• MisterP
    Gast
    0
    8 April 2004
    #41
    Meine Messung war nicht modifiziert.

    Sollte ich denn etwa Komplexe haben, was hast du denn für einen Umfang?
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    8 April 2004
    #42
    Nein tut er nicht. Der Kreis ist die Fläche mit dem günstigsten Verhältnis von Umfang zu Flächeninhalt, also maximaler Inhalt bei minimalem Rand. Eine Ellipse gleichen Umfangs z.B. hat einen anderen Flächeninhalt :!:
    Bei Vierecken ist es genauso, da hat das Quadrat dieses optimale Verhältnis. Bsp:
    Ein Quadrat 4x4 hat 16cm² Fläche und 4x4=16cm Umfang. Ein Rechteck hat bei gleicher Fläche, z.B. 2x8 einen größeren Umfang: 20cm :zwinker: So ist das auch bei Kreis und Ellipse oder sonstigen Abweichungen von der perfekten Kreisform...
     
  • MisterP
    Gast
    0
    8 April 2004
    #43
    stimmt :smile: danke
     
  • Bruci
    Gast
    0
    9 April 2004
    #44
    also entwerder hat irgendwer mitten in diesem Thema hier ne Mathehausaufgabe mit reingebracht oder ihr habt alles ein ganz klein bisl viel getrunken :tongue:
    ich find das zum lachen... :gluecklic
     
  • MisterP
    Gast
    0
    9 April 2004
    #45
    Na ist doch mal Abwechslung :smile:

    Das mit dem "Mathe-Thread" kam wohl wegen mir. Weil ich ne Formel wollte :smile:

    Peace
     
  • User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    9 April 2004
    #46
    Aber nun ist ja alles gut :bandit:
     
  • MisterP
    Gast
    0
    10 April 2004
    #47
    Du sagst es :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten