• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Du bist zu gut für mich"

D
Benutzer86169  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also da gibt es ein sonderbares Phänomen - von mir persönlich einige Male schon erlebt - das mir ein wenig unbegreiflich ist. Aber vllt gelingt es mir durch Meinungen und Beiträge von euch - liebe User des Planet-Liebe Fourms - entweder die Sache zu erschließen oder neue Horizonte aufgezeigt zu bekommen. Wie der Titel schon sagt, geht es um ein Klischee, einen Standardsatz, den man nicht selten bekommt, wenn man sich sehr gut mit einem Mädchen versteht, aber dieses Mädchen prinzipiell kein Interesse an dir hat. Da gibt es zum einen den Klassiker "Ich will dich als Freund nicht verlieren" bzw. "Laß uns Freunde bleiben", der einem natürlich suggeriert, dass man ein ach so netter, hilfsbereiter, zuverlässiger Kerl ist, aber es für mehr nicht reicht. Dann gibt es aber noch - wenn man energischer und hartknäckiger am Ball liebt - dieses "Nein, Ich kann dich nicht glücklich machen, du verdienst was besseres.". Die Frau stuft sich herab, obwohl man sich selbst ziemlich minderwertig vorkommt, wenn man von der Frau nicht in dem Maße angesehen wird, wie man es vielleicht gerne hätte. Umso schlechter fühlt man sich, wenn man gesagt bekommt, dass die Frau in einem etwas großartiges sieht, sie selbst sich aber "dieses Glück verwehren muß" (Zitat meines ehemaligen Schwarms). Natürlich verzweifelt man an solchen unsinnigen und zumeist verletzenden Aussagen. Meine Frage: Kennt ihr solche Situationen? Sowohl Männer als auch Frauen sind gefragt. Wie fühlt ihr euch dabei? Wie geht ihr damit um? Und: Was um alles in der Welt bringt eine Frau dazu, so was zu sagen? Und bitte nicht sagen, es sei ernst gemeint. Das ist es nämlich meiner Meinung nach nicht wirklich. So, Ihr seid drauf. Auf, auf.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich hatte das erst kürzlich, wo die Frau, in die ich verliebt bin, im Endeffekt genau das meinte, nur mit etwas anderen Worten. Die Situation war aber genau so, wie von dir beschrieben.

Ich habe mich natürlich beschissen gefühlt. Die Frau sagt das, weil sie denkt, dass sie einen vielleicht damit nicht so verletzt, was natürlich totaler Blödsinn ist.

Mehr gibt es nicht dazu zu sagen, außer dass es weh tut und im Endeffekt einem: "Ich finde dich sexuell nicht interessant" entspricht.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #3
Die Frau sagt das, weil sie denkt, dass sie einen vielleicht damit nicht so verletzt, was natürlich totaler Blödsinn ist.

Wenn du Glück hast, tut sie das aus diesem Gurnd. Es gibt auch Frauen, die es machen, um einen Mann weiterhin als seelischen Mülleimer benutzen zu können.
So lange er sich noch Hoffnungen macht, kann sie ihn kontrollieren.

Tirfft sicher nicht auf alle Frauen zu, aber auf einige.

ThirdKing
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Ich sage soetwas nicht, aber ich kann mir vorstellen, was sich Menschen dabei denken. Solche Sprüche klopfen nämlich nicht bloß Frauen.

"Laß uns Freunde bleiben"
--> Egoistische Aussage. Man mag den Menschen und er ist für irgendetwas nützlich (und wenn als Seelenmülleimer) also möchte man ihn nicht verlieren. Außerdem ist er was gegen ein schlechtes gewissen, da man den Anderen nicht komplett aus seinem Leben kickt.

"Nein, Ich kann dich nicht glücklich machen, du verdienst was besseres."
= "Nein, ich will dich nicht glücklich machen, ich verdiene was besseres als dich"
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich glaub da gibt es zwei möglichkeiten. Die die das auch so meinen, und das wird die minderheit sein, weil sie selber an unglaublichen komplexen leiden und denken nicht genug für irgendjemanden zu sein. Und die anderen, die sich wohl nicht zu schade dafür sind, das einfach nur als "spruch" zu bringen um jemanden loszuwerden.

Verstehen kann ich sowas nicht. Es ist immer besser bei der Wahrheit zu bleiben. Ein "ich fühle für dich nicht so, wie du für mich" oder ähnliches - mag härter klingen, tut aber bestimmt nicht mehr weh und ist dafür ehrlich.

Ob man trotzdem noch befreundet sein kann, oder nicht ist in erster linie die entscheidung des anderen - ein "lass uns doch freunde bleiben" ist damit hinfällig.
 
M
Benutzer92749  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich hab eh nur einmal probiert mit einem Mädchen zusammenzukommen die ich intressant fand.
Also sie sagte ich seh scheiße aus und fragte mich wie ich überhaupt in den Spiegel gucken kann...

Dann, ein Jahr später fand ich meine "Liebe" mit ihr bin ich heute noch zusammen... Allerdings bin ich gfragt worden ob ich mit ihr zusammen sein will, Komisch, hat aber funktioniert ^^
 
M
Benutzer90473  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Natürlich tuen solche Sätze weh. Hab sowas leider gerade gestern erlebt: "es ist nicht leicht, ich ich weiß nicht wie du es siehst. aber ich finde dich super nett und total lustig, mir dir kann man riesieg viel spaß haben. aber ich will auch ganz ehrlich sein, um niemanden zu verletzten. ich glaube nicht das sich zwischen uns etwas entwickeln würde, ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber ich möchte dir keine hoffnung machen. denn ich glaube wenn wir uns so gut verstehen ist es besser wie wenn man etwas anfängt was vielleicht nicht klappt. verstehst du?"... wir haben uns bisher nur auf Partys getroffen, eigentlich weiß er nicht genug von mir, um sowas zu beurteilen. Ich denke, dass sowas zum großen Teil reiner Selbstschutz ist. 1. damit der oder diejenige entgültig aufgibt und man seine Ruhe hat 2. um denjenigen nicht zu verletzen, weil man ihn als Freund/Bekannten mag 3. um kein schlechtes Gewissen zu haben, weil man fies und gemein war....

Und ja...sowas fühlt sich scheiße an. Zumal ich bei der ganzen Sache einfach das Potential für etwas ganz Grosses gesehen habe. Aber was hilft es, wenn man damit allein da steht.

Kopf hoch! Alles wird gut!
 
S
Benutzer66883  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Eine Möglichkeit, die auch noch in Betracht kommt: Die Frau fühlt sich dir nicht gewachsen, hat das Gefühl, du könntest jederzeit eine andere haben und möchte sich diesem Stress nicht aussetzen.

Insgesamt bedeutet der Spruch: Ich will (jetzt) nichts mit dir anfangen, aber ich genieße es, dass du mich so begehrst und will deine Hoffnungen deshalb nicht gänzlich zerschlagen.

Warum frau soetwas sagt? Weil es schön ist, wenn jemand auf einen steht und das auch zeigt. Aber wenn man sagen würde "Ich finde dich unattraktiv. Und auch charakterlich passt du nicht zu mir." Dann würde man(n) für die betreffende Frau wohl nicht mehr lange schwärmen...
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #9
die frage ist: wie verhältst du dich diesen frauen gegenüber?
bist du wie ein kumpel, ein freund, einer dem man ALLES erzählen kann?
bist du sexuell, zeigst es ihr auch offensichtlich?
bist du jemand, der schnell von einer frau abhängig wird?
benimmst du dich in ihrer gegenwart ganz normal oder bist du netter als sonst?
investierst du mehr energie als sie in eure zweisamkeit?
 
P
Benutzer91386  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
die frage ist: wie verhältst du dich diesen frauen gegenüber? usw.?

Nein, das ist nicht die Frage.

morra schrieb:
Also sie sagte ich seh scheiße aus und fragte mich wie ich überhaupt in den Spiegel gucken kann...

Hart. War sicherlich ein junges Mädel. Aber ich teile dein "Leid" :grin: Es war nur der Vater beim ersten Treffen, der zur Begrüßung sagte: meine Tochter, du bist viel zu hübsch für den.
Ist natürlich eine hervorragende Vorlage für einen bissige Antwort. Könnt ihr euch bestimmt denken. :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Wenn du Glück hast, tut sie das aus diesem Gurnd. Es gibt auch Frauen, die es machen, um einen Mann weiterhin als seelischen Mülleimer benutzen zu können.
So lange er sich noch Hoffnungen macht, kann sie ihn kontrollieren.

Tirfft sicher nicht auf alle Frauen zu, aber auf einige.

Ich denke der Großteil der Frauen (Erfahrungswert aus Freundeskreis...) sagt "ne, lass Freunde bleiben" ganz einfach weil sie nix liebesmäßiges empfinden und damit sagen wollen "Ja ich hab dich super gerne, du bist ein Freund (und ich setz den Begriff Freund nich mit Seelenmülleimer gleich, weil man mit Freunden mindestens genauso viel positives wie negatives erlebt), mach dir aber keine Hoffnungen, mehr geht da nicht."
Was sollen Frauen in der Situation denn sonst sagen? "Schön, dass du mehr für mich empfindest, ich aber nich und wegen deiner neuen Gefühlslage will ich so gern ich dich hab nix mehr mit dir zu tun haben" oder sowas...? Da gibt es einfach keine supernetten Worte bzw. mir falln keine ein...

Den Satz "du bist zu gut für mich" sagt für mich aus (also in dem Zusammenhang würde ich ihn benutzen) "wenn wir beide ne Beziehung eingehen, werde ich die jenige sein, die dir mit hoher Wahrscheinlichkeit weh tut, und das möchte ich nicht"...
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Es war nur der Vater beim ersten Treffen, der zur Begrüßung sagte: meine Tochter, du bist viel zu hübsch für den.
Ist natürlich eine hervorragende Vorlage für einen bissige Antwort. Könnt ihr euch bestimmt denken. :zwinker:

Off-Topic:
Von Papi hat sie es bestimmt nicht? Das als Antwort. Dann klappts auch mit dem NichtSchwiegerpapa
 
G
Benutzer92786  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Off-Topic:
Von Papi hat sie es bestimmt nicht? Das als Antwort. Dann klappts auch mit dem NichtSchwiegerpapa

Off-Topic:
Es wäre wahrscheinlich durchaus klüger, sich zurückzuhalten, aber meine Meinung: Wer austeilt, muss auch einstecken können.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #14
Nein, das ist nicht die Frage.

bist du sein sprachrohr?
warum ist das nicht die frage?
es ist nicht wichtig WIE man sich gegenüber anderern personen verhält - also gibts kein ECHO auf das eigene verhalten?
 
D
Benutzer86169  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Rough Rider hat´s schon richtig gesagt. Bist du ein Kumpeltyp, eben jemanden den man super gern hat, aber nicht dieses sexuelle Interesse raushängen läßt, dann wird´s schwierig, ja eigentlich unmöglich, dass das Mädchen dich als potenziellen Freund sehen kann. Vielleicht liegt es daran, dass - wenn du ihr das Gefühl gibst, du begehrst sie - sie sich geschmeichelt fühlt und so dann auch ihr Interesse stimuliert wird. Bist du allerdings schnell von einer Frau abhängig und auffällig zuvorkommend, lieb und weich, dann taugst du eher als schwuler bester Freund, nicht als Partner.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #21
@EnfantDuSang
Ich glaube, du verwechselst da was.
Es macht schon einen riesen Unterschied, ob man in einer Beziehung ist und das Gefühl hat, man wäre nicht gut genug (das gibt es oft) oder ob man einen "Antrag" bekommt und ihn dann mit diesen Worten mehr oder weniger ablehnt.

Ich habe so etwas auch schon gesagt, als jemand Interesse an mir hatte. Ich hatte ebenfalls mehr als nur freundschaftliches Interesse an ihr, aber ich war davon überzeugt (und bin es auch heute noch), dass ich ihr nicht das hätte geben können, was sie in einer Beziehung gebraucht hätte. Demzufolge habe ich diesen "Antrag" auch abgelehnt. Sie hat mir leider auch nie geglaubt, dass ich es ernst gemeint habe und dass sie mir eben wirklich wichtig war und auch von meiner Seite Gefühle vorhanden waren.
 
P
Benutzer91386  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
bist du sein sprachrohr?
warum ist das nicht die frage?
es ist nicht wichtig WIE man sich gegenüber anderern personen verhält - also gibts kein ECHO auf das eigene verhalten?

Nein, bin sicherlich nicht sein Sprachohr. Ich habe meine Meinung geäußert. Deine Fragen mögen sinnvoll sein, aber ich finde, sie passen nicht in diesem Zusammenhang. Der TS hat schließlich selber geschrieben, das bestimme Antwortern immer wieder kommen,
wenn man sich sehr gut mit einem Mädchen versteht, aber dieses Mädchen prinzipiell kein Interesse an dir hat.
Und entsprechend sehe ich es als irrelavant an, wie es zu der zitierten Situation kommt. Der TS hat keinen konkreten Fall geschildert.
Außer du bist der Meinung, dass solche Antworten nur bei gewissem Verhalten auftauchen. (z.B. bei der "Freundschaftschiene". Darauf zielen deine Fragen wohl ab.) Aber auch dann sehe ich keinen Sinn in den Fragen. Abgesehen davon kommen solche Sprüche auch gerne bei eindeutig gezeigtem Interesse und auch nach ersten intimen Annäherungen.
Du darfst mich natürlich gerne eines besseren belehren und mir die Relevanz der Fragen erläutern.
 
leonardb
Benutzer91357  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
@Drachenblut:

Wenn Frauen soetwas sagen, ist das eine Ausrede, die sie sich selber glauben.

Es ist eine RECHTFERTIGUNG dafür, warum sie nicht mit dir zusammen sein wollen -- aber es ist nicht der GRUND.

Menschen wissen nicht, warum sie bestimmte Gefühle haben. Wenn du ein schönes Bild siehst, und es gefällt dir, dann weißt du nicht wirklich warum es dir gefällt. Du kannst dir eine Begründung einfallen lassen -- klar. Aber das ist nachträglich. Das "Gefallen" spürst du spontan. Aber die "Begründung" dafür musst du dir mühselig aus den Fingern saugen.

Der Grund dafür ist, dass Fühlen und Begründen in zwei unterschiedlichen Teilen des Gehirns stattfinden:

Fühlen findet statt im paleomammalischen Teil des Gehirns, dem "Säugetierhirn". Das passiert schnell und spontan, und du hast darüber keine bewusste Kontrolle.

Begründen dagegen ist eine Sache des neomammalischen Teil des Gehirns, dem "Menschenhirn". Dieser Teil des Gehirns verarbeitet Logik und Sprache. Er ist aber gleichzeitig, evolutionsgeschichtlich gesprochen, der jüngste Teil. Mit anderen Worten: Er ist ein "Neuling" in uns, und er ist einfach nur "oben draufgepfropft".

Die Folge davon:

Du reagierst erst. Und dann denkst du dir nachträglich eine Begründung aus, die du dann für den "Grund" deines Handeln hältst.

Was bedeutet das für deine Frage?

Es bedeutet, dass die Begründung völlig nebensächlich ist.

Die einzige Information, die eine Frau dir mit so einem Satz gibt ist, dass sie keine Attraktion für dich spürt.

Und das hat nichts zu tun mit ihrem Verstand oder ihrer Gutmütigkeit:

Attraktion ist eine emotionale Reaktion, die automatisch entsteht, wenn du die richtigen Auslöser triffst. Triffst du nicht dir richtigen Auslöser, gibt es nichts was eine Frau tun könnte um sich zu dir hingezogen zu fühlen. Und, umgekehrt, wenn du die richtigen Auslöser triffst, gibt es nichts, was sie tun könnte um sich NICHT zu dir hingezogen zu fühlen.

Den Ton für eine Beziehung setzt du dabei von Anfang an:

Behandelst du eine Frau wie einen "Freund", führst du die Beziehung von Anfang an aufs "Kumpelgleis".

Damit eine Frau Attraktion entwickeln kann für dich (deutsch: damit sie sich was mit dir vorstellen kann), musst du die Beziehung von Anfang an als eine Interaktion zwischen "maskulin" und "feminin" führen. Die Beziehung muss von Anfang an einen sexuellen "Vibe" haben. Dazu gehört zum Beispiel, dass es für dich normal sein muss sie beim Reden, Gehen usw. beiläufig zu berühren. Tust du das nicht, baust du eine unsichtbare Wand auf zwischen dir und ihr -- und du gibst ihr das klassische "Ich-bin-nur-ein-Kumpel-ohne-sexuelles-Interesse-an-dir"-Gefühl.

Und was du sagst mit dem "auffällig zuvorkommend sein":

Das ist Manipulation. Und Frauen wissen das. Der Subtext von solchem Verhalten ist: "Du bist mehr wert als ich" -- und das ist eine gänzlich un-maskuline und un-attraktive Botschaft. Es ist eine Botschaft, mit der du sie dazu bringst, dass sie dich mag... aber eben keine, mit der du sie dazu bringen könntest dass sie dich WILL.



Viele Grüße,

Dein Leo
 
V
Benutzer92823  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Rough Rider hat´s schon richtig gesagt. Bist du ein Kumpeltyp, eben jemanden den man super gern hat, aber nicht dieses sexuelle Interesse raushängen läßt, dann wird´s schwierig,

Ja. Da ist was dran. und dann heisst es immer Männer machen alles von Sex abhängig. Aber sexuelles Interesse lass ich eigentlich nie raushängen. Besonders dann nicht, wenn mich eine im besonderen Maße interessiert. Da gehts erstmal darum sich psychologisch abzutasten. Wahrscheinlich dauert diese Phase bei mir zu lange. ^^ Erinnert mich an ne Ex. Sie hat bereits nach 2 Tagen ständig sexuelle Anspielungen gemacht und versucht uns in sexuelle Situationen zu bringen. mir war das eher unangenehm. Sie merkte dies, und nach 3 Tagen kam der Satz:" Vielleicht bist du nicht der richtige. Ich habe das Gefühl ich könnte dich verletzen. Das hast du nicht verdient."

Naja, dennoch ist ne Beziehung draus geworden. Ich fühlte mich durch ihren Satz mächtig vor den Kopf gestossen, da sie bis zu diesem zeitpunkt unglaublich viel Interesse an mir zeigte, mehr als jede andere zuvor. Somit verstand ich die ganze Situation nicht, war damals recht unerfahren, dementsprechend beeinflussbar und hatte eben Sex mit ihr nach diesem Satz, und sie blieb. Heute denke ich mir, daß ich mich wie ein idiot verhalten habe. Im Grunde genommen machte es mir in der Situation nicht wirklich Spaß, ich fühlte mich irgendwie unter Erwartungsdruck stehend. Und irgendwie war die Beziehung da schon zum scheitern verurteilt. Es hielt ein halbes Jahr, irgendwie hat sich dann alles so ergeben, daß ich das Gefühl hatte, alles für sie zu tun, um sie glücklich zu machen (nicht nur sexuell) und mich selbst total zurückzunehmen. Und sie gewöhnte sich anscheinend dran, und nahm es zufrieden an. Ich war nicht mehr ich selbst. Wir redeten auch zuwenig.
Aber im Grunde genommen nur, weil mich ihr plötzlicher Satz: "Ich glaub du bist doch nicht der richtige", der schon nach 2 tagen fiel, so dermassen umgehauen hat, und mich irritierte. Da hatte ich das Gefühl, nicht offen mit meinen Gefühlen umgehen zu können, weil ich damit bei ihr scheitern würde. Und aus Unerfahrenheit dachte ich, daß es ein Fehler wäre mich anders zu verhalten, wie ich es dann getan habe.

Zu dem Zeitpunkt als mich das ganze nur noch runterzog, "Es kamen auch noch heftige Streitigkeiten hinzu", fiel mir selber auf, das ich dabei bin, meine Persönlichkeit aufzugeben. Da hab ich Schluß gemacht. Da hat sie keine Macht mehr über mich gehabt, und wurde zum aggressiven Monster. (Stalking, ect.)

Ab dem Zeitpunkt wurde mir klar, womit ich es zu tun hatte, und das es gut war, daß ich es beendete.



ja eigentlich unmöglich, dass das Mädchen dich als potenziellen Freund sehen kann. [

Was aber auch damit zu tun hat, das viele einfach zu viel auf einmal wollen. Liebe, Beziehung, Sex ist längst Opfer der Konsumgesellschaft geworden. Man will keine Kompromisse. Befriedigung. Jetzt gleich. Da wirkst du als Kumpeltyp erstmal blass vor all den anderen, die gut blenden können. Is mir jetzt wieder aufgefallen, bei Kollegen. Da scheint ein recht gutaussehendes weibliches Wesen, auch recht intelligent, an einem Kerl interessiert zu sein, der absolut nichts gebacken bekommt, eigentlich nur Mist labert, und nur Drogen im Kopf hat. Aber er scheint nen gewissen Charme zu haben. Keine Ahnung, ich verstehe die Frauen auch manchmal nicht, was das angeht. Aber mit dem kann man wohl richtig Spaß haben.



Vielleicht liegt es daran, dass - wenn du ihr das Gefühl gibst, du begehrst sie - sie sich geschmeichelt fühlt und so dann auch ihr Interesse stimuliert wird.

Gut möglich. Ist bei mir genauso, auch wenn ich keine Frau bin. Ich bin eben nicht so der Eroberer. Eine Frau kann für mich plötzlich dadurch interessanter werden, indem sie Interesse an mir zeigt. Das gibt mir Aufwind, tut mir gut, weiß nicht ob es mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun hat, aber letztendlich brauche ich die Bestätigung. Ich bin fast süchtig danach.

Nicht daß ich ständig Lob und Anerkennung in einer Beziehung bräuchte. um gottes Willen. ^^ Eigentlich gar nicht. Aber wenns ums anbandeln geht, dann brauch ich das. Darauf spekulier ich auch. Ich versuche es so einzurichten, daß die Frau den ersten Schritt macht, Interesse zeigt, mir evtl schmeichelt, dann habe ich das Gefühl, daß sie mich begehrt, ich fühle mich wohl, und kann viel befreiter und entspannter an die Sache rangehn, und bin auch offen für mehr, würde sogar sagen, sie wirkt dann auf mich attraktiver, wenn sie um mich kämpft.

Vielleicht ist das ein Fehler. Aber irgendwie kann ich das nicht abstellen.

Ich mag Flirts. Nicht um jeden Preis, aber ich mag sie. Mir ist es dann oft gar nicht mal wichtig, ob sich daraus ne beziehung, oder was rein sexuelles entwickelt. Ich geniesse einfach das Gefühl gejagd zu werden. und ich geniesse es vor allem, weil einem das als Mann nicht sooo oft passiert, wie den Frauen.

Bist du allerdings schnell von einer Frau abhängig und auffällig zuvorkommend, lieb und weich, dann taugst du eher als schwuler bester Freund, nicht als Partner.

Ja, dann wirds schwierig. Aber ich frag mich ja auch manchmal ob ich nich mehr als Frau taugen würde. Lesbisch versteht sich.^^
 
D
Benutzer86169  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich habe den Satz schon mehrmals gesagt - und ihn ernst gemeint. Ich halte nicht sonderlich viel von mir, um genau zu sein gar nichts. Ich bin weder herausragend hübsch oder sexy, nicht sonderlich liebevoll oder romantisch, witzig, intelligent oder sonstwas.

Möglicherweise. Andrerseits wohl eher klassischer Fall von mangelndem Selbstbewusstsein. Aber nur, weil du nicht sonderlich viel von dir hälst, liebe EnfantDuSang, heißt es ja nicht, dass es andere auch so sehen. Und wenn jemand aufrichtig Interesse an dir zeigt, dann ist es weder dir noch dem anderen gegenüber fair (oder clever) euch die Chance zu berauben, glücklich zu werden oder zumindest eine schöne Zeit zu haben.

Damit eine Frau Attraktion entwickeln kann für dich (deutsch: damit sie sich was mit dir vorstellen kann), musst du die Beziehung von Anfang an als eine Interaktion zwischen "maskulin" und "feminin" führen. Die Beziehung muss von Anfang an einen sexuellen "Vibe" haben. Dazu gehört zum Beispiel, dass es für dich normal sein muss sie beim Reden, Gehen usw. beiläufig zu berühren. Tust du das nicht, baust du eine unsichtbare Wand auf zwischen dir und ihr -- und du gibst ihr das klassische "Ich-bin-nur-ein-Kumpel-ohne-sexuelles-Interesse-an-dir"-Gefühl.

Interessanter, wohl auch sehr durchdachter Beitrag. Die unsichtbare Wand Metapher ist gut formuliert. Danke.
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #26
Ich habe diesen Satz nie gesagt und werde ihn wohl auch nie sagen.
Da ich, wenn ich Interesse an jemandem habe, aber das Gefühl habe, ihm nichts bieten zu können, mich nicht unbedingt so vor ihm erniedringen muss..
 
V
Benutzer92823  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Damit eine Frau Attraktion entwickeln kann für dich (deutsch: damit sie sich was mit dir vorstellen kann), musst du die Beziehung von Anfang an als eine Interaktion zwischen "maskulin" und "feminin" führen. Die Beziehung muss von Anfang an einen sexuellen "Vibe" haben. Dazu gehört zum Beispiel, dass es für dich normal sein muss sie beim Reden, Gehen usw. beiläufig zu berühren. Tust du das nicht, baust du eine unsichtbare Wand auf zwischen dir und ihr -- und du gibst ihr das klassische "Ich-bin-nur-ein-Kumpel-ohne-sexuelles-Interesse-an-dir"-Gefühl.

Kann man das irgendwo lernen? Nein ernsthaft. Ich glaub ich weiß jetzt was mein Problem ist.

Damit eine Frau Attraktion entwickeln kann für dich (deutsch: damit sie sich was mit dir vorstellen kann), musst du die Beziehung von Anfang an als eine Interaktion zwischen "maskulin" und "feminin" führen.

Ooooch nööööö

Tust du das nicht, baust du eine unsichtbare Wand auf zwischen dir und ihr -- und du gibst ihr das klassische "Ich-bin-nur-ein-Kumpel-ohne-sexuelles-Interesse-an-dir"-Gefühl.[

Aach. Die sollen sich selbst mal mehr anstrengen, die Frauen. ^^ Ich hasse es irgendwelche Dinge tun zu müssen, die mir nicht entsprechen, um bei jemandem eine Wirkung zu erzielen. Man manipuliert sich selbst, und irgendwann stellt man fest, daß man damit nicht glücklich ist.

Ich stimme dir aber zu, so sollte man das Glück auf seiner Seite haben. Aber ein derartiger Charming-Boy werde ich wohl nie. Will ich auch gar nicht. vor allem da ich Frauen bevorzuge, die auch selbst mal kumpel sein können. Das schliesst sich für mich nicht aus.

Aber Frauen haben da irgendwie so eine Romantik-Blockade. Ich glaub die verstehen einfach meine subtilen Signale nicht. ^^
 
B
Benutzer75886  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Zu dem Thema gibt es ein perfekt passendes Lied von Curse. Es heißt "Lass uns doch Freunde sein" :smile:

Ich habe diesen Satz zu meinem Exfreund gesagt, bevor ich auch etwas von ihm wollte, um ihn nicht zu verletzten. Ich fand zu diesem Zeitpunkt, dass er enbtsetzlich aussah, fand ihn so aber wirklich nett und habe gedacht, dass er von der Art her ein wirklich guter Freund wäre. Später habe ich mich dann doch in ihn verliebt und war 4 1/2 Jahre mit ihm zusammen.

Das gleiche sagt mein aktueller Exfreund auch zu mir. Er sagt er will mit mir berfreundet sein, dass ich ein wunderbarer Mensch bin, die perfekte Freundin für ihn wäre, er aber nicht genug Gefühle für eine Beziehung hat. Er findet mich auch sexuell attraktiv und will auch immer noch mit mir schlafen. Er bemüht sich auch wirklich sehr um unsere Freundschaft. Besucht mich, ruft mich an, bringt mir Eis nach Hause, umarmt mich und ist traurig, dass es mir im Moment so schlecht wegen ihm geht. Ich denke wirklich, dass er diesen satz wirklich ernst meint. Es könnte sogar sein, dass er nicht mit mir zusammen sein will, um unsere Freundschaft nicht zu gefährden...

Egal, ob dieser Satz ehrlich gemeint ist oder nicht, er weckt in dem Anderen Hoffnung und macht das ganze nicht leichter!
 
P
Benutzer91427  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Es gibt auch die Situation - wie ich sie gerade habe - wo der Satz fällt, "Schatz, du bist einfach zu gut für mich". In dem Falle meint sie/meine ich das natürlich nicht im Sinne von "Ich will dich nicht, oder du willst mit mir Schluß machen", sondern einfach um dem anderen mitzuteilen, dass man den Partner doch sehr liebt und ihm versucht zu zeigen, wie sehr und wie sehr man ihn schätzt. :zwinker:

In einem anderen Fall habe ich diesen Satz, zum Glück, noch nie gehört!
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #30
A: "Du bist zu gut für mich." - B: "Und du bist viel zu gut für dich."
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #31
" Du bist zu gut für mich" hört sich wie ein blöder Ausweichspruch an.
Zu gut gibt es für Frau doch nicht, wir sind doch ganz ehrlich super glücklich wenn wir uns Mister Supertoll geangelt haben und würden keinen Mann weiterziehen lassen, weil wir denken er spielt eine Liga über uns.
"Zu gut für mich" benutzt Frau doch eher als Ausrede, wenn der Kerl zwar so lieb ist, wie der Dackel der jeden morgen Schwänzchenwackelnd vorm Bett zum Begrüßen antanzt, aber ansonsten null gesteigertes Interesse erzeugt oder Frau sowieso schon weiß, dass sie ih in zwei, drei Monaten fallen lassen würde, wenn jemand netteres vorbeikommt!
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Also wenn mir einer sowas anbieten würde, würde ich wohl sagen: "Hm, hast recht, allein schon optisch passt das nicht so richtig, du musst ja Komplexe haben neben mir." *lach*

Nee, im Ernst, das ist ein saudummer Spruch, der meist besonders aufdringlichen Typen, die mit NICHTS anderem loszuwerden sind, vor den Latz geknallt wird. Wenn es schon soweit gekommen ist, dann ist es höchste Zeit, den geordneten Rückzug anzutreten.

Übrigens hab ich absolut nichts gegen liebe, weiche Typen (hatte auch schon solche Freunde - lange Beziehungen!), die haben absolut ihre Vorteile. Nur aufdringlich muss nicht sein, und hässlich oder uninteressant auch nicht.

Damit eine Frau Attraktion entwickeln kann für dich (deutsch: damit sie sich was mit dir vorstellen kann), musst du die Beziehung von Anfang an als eine Interaktion zwischen "maskulin" und "feminin" führen. Die Beziehung muss von Anfang an einen sexuellen "Vibe" haben. Dazu gehört zum Beispiel, dass es für dich normal sein muss sie beim Reden, Gehen usw. beiläufig zu berühren.

Findest du? Von mir würde so ein notorischer Tatscher ganz schnell eins auf die Pfoten kriegen. Ich hasse es, wenn manche Männer einen immerzu begrabbeln.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #33
3. um kein schlechtes Gewissen zu haben, weil man fies und gemein war....
dat les ick immer wieder, wa? und ich frag mich, wieso man fies und gemein is, wenn man gefühle nich erwidert

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 -----------

Off-Topic:
Ich bin weder herausragend hübsch oder sexy, nicht sonderlich liebevoll oder romantisch, witzig, intelligent oder sonstwas.
dafür bist du herausragend bescheuert, süße.
ein bischen mehr selbstvertrauen bitte
du BIST hübsch und eine schräge tussi, mit humor.
also wenn das nich liebenswert is, weiß ich auch nich
 
L
Benutzer93627  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
sorry hab zwar nicht alle eure vorhergehenden beiträge gelesen...

aber die situation die du dort beschreibst kommt mir nur all zu bekannt vor! mein freund verliess mich nach 1 1/2 jahren für seine ex, die er mit 13 hatte... kein mensch ahnte etwas! an dem abend, als es passierte, lag ich in seinem bett und nahm an, er sei mit kumpels draussen...bis dann die sms um 6 uhr morgens kam.... tage später schrieben wir im msn, dort schrieb er mir dann auch diesen phänomenalen satz: "lass es uns als freunde versuchen".... jaaa wie du bereits sagtest: man fängt an zu zweifeln! (vorallem wenn diese frau aus sieht wie ne barbie und wirkt als ob sie mit 20 bereits mit botox vollgespritzt ist^^) naja... aufjedenfall beschloss ich eine freundschaft mit ihm einzugehen... so kam es dass wir so ziemlich jeden abend telefonierten, er mich sogar an wochenenden um 2 uhr morgens aus dem bett holte um mit mir zu sprechen, da es "ihm sehr gut täte und meine stimme ihn glücklich machen würde".. mit der zeit stellte ich mir dann mal so die frage, wie viel sich die beiden überhaupt sehen?! aber nur ein detail....^^ auf jedenfall nach genau 4 wochen pause sahen wir uns wieder - und aus "freundschaft" wurde wieder eine fantastische partnerschaft! freundschaft mit dem ex-partner kann immer beide seiten beinhalten.... aber es ist verdammt (sorry für den kraftausdruck) schwer!!! vorallem wenn er dir dann von seiner neuen partnerin erzählt - und wie in meinem fall, du siehst, dass es ihm immer schlechter geht...

naja... ich würde mal sagen, generell schwer wirklich durchzuführen - vorallem wenn es bereits eine längere beziehung war

ich würde so etwas schon gar nicht mehr sagen!! denn aus irgendeinem grund beendet man die beziehung ja! und falls die gefühle weg sind, wird das ja auch nicht von einem tag auf den anderen passiert sein! - also, sprich man könnte schon ein klein wenig etwas dagegen unternehmen finde ich.... aber dieser satz "lass uns freunde sein" finde ich ziemlich billig....

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 -----------

ps - eine solche freundschaft verlangt viele tränen und depressive momente für jene person, die eigentlich immer noch liebt.... war mehr als 1x am rande des abgrundes - und doch hat es sich jetzt gelohnt in meinem fall..
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich halte von so Sprüchen nichts!

Als ich mit meinem 3ten Freund zusammen war, meinte er noch wenn es nicht klappt (im übrigen zu seiner mutter) werden wir weiterhin noch befreundet sein wie sie mit ihrem ersten Freund damals, weil wir uns ja sooooo gut verstehen würden.

Als ich Schluss machte weil ich merkte das ich doch noch meinen vorherigen Freund liebe, mit dem ich nun auch wieder zusammen bin, kamen dann nur so Sprüche wie "Ex Freundinnen haben in ICQ listen nix mehr verloren" etc...

ist also egal ob es vor,in oder nach einer Beziehung ist. Es ist immer alles nur Gelogen. Aber ich finde es nicht schade er war eh nicht der Richtige. Und ich bin Glücklich mit meiner Entscheidung.

Ich hatte nur einmal eine Situation wo jemand was von mir wollte. Ich hab ihn mitten ins Gesicht gesagt "Ich will nichts von dir" während seine Kumpels um ihn rum waren. Mir war es egal.

Wenn ich was von einen nicht will bin ich hart und drücke es auch so aus. Und drucks nicht mit so billigen Sprüchen rum.

LG ViolaAnn
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema ""Du bist zu gut für mich"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren