• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Du bist süss..... Wie ist das gemeint?

A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Was meint ein Junge damit, wenn er zu einem Mädel sagt dass sie süss ist und dass sie ein süßes Grinsen hat?
Findet er sie einfach nur süss, also so als Kumpel oder findet er sie hübsch oder was meint ein Junge damit bzw wie meint er es?

@ Jungs: Was bedeutet ein Mädel für euch, wenn ihr zu ihr sagt, dass ihr sie süss findet? Wie denkt ihr über sie?

@ Mädels: Wenn ein Junge zu euch sagt, dass er euch süss findet, will er dann ne Beziehung mit euch oder will er euch als Kumpel oder sowas?

Bin mal auf eure Antworten gespannt... Ich hoffe ihr postet fleißig.

Liebe Grüße Apfelschorle
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn ein Junge zu mir sagt, dass er mich süß findet, schließe ich daraus, dass er mich süß findet. :ratlos:
Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist reine Interpretation.
 
D
Benutzer68901  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn ich das sage, habe ich zumindest ein Interesse an ihr. Aber wie weit das geht, kann man so pauschal nicht sagen. Meistens könnte ich mir mit der Person aber auch eine Beziehung dann vorstellen.
 
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ok, aber was ist mit süss gemeint? wie definiert man süss?
ich sag zu meinem haustier dass es süss ist, aber bei menschen?
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde es so verstehen, dass er dich niedlich findet. Dass du ihm gefällst. Sonst würde er es ja nicht sagen. Jemanden süß finden, ist doch ein Kompliment. Er mag dein Lächeln.

Aber ein Kompliment machen, bedeutet nicht gleich eine Beziehung zu wollen.
 
C
Benutzer56932  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also wenn ich zu einem Mädchen sage, dass ich es SÜß finde, dann ist das absolut als Kompliment zu verstehen. Damit ich ein Mädchen interessant finde, muss es süß sein, denn ich mag süße Mädchen! :smile:
Wie man süß definiert? ALso für mich ist ein Mädchen süß, wenn es mich mit ihrem Lächeln dahin schmelzen lässt, wenn ich sie am liebsten sofort in den Arm nehmen möchte, wenn sie mir das Herz öffnet...ich glaube das reicht wohl, um einen Eindruck zu bekommen! :zwinker:

lg Thorben
 
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
also wie bei einem kuscheltier oder?
 
2
Benutzer16181  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
..du vergleichst dich selber mit einen Kuscheltier? :eek:

Also ich sags mal so: zu ner normalen Freundin sag ich nicht, dass ich sie süß finde :zwinker:

Höchstens dass ihr Verhalten in einer bestimmten situation süß war!

Das ist aber n Unterschied zu "Du bist süß"

<- Das sag ich nur, wenn ich wirklich interesse an nem mädl hab, welches über eine freundschaft hinausgeht.
 
L
Benutzer73914  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also ich sag zu jedem jungen ma du bist süß, so ausser situation heraus, aber ob jungs das auch so machen bezweifel ich
 
M
Benutzer76915  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich finde es kommt darauf an, welches ALter der Junge hat, der soetwas sagt.

Ist er jung.... dann meint er "süß" wohl als Ersatzwort für "supergeil".
Junge Typen sind meist noch sehr schüchtern und recht unsicher im Umgang mit Mädchen.... da fehlt eben die Routine :tongue:
Er sucht den Kontakt zu dir.

Wenn das ein älterer Mann sagt, dann klingt das so "nett".
"nett" ist ein kleines und sehr einfaches Wort.

----------------------
Ich persönlich wollte nicht als "süß" bezeichnet werden.
Das klingt für mich etwas arg naiv und kleinkindhaft.
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Wenn ich zu einer Person sage sie sieht süß aus.Habe ich im Hinterkopf wie es wohl wäre was mit ihr anzufangen :smile:

Natürlich sollte charakter usw. stimmen
 
discovery
Benutzer23400  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn ich zu einer sage: " Du bist süss" .. dann bedeutet das bei mir ihr finde sie niedlich und nett, aber ich steh nicht auf sie.
Wenn ich sage: "Sie ist voll eine Liebe" dann gefällt sie mir schon mal sehr gut .. und würde was mit ihr anfangen
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wie man sieht benutzt jeder hier das Wort irgendwie in anderen Zusammenhängen... Ergo kannst du wohl keine allgemeinen Rückschlüsse ziehen!

Also wenn ich zu nem Mädel "du bist süß" sage, dann bedeutet das meist, dass ich mich zu ihr hingezogen / von ihr angezogen fühle... :herz:

Natürlich kanns auch im Einzelfall, wenns grade situationsbedingt war wirklich nur auf den Moment bezogen sein, eher nach dem Motto "dein Verhalten grade war süß", was dann eben heißt, dass ich mich durch das Verhalten im Moment "angezogen" fühle, mithin sie dafür knuddeln könnte, aber das ist dann nicht mit genereller Zuneigung gleichzusetzen!
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn ich sage: "Sie ist voll eine Liebe" dann gefällt sie mir schon mal sehr gut .. und würde was mit ihr anfangen
hehe, kommt du vielleicht aus Ö?
Ich hass es, wenn ein Typ das sagt. Dann weiß ich nämlich nie, wie es gemeint ist. Ich dachte immer, das sagt einer, wenn er sich ne Freundschaft vorstellen könnte aber nicht mehr.

@TS
Man kann das nicht ganz rausfinden. Man muss wissen, in welchem Zusammenhang er das gesagt hat, wie er sonst so ist ect..
Es kann alles heissen, muss es aber nicht.
Bei mir gabs mal einen Typen, der hat das dauernd gesagt, ich war vooll verliebt, er wollt nur Sex. Seither interpretiere ich da nicht soviel rein, denn im Endeffekt sind es nur Worte und keine Taten :zwinker:
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Mein Ex hat mir immer gesagt, dass er mich "süß" findet, höre das auch ab und an von Freunden....da empfinde ich es auch als Kompliment...

Aber von meinem Ex fand ich das irgendwie immer nicht so toll...

Ich sage das selber aber auch zu meinen Mitbewohnern in bestimmten Momenten und von denen will ich garantiert nichts......

Also wir können hier nicht interpretieren was irgendwer wie meint, aber meine Einstellung haste grad gelesen.....:smile:

Es gibt durchaus Menschen für die die Aussage: Du bist süß...eine echte Überwindung sind, von daher :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer75087  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
ist für mich auch ein kompliment...

ich habe zu der freundin eines kumpels gesagt "du hast hammer geile augen" (sie hat zwei verschiedene augenfarben),und da konnte ich einfach nicht still sein und es für mich behalten...
 
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
das süß war auf mein aussehen bezogen, also nicht auf irgendwas das ich getan oder gesagt habe in irgend einer situation.
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #18
Ich würde nie zu jemanden, den ich nicht kenne, sagen, dass er oder sie süß ist. Das hat für mich mehr mit Charakter als mit Aussehen zu tun :smile: :jaa:
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Aufs Aussehen bezogen wäre es von mir aus immer so gemeint, dass ich mir auch eine Beziehung mit demjenigen vorstellen könnte (wenn ich es direkt zu ihm sage).
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #20
kurz gesagt is es zu ner frai gesagt was sehr tolle und signaliesiert interesse,aber das gleiche von ner frau zu nem mann is zwar nett bedeutet aber gleichzeitig kein sexuelles interesse!
 
K
Benutzer76698  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ich denke wenn ein Junge sagt er fände ein Mädchen süß ist das schon ein zeichen das er das mädchen mag/ sie näher kennenlernen möchte! :smile:

ich mag das kompliment!
 
K
Benutzer Gast
  • #22
@ Jungs: Was bedeutet ein Mädel für euch, wenn ihr zu ihr sagt, dass ihr sie süss findet? Wie denkt ihr über sie?

Ich denke über sie genau das was ich über sie gesagt habe. Was denn sonst?
 
C
Benutzer Gast
  • #23
0000
 
P
Benutzer77618  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich meine halt einfach nur das sie süß ist. Ich finde auch kleine Kinder und Babys süß.
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
ich hab das schon oft gehört und kann daher nur sagen, dass sie interesse haben. ob sie ne beziehung wollen, kann man nicht sagen. aber ich würde so eher nein sagen. so war es meistens bei mir. aber sie wollten etwas.. nunja.. "spaß". und wenn es nur ein kuss sein sollte.
 
S
Benutzer77094  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Wenn ich zu einem Mädel sage, dass ich sie süß finde, dann finde ich sie attraktiv. Muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass ich etwas von ihr will. Das zeige ich auf andere Weise. :zwinker:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich bringe Männer gerne dahin, dass sie mir unterstellen, süß zu sein... Aber ich flirte auch allgemein sehr gerne. In diesen Kontexten heißt es also meistens: Lass uns flirten, aber mehr nicht.

Von daher heißt es echt jedes Mal was anderes, wenn ich sehe, wie das hier von anderen interpretiert wird.
 
Powerbienchen
Benutzer61482  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Wenn ein Junge zu mir sagt, dass er mich süß findet, schließe ich daraus, dass er mich süß findet. :ratlos:
Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist reine Interpretation.
RICHTIG!

Mädels sind vlt schwierig und sagen nicht immer das, was sie wirklich meinen.. :schuechte aber wenn ein Junge sagt, er findet dich süß, dann findet er dich einfach nur süß.

was daraus wird, keine Ahnung, warte ab oder ergreif die Intiative, denn scheiße findet er dich nicht :grin:
 
B
Benutzer Gast
  • #29
also des würd i jetzt ned so pauschal beantworten.
meine freundin ist süß !!! und zwar sowas von.
aber wenn ich jetzt ne andere süß find dann find ich die einfach nur niedlich und hab die gern um mich. einfach so zuckersüße dinger ^^.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren