• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersüchtiger Freund - Treffen verschweigen?

M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #1
anfang august fahre ich für ein verlängertes wochenende an die ostsee und besuche dort zwei freunde. der eine ist ein guter bekannter von früher, den ich jetzt schon mehrere jahre nicht mehr gesehen habe, der andere ist mein mail-freund, mit dem ich bisher nur geschrieben und telefoniert habe. bei beiden werde ich auch ein bis zwei nächte verbringen.
soweit alles bestens.

jetzt ist aber mein freund einer von der ganz eifersüchtigen sorte und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es einen riesenkrach geben wird, wenn ich ihm sage, dass ich männer(!) über nacht(!) besuche, die er nicht kennt(!) :grrr_alt:. ähnliche situationen haben bisher immer so geendet.

bin mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre, ihm überhaupt nichts von den beiden zu erzählen. andereseits wäre der krach noch größer, wenn es hinterher rauskäme und ich will ihm ja auch von meinem wochenende erzählen können, wenn ich wieder da bin - ohne zu lügen.
aber er wird echt die krise kriegen, wenn er weiß wo ich da bin...
 
L
Benutzer58521  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ok, nichts zu sagen ist besser als ihn anzulügen. Es geht hier aber nicht um die Frage, was ihm mehr wehtut. Es geht darum was das richtige ist. Du kennst seine Sorgen und Gedanken. Dann sag ihm vorher, dass er sich keine Sorgen machen braucht, wenn Du da hin fährst. By the way, ich wär auch eifersüchtig *g* Aber wenn Du es verschweigst, würde ich denken, dass meine Sorgen und Eifersucht berechtigt sind.(Männerlogik) Also sag es ihm und sag ihm, dass er Dir vertrauen soll.
 
zasa
Benutzer24203  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
...andereseits wäre der krach noch größer, wenn es hinterher rauskäme und ich will ihm ja auch von meinem wochenende erzählen können, wenn ich wieder da bin - ohne zu lügen.
aber er wird echt die krise kriegen, wenn er weiß wo ich da bin...

Er wird vorübergehend und am Wochenende die Krise haben... Wenn er aber sieht dass du heil zurückkommst...

Aber sag es ihm aufjedenfall alles andere hat keinen Wert...

Du sollst nicht Angst um seine Reaktion haben, du bist ein freier Mensch welcher sich mit irgendwelchen Menschen treffen darf und auch muss.

Hat er denn Angst du wirst ihm untreu? Hat er allgemein eine solche Art? Resp. gab es früher ein Erlebniss zwischen euch warum er so reagiert in solchen Situationen?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Ok, nichts zu sagen ist besser als ihn anzulügen. Es geht hier aber nicht um die Frage, was ihm mehr wehtut. Es geht darum was das richtige ist. Du kennst seine Sorgen und Gedanken. Dann sag ihm vorher, dass er sich keine Sorgen machen braucht, wenn Du da hin fährst.
ja, stellt sich aber die frage, wo die grenze ist zwischen verschweigen und anlügen. dass ich an diesem wochenende für einen wettkampf an der ostsee bin, weiß er schon. aber wenn er fragt, wo ich schlafe usw. müsste ich ihn anlügen, um das treffen mit den beiden jungs zu verschweigen.

dass er sich keine sorgen machen braucht... klar. braucht er nicht. absolut idiotisch - der eine der beiden ist so komplett schüchtern, der wird eher angst vor mir haben, wenn ich mit ihm in einem raum schlafe. und mit dem anderen wird auch nie was laufen.
aber da kann ich mir den mund fusselig reden - er wird's mir nicht glauben.

für meinen freund ist dieses wochenende auch nicht ganz ohne, er hat auch einen wichtigen wettkampf und ich weiß, dass er sich ohne ende den kopf zerbrechen wird, wenn er weiß, was ich da oben treibe. das kann's ja auch nicht sein :ratlos:

Hat er denn Angst du wirst ihm untreu? Hat er allgemein eine solche Art? Resp. gab es früher ein Erlebniss zwischen euch warum er so reagiert in solchen Situationen?
er hat ganz allgemein immer die angst, von einer frau hintergangen, betrogen, an der nase herumgeführt zu werden.
und er kennt meinen gesunden appetit :-D
nein, einen konkreten anlass zur eifersucht habe ich ihm bisher eigentlich nicht gegeben. aber sobald er mitbekommt, dass ich mich mit einem anderen mann treffe, maile oder sonstwie kommuniziere gibt's krach.
okay, in gewisser weise vielleicht verständlich :schuechte
 
zasa
Benutzer24203  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
----
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Lügen bringt gar nichts, das belastet nur die Beziehung, und verschweigen auch nicht.

Aber ganz nebenbei hätte mein Freund auch riesen Stress wenn er bei anderen Frauen (auch wenn ich sie kenne) übernachten würde, das gehört sich in einer Beziehung einfach nicht. Treffen ist kein Ding, aber ich könnte schon verstehen dass er ein Problem damit hat wenn du auch noch da schläfst.
 
G
Benutzer57969  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Er soll nicht so doof tun, sag ihm ich fahre an einen wettkampf und kann bei einem bekannten übernachten, so spare ich die Hotelkosten. PUNKT
Nun mal langsam, liebe zasa. :zwinker: So ganz koscher ist das ja nun meines Erachtens doch nicht.

Ich kann den Jungen durchaus verstehen. Ich habe zu meiner Frau absolutes Vertrauen, trotzdem fände ich es mehr als befremdlich, wenn sie Nächte mit anderen Männern verbringen wollen würde. Es würde ihr - und das ist das entscheidende - gar nicht einfallen, ein solches Angebot anzunehmen. Unsere 25jährige (wie ich vermute mitten im Leben stehenden) junge Threaderstellerin weiß ja sehr genau um die Problematik der Gefühlswelt ihres Freundes. Nun kann man an seiner Eifersucht durchaus arbeiten - und vielleicht macht er das sogar - aber sie lässt sich wie jedes menschliche Gefühl (von Neid und Zorn bis zur Liebe und Freude) nicht einfach so ausschalten. Insofern stellt sich mir die Frage, wenn sie ihn wirklich liebt - wieso beschwört sie dann trotzdem diese Situation herauf, die ihr und ihm jetzt soviel Probleme macht?

Gruss,
Glen.
 
Powerbienchen
Benutzer61482  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich wäre auch eifersüchtig an seiner Stelle. :ratlos:


Aber: Mein Freund ist auch sehr eifersüchtig, was ich erst gestern erfahren durfte...ich wollte mich mit meinem Exfreund auf ein Eis treffen. Dieses Treffen habe ich jetzt abgesagt...

Ich weiß nicht recht, was ich Dir raten soll. Zum Einen find ichs blöd, wenn man seine eigenen Sachen absagen muss. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht, dass er mit seiner Ex Eis essen geht....gleiches Recht für beide.

Hättest du ein Problem, wenn er mit zwei Mädels das WE verbingt?
Aber nimm auf ihn Rücksicht, wenn er dabei Sorgen und Kummer hat...das muss doch nicht sein.
 
G
Benutzer32133  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also ich kann dir nur einen tip geben...
sage es ihm NICHT!!!!
"schweigen ist gold"
ich habe genau so einen eifersüchtigen freund. die kleinste kleinigkeit die für mich oder andere völlig normal sind, löst bei ihm so eine eifersuchtswelle aus, die ich mir mitunder garnicht mehr antue indem ich gewisse dinge verschweige. zb. wenn ich doch einmal ausgehe. ( ich weis selber das es absolut unsinnig ist ihm das zu verschweigen) würde ich es ihm sagen hätte ich tagelang mit seinen meisenanfällen zu rechnen und hunderten sms wo steht das ich ja einen besseren, schöneren, jüngeren finden könnte. ( er ist 20 jahre älter und da hat er eben solche komplexe). so und damit garnicht so eine stimmung aufkommt da sag ich eben garnix.
für mich ist das eine kleine notschwindelei.

und wenn er auch noch einen wettkampf an dem tag hat ist das die beste lösung. der arme kerl könnte sich doch garnicht konzentrieren.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Aber ganz nebenbei hätte mein Freund auch riesen Stress wenn er bei anderen Frauen (auch wenn ich sie kenne) übernachten würde, das gehört sich in einer Beziehung einfach nicht. Treffen ist kein Ding, aber ich könnte schon verstehen dass er ein Problem damit hat wenn du auch noch da schläfst.
mmh, ja. wenn ich mir den umgekehrten fall vorstelle, wird mir auch etwas anders. aber was meinst du mit "gehört sich in einer beziehung einfach nicht"? ist vielleicht nicht schön für den partner (wenn er's weiß) - aber ist das nicht auch eine gute gelegenheit, vertrauen zu zeigen?!
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
mmh, ja. wenn ich mir den umgekehrten fall vorstelle, wird mir auch etwas anders. aber was meinst du mit "gehört sich in einer beziehung einfach nicht"? ist vielleicht nicht schön für den partner (wenn er's weiß) - aber ist das nicht auch eine gute gelegenheit, vertrauen zu zeigen?!

Ich denke es immer Ansichtssache wie man eine Beziehung führt, ich kann Dir hier nur meine Ansicht mitteilen, es mag ja durchaus Paare geben für die sowas vollkommen ok ist.
Ich hätte überhaupt keine Probleme damit wenn mein Freund sich mit Mädels trifft die gute Bekannte von ihm sind, auch nicht wenn er abends mit ihnen ausgeht oder ins Kino geht. Aber es gibt gewisse Dinge, die sind mir vorbehalten, dazu gehört dass ich das einzige weibliche Wesen bin, dass weiß wie er aussieht wenn er aufwacht....
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich würds ihm sagen... überleg mal er fragt nach dem WE wo du geschlafen hast... und du sagst es ihm dann erst.. das ist für ihn bestimmt schlimmer als anders...
Könnte mir gut vorstellen, dass er dann denkt du hast es ihm absichtlich verschwiegen weil du was zu verbergen hast...
Also red mit ihm und wenn er was dagegen hat musst du ihn halt davon überzeugen dass das ganz harmlos ist :zwinker:
 
Powerbienchen
Benutzer61482  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Vertrauen zeigen - das ist sehr schön gesagt :smile:
Ich denke, das gilt für solche Dinge wie Eis essen gehen, aber gleich übernachten...muss man es denn gleich so ausreizen?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Insofern stellt sich mir die Frage, wenn sie ihn wirklich liebt - wieso beschwört sie dann trotzdem diese Situation herauf, die ihr und ihm jetzt soviel Probleme macht?
noch macht sie keine probleme, denn doch weiß er's ja nicht :zwinker:

nein, mir ist absolut klar, dass das keine selbstverständlichkeit ist, sonst würde ich ja nicht hier posten.
aber weißt du, es bietet sich einfach an. ich lebe in süddeutschland und bin meistens gut beschäftigt - da fahr ich nicht nicht einfach mal eben so 900km an die dänische grenze um zwei bekannte zu besuchen. und so passt es halt perfekt. ich hätte meinen freund ja auch mitgenommen, wäre überhaupt keine frage gewesen - wenn er nicht selbst ein rennen hätte an diesem wochenende.
und dass ich da übernachtem kann, ist einfach ideal - jetzt noch ein halbwegs günstiges hotel in so zentraler lage zu finden, wird kaum noch möglich sein. abgesehen davon fände ich es einfach nur schade und auch ein bisschen unhöflich, so eine einladung auszuschlagen.

also ich kann dir nur einen tip geben...
sage es ihm NICHT!!!!
"schweigen ist gold" (...)und wenn er auch noch einen wettkampf an dem tag hat ist das die beste lösung. der arme kerl könnte sich doch garnicht konzentrieren.
oh, cool - die erste, die sich für's nichtsagen ausspricht :cool_alt:

Aber es gibt gewisse Dinge, die sind mir vorbehalten, dazu gehört dass ich das einzige weibliche Wesen bin, dass weiß wie er aussieht wenn er aufwacht....
:smile: das ist schön gesagt.
mein freund sieht das auch eher wie du, das ist ja das problem.
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich weiß ja nicht wie sehr eifersüchtig dein Freund ist. Das Problem ist, Du weißt dass Du nicht fremdgehen wirst und jeder hier wird dir das auch glauben, aber dein Freund hängt mit Gefühlen darin und kann dir nur vor den Kopf gucken.
Zu so einer Situation gehört sehr viel Vertrauen. Und ich weiß ja nicht was er vorher mitgemacht hat. Bei meinem Freund wars zB so, dass seine Ex ihn mit einem seiner besten Freunde betrogen hat, deswegen würde er so eine Situation gar nicht erst mitmachen.

Nun ist es ja so, dass Du nicht wegen deiner Bekannten sondern wegen einem Wettkampf dorthin fährst. Du solltest ihm das genau so erklären wie uns hier gerade. Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass seine Eifersucht und sein Mißtrauen nur noch größer werden, wenn Du es ihm verschweigst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
Ich meine, Du unterstellst ihm Eifersucht und hättest aber mit dem umgekehrten Fall wahrscheinlich genauso
ja, das ist mir bewusst. und -noch ohne deinen beitrag hier gelesen zu haben :zwinker:- hab ich mir genau darüber in den letzten stunden einige gedanken gemacht. ich bin auch eifersüchtig, gar keine frage.
eifersucht ist ein gefühl, das sich nicht so einfach abstellen lässt, auch wenn man vom verstand her sicher weiß, dass es doch eigentlich völlig unbegründet ist. ich schlucke meine (unbegründete) eifersucht in der regel hinunter und würde wegen so etwas keinen streit heraufbeschwören oder gar meine beziehung in frage stellen. ich fänds nicht gut und mir wäre auch etwas unbehaglich dabei - aber ich könnte das glaube ich gut wegrationalisieren. mein freund dagegen ist in dieser hinsicht viel impulsiver als ich und wird mords zores machen und das wochenende über vermutlich tüchtig leiden.

Deine Probleme ... und die Tatsache, dass es ja gerade so gut passt ... den Wettkampf mit einem Besuch bei den beiden Freunden zu verbinden klingt schon ein wenig "egoistisch". Du siehst für Dich einen "Vorteil" betrachtest es als das normalste der Welt und Deinen Partner als den "eifersüchtigen".
egoistisch mag das ein stück weit sein. aber schau mal, ich werde so schnell nicht wieder da hoch fahren können - soll ich da auf einen besuch verzichten, weil es meinem freund missfallen könnte? das kann's doch auch irgendwie nicht sein. und ob es einen so großen unterschied für ihn macht, wenn ich mich zwar mit den beiden treffe, aber im hotel schlafe, wage ich zu bezweifeln.

Wenn Du persönlich ohne jedes Problem und eifersuchstfrei damit leben könntest, dass Dein Partner übers Wochenende alleine wegfährt ... und mit bzw. bei zwei für Dich fremden Frauen übernachtet, dann würde ich mit ihm darüber reden - und zwar ganz offen.
selbst wenn ich absolut kein problem damit hätte (ich hätte eines, würde aber damit umgehen können) - das ändert ja nichts an seinen gefühlen und seiner eifersucht. ich muss doch auch dann auf seine empfindungen in einer sache rücksicht nehmen, wenn die dinge für mich anders liegen. ich erwarte ja auch überhaupt nicht, dass er es toll findet - es wäre nur schön, wenn er es akzeptieren könnte und nicht so verzweifeln würde an diesem wochenende.
und weil ich mir das nur schwer vorstellen kann, habe ich halt in erwägung gezogen, ob es nicht vielleicht besser ist, wenn er gar nichts davon weiß.

Ein Partnerschaft besteht ja aus geben und nehmen ... und beide Partner können eigentlich für sich selbst auch nur das "nehmen", was sie dem Partner auch problemlos erlauben würden.
d'accord.
aber man muss nicht alles was man erlaubt auch gut finden. bzw umgekehrt nicht nur das erlauben, was man gut findet.

Den Versuch diese "Situtation" mit einer "Notlüge" zu lösen ... und ihm garnichts davon zu sagen wäre in meinen Augen absolut charakterlos (daran würde ich an Deiner Stelle nicht einmal denken) ... damit beginnst Du jegliches Vertrauen in der Beziehung zu zerstören.
und es wäre besser, es ihm zu sagen, auch wenn er sich tagelang das hirn zermartert, sich und mir stress ohne ende macht und zu guter letzte beide (wichtigen) wettkämpfe (seiner und meiner) daneben gehen, weil wir uns einen rosenkrieg über 900km liefern?!
klar wäre es schöner, offen darüber zu reden - aber ich weiß nicht, ob das hier so fruchtet...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer Gast
  • #29
Naja, also ich bin da immer recht geradeaus und sag sowas im vorhinein, mag sie eifersüchtig sein wie sie will (und ich lass mich auch nicht davon abbringen sowas durchzuziehen). Meiner Einschätzung nach muss so etwas möglich sein und wenn der Partner nicht damit zurechtkommt, muss er es eben lernen.

Das artet vielleicht ein-zwei mal in Krach aus und dann legt sich das Ganze. Würde es nicht akzeptieren mich in vergleichbaren Situationen dauerhaft einschränken zu lassen.
 
S
Benutzer10212  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich hoffe es stand jetzt schon nirgends. Da ich ehrlich gesagt nicht alles gelesen habe. Aber wenn dein Freund so eifersüchtig ist, macht es ihm dann nichts aus, wenn du mit einem anderen jkungen mailst und telefoniers? Und zur Kröung jetzt noch hinfährst und bei ihm übernachtest oder weiß er vom mailen/telefonieren nichts?
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hallo!
Ich weiß, Du hast mit Deinem Freund bereits darüber gesprochen und es geklärt, aber ich möchte trotzdem meine Meinung dazu sagen:
Ich finde, es spricht nichts dagegen, wenn Du Dich mit Deinen Freunden triffst und ihr etwas zusammen unternehmt ABER übernachten finde ich nicht in Ordnung!
Auch wenn Dein Freund es jetzt schon weiß und er es "duldet" das Du bei zwei (für ihn fremden Männern) übernachtest - such Dir ein kleines Hotel oder ne Pension. Muss ja nix großartiges sein!
Aber Dein Freund wird es Dir danken!! :zwinker:
 
G
Benutzer57969  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Off-Topic:
Hab mir jetzt den Thread nicht ganz durchgelesen
Ich habe jetzt nur deine ersten Posts gelesen, weil ich nicht viel Zeit habe.
ich hoffe es stand jetzt schon nirgends. Da ich ehrlich gesagt nicht alles gelesen habe.

Eigentlich sollte es zu einer gesunden Forenkultur gehören, dass man nur dort antwortet, wo man alle Beiträge zur Kenntnis genommen hat.


Ich find's gut, dass du es ihm gesagt hast - trotz aller Ängste und Bedenken, die du hattest. Respekt!

Gruss,
Glen.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #33
Aber wenn dein Freund so eifersüchtig ist, macht es ihm dann nichts aus, wenn du mit einem anderen jkungen mailst und telefoniers? Und zur Kröung jetzt noch hinfährst und bei ihm übernachtest oder weiß er vom mailen/telefonieren nichts?
aber klar weiß er davon. was soll das denn für eine beziehung sein, in der man nicht mit menschen des anderen geschlechts kommunizieren darf?! :eek_alt: das würde nicht lange gut gehen...
 
L
Benutzer58521  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Tja, ich wäre auch hellhörig und wachsam. Es ist doch zu befürchten, dass Du Dich verknallst, die Liebe zu Deinem Freund hinterfragst, Deinem Herzen folgst und Dich von Deinen Gefühlen mitreißen lässt.

Wenn ich mir die Threads hier so durchlese, dann passiert das oft.

Aus dem Grund war ich auch mal sehr eifersüchtig. Meine Freundin zu isolieren ist nicht die Lösung, aber ihr blind zu vertrauen? *g* Hab Verständnis. Es war fair, es ihm zu sagen :smile:
 
L
Benutzer61771  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich finds auch besser so, den Ehrlichkeit was ansich mit Vertrauen verbunden ist zählen für mich zu den Grundpfeilern einer funktionierenden Beziehung und wenn das nicht gegeben ist dann wird es oftmals schon sehr schwer.

Und wenn dein Freund schon eifersüchtig ist, würde ich mit lügen und verheimlichen äusserst vorsichtig sein, den selbst wenn er sich nicht darum bemüht die Wahrheit rauszufinden kommt es oft vor das Dinge durch einen Zufall aufgedeckt werden, und dann kommt eben die oft besagte Männerlogik ins Spiel, sprich egal was du ihm sagst er wird denken du hast ihn betrogen weil du es ihm verheimlicht hast. Dazu kommt das er auch in Zukunft noch weniger Vertrauen zu dir haben würde etc. Für eine Beziehung sehr sehr sehr belastbar.

Und ja was ich auch sagen muss, wenn du ihn liebst und seine Gefühlswelt kennst, du weißt das er eifersüchtig ist dann solltest du auf seine Gefühle eingehen und eine derartige Übernachtungssituation zur Gänze fallen lassen.
 
B
Benutzer16917  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
du schläfst mit den typen in einem raum?

mir ist schleierhaft, warum du nicht die paar euro für zwei übernachtungen in einer pension aufbringst.

wenn du die kohle nicht hast, kannst du ja deinen freund fragen, ob ihm das 50 € wert ist.

wozu die gefühle eines anderen so strapazieren, wenn man das mit ein paar tacken locker umschiffen kann.

bei mir gäbs das nicht.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #37
Ich muss zugeben, ich finde den Thread ja etwas erschreckend. Das Ehrlichkeit zu einer Beziehung dazugehört, da sind sich ja die meisten einig. Aber bei Vertrauen hört offensichtlich die Freundschaft auf. :geknickt:

Es geht hier um völlig unbegründete Eifersucht. Auch vorige schlechte Erfahrung sollte ja wohl bei niemandem eine Vorverurteilung rechtfertigen können.

Was soll das bringen, wenn man seinem Partner die Möglichkeiten zu Kontakten einschränkt? Sie nimmt sich ein Hotel, gut und schön. Da sind dann aber auch fremde Männer :eek: , und wer weiß, ob sie dann nicht, da sie niemanden sonst kennt an der Hotelbar oder beim Essen mit jemandem ins Gespräch kommt.

Menschen anderen Geschlechts lauern überall :cool1: und die theoretischen Möglichkeiten für Seitensprünge sind unbegrenzt und nicht einzuschränken. Das einzige was man in den Griff kriegen kann, sind die eigenen Gefühle, indem man lernt zu vertrauen.

Das ist auch mein einziger Tipp an die Threadstarterin, ihm dabei zu helfen, dass er das lernt. Das geht selbstverständlich nicht ohne Ehrlichkeit und dass sie es überhaupt nur entfernt in Erwägung gezogen hat, unehrlich zu sein, ist für mich ein Indikator für Probleme in dieser Beziehung, an denen man arbeiten muss.
 
B
Benutzer16917  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
sie kann sich gern mit so vielen männern treffen wie sie will.
kann mit denen ausgehen und was weiss ich was.

aber es gibt grenzen.

und mit nem single mann (den ich nicht kenne) in einem zimmer zu schlafen, gehört dazu.

es geht nicht nur darum, was sie dabei macht oder nicht macht, sondern vor allem auch um die signal wirkung auf den anderen.

und aus dieser signal wirkung sollte immer ein deutliches:
"ich habe einen festen freund und will definitiv nicht s von dir"
ausgehen

allein die tatsache, das die typen wissen, dass sie vergeben ist, reicht nicht.

wie oft liest man hier im forum von mädels und jungs die in jemanden verschossen sind, der vergeben ist.

wenn dann noch solch merkwürdige signale ausgesendet werden, dann ist das schlicht nicht gut.

also nochmal: es geht nicht darum, dass man glaubt, dass sie fremdgeht, sondern darum, dass sie den anderen die falschen signale sendet.
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ob du nun bei deiner langjährigen Sandkastenbekanntschaft übernachten sollst oder nicht, darüber scheiden sich ja, wie man hier sieht, die Geister.

Aber was definitiv nicht in eine Beziehung gehört, ist ein Blind Date, besonders wenn man bei ihm übernachtet. Was soll denn das? Was erwartest du von ihm? Meiner Meinung nach gehen von Blind Dates immer nur das eine aus. Wenn du deinen geheimnisvollen Unbekannten schon treffen willst, wieso übernachtest du denn nicht einfach bei deinem Bekannten, den du schon kennst?

Meine Freundin kann sich sehr gerne mit jedem Bekannten treffen, den sie will, ob Männchen oder Weibchen. Aber Dates mit unbekannten Männern stehe ich SEHR skeptisch gegenüber. Wozu brauchts denn sowas?
 
S
Benutzer10212  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
aber klar weiß er davon. was soll das denn für eine beziehung sein, in der man nicht mit menschen des anderen geschlechts kommunizieren darf?! :eek_alt: das würde nicht lange gut gehen...
Aber was definitiv nicht in eine Beziehung gehört, ist ein Blind Date, besonders wenn man bei ihm übernachtet. Was soll denn das? Was erwartest du von ihm? Meiner Meinung nach gehen von Blind Dates immer nur das eine aus.

genau das meinte ich, meine freundin könnte von mir aus mit jedem mailen, solange ich die Person kenne und weiß, dass sie nichts von ihr will. Wenn ich aber denke, die Person will etwas von meiner Freundin, würde ich es ihr auch nicht verbieten, hätte aber ein komisches Gefühl. Und wenn ich jetzt die person überhaupt nicht kennen würde ein viel stärkeres sehr sehr komisches Gefühl, besonders wenn meine Freundin dann auch noch hinfahren will und bei ihm übernachten möchte.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #41
es ist ja schon geklärt, du hast es ihm gesagt. und das hätte ich an deiner stelle auch getan.

nur weil man einen menschen trifft und im selben raum schläft, verknallt man sich doch nicht gleich in ihn?! auch heißt für mich übernachten in einem raum nicht, dass man zwangsläufig rumkuschelt oder übereinander herfällt.
 
B
Benutzer16917  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
für dich, ja.

aber es geht darum, was der typ dabei denkt.
der typ, der single ist und sie übers internet kennen gelernt hat.

und es geht eben auch darum, rein freundschaftliche signale auszusenden und sonst nichts.

mit einem single im selben raum zu übernachten, den man übers internet kennen gelernt hat, ist kein freundschaftliches signal.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #43
puh, das artet ja richtig aus hier.

du schläfst mit den typen in einem raum?
mir ist schleierhaft, warum du nicht die paar euro für zwei übernachtungen in einer pension aufbringst.

ja, klar schlaf ich mit denen in einem raum. ich hab auch schon mit vergebenen männern in einem doppelbett geschlafen (als ich single war), das ist dasselbe in grün :eek_alt: - daran hat sich niemand, nicht die freundin der betroffenen, noch sonstwer, der das mitbekam, aufgeregt. ist doch das natürlichste von der welt.
es geht mir nicht ums geld, obwohl es wahrscheinlich 3 nächte sind und ich so kurzfristig auch kaum noch ne günstige pension in zentraler lage finden werde. ich freu mich auf diese treffen, freu mich über gesellschaft und freu mich, dass die zwei mich eingeladen haben, bei ihnen zu pennen.

Aber was definitiv nicht in eine Beziehung gehört, ist ein Blind Date, besonders wenn man bei ihm übernachtet. Was soll denn das? Was erwartest du von ihm? Meiner Meinung nach gehen von Blind Dates immer nur das eine aus. Wenn du deinen geheimnisvollen Unbekannten schon treffen willst, wieso übernachtest du denn nicht einfach bei deinem Bekannten, den du schon kennst?
der eine bekannte wohnt direkt dort, wo ich einen wettkampf habe, mein "blind-date" wie du es nennst, hundert kilometer entfernt. im übrigen ist das kein geheimnisvoller unbekannter, sondern jemand, zu dem ich schon seit zwei jahren eine sehr rege und sehr vertraute mail- und telefonfreundschaft habe. ich kenne denjenigen ziemlich gut und auch wenn ich ihn noch nie live gesehen habe, bin ich absolut sicher, dass da nichts laufen wird.

aber es geht darum, was der typ dabei denkt. der typ, der single ist und sie übers internet kennen gelernt hat.
und es geht eben auch darum, rein freundschaftliche signale auszusenden und sonst nichts.
mit einem single im selben raum zu übernachten, den man übers internet kennen gelernt hat, ist kein freundschaftliches signal.
wo hab ich denn geschrieben, dass der "typ" single ist?!
bevor du hier so scharf schießt, lies dir mal zumindest meine beiträge genau durch. da steht nirgends, dass er single ist :kopfschue_alt: ist er zwar, aber er ist selbst ziemlich heftig verknallt und zwar nicht in mich.
ich bin absolut niemand, der im internet nach willigen singlemännern sucht und sich dann heimlich mit denen trifft, um schweinkram zu machen :-D kommt eben vor, dass man im netz ganz durch zufall jemanden kennenlernt, mit dem man sich toll versteht, sich regemläßig austauscht und den dann ohne jeden hintergedanken irgendwann auch mal persönlich treffen will.
von jedem typen, den ich an der uni oder beim sport kennenlerne oder mit dem ich kuschelige nachtdienste schiebe, geht mehr gefahr aus als von den beiden da oben im norden.

achso: ich hab meinem freund von beiden ausführlich erzählt, ihm fotos gezeigt (hat ihn beruhigt, er hält sich für attraktiver als beide zusammen) und wenn er mag, kann er auch noch von beiden die telefonnummer haben. "geheimnisvoll" ist da gar nix.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Eifersüchtiger Freund - Treffen verschweigen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren