Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sabine1970
    Gast
    0
    13 März 2006
    #1

    Druckerei

    Hallo,

    mein Freund und ich haben in 2 Wochen 5jähriges und da wollte ich mal etwas ausgefallenes machen:

    Ich habe mir ´Plakatwände gemietet´ und brauche nun natürlich noch die Plakate. Habe schon soweit alles fertig, nur suche ich jetzt noch ganz verzweifelt nach einer Druckerei, die mir in relativ kurzer Zeit das noch drucken kann. Kennt ihr da vielleicht eine?

    Danke!
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    13 März 2006
    #2
    Da gibt es eine ganze Reihe Fragen.

    Wie groß?
    Farbig oder S/W?
    Außen- oder Innenbereich?
    Plakatierfähig?
    Von welcher Vorlage? Reprofähige Datei?

    Gruß

    m
     
  • Lola1707
    Gast
    0
    14 März 2006
    #3
    Hallo Sabine,

    ich das finde ist ne supersüße Idee. Deswegen wollte ich dir auch schreiben. Also da du ja nicht mehr viel Zeit hast, würde ich dir empfehlen, das Ganze bei einer Onlinedruckerei machen zu lassen. Die sind sehr schnell. Nur was ich nicht so richtig verstehe ist: du willst doch sicherlich nur ein Plakat für deinen Schatzi drucken lassen?! Bei einer Druckerei musst du aber immer ne gewisse Stückzahl abnehmen. *lg*
     
  • gerdd
    Gast
    0
    14 März 2006
    #4
    Das muss ja Liebe sein:herz:
    da wirst du es ganz schön schwer haben, denn wie Lola1707 schon sagt, hast du bei den meisten Druckereien eine Mindestbestellmenge
    Schau mal hier unter www.plakat24.de...vielleicht hast du hier ne Chance. Sind auch günstig im Preis!
    Viel Glück und weiterhin so ne wundervolle Beziehung!!!!:engel:
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    14 März 2006
    #5
  • Sabine1970
    Gast
    0
    14 März 2006
    #6
    nee, es sollen schon mehr werden. Soll sich ja auch lohnen *gg*

    Mein Freund soll ja auch immer wieder überrascht sein, wenn er bei uns in der Gegend rumfährt!
    ...das soll ne ganz normale Plakatgröße sein!

    Was ist denn eine Reprofähige Datei?
     
  • elly
    elly (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    in einer Beziehung
    14 März 2006
    #7
    Schreib mir ne PM, ich arbeite in einer Druckerei!
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    14 März 2006
    #8
    Das heisst es handelt sich um eine Außenanwendung, muss also lichtecht sein. (Stichwort: Pigment- oder Solventtinten)

    "..das soll ne ganz normale Plakatgröße sein! "

    Das gibt es nicht so richtig.

    Es gibt im Grunde zwei Arten. Mit Kleister auf eine Fläche gebracht oder in einen hinterleuchteten Kasten eingehängt.

    Bei den hinterleuchteten gibt es zum Beispiel die Größe "City-Light-Poster" mit 1185x1750mm. Das Papier muss für diesen Zweck geeignet

    Wenn es sich um ein mit Leim aufzubringendes Plakat handelt, muss es auf Affichenpapier gedruckt werden.

    Wenn Du die Flächen schon gebucht hast, sollte sich in Deinen Unterlagen auch finden lassen, welche Größe die Plakate haben sollen.

    Eine reprofähige Datei ist eine im richtigen Farbraum, der richtigen Auflösung, Größe und mit ausreichend Beschnitt angelegte Datei. Idealerweise ein Druck-PDF. Wenn Du die selber machen willst am besten ausführliche Rücksprache mit der Druckerei halten, denn wenn das daneben geht wird es teuer.

    Gruß

    m
     
  • Sabine1970
    Gast
    0
    14 März 2006
    #9
    Das war ein DIN A0 Plakat und da brauch ich nur normales Papier für diese Lichtkästen.

    Ich hab mal auf den Homepages rumgeschnüffelt und hab bei plakat24 auch mal angerufen. Ich kann denen das auch als jpg oder tiff zusenden. Ich denke das kriege ich hin :smile: Die schauen sich meine Daten dann auch nochmal an, finde ich sehr gut!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste