Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Boomer_86
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    0
    Single
    31 März 2004
    #1

    ehrenamtliche Tätigkeiten

    Hey Leutz....
    Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich allen.....
    Das Wetter ist schön, die Vögel zwitschern und ich erstelle ne Umfrgrage!!

    Also ich wollte von euch enfach mal wissen, ob ihr ehrenamtlcihe Tätigkeiten (z.B. Freiwillige Feuerwehr) ausübt und aus welchen Gründen!!

    Ich selbst bin in dre Feuerwehr tätig seit (wenn man die Jugendfeuerwehr dazunimmt) knapp 7 Jahren und seit einem Jahr nach bestandener Leistungsspange bei den Aktiven dabei!

    Antwortet freudig...

    Boomer!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. "Unmoralische" berufliche Tätigkeiten?
    2. Übt ihr eine ehrenamtliche Tätigkeit aus?
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    31 März 2004
    #2
    gar nirgends, habe auch so genug Arbeit und bin froh, meine Freizeit uneingeschränkt geniessen zu dürfen.....
     
  • spacko
    spacko (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2004
    #3
    Hallo

    Ja ich bin ehrenamtlich recht aktiv:

    1. in der Kirche
    • Firmvorbereitung
    • Meßdiener
    • Zeltlager

    2. Rettungsdienst
    3. Notfallseelsorge
    (aktiv und im Vorstand)
     
  • Boomer_86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    93
    0
    Single
    31 März 2004
    #4
    @spacko

    Hey...

    diese ehrenamtlichen Tätigkeiten mache ich auch noch teilweise...

    Ich wollte eigentlich nur mal so wissen, wer seine Freizeit "opfer" um andren zu helfen!

    Ich mache es gerne!

    Boomer
     
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    31 März 2004
    #5
    ich bin Jugendgruppenleiter in der KJG (Katholische Jugend). Bins selber nicht sehr religiös, eigentlich gar nicht :tongue:
    So geht´s aber den meisten da.
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    31 März 2004
    #6
    Durch den Job bin ich so ziemlich eingeschränkt... aber mein Papa ist seit 30 Jahren in der FF und ich muss sagen: Ich könnt das nicht und bin ziemlich stolz, das er sowas macht. Er ist sowieso sehr engagiert bei uns in der Stadt. Würde gern im Jugendzentrum arbeiten oder etwas mit Kindern/Jugendlichen machen. Bin ne ganz gute Seelsorge und hätte daran sicher viel Spaß! Naja, wer weiß!

    lg
    cel
     
  • DJGuru
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    31 März 2004
    #7
    Bin beim Technischen Hilfswerk (THW)
    Bin hier Truppführer Fernmeldetrupp der Fachgruppe Führung/Kommunikation
    Und nebenbei bin ich Kraftfahrer (C+CE) des Katastrophenschutzes :zwinker:
     
  • Ruller
    Gast
    0
    31 März 2004
    #8
    Jo Leutz was geht hier den so ab?!

    habe mic hgerade neu angemeldet!!!!!

    bis dann
    euer
    Ruller
     
  • El Mariachi
    0
    31 März 2004
    #9
    :bandit:

    wieso endet diese umfrage in einem jahr ? :rolleyes2
     
  • 31 März 2004
    #10
    im moment mach ich garnix mehr.
    hab mal ne zeitlang ministriert (um genau zu sein, 8 jahre) :zwinker:
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    31 März 2004
    #11
    Wenn Ministrieren dazu gehört, dann ja.
    Daneben bin ich ausgebildeter Rettungsschwimmer (Jugendbrevet, das andere gibt es erst mit 15)
     
  • cat85
    Gast
    0
    31 März 2004
    #12
    bis vor einem Jahr hab ich in der Kirche bei verschiedenen Kindergruppen und bei Konfirmandenfreizeiten geholfen, Jgendgottesdienste verantstaltet und solche Sachen halt. Jetzt allerdings nicht mehr...ab und zu helf ich mal bei unserm Sportverein aus, aber das wars dann auch.
     
  • FriWil
    Gast
    0
    31 März 2004
    #13
    Bin Kommandant einer Dorffeuerwehr (1100 Ew.) mit ca. 70 aktiven Feuerwehrleuten - da gibt es fast rund um die Uhr was zu tun.
     
  • Katerchen
    Katerchen (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    31 März 2004
    #14
    Ich habe bisher 7 Jahre Jugendarbeit gemacht (u. a. Ten Sing) und dann kam der Zivildienst und ich bin habe zum Rettungsdienst gewechselt.

    Jetzt fahre ich da ein wenig ehrenamtlich als Rettungssanitäter.

    Karsten
     
  • 31 März 2004
    #15
    Bin seit 13 Jahren in der Feuerwehr. Mir macht es eine Menge Spaß, ich bin auch im Vorstand und engagiere mich gerne. Leider sind meiner Meinung nach viel zu wenige Frauen in der Feuerwehr.
    Ab und zu bin ich auch in der Jugendarbeit beim Sportverein dabei, aber dazu fehlt mir meist die Zeit.
     
  • Werther
    Werther (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    1
    Single
    31 März 2004
    #16
    jaja... die Kirche fehlt.... ich bin im Mitarbeiterkreis und betreue seit kurzem die Homepage....
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    31 März 2004
    #17
    Ich trainiere Kinder im Schwimmclub und führe behinderte Kinder aus, manchmal gehe ich putzen. (muss aber zugeben dass ich dafür von den Eltern Geld kriege).

    Bis 16 (!!) habe ich noch Sopran im Chor gesungen und machte in der Kirche in einer Jugendgruppe mit.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    674
    Single
    1 April 2004
    #18
    Bin Vereinsmitglied in einem soziokulturellen Jugendzentrum. Da gibts genug ehrenamtliche Arbeit. Wenn das bezahlt werden würde, hätte ich keine Geldprobleme mehr...
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    1 April 2004
    #19
    Ich hab zehn Jahre lang in unserer Pfarrbücherei ausgeholfen ...
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    1 April 2004
    #20
    Ich hab früher sehr viel gemacht.
    Kinderbetreuung im Ferienlager
    Leichtathletiktraining für die Kiddies aus meinem Verein
    Die Homepage vom Verein
    usw

    Ich hab nie was kirchlich motiviertes getan und werde das auch nicht. Außerdem würde ich persönlich nicht zum THW oder zur Feuerwehr gehen, weil ich denke, dass meine Fähigkeiten an anderer Stelle besser aufgehoben sind.

    Derzeit mache ich nur noch gelegentlich Kampfrichter bei Wettkämpfen meines Vereines als ehrenamtliche Tätigkeit.
    Außer man zählt das Studium dazu. Das ist ja auch eine Arbeit, bei der man nichts bekommt, sondern immer nur draufzahlen muss.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste