Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Joy79
    Joy79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    1
    nicht angegeben
    4 Oktober 2006
    Ein Baby sollte in einem mögichst gesundem Umfeld aufwachsen!
    Die Probleme die man vorher in der Partnerschaft hatte werden durch Baby garantiert nicht weniger sonder aller Wahrscheinlichkeit mehr!

Es scheint das letzte Mittel mancher Frauen zu sein! Sie haben die Macht dazu, zu entscheiden Kinder zu bekommen oder nicht!
    Der Mann ist in dieser Hinsicht bloß der Depp! Muß man mal klar so sagen!

• GreenEyedSoul
    0
    4 Oktober 2006
    Ich glaube nicht, dass ein Baby eine Beziehung kitten kann.

Im Gegenteil, wahrscheinlich werden die Probleme in der Beziehung noch mehr.
    Beide Elternteile sind dann durch die neue Herausforderung total gestresst, das wirkt sich auf die Erziehung des Kindes und die Beziehung der Eltern aus.
    Glaube nicht, dass das gut gehen kann.

• Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    16 November 2006
    Das sind ja meist die Frauen, die letztendlich jammern, wenn ihr Partner sie betrügt und verläßt. Glückwunsch! :zwinker:

• User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    16 November 2006
    Es gibt keine schlimmere Begründung ein Kind zu bekommen, als der eine Beziehung damit zu retten. Denn so löst man nicht die Probleme, die man allgemein im Miteinander hat, sondern verdrängt sie nur. Das würde für mich so also niemals in Frage kommen.

• User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    16 November 2006
    Also das finde ich ziemlich sinnlos....
    ein baby, verdrängt vermutlich zwar die erste Zeit die Probleme, aber danach sind sie wahrscheinlich größer als zuvor...

Würd ich nie machen.... aber ich kenn ein Paar denen ich sowas zutrauen würde....

• Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    16 November 2006
    ... und Tag für Tag nähern wir uns dem Zeitpunkt, wo bei unabsichtlichen Verhütungsfehlern vor Gericht gezogen wird und die Frau Zeugen dafür bringen muss, jeden, aber auch wirklich jeden Tag die Pille genommen zu haben...

• Lutziffahr
    Lutziffahr (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 November 2006
    Erst einmal: in meinem Freundeskreis ist soetwas glücklicherweise noch nicht vorgekommen.
    Und ehrlich gesagt, ist das glaub ich die mieseste Nummer, die eine Frau abziehen kann. Wenns in der Beziehung nicht läuft, wird das auch ein gemeinsames Kind nicht retten können.

• Silverbell
    Silverbell (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    16 November 2006
    Absolut nicht. Kein Mann ist verpflichtet bei einer Frau zu bleiben, bloß weil sie schwanger ist. Er wird dafür auch nicht gesteinigt oder verurteilt. Insofern ist diese Ansicht völlig überholt.

Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Jemand der so etwas tut, beweist damit, daß er nicht beziehungstauglich ist.

• 16 November 2006
    Man sollte ein Baby nicht dazu missbrauchen, um eine Beziehung zu kitten. Sollte ich Probleme in einer Beziehung haben, und die Frau würde mir ein Kind andrehen, wäre definitiv Schluss.

• User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 November 2006
    Ich glaube nicht daran, dass ein Baby ne Beziehung retten kann. Vielleicht versucht man selbst etwas darauf zu achten, dass man auch auf den anderen eingeht, kompromisse findet etc. aber irgendwann, spätestens wenn das baby etwas älter ist, kommt es doch wieder zum alten Muster.

• tfw
    tfw
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    11 Februar 2007

heute haben wir den tag, wo bei absichtlichen verhütungsfehlern männer ihr leben lang zahlen! ist das denn richtig?

und deine utopie ist absolut der witz! da in unserem rechtssystem die schuld nachgewiesen werden muss ansonsten ist man unschuldig.
    das ganze nennt sich unschuldsvermutung. kannst hier nachlesen.

findest du es eigentlich richtg eine momentane ungerechtigkeit damit zu rechtfertigen, dass es ansonsten möglicherweise in zukunft eine andere geben könnte? was ja wie oben beschrieben nicht der fall sein wird.

• Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    16 Februar 2007
    Les deinen Petronius und Juvenal, wenn du einen satyrischen Schreibstil nicht als solchen erkennst, ja?

• musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    103
    11
    in einer Beziehung
    17 Februar 2007
    übel - ganz übel :mad:

und tschüß...

• *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    17 Februar 2007
    Im Gegenteil: die Belastungen, die auf einen zukommen werden, sind so gravierend, dass eine ohnehin auf wackligen Füßen stehende Beziehung mit Sicherheit noch mehr darunter leiden wird.

• Riot
    Gast
    0
    17 Februar 2007
    Eben.
    Außerdem würde er ja dann nicht aus Liebe bei ihr bleiben, sondern aus Verantwortung für das Kind - wenn überhaupt.

• Flake
    Gast
    0
    17 Februar 2007
    Ich finde nicht, dass das dann noch lange hält, wenn überhaupt...

Ich denke, dass da eher das Kind Schaden nimmt, als dass Mama und Papa sich wieder gut verstehen!!
    Meine Schwester hat ihren Mann nur wegen dem Baby geheiratet und die Beziehung läuft mehr als schlecht (er sie übrigens aus Steuergründen)!!

• kallewirsch
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    5
    Verheiratet
    17 Februar 2007
    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste