieder mit druckempfindlichen Brüsten zu kämpfen. Das Phänomen ist bei mir auch schon bei anderen Pillen aufgetaucht. Die Empfindlichkeit lässt immer gegen Ende des Blisters nach.
    Vor dem LZZ also waren die Beschwerden komplett weg, sobald ich in der Pillenpause war.
    Meine FÄ hat nun gemeint, dass das durch den Hormonspiegel beinflusst werde (vor allem bei Pilleneinnahme) und man eine andere Pille versuchen könnte.
    Ich nehme die Valette aber erst seit einem halben Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr.
    Außerdem hatte ich das auch schon bei anderen Pillen (Belara, Novial). Ansonsten ist aber alles in Ordnung.
    Ich bin gerade im 3. Blister (2. Pille erst), danach kommen dann 7 Tage Pause. Und dann wieder der LZZ.

    Kennt ihr eine Möglichkeit, die Druckempfindlichkeit vielleicht mit (am besten pflanzlichen) Salben etwas zu lindern? Oder habt ihr andere Tipps?
    Ich vergessliches Ding habe nämlich nicht daran gedacht, meine FÄ zu fragen. :rolleyes:

    P.S.: Beim Sex, unabhängig, wo im Zyklus ich mich gerade befinde, sind meine Brüste meist gar nicht empfindlich. Muss wohl an den Sexualhormonen liegen. :cool1:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2008
    #2
    Und wenn du einfach keinen LZZ machst? Dann wären die Beschwerden zumindest nicht so lange?

    Oder hat der LZZ auch nen bestimmten Grund?
     
  • User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    3.944
    348
    2.505
    Verlobt
    2 Juli 2008
    #3
    Den LZZ mache ich aus praktischen Gründen.
    Mir geht es auch blendend, seit ich den LZZ habe. Nur eben das mit den Brüsten nervt etwas (wenigstens habe ich kein Spannungsgefühl, sonst würde ich die Pille wohl gar nicht mehr nehmen).

    Hm, schade, dass niemand einen Tipp hat. Ich werde wohl nachher auf dem Weg zur Arbeit mal Halt bei der Apotheke machen und da mal nachfragen.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2008
    #4
    Na wenn das Druckgefühl hormonbedingt kommt, wirst du auch nichts dagegen finden. Vorallem nichts pflanzliches. Hier gehts ja um Rezeptoren.

    Mir würde jetzt höchstens mal noch ein Versuch mit der Cerazette einfallen. Also reines Gestagen. Mehr als rumprobieren geht halt leider nicht.

    War es denn früher auch schon so, oder kam es erst mit Hormonsubstitution?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 Juli 2008
    #5
    also ich hab das grad auch... meine rechte brust tut seit sonntag nachmittag immer mal wieder kurz weh, nur für ein paar sekunden, dann hörts auf und dann ists wieder... :ratlos: ich hab am freitag im 3. blister ohne pause abgebrochen und eine pause eingelegt. :hmm:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste