• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht oder: Wie akzeptiert ihr Euch selbst?

L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute
Mich würde mal wundernehmen ob / wie ihr es schafft, Eure Inperfektionen zu akzeptieren gerade wenn Euer Partner / Eure Partnerin auch ab und an spüren lässt, was ihm besser gefällt? Bei meinem Freund sind es ja zB die dunklen / exotischen Frauen wie Ägypterinnen, Afrikanerinnen etc. --> Er hat mir das so oft unter die Nase gerieben - nun ich habe akzeptiert dass er solche Frauen mega schön findet,aber dennoch habe ich seither noch ein geringeres Selbstbewusstsein was Äusseres betrifft, gerade wenn es um Dinge an mir geht, die mir an mir selbst nicht gefallen wie zB meine bleiche Haut.
Wie geht ihr damit um oder besser gefragt: Wie schafft ihr es, dass Euch das Wissen, dass Euer Partner andere schöner findet nicht zerstört? Ich schaffe das einfach nicht wirklich :what:
Habe aber generell Mühen mit Inperfektionen...
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Oder auch: Wie geht ihr mit den Dingen um die Euch selbst nicht gefallen?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3
Also erstmal zeugt es von keinem guten Stil, seiner Partnerin sowas anscheinend ja des Öfteren unter die Nase zu reiben...

Ansonsten: Es muss ja für ihn einen Grund geben , dass er mit dir und nicht mit einer anderen Frau zusammen ist. Was sagt er denn was deine Vorzüge sind?

Meine eigenen Unzulänglichkeiten kann ich meist recht gelassen und mit einer gehörigen Prise Humor sehen.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Also ich würde ihm erstmal klarmachen wie sehr er dich damit nervt/verletzt.

Wenn ich an mir selbst jetzt etwas finde was ich nicht mag, das ich aber beeinflussen kann, dann arbeite ich einfach daran bis es mir gefällt.
Ansonsten verlasse ich mich auch darauf das mein Partner sich aus bestimmten Gründen für mich entschieden hat.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
naja, das Thema zwischen ihm und mir ist alt, das müssen wir nicht unbedingt nochmal diskutieren (also von mir aus gern, aber dann wir bestimmt wieder mein thread gesperrt, weil ich darüber schon threads eröffnet habe ... vor einiger zeit. aber es beschäftigt halt noch. Dass er mich liebt weiss ich aber :herz:) Was auch beschäftigt sind meine eigenen Unsicherheiten. Es klingt mega dumm, aber ich komme nicht damit klar, dass ich nicht "perfekt" bin. ich weiss ja, dass alle Models mit Photoshop bearbeitet sind, aber ich denke dann noch unterbewusst, die würden so schön aussehen.
Ich kann nicht damit umgehen, niemals wirklich schön zu sein...v.a mit der Figur, ich meine ich bin 25, da sollte meine Figur doch der Knaller sein. ich bin sportlich, ernähre mich gesund und so, aber habe eine grauenhafte fettverteilung.
und halt neurodermitis...
:what:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
ich meine ich bin 25, da sollte meine Figur doch der Knaller sein.

Sagt wer?

Dein Freund mag deine Figur, du bist sportlich und sicherlich nicht so dick wie du dich selbst siehst.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Ich würd mich mehr auf andere Sachen konzentrieren. Aussehen ist überbewertet :zwinker: Dinge, die du nicht ändern kannst, lernst du am besten zu akzeptieren. Das Leben ist doch zu kurz um wegen solcher Nichtigkeiten traurig zu sein.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ich weiss ich weiss, ihr habt recht! aber in schlechten Momenten packt mich diese Unsicherheit immer wieder! habe dann auch das Gefühl die Leute auf der Strasse würden denken ich sehe ja so daneben aus..oder wie 12...:cautious:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Ist dein Geist genug beschäftigt? Ich weiß, blöde Frage, aber wenn man wichtigere Dinge zu denken hat, dann macht man sich über so einen Quatsch irgendwann auch keinen Kopf mehr :smile:
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hihi kein problem :grin: vielleicht weiche ich auch aus..von meinem momentan recht anstrengendem Studium...abschlussphase.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Das Ding ist halt, such dir etwas, das dir Spaß macht und dir Energie und ein positives Gefühl gibt. Du musst diese Aufgabe nicht deinem Aussehen überlassen. Wenn dein Studium anstrengend ist, dann will dein Geist natürlich Ablenkung, am besten positive. Hast du etwas, das diese Aufgabe erfüllen kann?
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
geht so. Frau, ich denke du triffst den Nagel auf den kopf. habe nicht mehr so..hobbys. treffe zwar oft freunde, aber wir reden meist über das Studium. hätte schon so lange gerne eine Katze, aber ich überlege es mir gut (zu gut und zweifle oft) weil es mir das wichtigste ist, dass die Katze glücklich wird. aber Tiere sind das beste für mich, wir hatten immer welche, bis ich halt ausgezogen bin und nun in ner WG wohne...
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #13
Also mich selbst zu akzeptieren war Arbeit, ich musste monatelang jeden Gedanken der mit "naja, aber diese Speckröllchen/Narben/Hautunreinheiten/Mängel an Muskeln..." im Keim ersticken und mir sagen, dass ich gut aussehe. Aber dann hat es geklappt, jetzt kann ich sehen, dass ich etwas zugenommen habe und meine rationale Reaktion ist wieder mehr Training zu machen, meine emotionale Reaktion ist aber völlig gleichgültig.
Es hilft mir allerdings auch zu wissen, dass mein Freund mich für die begehrenswerteste Person auf dem Planeten hält. Er hat mir in einem entsprechenden Gespräch mal gesagt was er gerne an mir anders hätte... und daran arbeite ich auch. Gut, das waren weniger Aspekte des Aussehens (daran hatte er nichts auszusetzen) als mehr der Körperhaltung und der Sportlichkeit, aber ich finde das zählt schon. Und damit weiß ich eben, dass er Fehler an mir sehen kann und mich trotzdem für keine andere Frau gehen lassen würde.
Wenn mein Freund mir jetzt allerdings sagen würde "Mensch, also diese Araberinnen/Asiatinnen/Gorillas/Kürbisse, die sind voll sexy, ich wünschte du würdest mehr aussehen wie die", dann weiß ich nicht mal wie ich reagieren würde. Ich glaube von einer Person die sowas sagen würde, würde ich mich direkt trennen. Zum Glück kann ich mir nichtmal glaubhaft vorstellen, dass mein Freund solche Worte in den Mund nimmt.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Bei meinem Freund blicke ich nicht wirklich durch. Er steht augenscheinlich auf Kurven und jede seiner Freundinnen vor mir hatte auch was mehr dran, aber sein Twitter Account ist voll von perfekten Schönheiten :zwinker: Ich denke einfach, dass er dennoch Realität von Photoshop zu unterscheiden vermag *g*
Und da er einer der wenigen Männer ist, der auf kurze Haare zu stehen scheint, kann ich mir seiner doch relativ sicher sein. Wir sind allerdings zum zweiten mal zusammen und er wird auch wissen, was er an mir, da kann ich mir also sicher sein.

Ansonsten bin ich mindestens so empfindlich und eifersüchtig wie du, liebe TS, aber ich versuche eben immer rational und realistisch zu bleiben. Und so gesehen bin ich super :zwinker:
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #15
Das was dein Freund abzieht, würde mich auch stören und verletzen. Das man auch fremde Frauen/Männer attraktiv findet, halte ich für normal und wenn beide damit klar kommen, kann man sich auch gerne darüber austauschen, aber dein Freund müsste doch gewisse Feinfühler haben um zu merken, dass es dich verletzt. Und aus Rücksicht sollte er das auch nicht mehr machen.

Also, ich bin in meiner Beziehung eifersüchtig, aber nicht auf fremde Frauen sondern auf seine Ex. Es gab sogar größere Konflikte deswegen, aber wir haben uns so sehr ausgesprochen, dass mittlerweile alles gesagt ist und wir beide haben aus dieser Situation gelernt, denn mein Freund hat auch bemerkt, dass sein Verhalten nicht sonderlich empathisch war.
Ich war daher noch nie eifersüchtig auf fremde Frauen gewesen und finde es sogar interessant, wenn ich merke, dass fremde Frauen ein Auge auf meinen Freund geworfen haben, weil er nun mal überdurchschnittlich gut aussieht.
Im Gegensatz zu deinem Freund hat mein Freund kein bestimmtes Beuteschema… und ich übrigens auch nicht.

Ich würde in solch einer Situation wie bei dir, von Anfang an klar und deutlich sagen, dass es er damit aufhören soll und es mir nicht unter die Nase reiben soll. Ich könnte einfach nicht gelassen bleiben und würde zu verstehen geben, dass es mich auch verletzt. Er soll ruhig diesen Frauentypus sexy finden, aber er musst es einem ja nicht mitteilen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #16
An deiner Stelle würde ich mir ein paar Pornos besorgen in denen Afrikaner mit Penisen im Unterarmgrösse vögeln. Dann würde ich meinem Freund die zeigen und Kommentare wie "schau mal wie geil sooooo ein grosses Teil hätte ich gern mal drin" abgeben. Wenn er dann noch nichts kapiert hat würde ich einen Überziehdildo bestellen und ihm den beim Sex überziehen:
www.sexshop-dildo-king.de/dildoking-p40821h13s202-Fantasy-X-Tension-5-.html

OK, vielleicht nicht wirklich, aber er hätte es verdient:smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #17
Du bist ein Mensch insofern kannst du nicht perfekt sein also mach dich von dem Gedanken mal frei. Zu dem Rest Vorgehens kann ich nur sagen das ich weiß das ich nicht perfekt bin und gut ist.
Ich dachte auch immer ich stehe auf Site Zero und Modelltyp hätte da auch die ein oder andere ex und was soll ich sagen? Meine Liebe hat keines dieser Attribute aber scheiss drauf sie ist die tollste Frau die ich je kennen gelernt habe in allen bereichen
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Mich würde mal wundernehmen ob / wie ihr es schafft, Eure Inperfektionen zu akzeptieren gerade wenn Euer Partner / Eure Partnerin auch ab und an spüren lässt, was ihm besser gefällt?
Kenne ich so nicht. Meine Partner entschieden sich mitunter für mich, weil ihnen auch meine Optik gefiel.

Also ich weiß, dass mein Partner auch andere Damen optisch ansprechend findet, aber das war's dann auch.
Und deshalb muss ich mir auch wenig Sorgen machen, denn bei mir gibt es ja mehr zu lieben als nur mein Äußeres. Das ist nur ein Teil meines Ich's und definitiv nicht der wichtigste um eine Beziehung führen zu können.

Ich bin da einfach super entspannt, weil ich mich (meinen Charakter/meine Art) extrem toll finde. Natürlich hab ich auch Dinge an mir, die mir weniger gefallen, aber auch die machen mich zu dem, was ich bin. Ich hab einfach gelernt mich zu akzeptieren.

Die wenigsten Damen sind makellos und auch die scheinbar makellosen Frauen haben eventuell Charakterzüge an sich, die Männern dann weniger gefallen. Optik bedeutet ja nicht, dass man ansonsten ein guter Beziehungspartner oder ein, für Andere, attraktiver Mensch ist.

Und ja, dieses Wissen lässt mich entspannen.:zwinker:


 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren