Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • karlhugo
    karlhugo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    4
    Single
    17 Mai 2009
    #1

    Ebaykauf - PayPal

    Hallo zusammen,

    es wurde sicher schon irgendwo hinreichend diskutiert, aber ich bräuchte mal eine schnelle Auskunft: Ich habe gerade etwas bei ebay ersteigert und nun bietet mir ebay den Kauf per Paypal mit Lastschrift an. Ist dagegen etwas einzuwenden? Oder wäre eine normale Überweisung sicherer?

    Geht das mit Paypal eigentlich schneller?

    Danke und Grüße,
    Sebastian
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    18 Mai 2009
    #2
    paypal geht definitiv schneller, weil der Verkaeufer das Geld quasi sofort bekommt (vom Konto wird es erst nach 2 Tagen oder so abgebucht, manchmal dauerts auch noch laenger, vor allem wenn ein WE dazwischen ist). Sicherer ist es im Grunde auch, da niemand deine Kontoverbindung sieht und es den ebay-Kaeuferschutz gibt, der nicht greift wenn man selbst vom Konto ueberweist.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2009
    #3
    Solltest natürlich schon ein PayPal Konto haben...
     
  • webjunkie
    webjunkie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    23 Mai 2009
    #4
    Wenn du so mit PayPal bezahlst musst du auch erst mal Geld auf dein Paypal Konto überweisen. Das dauert natürlich auch wieder.
    Habe ich allerdings noch nie gemacht, da ich Papal nur mit Kreditkarte nutze, somit hast du auf jeden Fall keinen Zeitvorteil.


    Hatte mit direkten Überweisungen allerdings auch noch nie Probleme innerhalb Deutschlands.
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2009
    #5
    das muss nicht sein, man kann es auch normal mit lastschrift machen. dann wird der betrag vom konto abgezogen und der verkäufer sieht sofort den zahlungseingang.
    dazu muss aber erstmal ein paypalkonto eingerichtet und verifiziert werden.
     
  • Kultani
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    88
    1
    Single
    31 Mai 2009
    #6
    ja stimmt ich mache es auch so das es "so abgezogen" wird also ich zahle nix aufs PPkonto drauf nur das Giropay das geht nicht bei mir wegen der Karte....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste