• Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    Er kann sich ja noch verbessern, aber mit Klose kann er sich jetzt bestimmt nicht messen, sorry.

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    hm joa hätt mich schon gefreut ,wenn die weitergekommen wärn,aber naja das 11 meter schießen war einfach unter aller kanüle für alle beteiligten!

• beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    noe danke ich mag keine englaender

• Ivy Mike
    Ivy Mike (42)
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    Single
    8 Juli 2006
    Schwizer Nati, Schwizer Nati, ole, ole, ole...
    Ich war sogar auf Hannover mit Trikot und Schweizerkreuz.
    Am geilsten fand ich die geschockten Deutschen bei dem oben genannten Auffeuerungsruf (Für die Unwissenden: Man spricht "Nati" wie "Nazi"). Da schlägt die political correctness mal wieder salto motale, wieso die deutschen Reporter auch immer von der "Natti" gesprochen haben.:grin:

• swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    972
    0
    1
    Single
    8 Juli 2006
    grins.. wobei ich die BILD-zeitung sehr amüsant finde, und ich sie jeden morgen kaufe! :zwinker: bin wohl der einzige CH-er mit der Bild in der Hand und auf Arbeit, doch dies ist mir Wurst :zwinker:

• die jule
    die jule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    9 Juli 2006
    So,ich bin Deutschlandfan.
    Áber habe von Anfang an gesagt Halbfinale Deutschland:Schweiz fänd ich cool. Aber es ist leider nicht dazu gekomen :-(

• Dirk F.
    Dirk F. (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    9 Juli 2006
    hopp schwiz!

oder so ähnlich :zwinker:

klar bin ich als deutscher für die schweiz!

• swisspacha
    972
    0
    1
    Single
    9 Juli 2006

grins! cool, dirk! das freut mich! ich war gestern abend auch voll für deutschland und fands total geil, daß sie es noch geschafft haben!

• SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    Wer ist denn die Schweiz?

Haben die auch bei der WM mitgespielt?

:drool:

• swisspacha
    972
    0
    1
    Single
    9 Juli 2006
    DAS verstehe ich unter deutscher arroganz und überheblichkeit.

• SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    Ich denk mal als drittplatziertes Land kann man sich das im Gegensatz zur Schweiz erlauben :drool:

• diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    die deutsche mannschaft kann mir gestohlen bleiben, mein herz gehört seit einem jahrzehnt den engländern und das wird sich nie ändern :herz:

• User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    Hinter der Schweiz???? Niiiemals:tongue:
    Das war so ziemlich DIE Mannschaft, der ichs am Wenigsten gegönnt hätte.:cool1:
    Mein Favorit ist Frankreich (allez les bleus!!!).

• swisspacha
    972
    0
    1
    Single
    9 Juli 2006
    EXTREM arrogante einstellung. Und da wundern sich die Deutschen über ihren scheiß Ruf? tztzzzzz...

• SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    Och ich glaube kaum das wir einen achso schlechten Ruf haben wie du es meinst.

Die WM war ein voller Erfolg, einige der besten Automarken, Biere etc. etc. kommen aus Deutschland.

Glaube kaum das wir so einen schlechten Ruf haben.

Vielleicht in der Schweiz, aber dafür interessiert sich doch keiner, es sei denn er hat Lust auf Käse und Bergziegen.

• Sammi
    Sammi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006

*lool* hast du eine Ahnung mein Lieber. Wenn man im Ausland ist, bloß nicht sagen dass man aus Deutschland ist, sonst wird man übern Tisch gezogen, verarscht und ausgelacht, bzw beschimpft. Deutschland hat einen schlechten Ruf, ich kenne ehrlich gesagt kein Land, in dem Deutsche zum Großteil geschätzt bzw ehrlich willkommen sind.
    Und weißt warum das so ist? Wegen Leuten mit so einer Einstellung wie du. Deutschland ist nicht mehr so toll, wie es vielleicht mal war. Runter vom hohen Ross, solange es noch geht.

• swisspacha
    972
    0
    1
    Single
    9 Juli 2006
    Danke, Sammi!!! DU sprichst mir aus der Seele! Genau so ist es.. ich war mal in England und hab' mich mit einem Kumpel natürlich auf SCHWEIZERDEUTSCH unterhalten und da kommen doch ein paar Typen auf uns zu und fragen uns extrem aggressiv auf Englisch ob wir scheiße Deutsche sind. Wir beide waren ganz perplex und antworteten natürlich mit "nein" und sagten, daß wir SCHWEIZER sind. Und sofort waren sie besänftigt und meinten "dann ist ja alles super, willkommen bei uns!" etc..

• KurZ3
    KurZ3 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    9 Juli 2006
    also daumen drücken würd ich net sagen, aber mir is die schweizer nationalmannschaft einfach sympatisch!! von dem her war ich schon für die schweiz in ihren spielen!! aber wer halt drei 11-meter nicht trifft....:tongue:

gruß

• Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    Dieser sogenannte "Ruf" wird immer nur durch die jeweilige Boulevard-Presse strapaziert. Die Engländer bzw. Briten haben die deutsche Geschichte bis ´45 in der Schule behandelt, alles was danach kam, durften sie der Regenbogenpresse entnehmen..., das "normale" Volk nimmt das auch gern so auf. Das "wahre" Gesicht eines Volkes erkennt man doch erst, wenn man dessen Land mal besucht hat und mit die Bevölkerung mal "live" erlebt hat.

Im übrigens ist es auch Blödsinn, dass die Deutschen überall verhasst sind. In Asien beispielsweise geniessen sie höchsten Respekt, in Europa ist man in der Tat etwas reservierter, was wie gesagt aber noch mit den Nachwirkungen des 2. WK und der immer wieder betriebenen Aufwärmung dieser Thematik durch den Boulevard (speziell in GB).

Und übrigens...auch einige Schweizer Fans waren davon überzeugt, Weltmeister werden zu können...ganz sicher werde ich diese aber nicht als hochnäsig bezeichnen...:kopfschue

• User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    Da ich mich Null für Fußball interessiere hab ich weder die Schweiz noch sonst wem angefeiert. Kann aber was zu der Schweiz als Land sagen, da ich da einige Verwandte habe (laut Pass bin ich deutscher).

Konnte mich bis jetzt dort nie über Arroganz oder Ablehnung mir gegenüber beschweren, eher im Gegenteil, die Frauen gehen da sehr aufgeschlossen auf mich zu :smile:

Außer einmal an der Grenze wo ich übel und mit miesen Ton geflitzt wurde, aber was solls.

Habe die Schweizer als lässige und aufgeschlossene Menschen kennen gelernt.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten