Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2009
    #1

    Eifersucht verdrängen

    Hallo,

    ich würde gerne wissen ob man gegen Eifersucht was tun kann?
    Ich bin in letzter Zeit ziemlich eifersüchtig das gestehe ich mir auch ein und ich würde wirklich gerne was dagegen tun da es ja nicht unbedingt Vorteilhaft für eine Beziehung ist.
    Habt ihr Ideen wie man dagegen angehen kann?
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    1 Oktober 2009
    #2
    An sich selber arbeiten. Denn Eifersucht hat immer was mit mangelndem Selbstbewusstsein und fehlendem Vertrauen zu tun.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.862
    Verheiratet
    1 Oktober 2009
    #3
    Sich die Frage stellen, warum man eigentlich eifersüchtig ist. Wenn es keine "objektiven" Gründe dafür im Verhalten des Partners gibt, handelts sichs ja meistens um eine Art übersteigerte Verlustangst, mangelndes Selbtbewusstsein, eigene (schlechte) Erfahrungen, die man auf den aktuellen Partner überträgt etc. pp.
     
  • SadMaja
    SadMaja (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    123
    43
    11
    Single
    2 Oktober 2009
    #4
    Nun auf alle Fälle sollte man sich selber fragen, weshalb man eifersüchtig ist. Gibt einem der Partner einen Grund etc? Ich würde dir jedenfalls raten, mit deinem Partner darüber zu reden, das könnte durchaus helfen, sowohl dir als auch deinen Partner um dich zu verstehen und evt. etwas Rücksicht nehmen zu können.
     
  • jenesaispas
    0
    2 Oktober 2009
    #5
    Mittel gibt es dagegen nicht. Betrachte jedoch mal eure Beziehung. Was gibt Dir das Gefühl bzw was ist der Auslöser für deine Eifersucht? Es muss ja einen Punkt geben an dem es entstand denn es kommt nicht von irgendwo her. Abgesehen davon ist Vertrauen eines der Grundprinzipien einer guten Beziehung. Ich denke dein Partner gibt Dir nicht das Gefühl misstrauisch zu sein oder? Vertrau ihm, denn ich bin mir sicher du kannst es. Sei selbstbewusst. Dein Partner ist mit Dir in einer Beziehung weil du etwas besonderes für ihn bist und niemand anderes.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    2 Oktober 2009
    #6
    Nicht verdrängen, dass verschiebt das Problem nur.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste