• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ehe aus, durch lügen, beschimpfen und Krankheit... Vergewaltigung Androhung vorzutäuschen

S
Benutzer170044  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Neu hier und auch nicht.

Ich war damals vor langer Zeit hier sehr aktiv. So um 2002/2003 vielleicht auch eher, hatte ich meinen Ersten Beitrag gestartet unter einem anderen Nick und habe mich dann später abgemeldet.

Mittlerweile bin ich 36 Jahre alt, damals war ich soweit ich weiß 20/21, als ich hier aktiv war.

Warum ich wieder aktiv bin, vielleicht auch nur kurz, keiner weiß es, liegt an meinem Beziehungsproblem.

Damals hat man mir hier oft den einen oder anderen Tipp gegeben. Und diesmal möchte ich meine Leidensgeschichte Euch mitteilen und Euch um Rat bitten, vor allem möchte ich meiner Frau (seit 10/2010 verheiratet) zeigen, wie andere reagieren würden, wenn man so eine Beziehung hätte!


In unserer Beziehung ist sehr viel passiert. Viele Leidensprobleme, viele schlimme Dinge, aber vor allem ist meine Frau besonders schlimm. Alles aufzuzählen, ist nicht möglich daher werde ich in Stichwörtern versuchen es kurz wiederzugeben.

Wir hatten einen schlechten Start, sie hat viel gelogen, unter anderem das Ihrer Eltern eine andere Religionsrichtung angehören (eher Sekte) und diese mich, katholisch nicht dulden werden.

Der Vater von Ihr hat mich 2007 und 2008 unter Strom gesetzt. Einmal Sicherung nicht runtergemacht. Einmal Erdung unter Strom gesetzt.

Sie hat mich 2007 geschlagen und rausgeworfen

Hat 2008 gelogen, ich hätte Sie geschlagen

Hat 2009 den Kontakt zu Ihren Eltern beendet und wollte sich ändern.

Hat sich nicht geändert. Ist schlampig im Haushalt, nicht ordentlich. Unter anderem Lügen, ja ich habe Staub gemacht oder die Wanne gewischt und es lag Staub drauf.

Hat mich dann geschlagen, so dass die Nachbarn es mitbekommen haben und erzählten ich habe sie geschlagen.

Dann bin ich krank geworden, musste meine Arbeit aufgeben. Hatte einen Nierenkolik mit Nierenruptur, 40kg zugenommen. Vorher 67 kg bei 175 nun 110 kg! Dadurch Magen Probleme, Gelenkprobleme, Rückenschmerzen. Das war 2012.

2014 umgezogen, alles gemacht, alles aufgebaut. Neue Möbel etc. keine Hilfe von Ihr. Sie musste angeblich arbeiten, bin in derzeit 4x umgekippt, mir wurde schwarz vor Augen, dass letzte mal 2018 vor kurzem.

Sie hat meine Mutter geschlagen und meinen Vater angespuckt. Diese wohnen in unmittelbare Nähe!

Sie hat vor kurzem gedroht zu erzählen, dass ich Sie vergewaltigt hätte.

Und nun mache ich ihr klar, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will und Sie beschimpft mich, dass ich es bin. Ich wäre nicht nett zu ihr, dabei kann ich natürlich bei allem was war und noch viel viel mehr, vor allem auch Kleinigkeit bringen das Fass zum überlaufen, sie meint ich müsste nett sein. Ich beschimpfe Sie, weil ich echt am Ende bin. Sie hat eine Schlägerei in der Nachbarschaft mit unseren Türkischen Nachbarn fast verursacht. Diese haben mich dann mit Schlagstock attackiert mit Haken und auf den Kopf geschlagen, dabei die Scheibe getroffen. Es ging nur zur Schlichtung. Polizei Deutschland halt. Nachbarn gucken uns wegen ihr nicht mehr an. Mal wieder! Hat mehrfach ihren Job verloren. Unter anderem wegen internen Sachen ausplaudern. Und mir wird das einfach zu viel, dass ich so reagiere und nicht mehr kann.

Was denkt Ihr dazu?

Ist vielleicht die kurzform, die Lange Version würde Bücher füllen. Aber was denkt Ihr über diese Frau? Das ich jetzt nicht mehr Nett bin, denke ich ist klar, aber mich interessiert in erste Linie was Ihr denkt! Was ich tun soll!

Vielleicht muss ich noch erwähnen das ich keine Finanzielle Mittel derzeit zur Verfügung habe.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Warum hast du sie geheiratet?

Gibt es Kinder?

Dokumentiere soviel, wie möglich ist, so gut, wie es geht. Im Zweifel kann dir das den Arsch retten.

Mittelfristig würde ich klug planen, mich aus diesem Eheverhältnis zu verabschieden. Ich denke, es gibt auch geeignete Stellen, die dich auf dem Weg begleiten können.
 
S
Benutzer170044  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Warum ich Sie geheiratet habe, weil ich damals vor 8 Jahren dran geglaubt habe.
Kinder gibt es nicht, nur einen Hund!
Die Nägel mit Köpfe konnte ich nicht machen, weil mir das Geld fehlt. Ich erst jetzt Gesundheitlich so langsam klar komme. Und ich mich nun um Arbeit kümmere. Wie schon von Lotusknospe geschrieben, muss ich es sehr klug anstellen um zu gehen. Derzeit, wenn ich jetzt hals über Kopf gehe, wüsste ich nicht wo hin und wie Leben.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Geh bitte zum Weißen Ring (Beratung für Opfer von Gewalt) oder einer Beratungsstelle für Opfer von häuslicher Gewalt und lass dich beraten und dir helfen.

Was denkt Ihr dazu?
Warum man das mit macht.

Die Nägel mit Köpfe konnte ich nicht machen, weil mir das Geld fehlt.
Ich würde lieber Hartz4 und Co in Anspruch nehmen, als weiterhin in so einer Beziehung zu bleiben.
Vorerst könntest du sicher bei Familie und Freunden unterkommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Derzeit, wenn ich jetzt hals über Kopf gehe, wüsste ich nicht wo hin und wie Leben.

Freunde? Familie?

Also wenn ich gehen müsste oder wollte, wüsste ich, dass ich sofot bei min. 4 Personen unterkommen könnte.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #7
Es tut mir Leid das du in einer so misslichen Lage bist.
Auch wenn hier nur Stichpunkte fallen, denke ich das viele so wie ich sofort denken,
uff wieso macht man sowas auch nur ansatzweise mit?

Bei so extremen Fällen, hab ich natürlich immer die Befürchtung, das die Person trotz der Probleme
die Sie mit sich bringt für den anderen sehr wichtig ist, es immer noch gute Zeiten gibt und man
ohne diese Person denkt noch schlechter dazustehen.

Das mag unter Umständen sogar stimmen, weil man keine Freunde oder keine Familie hat denen man sich anvertrauen kann und man beruflich nicht in der Lage wäre sich selbst zu versorgen.

Dennoch, du hast dich nun an uns gewand und bittest um einen Rat und eine Einschätzung und daher versuche ich mit den wenigen Informationen die ich habe so hilfreich wie möglich zu antworten.

Ich fürchte, das du dich in einer Abwärtsspirale befindest. Damit meine ich, dass in irgendeinem Zeitpunkt in deinem Leben
Schritt für Schritt bergab ging in deiner Beziehung und das damit verbundene Leben das du führst.
Manche Schritte waren nur winzig und andere waren mal größer wurden von kleinen Aufwärts-schritten aber wieder gedeckt.
Dennoch die Tendenz war immer nach unten.

Mein Rat ist es dich aus dieser Situation zu befreien. Ich sehe einfach einen Weg, wie es hier wieder bergauf gehen soll.
Du glaubst, dass du es alleine nicht schaffen kannst, aber wo wäre bei dir Schluss? was muss noch passieren?
Noch droht Sie mit Vergewaltigungsvorwürfen, wann macht Sie soetwas wahr?

Sorry die Person die du mir beschrieben hast ist für mich keine Person, mit der ich auch nur eine Woche Urlaub machen möchte!

Ich kann nur zustimmen, trenne dich und wende dich an Hilfestellen über häusliche Gewalt. Nimm alle Hilfe die du kriegen kannst und kapsel dich ab.
Klar wird es hart werden und ja deinen aktuellen Lebensstandard wird du erstmal nicht halten können, aber
der andere Weg ist für mich zukunftslos und kann dich zerstören...
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #8
Welchen Lebensstandard? Welches Leben willst du vermissen? Was verlierst du? Daheim hast du eine Frau dich dich misshandelt, die dir Freunde, Familie und Würde genommen hat. Deren Verhalten deine Gesundheit massiv beschädigt hat und dich zu einem Wrack verkümmern hat lassen. Häusliche Gewalt betrifft lange nicht nur Frauen und Kinder. Geh bitte schleunigst zu einer Hilfestelle. Weiße Ring, Gemeindevertretung, Sozialamt, was immer. Melde dich bei den Freunden die dir geblieben sind und bitte sie um Hilfe. Und dann packe deine Sachen. Lieber lasse Haus und Hund zurück als dich entgültig ruinieren zu lassen. Du kannst nichts schlimmeres verlieren als Gesundheit und Leben. Und das ist gerade echt gefährdet.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Hier wurden ausschließlich gute Ratschläge erteilt, deshalb gehe ich auf diese Punkte nicht mehr im Detail ein.
In kurz:
- such dir Hilfe (weißer Ring)
- dokumentiere ALLE Vorfälle auch noch vergangenes aus dem Gedächnis
- setz dich mal irgendwo alleine auf ne Parkbank (das Wetter bietet sich dazu ja an) und denk drüber nach, was dir diese Beziehung gibgt und was sie nimmt

Du schreibst in deinem Eingangsbeitrag, dass du ihr gerne zeigen würdest, wie andere Menschen reagieren. Mein Rat ist es: Tu das nicht. Sie hat bis heute aktiv zu verhindern gewußt, etwas zu ändern, sie wird das auch weiterhin tun.
Bitte bitte verabschiede dich von dem Gedanken, dass du sie retten kannst, oder dass sie jemals anfäng zu verstgehen, wie schief gewickelt sie eigentlich ist. Das was du nur im Ansatz beschreibst, klingt hochgradig krank und nicht nur das: Es klingt so, als wenn diese Krankheit sich selbst beschützt.
Deine Frau lebt in einer stark schwankenden anderen Realität. Du kannst ihr 1000 Mal den blauen Himmel zeigen und sie wird dir jedes Mal widersprechen und eine andere Farbe nennen und du kannst das NICHT ändern. Nicht durch unsere Beiträge, nicht durch gutes zureden. Nicht mal der beste Therapeut der Welt kann ihr helfen, wenn sie nicht von selbst sieht, dass sie ein großes großes Problem hat, dass sie dringend angehen sollte.

Es gibt einfach keine andere Möglichkeit als zu gehen. Du hast bereits wertvolle Jahre für sie geopfert und es ist einfach an der Zeit einzusehen, dass man manchmal bestimmte Dinge als Verlust abschreiben muss. Das ist scheiße und es tut scheiße weh. Es gibt aber keinen Weg, wie das irgendwie halbwegs glücklich weitergehen könnte.
Ich drücke dir die Daumen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren