Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Powerlady
    Powerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    30 Juni 2008
    #1

    Ehering - Links oder Rechts tragen?

    An alle Verheirateten:

    An welcher Hand tragt ihr euren Ehering?

    Gibts es dafür einen Grund?

    Mein Mann und ich tragen ihn beide links, da links die Herzseite ist. Ausserdem ist er an der linken Hand besser geschützt als rechts.

    Wie siehts bei euch aus?
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #2
    Wenn ich jemals heirate, würde ich ihn an der linken Hand tragen!
    Allerdings nur aus dem Grund, weil ich an der rechten Hand einen anderen Ring hab, den ich schon seit bestimmt 10 Jahren trage und nur zum Sport abmache! :zwinker:
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    30 Juni 2008
    #3
    Bei uns trägt man ihn links. Mir ist aufgefallen, dass man ihn in verschiedenen andern Ländern rechts trägt.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #4
    momentan noch gar nicht, da noch nicht verheiratet, aber es wird links werden, einfach weil es hier so üblich ist.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #5
    Was heißt denn "bei uns"??
    Ist das nicht eher persönliche Entscheidung?:ratlos:
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    30 Juni 2008
    #6
    In der Schweiz. Die Bekannten, die den Ehering rechts tragen, sind Deutsche
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #7
    Ach echt?
    Ich wusste echt nicht, dass es da ne Art Regel gibt, oder ist das jetzt nur Zufall??
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #8
    Off-Topic:
    oder Österreicher :grin:


    ist eine Art Regel, in Deutschland, Österreich und den nordischen Ländern wird der Ring rechts getragen, in den anderen eher Links
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #9
    Hm, naj... fuck the rules und so :zwinker:
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2008
    #10
    Ich bin zwar auch nicht verheiratet aber an die Regel würde ich mich nicht halten.
    Unseren Partnerschaftsring trage ich an der Rechten Hand am Mittelfinger. Das wäre dann auch der Platz des Eherings.
     
  • Angie12
    Angie12 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Es ist kompliziert
    1 Juli 2008
    #11
    Ich bin nicht verheiratet. Es wurde schon gesagt: In Deutschland, Österreich, Nordeuropa und soviel ich weiß in Russland wird der Ehering meist rechts getragen, in den Ländern mit romanischen Sprachen eher links. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Falls ich heiraten sollte, würde ich mich sicher auch an keine Regel halten. Ich hätte ihn gerne am Ringfinger der linken Hand.
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    1 Juli 2008
    #12
    In Deutschland ist es so, das der Verlobungsring links und der Ehering rechts getragen wird.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.322
    398
    4.562
    Verliebt
    1 Juli 2008
    #13
    Ja und so halten wir es auch.:smile:
    Unser Ehering ist auch unser ehemaliger Verlobungsring (auch eine schöne alte Tradition) und hat am Tage der Hochzeit (frisch aufgearbeitet und graviert) den Platz gewechselt.

    Ich glaub mein Mann hat aber inzwischen auf Links gewechselt, da er ihn an der rechten Hand störte.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    1 Juli 2008
    #14
    Religionsbedingt, oder einfach weil es euch besser passt?
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #15
    Aus dem ganz banalen Grund, dass ich aufgrund des Sports kein Ring am Ringfinger tragen konnte. Und inzwischen hab ich mich so daran gewöhnt, dass es anders irgendwie gar nicht mehr geht.
     
  • Angie12
    Angie12 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Es ist kompliziert
    1 Juli 2008
    #16

    Was treibst du denn für einen Sport?:ratlos:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    1 Juli 2008
    #17
    Rechts, weil das der Tradition entspricht.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #18
    *g* reiten :zwinker: Da wäre ein Ring am Ringfinger störend und gefährlich gewesen.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #19
    Mein Freund und ich tragen unsere Partnerschaftsringe links.
    Wenn wir einmal heiraten werden wir unsere Eheringe rechts tragen.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #20
    Genau so ist es bei uns auch. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste