• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht, weil er bei einer anderen Übernachtet

S
Benutzer125281  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Freund und ich sind bald einen Monat zusammen, ich hab ihn verdammt gerne und würde ihn auch gerne länger behalten. Leider gibt es da einen kleinen Störfaktor: Eine gute Freundin von ihm. Ich war mit ihr befreundet bevor er und ich zusammen kamen, auf einmal war ich wie tot für sie. Sie beschimpfte mich (als Hure, Schlampe, Bitch etc.) und versuchte ihm einzureden, dass ich ihn bloß ausnutze und nur mit ihm spiele. Ich bin natürlich nicht sehr begeistert von diesem Mädel und ich hab ihm das auch auf sehr rüde Weise klargemacht ("Wenn mir die Bitch zu nahe kommt, reiße ich ihre Extentions raus"). Vielleicht keine kluge Angehensweise, aber ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch und ich handle meist aus der Situation heraus. Auf jeden Fall rief er mich an einem Mittwochabend (betrunken) an und erlärte mir, er müsse am übernächsten Abend bei dieser Freundin schlafen weil sie am folgenden Tag ein Fotoshooting oder Ähnliches hatten. Ich war natürlich total perplex und sagte einfach mal, dass mich das nicht störte. Daraufhin habe ich die Nacht durchgeheult und mich gefragt was ich falsch mache. Am nächsten Abend kam er mich besuchen, wir setzten uns mit meinen Eltern zusammen und ich legte die Karten offen auf den Tisch wie unglücklich ich über diese Situation mit dem daschlafen war. Er beruhigte mich und meinte er würde wahrscheinlich nicht hingehen können, weil ein Treffen seiner Verbindung anstand. Mein Herz wurde leicht und ich freute mich, bis ich am nächsten Tag erfuhr, dass er den ganzen Nachmittag mit ihr verbracht hatte und doch bei ihr schlafen wollte. Ich wartete darauf, dass er sich melden würde. Mit jeder Minute wurde ich wütender. Dann schrieb ich ihm eine Sms was er gerade macht, in nicht sehr freundlichem Ton. Daraufhin fingen wir eine Diskussion per Sms an, die damit beendet wurde, dass er meine Sms ignorierte und ich mein Handy ausschaltete. Daraufhin musste ich drei Bilder von ihm im Internet finden, mit drei Mädchen. Eine davon seine gute Freundin, eine meine "beste Freundin" und eine weitere gute Freundin von ihm. Seine gute Freundin die ein Problem mit mir hatte, lehnte sich provokant zu ihm und küsste ihn darauf auf die Wange. Ich weinte noch mehr und wurde noch wütender, da wir ja im Streit auseinander gegangen sind und ich mir Sorgen um "uns" machte. Heute hat er sich den ganzen Tag nicht gemeldet, sein Handy war die ganze Zeit abgeschalten (ich habe eine gemeinsame Freundin beauftragt ihn anzurufen) und ich verzweifle immer mehr. Ist meine Eifersucht unbegründet? Ist das berechtigt? Wie kann ich ihm klarmachen wie weh er mir tut? Freue mich auf gute Antworten und konstruktive Vorschläge.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Sicher, dass du nicht ein bisschen überreagierst?!
Klar ist das blöd für dich, wenn er was mit einer Freundin macht (die offensichtlich auf ihn steht bzw. ihn dir nicht gönnt) und du damit unglücklich bist.
Aber sei dir auch im klaren, dass er sich für dich entschieden hat und mit dir zusammen ist und nicht mit seiner guten Freundin.
Ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen und ihn unter anderem fragen, wie er die Situation mit seiner Freundin sieht.
 
S
Benutzer125281  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke, werde ich machen. Aber ich habe einfach so ein extrem ungutes Gefühl bei der ganzen Sache!
Ich habe bereits versucht mich bei ihm zu melden, aber er reagiert nicht. Ich habe Angst dass er mich fallen lässt.
 
M
Benutzer120277  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey du :smile:

Also erstmal finde ich das von seiner (und früher wohl auch deiner Freundin) ziemlich unverschämt dich zu beleidigen nur weil du mit ihm zusammen gekommen bist. Ich meine, was soll dass denn? Mir drängt sich wirklich der Verdacht auf dass sie etwas von ihm will, denn wieso sollte sie sich sonst so verhalten? Naja.. zu dir. Ich kann verstehen dass es dir nicht gefällt dass sich dein Freund mit einem Mädchen trifft dass dich so behandelt (obwohl sie deine Freundin war) und dann auch noch mit ihr übernachtet. Aber bevor du ihm deshalb böse bist solltest du erstmal heraus finden ob die zwei das auch vorher schon gemacht haben. Mich persönlich stört es nicht, wenn mein Freund sich auch weiterhin mit seinen Freundinnen trifft und mit ihnen übernachtet, voraus gesetzt das war auch vor unserer Beziehung schon so und es lief nie was zwischen den beiden. Wie ist das bei deinem Freund und seiner Freundin? Am besten du lässt ihm jetzt ein oder zwei Tage Zeit und versuchst dann nochmal in Ruhe mit ihm zu reden. Sag ihm dass dich ihr Verhalten verletzt da sie auch einmal deine Freundin war und dass du das Gefühl hast dass sie vielleicht mehr von ihm will als nur Freundschaft. Sag ihm ruhig auch dass du dir etwas Sorgen machst, dass ist ganz normal, besonders wenn man noch nicht so lange zusammen ist.
 
S
Benutzer125281  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das Problem ist: die sind seit der Volksschule befreundet. Ich habe nie nachgefragt ob die mal was hatten, aber möglich wäre es schon, weil wenn speziell diese Mädchen betrunken sind, werfen sie sich an jeden ran. Bei mir ist es so: Er kann bei jedem schlafen, nur bei ihr stört mich das. Alle anderen sind mir egal. Danke für den Tipp! Übrigens habe ich ihm eine Sms gesendet und er ignoriert diese.
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Off-Topic:
Ich weis es ist wenig hilfreich, aber: mein Freund dürfte nicht bei einer anderen übernachten. Die einzige Ausnahme bildet seine Schwester.
 
M
Benutzer120277  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hmm dann würde ich ihn vorerst wirklich einmal in Ruhe lassen. Wenn er sich in den nächsten Tagen nicht meldet, dann würde ich ihm eine SMS schreiben in der du ihm sagst dass du gerne mit ihm reden möchtest. Wenn es zu dem Gespräch kommt, dann sprich ihn auf das Mädchen an. Stell ihm ein paar Fragen, erkläre aber auch warum du es tust. Sag ihm dass du einfach ein blödes Gefühl hast weil sie dich so schlecht behandelt und dass du befürchtest sie könnte sich an ihn ran machen. Sag ihm aber auch, dass du ihm vertraust. Und vermeide Beleidigungen ihr gegenüber, glaub mir da ziehst du nur den Kürzeren.
 
D
Benutzer120681  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mir könnte so einer ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

Und ich glaube mein Schatz würde mir den Hals umdrehen, wenn ichnbei nem anderen Mann pennen würde Oo
 
X
Benutzer112050  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich glaub wenn er sein Verhalten nicht ändert, wird aus der Beziehung langfristig eh nichts.
Für mich wäre sein Verhalten (wäre ich eine Frau) zumindest ein absolutes NoGO.
Auch wenn gar nichts laufen muss zwischen den 2en .. mich würd sowas in einer Beziehung doch permanent stören.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich bin ja für meine "gechillte" Art bekannt. Ich verbiete niemandem etwas, setze keine Verbote, sage auch nicht "wenn du mich betrügst, bin ich weg" und das bringt viel, mir ist noch nie einer fremdgegangen.
Mein Freund darf überall pennen, wo er will und ich lasse mir nicht verbieten, dort zu pennen, wo ich will.
Was aber nicht geht ist, dass mein Freund zulässt, dass irgendeine seiner Freundinnen mich beleidigt. Ich kann mich zwar nur allzu gut selber wehren, aber das hat was mit Anstand, zum Partner stehen und Respekt zu tun, den auch Kumpels und nicht nur Partner zeigen.
SMS ignorieren geht natürlich auch gar nicht, wenn es "mal vorkommt", im Sinne von "SMS nicht gehört", ist das okay, aber nicht dauerhaft!
Drittens: die Fotos finde ich nicht schlimm, solche mache ich auch mit meinen männlichen Freunden.
Viertens: Sowas würde ein Typ genau einmal mit mir durchziehen, danach würde er einen richtige Ansage bekommen und dürfte sich überlegen, ob er eine gechillte Freundin haben möchte, die keinen Stress macht und keine Eifersucht schiebt, oder lieber gehen will.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Für mich wäre der Ofen schon aus wenn mein Freund nur daran denken würde bei einer anderen zu übernachten. Was soll das denn bitte? :schuettel: Geht ja wohl gar nicht und dass deiner das macht zeigt (für mich) dass er es nicht schlimm findet dass die so über dich redet! Die ist doch selber ne blöde Kuh! :grin:
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #12
was hat er eigentlich dazu gesagt, dass seine beste freundin dich so beleidigt?
 
S
Benutzer125281  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für die viele Hilfe! :smile:
Normalerweise bin ich auch sehr gechillt, aber es geht mir eben genau darum DASS sie so über mich gesprochen hat. Ansonsten würde es mir wenig ausmachen, wenn er bei einer anderen schlaft.
Seine Meinung über ihre Worte: Er meinte es geht nicht und er habe ihr gesagt sie soll sich ein bisschen zusammenreissen. Daraufhin haben sie kurz gestritten, sich dann vertragen. Ihre Worte bei dem Vertragen waren: "Ich verzeihe dir aber Amelie hasse ich noch immer. Du solltest Schluss machen!"
Das ist schon ein bisschen übertrieben von ihr.
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich glaube sie gönnt dir einfach den Mann nicht..... und verhällt sich dabei nicht wie eine erwachsene Frau, sondern wie ein trotziges Kind.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ja sie ist neidisch und ihre Beleidigungen sind Äußerungen dieses Neids.
Was ich aber nicht verstehe ist die GElassenheit deines Freundes. Er nimmt einfach so hin, dass seine angeblich beste Freundin äußert, dass sie seine Freundin hasst. :ratlos: Das ist ein riesengroßes Wort und ich denke nicht mal, dass diese Frau weiß, was sie da von sich gibt. Nichtsdestotrotz geht es schwer unter die Gürtellinie und es wäre ein Grund, die Freundschaft sofort zu kündigen.
KEINESFALLS ist es eine Basis, auf der man auch noch Übernachtungsbesuche aufbauen kann.
Sorry, aber der Böse ist hier dein Freund und nicht diese Frau!!
Ich würde ihn vor die Wahl stellen: Sie oder ich. Alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn, ganz egal wie lange sie sich schon kennen.
Und wenn er sich für sie entscheidet, dann wirds mit seiner nächsten Freundin ganz genauso laufen vermute ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #16
Also mein Freund dürfte garantiert nicht bei einer anderen Frau schlafen, es sei denn sie ist eine gute (!!!) Freundin von uns die ich gut kenne und der ich 100% vertraue, dass sie ihn nicht anbaggert und er wirklich dringend eine Schlafgelegenheit braucht. Aber nicht einfach mal so aus Witz. Klar kann man sagen, dass man ja dem Freund vertrauen kann, dass er nicht auf anbaggern anspringt, aber es geht mir darum, dass ich nicht möchte, dass er bei einer Frau schläft oder auch nur Kontakt hat, die es auch nur versucht, denn das ist dann keine Freundin mehr und sie respektiert mich auch in keinster Weise und scheißt sozusagen auf unsere Beziehung und versucht uns auseinander zu bringen. Vor allem dürfte er nicht bei irgendeinem Mädel schlafen, welches mich noch aufs übelste beleidigt.
Ich würde erwarten, dass er diese Frau mal ordentlich zusammenpfeift, was ihr denn einfällt, so über seine Freundin zu sprechen und das sie sich gefälligst entschuldigen und in Zukunft anders verhalten soll. Ansonsten wäre der Kontakt seinerseits beendet.
Wenn er nicht von sich aus einsieht, dass er sich so zu verhalten hat, eben weil SIE sich total daneben benimmt und man es nicht tolerieren kann, wenn der eigene Partner (!) grundlos so beleidigt wird, dann wüsste ich, dass ich ihm nicht wichtiger als diese unfreundliche Person bin und das unsere Beziehung ihm an sich nichts wert ist. Traurig, aber das wäre es dann gewesen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Die Tatsache, dass er mal bei Freunden übernachtet und das eben auch seine beste Freundin einschließt, finde ich weder ungewöhnlich noch schlimm.

Dass seine beste Freundin so gegen dich stänkert (vermutlich weil sie ihn dir nicht gönnt), ist m.E. nicht in Ordnung. Allerdings stänkerst du ja auch über sie. :zwinker: An seiner Stelle hätte ich nicht die geringste Lust auf Zickenterror zwischen euch zwei Mädels..

Je souveräner du dich verhälst umso besser würde ich mal sagen - Bonus: Wenn sie weiter zetert bist es nicht du, sondern nur sie, die sich kindisch und unangemessen verhält.

Off-Topic:
Wer mich ultimativ auffordert meinen besten Freund/meine beste Freundin fallen zu lassen, der zeigt mir damit deutlich, dass er leider nicht zu mir passt - sowas ginge für mich absolut nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Off-Topic:
Wer mich ultimativ auffordert meinen besten Freund/meine beste Freundin fallen zu lassen, der zeigt mir damit deutlich, dass er leider nicht zu mir passt - sowas ginge für mich absolut nicht.
Off-Topic:
In der Theorie auch richtig, aber ich möchte bitte auch keinen besten Freund, der mir sagt, dass er meinen Freund hasst. Also von einem besten Freund, den ich seit vielen Jahren kenne und entsprechend schätze erwarte ich andere Äußerungen, zumal die TS und die beste Freundin ihres Freundes sich ja nicht besonders gut kennen, also dürfte sie sich kaum ein Urteil über sie bilden.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Off-Topic:
Verstehe dich schon - Widerspricht sich imho auch nicht. Von meiner besten Freundin wäre ich enttäuscht, wenn sie aus Eifersucht über meine neue Partnerin stänkert und würde sie danach sicherlich anders sehen. Die Freundschaft wäre dadurch angeknackst. Trotzdem weiß ich (auch praktisch), dass ich nicht mit einer Frau zusammen sein kann, dich mir ein "Schiess deine beste Freundin komplett ab" Ultimatum stellt.
Erst recht nicht, wenn sowas schon nach nichtmal einem Monat gefordert würde - aber das tut die TS ja auch garnicht :zwinker:
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #20
Fast hätte ich geschrieben:
Stimme kravas Beitrag
Ja sie ist neidisch und ihre Beleidigungen sind Äußerungen dieses Neids.
Was ich aber nicht verstehe ist die GElassenheit deines Freundes. Er nimmt einfach so hin, dass seine angeblich beste Freundin äußert, dass sie seine Freundin hasst. :ratlos: Das ist ein riesengroßes Wort und ich denke nicht mal, dass diese Frau weiß, was sie da von sich gibt. Nichtsdestotrotz geht es schwer unter die Gürtellinie und es wäre ein Grund, die Freundschaft sofort zu kündigen.
KEINESFALLS ist es eine Basis, auf der man auch noch Übernachtungsbesuche aufbauen kann.
Sorry, aber der Böse ist hier dein Freund und nicht diese Frau!!
Ich würde ihn vor die Wahl stellen: Sie oder ich. Alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn, ganz egal wie lange sie sich schon kennen.
Und wenn er sich für sie entscheidet, dann wirds mit seiner nächsten Freundin ganz genauso laufen vermute ich.
in jeder Hinsicht zu, aber etwasz muss ich doch noch loswerden:

- seine beste Freundin ist missgünstig
- ihn stört das nicht. Warum zum Teufel nicht?
- würde mir an deiner Stelle schon Sorgen um seine Vertrauenswürdigkeit machen - und ich bin ein Mann, der VIEL Freiraum braucht (verhalte mich aber auch anders....)
- ob du ihn vor die Wahl stellen solltest "ich oder sie".....weiß nicht
a) Wenn er nicht dich wählt, weißt du wenigstens, woran du bist
b) wenn er dich wählt, könnte er dir das ewig nachtragen

Ich favorisiere Alternative c:
Frag ihn, was ihm an ihr so gefällt, dass er es klaglos hinnimmt, dass sie seine Freundin mies macht?
(Ging für mich gar nicht!)
Und DANN kannst fragen, warum er sich für dich entschieden hat und nicht für sie.

Sollte er dann knallhart sagen, dass du ihm ne Chance gegeben hast und sie nicht -das also dein einziges Pro-Kriterium ist- schick ihn in die Wüste.
Sowas findest jedesWochenende auf jeder X-beliebigen Fete.

Viel Glück dir!
 
S
Benutzer108546  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich finde, dass geht gar nicht. Ich würde genauso abdrehen, wenn mein Freund bei einer anderen übernachten wollen würde!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren