Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #1

    Dumm angemacht worden am WE

    Servus ihr Glühweinschlürfer und Lebkuchenverputzer :cool1:

    eigentlich bin ich ein sehr selbstwusster Mensch.
    Jetzt wurde ich am WE von nem Typen "dumm" angemacht und zwar in sofern, als dass ich in einem Fast-Food-Restaurant in der Schlange stand und mich während der Wartezeit an einem, meiner Ansicht nach nicht besetzten Stuhl abgestützt habe. Auf einmal sagt der hinter mir nicht gerade in höflicher Tonlage zu mir "Meinste der Stuhl steht auch ohne dich?" Ich war erst mal überascht, weil ich den garnicht gesehen habe und hab dann gesagt "Jo, bestimmt". Danach hat sich nichts weiter ergeben.
    Der Typ war vielleicht ein Kopf größer und schon kräftiger gebaut als ich.
    Um ehrlich zu sein....ich hätte dem am liebsten eine gescheuert für sein absolut dummes Kommentar. (Eigentlich bin ich keiner, der ne Schlägerei anfängt).
    Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass mich vielleicht eine Portion Angst und ein halbwegs gesunder Menschenverstand :cool1: davon abgehalten haben, etwas zu sagen, das ihn nur unnötig provoziert hätte. Im Nachhinein ist mir natürlich ne Menge eingefallen, was ich ihm zum Konter ins Gesicht hätte werfen können. Ich war danach ziemlich geladen.

    Auch mein "Stolz" hat da schon etwas drunter gelitten, denn ich kann es überhaupt nicht ab, wenn ich von irgendwelchen Vollidioten irgendwelche Kommentare oder Kommandos an den Kopf geworfen kriege.

    Wie hättet ihr in der Situation reagiert und wie reagiert ihr allg. in solchen Fällen, vor allem, wenn euer gegenüber körperlich event. Vorteile hat?

    Thanks

    Gruß
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. am we wo hin fliegen
    2. Geblitzt worden
    3. geblitzt worden!
    4. Alkohol macht dumm?!
    5. Studium Hilfe: ich bin dumm
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #2
    Dein Stolz leidet unter solchen Dingen? Ich denke nicht, dass wirklicher Stolz unter so etwas leidet.

    Irgendein Idiot fand sich lustig und hat nen dummen Spruch gebracht. Du hast nichts darauf gesagt, die Sache ist erledigt. Das ist doch noch kein dummes Anmachen oder sowas.

    Ich sehe mich als stolze Person. Wenn mir jemand einen dummen Spruch bringt, dann schätze ich ab, ob ein Konter angebracht wäre, oder ob es cleverer wäre es zu lassen. Wenn man wirklich stolz ist, dann kann man auch ganz klar über solchen Dingen stehen.

    Was interessieren mich armeslige Leute mit dummen Sprüchen? Sollte dich auch nicht stören...
     
  • das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    888
    103
    5
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #3
    Nicht persönlich nehmen und nicht drüber nachdenken.
    Sowas kann man doch gar nicht ernst nehmen. Würd mir ehrlichgesagt am a....llerwertesten vorbeigehen , wenn da einer mein er muss rumpöbeln.
    Das hätte er doch zu jedem anderen , der sich abgestützt hätte , auch gesagt.
    Also einfach vergessen...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2006
    #4
    irgendwie verstehe ich das problem nicht ganz. Idioten gibt es doch überall und heutzutage kann man sich nie sicher sein eine auf den deckel zu bekommen. Ich hätte es wohl einfach ignoriert...

    Ich bin mal vor vielen Jahren autoscooter auf der kerwe gefahren, als dann danach plötzlich so ein mädel auf mich zukam und meinte "alter, willst du schläge oder was? Du bischt dauernd uff mich draufgefahren", ich habs ignoriert und plötzlich stand sie mit 10 ihrer türkenfreunde da... mein lieber mann, ich hab erstmal schlucken müssen...
     
  • DerRabauke
    DerRabauke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    103
    6
    Single
    20 Dezember 2006
    #5
    Nur weil wer einen Kopf grösser und breit gebaut ist, heisst das nicht das er dir auch überlegen ist. :zwinker: Das bloss vorab...

    Also, entweder ich ignoriere soetwas oder ich drücke im einen Spruch der ihm den Wind aus den Segeln nimmt.
    Natürlich besteht immer und überall das Risiko einen auf den Decken zu kriegen, aber das muss wohl der einzelne selbst abschätzen. Ich habe keine Angst davor mich mit Menschen anzulegen (rein physisch betrachtet), also wird in der Regel gekontert.
     
  • Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #6

    Naja, ich bin nicht wirklich groß. Wenn ich ihm genau eins auffe Zwölf gegeben hätte, dann wäre es ihm vielleicht auch genug gewesen.

    Und das mit den Sprüchen is so ne Sache, denn so richtig "funktionieren" tun die ja nur, wenn die wie aus der Pistole kommen (meiner Meinung nach), um das Blatt rumzudrehen.
    Wenn du dich aber völlig perplex rumdrehst und erst mal überlegen muss was du sagst, dann würde der sich erstmal ins Fäustchen lachen (wenn du ihm physisch unterlegen bist) ?!
     
  • 5g235
    5g235 (36)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    Single
    20 Dezember 2006
    #7
    was bist du denn für ein spinner? warum muss man jemanden schlagen weil er nen harmlosen (!!!) spruch losgelassen hat? merkst du eigentlich noch was?

    ich bin 24 und hab mich noch nie geschlagen und bin stolz drauf - körperliche gewalt anzuwenden ist ein armutszeugnis - aus welchem grund auch immer.
     
  • LoveLucy
    LoveLucy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Verliebt
    20 Dezember 2006
    #8
    lol solche idioten gibts eben :kopfschue ich kann sowas au net ab! entweder ich ignorier es einfach und sag eben: kinder xD oder sowas ähnliches um meinen stolz nicht darunter leiden zu lassen... ich kann es au net nachvollziehen wie man einen anderen so dumm anmacht... ich würde mich einfach nur schämen... aber na ja... ich versuch einfach immer locker zu bleiben :cool1:
     
  • das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    888
    103
    5
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #9
    Ja ich find den Spruch mit dem Stuhl jetzt auch total harmlos . Ich versteh auch nicht wie man sich da überhaupt so großartig Gedanken drüber machen kann.
    Sowas hätt ich in der nächsten Minute wieder vergessen.
    Ich denk mal das wär mehr als Lächerlich sich wegen SOWAS zu prügeln.
    Und gleiche eine aufs Maul zu bekommen , nur weil man aus schlechter Laune heraus , mal jemanden unfreundlich angepöbelt hat (wenns überhaupt so war) ... Ich würd auch denken mein Gegenüber ist komplett wahnsinnig.
    Das gleich so ernst und persönlich zu nehmen , als ob man sonst keine Sorgen hat oder sich um jeden Preis anlegen will ...Naja...
    Von dem angeblichen Stolz kann ich auch nicht soooo viel sehen...
     
  • Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #10
    @5g235: Du hast doch bestimmt auch schon mal das Gefühl gehabt, dass dir gleich die Hand ausrutscht. So gings mir, aber erst etwas später. Im gleichen Moment, als er den Spruch losgelassen hat, hab ich mir erst mal gedacht "Hä? Wie ?"

    Und das soll ja jetzt nur mal en Beispiel sein, der Spruch könnte ja auch doch schon etwas verletztender und somit noch hirnamputierter sein.
     
  • DerRabauke
    DerRabauke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    103
    6
    Single
    20 Dezember 2006
    #11
    Hier sind eben nur rechthaberiche Pazifisten unterwegs! :zwinker:
     
  • User 12370
    User 12370 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #12
    Ich find den Spruch witzig :tongue: :zwinker:

    Das Schwert ist die Waffe geistig Armer.

    Wenn du dich wehren willst, dann doch bitte verbal. Alles andere ist absolut unangebracht und ist meiner Ansicht nach ein Zeichen von Schwäche und Unsicherheit.
     
  • 5g235
    5g235 (36)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    Single
    20 Dezember 2006
    #13
    weißte mich hat auf der straße auch mal einer der wohl grad aufm weg von der baumschule zum bus war gegen die wand gecheckt - ich hab mich entschuldigt und bin weiter gegangen. warum sollte man sich denn aufregen nur weil so n vollspaten meint er müsste fehlenden intellekt mit dummem verhalten kompensieren?

    von ner schlägerei hat doch keiner was. selbst wenn es für dich eher positiv läuft sind deine klamotten dreckig und du kriegst vielleicht noch stress wegen körperverletzung - wenns dum läuft hast du nen vollasi vor dir der dir dann n messer ins bein oder sonstwo hin steckt. das iss mir zu risky - ich find so 'was guckstn mich so an - hä?' leute total arm und lach mich einfach innerlich drüber kaputt. bin bisher prima damit gefahren.
     
  • D_Raven
    D_Raven (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    21 Dezember 2006
    #14
    Bei so einem Spruch bist du schon kurz davor jemanden eine rein zu hauen ? Hölle, hoffentlich macht dich nie jemand richtig an.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    21 Dezember 2006
    #15
    Jab. Also unter provozieren oder blöd anmachen verstehe ich was anderes. :ratlos:
     
  • FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2006
    #16
    Finds immer schön, dass man bei solchen Themen dann immer die gleich nervigen Floskeln hört:

    "Eigentlich bin ich nicht der Typ, der ne Schlägerei anfängt"...
    is klar! Würdest aber gern, wie?

    Der Spruch war harmlos, den anderen als Idioten zu titulieren, macht den Spruch auch nicht schlimmer...
     
  • *Sonnenblume*
    0
    22 Dezember 2006
    #17
    Also ich würde darüber an deiner Stelle nur müde lachen. Zudem hätte ich "diesen Vorfall" nach 2 Minuten sofort wieder vergessen. Mir geht das grundsätzlich völlig am Arsch vorbei, was fremde Leute mir zu sagen haben.
     
  • carbo84
    Benutzer gesperrt
    594
    0
    0
    nicht angegeben
    22 Dezember 2006
    #18
    Warum machst du dein Selbstwertgefühl abhängig vom Urteil irgendeines unbekannten Prolls ?:zwinker:

    Ich weiß ist nicht leicht, den einfach blabla-en zu lassen aber im grunde ist es so.
     
  • îuik
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    22 Dezember 2006
    #19
    Ich kann ihn irgendwo verstehen.
    Kenne die Situation auch in ähnlicher Art.

    Wenns nur n Spruch von solchen Typen is, dann gehts ja noch.
    Ich kenne auch n paar Leute die immer dumme Sprüche reißen, aber danach demjenigen zuzwinkern und es nicht ernst meinen.

    Aber es gibt nunmal auch Leute die fangen so ne Schlägerei an.
    Erst mal n blöden Spruch bringen und dann gucken ob sich das Opfer zur Wehr setzt.
    Wenn es das tut dann freuen se sich und hauen dir aufs Maul.

    Ein absolutes Armutszeugnis, aber leider irgendwie schon standard unter den ganzen coolen Gangstern.

    mfg
    icke
     
  • Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    23 Dezember 2006
    #20
    weisste was mir mal passiert ist??

    hatte ich ganz neu den führerschein. fahr also so dahin und auf der gegenfahrbahn steht ein müllauto, dahinter 10 autos weils nich zum überholen ging. ich komm an und einer fährt von ganz hinten aus der schlange in meine spur. wir treffen uns in de rmitte auf meiner spur, bleiben stehen, schaun beide. nachdem er ca. 50m bergauf rückwärts hätte schieben müssen dachte ich mir "bist mal nich so, rollst n paar meter rückwärts und lässt ihn vorbei."
    mach ich auch, er bleibt neben mir stehen, macht sein fenster runter und sagt zu mir "so hübsch bist auch nicht puppi"
    ich war so perplex, ich glaub mein mund stand sogar offen!!!!!! das einzige womit ich gerechnet hätte wäre ein "danke" gewesen, weswegen ich nix drauf sagen konnte! aber das ärgert mich heute (2 jahre später) noch...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste