• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Durch Forum im RL erkannt worden?

Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #1
Manche Userinnen und User posten regelmäßig Fotos von sich auf PL. Sie sind also durchaus bekannt.

Daher stelle ich mir die Frage, ob jemand schon mal von einer Person im RL erkannt wurde? Oder hat jemand einen User oder eine Userin irgendwo mal zufällig erkannt?

Meinem Mann ist letzteres vor ein paar Jahren passiert. Er saß im Zug und sah durchs Fenster einen PL-User, der früher hier recht aktiv war. Schade, dass er keine Gelegenheit hatte ihn anzusprechen :smile:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Uuh, nee, ist mir noch nicht passiert und wer mich erkennt, darf das bitte gerne für sich behalten. Bitte nicht ansprechen, das wäre mir todpeinlich 😆. Also das Erkanntwerden an sich nicht, aber das Ansprechen.
Außer natürlich es ist jemand, mit dem ich auch privat Kontakt habe 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Nein, bisher nicht, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.

Aber:
ich arbeite in einer sehr spezifischen Branche, in der man sich sehr gut kennt.
Von daher werde ich mich hüten, hier Selfies einzustellen, auch wenn die Versuchung ab und an recht groß ist.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Bisher nur einmal, da hat mich ein User beim Wäschekaufen erkannt, aber mich erst mal nicht angesprochen..:grin:
Wir haben uns im Nachhinein aber noch ein paarmal getroffen, da wir nicht weit auseinander wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #5
Nein bisher nicht. Ich hätte da aber kein Problem mit. Mir ist sehr bewusst, dass das passieren könnte, ich stelle ja öfter Selfies ein. Hätte ich ein Problem damit, würde ich auch keine Fotos öffentlich posten.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Fände ich jetzt nicht tragisch - noch nicht passiert, aber kann auch nur so rum passieren, dass man MICH erkennt. Ich kann Bilder mit Menschen nicht zusammenbringen, die ich nicht lebendig kenne. Keine Gefahr :zwinker:

Und für mich, joa. Beruflich fände ich es so halb prickelnd, aber könnte auch souverän damit umgehen, privat wärs mir ganz egal, die meisten meiner Freunde wissen, dass ich hier einen Account hab, einige sogar wie er heißt. Dinge die mir zu privat sind, dass sie nicht öffentlich werden dürften, die kommen nicht ins Internet. Ich hab da null Vertrauen, dass man sich auf Anonymität verlassen kann :zwinker: Teufel sind gerne Eichhörnchen. Daher steht hier nie etwas, dass ich nicht auch im lokalen Supermarkt ans schwarze Brett schreiben würde.

Sexuelle Vorlieben sind für mich nicht sonderlich persönlich, darüber rede ich auch in der U-Bahn ganz ungezwungen.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #7
Ich habe schonmal eine Userin von hier getroffen und mich mit ihr unterhalten. Leider habe ich mich nicht zu erkennen gegeben, deswegen weiß sie es nicht. Ich bin aber erst während des Gesprächs darauf gekommen, dass das jemand von PL ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Bisher noch nicht. Würde ich es peinlich finden?
Jaaaaaaaaa verdammt. :smile:
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich denke peinlich wäre es mir nicht. Ich poste hier nichts was mir peinlich ist. Ich würde auch alles genau so meinen Freunden erzählen. Wenn sie es denn hören wollten. 😂
Generell bin ich aber recht scheu und schreckhaft mit fremden Menschen. Würde mich also tatsächlich jemand einfach direkt ansprechen wäre mir das durchaus unangenehm.
Bei professionellen Kontakten etc.würde ich einfach das nötige Feingefühl voraussetzen. Schließlich sind die Personen ja dann selbst hier angemeldet und offensichtlich auch an Austausch etc interessiert. Daher sehe ich es eher entspannt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ach ja auf Grund zweier Fernsehbeiträge wurde ich hier auch schon angeschrieben, ob ich das gewesen wäre.:grin:
Finde ich echt interessant, wie genau da manche hinschauen.

Ok, die Haare sind bei mir natürlich ein Markenzeichen, dass nahezu unverkennbar ist.

Wie Cathy ist mir das natürlich völlig bewusst, dass ich leicht wiedererkennbar bin. Ich finde es aber auch nicht schlimm, mich kann man auch ruhig ansprechen, ich freue mich darüber, ich kenne hier ja eh viele User persönlich.


Ich fands auch witzig, als ich vor ein paar Wochen auf einem Fest (wo ich ihn nie erwartet hätte) zufällig Damian Damian vor die Füße lief, da brauchte ich erst ein paar Sekunden und hatte viele Fragezeichen im Gesicht, bis ich ihn freudig begrüßte.:grin:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Ich hatte es andersherum in einem anderen Forum. Da haben wir immer Mal wieder privat geschrieben, irgendwann merkten wir, dass wir aus der gleichen Region, Stadt, Vorort kamen, das selbe Geburtsjahr hatten und tatsächlich in der selben Stufe gewesen sind.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #13
Ist mir noch nie passiert, aber wenn, dann würde ich freuen angesprochen zu werden (um selbst jemanden anzusprechen wäre ich viel zu scheu) und PL Mitglieder mal persönlich kennenzulernen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Erkannt wurde ich noch nie...aber die die man kennt, der ERkennt man natürlich auch dann auf der Straße!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Aber gerenell...nö...glaube ich auch nicht und würde mich sehr wundern.
Außerdem wissen die Meisten schon grob, in welchen dunklen gefielden des Internets ich mich herumtreibe. Muahahaha... oder so... :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Ich habe vor ein paar Jahren eine Userin erkannt. Da sie allerdings eine Freundin und ein relativ frisches Baby dabeihatte, habe ich mich dazu entschieden, sie nicht anzusprechen.
War zu dem Zeitpunkt an einem lokalen Bahnhof in ihrem Gebiet unterwegs 😁

Wenn man mich erkennt, dann möchte ich schon auch angesprochen werden. Allerdings reicht es mir schon, einfach gelegentlich bei Usertreffen zu erscheinen 😅
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #17
Einmal, vor vielen Jahren hatte ich mit einer Userin geschrieben von der ich wusste dass sie in der Nähe wohnt. Und bin ihr dann glaube ich mal auf der Straße begegnet. Wir hatten einen Moment Blickkontakt, ich glaube auch ein Erkennen bei ihr wahrgenommen zu haben, aber dann ist sie weitergegangen. Vielleicht war es ihr dann doch unangenehm, oder sie war es doch nicht.

Ein anderes Mal habe ich eine Person getroffen, weit weg von Zuhause. Ich hatte sie erkannt, ganz eindeutig. Aber in dem Kontext wäre jede Form des Ansprechens super weird gewesen, das war wohl ihr Nebenjob. Hatte sie danach noch angeschrieben. Sie war es gewesen, aber konnte sich nicht mehr an mich erinnern. Und war froh drum, dass ich sie nicht angesprochen hatte. :grin:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #18
Dass ich ein Foto von mir hier hochgeladen habe ist bestimmt knapp 10 Jahre her. Hut ab, wenn mich ein User erkennen sollte. 😅

Leider habe ich ein ziemlich gutes Gedächtnis und kann mir Gesichter gut merken. Wenn ich mal eine Person aus dem Forum sehe, dann ist es wahrscheinlich, dass ich sie erkenne und zuordnen kann. 🤗 Aber vermutlich am ehesten bei Personen, die ich mal live gesehen und gesprochen habe. Anhand von Bildern wird's schwierig.

Eine Userin wohnt hier z.B. nah. Wir haben uns schon über Ärzte etc. ausgetauscht, aber uns nie live gesehen. Ich wüsste sogar, wo sie arbeitet (glaube ich :grin:), aber würde sie wahrscheinlich eher nicht erkennen. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Ich glaube dass man möglicherweise viel mehr Leute begegnet, die aber nicht erkennt. Dafür müsste die Person schon irgendwie auffallend sein, z.B. ungewöhnliche Haarfarbe, Tätowierung oder so.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich glaube nicht, dass man mich erkennen könnte. Ich hab glaube ich nur 2 Fotos hochgeladen (1x nur Augen, 1x ein Foto von oben ohne Gesicht) und achte darauf, dass mich niemand aus meinem Umfeld erkennt. Vor vielen Jahren habe ich mal jemanden hier erkannt und ihm das auch mitgeteilt.
Allerdings war ich auf einigen regionalen Usertreffen, diejenigen, die ich dort kennengelernt habe, würde ich sicher wiedererkennen :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Ein User hat mich mal bei ner kleinen Rollenspiel- Discord-Runde erkannt und mir dann geschrieben. Fand ich sehr witzig :grin:

Live wurde ich auch schon öfter mal erkannt. Stört mich aber auch 0.
 
W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Wenn ich jemand erkenne. Würde nix sage mn. Sonst fühlt der andere Userin schlecht.. nee besser in Ruhe lassen.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #23
Passt vielleicht nicht ganz zur Frage, aber ich fand es trotzdem witzig, nachdem der erste Schreck nachgelassen hat:

Ich hatte hier vor über zehn Jahren mal einen Thread gestartet, weil ich in einen neuen Kollegen verknallt war. Daraufhin schrieb mich eine mir unbekannte Userin an und fragte, ob ich zufällig bei Behörde X arbeite. 😅 Sie arbeitete im Nebengebäude, wir kannten uns zwar nicht, aber wir waren Kolleginnen, ich konnte von meinem Fenster quasi zu ihr rüber gucken.

Obwohl ich gar nichts Konkretes über den Kollegen im Thread geschrieben habe, hat sie ihn anhand meiner Erzählungen trotzdem erkannt. Und nicht nur das, er war vor seinem Wechsel zu uns mit ihr in einem Team, sie waren locker befreundet und sie hat mich netterweise mit vielen Infos über ihn versorgt (welches Auto er fuhr, damit ich zufällig neben ihm parken konnte, wo er am Wochenende gerne hinging usw. 😁).

Sie hat dann auch versucht, uns zu verkuppeln und ich war öfters bei ihr im Büro, wenn er auch dort vorbeischauen wollte, aber leider ist am Ende nichts daraus geworden. Wäre wohl einfach zu kitschig gewesen, wenn das wirklich geklappt hätte. Dafür hat diese Userin dann hier bei PL ihren zukünftigen Mann gefunden, Karma und so. 😉
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Bisher noch nicht, würde mir aber auch nichts ausmachen. Also weder das Erkennen, noch ein eventuelles Ansprechen.

Ich poste nichts für das ich mich schämen müsste. :smile:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #25
Ich habe noch Niemanden in real gesehen, was vermutlich auch eher nicht vorkommt, da ich sehr ländlich auf einem Berg wohne.
Falls mich Jemand aus der Region erkennt ist mir das sowas von egal, ich bin im echten Leben genauso offen und stehe zu meinen Vorlieben und Meinungen und das weiß jeder, nur meine Mutter empfindet es als unangenehm 😂
Ansprechen und Erfahrungsaustausch würde ich im Prinzip cool finden :grin:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
So rein zufällig habe ich noch nie jemanden erkannt oder getroffen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich habe mir hier noch nie Userfotos angesehen und auch selbst noch nie welche gepostet. Letzteres würde ich auch nie tun, da ich in unserer Stadt sehr bekannt bin und ich will nicht, dass jemand erfährt, was ich über sexuelle Themen schreibe. Die Anonymität bei PL ist etwas was ich sehr schätze.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich habe schon mal jemanden gesehen, aber nicht angesprochen, weil ich das komisch fand 😅
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren