• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

durchfall DIREKT nach pilleneinnahme

F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo leute
brauch drinend hilfe
nehm die pille normal um 6 uhr morgens
in den letzten tagen hab ich sie aber immer n paar stunden früher also mitten in der nacht so gegen 2-3 uhr genommen
außer heute
hab sie so ca vor ner halben stunde genommen
das ist ja noch ok so weit
aber mir war die ganze zeit schon so übel iwie
und dann direkt vllt 1min nach der pilleneinnahme höchstens 2minuten hatte ich durchfall
sehr flüssig...
so knapp nach der einnahme
ist das gefährlich????
soll ich lieber eine pille nachnehmen?
frauenarztpraxis hat grad mittagspause (wollt da grad anrufen)
mir ist sogar imernoch etwas schlecht...
soll ich warten ob ich nochmal durchfall hab?
bin in der 2.einnahmewoche
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Durchfall ist ja nur gefährlich, weil der Pillenwirkstoff sonst zu schnell ausgeschieden wird. Innerhalb einer Minute war die Pille aber keinesfalls im Darm angekommen, deswegen sollte das kein Problem sein.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke :smile:
aber wenn ich nochmals durchfall hab dann schon oder?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall -> eine Pille nachnehmen
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Prinzipiell hat Engelchen natürlich völlig recht, ich nehme allerdings trotzdem meistens vorsichtshalber eine nach. Schadet ja keinem und garantiert mir, dass die Pille weiter wirkt.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
bin mir nur so unsicher weil sichs vorher und jetzt immernoch im bauch so komisch anfühlt so als würd sich da iwas zusammen brauen ^^
mir ist auch total übel
aber so lang es noch drin bleibt, ist das nicht schlimm oder?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wenn es dir zu unsicher ist, kannst du natürlich eine nachnehmen.Schaden tut eine einmalige Doppeleinnahme nichts
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
hm das ganze hat sich jetzt geklärt
desswegen meld ich mich auch jetzt erst wieder
hab einen magen-darm infekt
wohl bei der familienweihnachtsfeier bei meinem onkel angesteckt (genauso wie meine schwester, meine oma, meine beiden cousinen und meine tante) ganz wunderbar............. :mad: :flennen:
meine mama meinte mein magen wär jetzt so kaputt das würd pille nach nehmen auch nichts mehr bringen weil die gar net aufgenommen werden kann oder so. naja dann nehm ich sie halt ganz normal weiter und zähl dann 7tage nachdem ich wieder gesund bin bis ich wieder ohne kondom sex haben kann.......
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hattest du denn vorher Sex, dh. in den letzten 7 Tagen?
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
öhm ja hatte ich!!!!!! :eek: da hab ich ja garnet dran gedacht :eek:
bin grad total verwirrt :eek: und jetzt???????? :eek:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #11
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
da bin ich ja erleichtert
aber gestern war ich noch so halt krank und gestern war schon meine 15.einnahme also 3.woche (heute dann die 16.)
das letzte mal GV hatte ich aber an dem tag meiner 13.einnahme
bleibt dann trotzdem alles dabei?

wenn ich jetzt in zb der 1. woche gewesen wär müsste ich pille danach nehmen oder was?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #13
da bin ich ja erleichtert
aber gestern war ich noch so halt krank und gestern war schon meine 15.einnahme also 3.woche (heute dann die 16.)
das letzte mal GV hatte ich aber an dem tag meiner 13.einnahme
bleibt dann trotzdem alles dabei?

wenn ich jetzt in zb der 1. woche gewesen wär müsste ich pille danach nehmen oder was?
Vergangener Sex ist nur in Woche 1 kritisch. Eben weil es da - aufgrund der Zeitnähe zur Pause - schnell zum ES kommen kann.
In Woche 2 und 3 ist vergangener Sex hingegen kein Problem.

Denk übrigens daran, dass du an den 7 Tagen zum Schutzaufbau auch Pillen einnehmen musst. Sollten diese also in die Pause fallen, ist es sicherer, die ersten 7 Tage des neuen Blisters auch noch zusätzlich zu verhüten.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Denk übrigens daran, dass du an den 7 Tagen zum Schutzaufbau auch Pillen einnehmen musst. Sollten diese also in die Pause fallen, ist es sicherer, die ersten 7 Tage des neuen Blisters auch noch zusätzlich zu verhüten.

Oder den Blister zu verlängern oder die Pause mal wegzulassen.


Und ja in der ersten Einnahmewoche kann sowas die Einnahme der Pille danach erforderlich machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
danke leute :herz: :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren